Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Fehler bei Ortsangabe in der eBay-Smartphone-App

Hallo zusammen,wenn ich über die Smartphone-App einen Artikel zum Verkauf einstellen möchte, erscheint jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Ortsangabe nicht stimmt und ich kann diese auch nicht ändern. Ich habe bereits sämtliche Lösungsansätze auspr...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 5 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einstellen einer Lesefibel aus der NS Zeit

Ich habe eine Fibel "Das Leserlein"aus der NS Zeit geerbt, (meine Eltern arbeiteten mit ihr), in der bereits kleine Kinder in der damaligen Zeit durch Wort und Text sehr auf das Deutschtum fokusiert wurden. Die Fibel wurde größtenteils entnazifiziert...

• 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bag seized at customs

Have to write in English since my German is only B2.Bought a bag on E-bay on the 04th Nov.2025. It was a bag from Celine in python. The seller forgot to add the CITES document so the bag has been seized. No further discussions. I have been trying to ...

Artikel von Händler zurück geben ich soll ein völlig überteuertes Rücksendeeticket kaufen

HalloIch will eine habdyhülle zurück gebe und habe eine Rückgabe gestartet . Wurde akzeptiert und ich soll nun auf meine Kosten die Hülle zurück schicken. In der App wird nun aber ein viel zu teures Rücksendeelabel von Hermes/DHL angeboten … normal k...

Verkaufsvorgang 134747503716 / Fall.-Nr. 5325272050 / SR#1-471214584141 21-10628-22274

Online-Kundendienst, korrigiert offensichtlichen Fehler nicht.Verkaufsvorgang 134747503716 / Fall.-Nr. 5325272050 / SR#1-471214584141 21-10628-22274Hallo zusammen, ich möchte hier als privater Verkäufer meinen Fall schildern, an dem ich mir die Zähne...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 239 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Code funktioniert nicht

Ich will einen Smartphone kaufen. Es gibt einen Code von eBay "powerebay3", aber wenn ich ihn aktivieren will, bekomme ich eine Information, das der Code fur meine Bestellung nicht eingelost werden kann. Hat jemand auch so ein Problem? Verkaufer sagt...

• 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich verstehe nichts mehr

Ich hatte Diabetessensoren eingestellt, die von uns derzeit nicht genutzt werden. Zuvor hatte ich festgestellt, dass vergleichbare Sensoren sowohl von privaten als auch von gewerblichen Anbietern auf eBay angeboten werden.Mein Angebot wurde jedoch na...

Versand aus Österreich mit deutschem eBay Account

Hallo an die Profis, habe zwar immer noch Probleme mit meiner Verifizierung meines Kontos aber vielleicht geht es ja so.Ich wohne derzeit in Österreich habe aber einen neuen (alter wurde wohl gelöscht) Deutschen eBay Account.Habe damals gelesen das d...

Anzeigentarif + Mehrwertsteuer ?

Hallo zusammen.Ich habe einen Artikel verkauft über einen Anzeigentarif von 10% soweit alles in Ordnung , dass diese 10% vom Verkaufspreis abgezogen werden. Zusätzlich berechnet Ebay aber noch 19% Mehrwertsteuer. Das kann doch nicht richtig sein wenn...

• 45 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebliche Markenrechtsverletzung

Hallo, bei mir wurde ein Angebot mit Klettverschluss wegen angeblicher Markenrechtsverletzung beendet. Angeblich wurde das Markenrecht von Velcro verletzt. Jedoch wurde keine Marke im Angebot erwähnt. Anscheinend reicht es schon, wenn ebay auf der Pr...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 141 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich habe ein Problem mit meinem hitway e Klappbike

Ich kann keine Werkstatt im Raum Wesel/Rees und Umgebung finden die das e bike finden . Am Akku kann es nicht liegen da wir uns 2 hitway e Klappbike gekauft hatten . Und der Akku im 2 Bike tadellos funktioniert . Wer kann helfen oder kennt eine Werks...

• 48 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendung ins Ausland

Hallo, ich habe einen Arktikel, der als Neu angegeben war, in Spanien gekauft. Jedoch war dieser beschädigt. Der Verkäufer hat die Rückgabe akzeptiert sowie die Rückerstattung.Nun habe ich mit dem Verkäufer abgesprochen das ich das Rücksendeetikett k...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 58 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ungerechtgertigte Negative Bewertung

Guten Tag, ich habe eine Negative Bewertung erhalten. Da es für den Kauf einen zustell Nachweis von DHL gab, habe ich einen Nachforschungsauftrag in Auftrag gegeben. DHL hatte mir ein Dokument zukommen lassen was vom Empfänger ausgefüllt werden musst...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren