Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Klarna

Ich habe bei meinem Verkäufer via Klarna bezahlt, dieser hat aber kein Klarna obwohl es als Vezahlmethode angeboten wurde. Klarna hat bei mir abgebucht der Verkäufer hat das Geld aber nicht erhalten. Was kann man tun?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 11 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer hat bis 3.5 abwesend,keine Rückerstattung,nicht erhalte Artikel

Ich habe den Verkäufer gemeldet bisher keine Rückmeldung und keine Rückerstattung und habe ich eBay eingeschaltet und den Verkäufer hat den abgeschlossen ohne Rückerstattung bekommen.Wir gehen zur Polizei um die Verkäufer eine Anzeige erstatten, das ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 62 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Tonbandgerät Baujahr 1979

Der Käufer sagt dass durch den Transport (Paket war versichert) das Gerät selbst und die dazugehörige haube beschädigt wurde. Der Käufer verlangt nun eine komplette Rückerstattung. Da es sich um eine Haushaltsauflösung handelt haben wir lediglich die...

• 20 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer mindert Rückerstattung um 50%, obwohl noch keine Rücksendung stattfand

Hallo, ebay Gemeinde!Ich habe bei einem Verkäufer 2 gleiche Artikel gekauft, die beide ihren Zweck infolge falscher Maße nicht erfüllen (können).Dem Verkäufer habe ich um Rückgabe der beiden Artikel gebeten, dieser war einverstaden.Im Rahmen der Rück...

• 29 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Artikelbeschreibung von eBay entfernen

Ich möchte einen Artikel bei eBay verkaufen und ihn in der Artikelbeschreibung selbst beschreiben. Ich kann das aber nicht machen. Bei Artikelbeschreibung steht "Bereitgestellt von eBay". Wie bekomme ich das weg und kann meine eigene Artikelbeschreib...

• 73 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Garantie auf Elektroartikel

Guten Tag,hätte ich eine Antwort vom Verkäufer, würde ich hier nicht meine Frage stellen.Habe im August 24 einen Elektroartikel, Netzteil Ladekabel Notebook gekauft (gewerblicher Verkäufer) und das Teil funktioniert nun nicht mehr. Habe ich hier noch...

Rücksendung: Gekauftes Label/Etikett stornieren

Guten Tag, ich wollte einen Artikel zurückgeben und habe entsprechend die Rückgabe gestartet und ein Rücksendeetikett direkt über eBay gekauft und bereits per PayPal bezahlt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich ein falsches Etikett ausgewählt habe und ...

• 115 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Negative Bewertung erhalten nach Erpressung und Drohung und falscher Behauptung vom Käufer

Hallo zusammen, ich hatte am 03.04.2025 eine sehr unangenehme Erfahrung mit einem unseriösen Käufer und hoffe nun auf eure Unterstützung oder Tipps, wie ich weiter vorgehen kann. Kurz zum Ablauf: Ein Käufer erwarb bei mir einen Artikel, die Größe pas...

Hinzufügen zu Beobachtungsliste

Das Hinzufügen zu bestimmten Beobachtungslisten ist nicht mehr vergfügbar. Ich sehe nur noch das Herz-Symbol um einen Artikel auf die allgemeine Beobachtungsliste zu setzen. Es war vor einigen Tagen noch möglich, danach eine bestimmte Liste auszuwähl...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 169 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung von einer Lederjacke aus GB

Ich wollte mir eine Lederjacke in GB kaufen und fragte den Lieferanten nach Zoll und EInfahrumsatzsteuer. Daraufhin bekamm ich folgende Antworten:yes at the time of order ebay automatically collect duty charges and generate VAT number after this at t...

Versand an Postfach

Der Käufer gab als Empfangsadresse eine Postfachadresse an.Die Sendung wurde von GLS übernommen. Jetzt bekomme ich die Nachricht, dass ein Auslieferungnicht möglich ist, da keine normale Adresse angegeben ist. Vom Empfänger bekomme ich keine Antwort....

• 119 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kauf nach über 30 Tagen nicht gezahlt - wie gehe ich jetzt weiter vor?

Hallo Community,am 08.02.2025 wurde ein Artikel bei mir gekauft. Über die Einstellungen im Verkaufen-Konto sollte die Käuferin die betreffenden Emails zur Bezahlung erhalten haben. Jetzt ist mir aufgefallen, das noch keine Zahlung eingegangen ist, vo...

• 108 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paypal

Hallo zusammen,ich war jetzt länger auf ebay nicht mehr aktiv. Wie kann ich sehen bzw wo kann ich sehen ob ich zu meinem Konto ein Paypal hinzugefügt habe? Ich bin mir nicht mehr sicher und nirgends finde ich da was zu,desweiteren habe ich mein Paypa...

falsche Rücksendeetiketten

wir erhalten jetzt schon das 3. Mal innerhalb 1 Woche Rücksendungen von verschiedenen Ebaykäufern. Die Rücksendeetiketten von Hermes sind immer auf uns ausgestellt. Wir sind kein Ebay-Verkäufer und nicht aktiv auf Ebay. Ist jemandem schon das gleiche...

• 149 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Angaben der verkauften Stückzahlen in den Angeboten sind verschwunden ?

Hallo! Ich habe festgestellt, dass bei all meinen aktiven Angeboten plötzlich die Angaben der verkauften Stückzahlen verschwunden ist. Man sieht nur noch die verfügbaren Stück, falls diese unter 10 sind. Hier ein Beispiel: Ebay Artikel Nr. 1269863012...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren