Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Auslandsverkauf

Ich will einem Bieter aus den Niederlanden ermöglichen einen Artikel zu kaufen. Ebay lässt aber die Veränderung im Angebot nicht zu, auch wenn man ein neues Angebot einstellt.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 100 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

"Einfuhrabgaben" bei Kauf in UK

Seitdem Großbritannien (und Nordirland, so ein wenig) sich dazu entschieden haben, nicht mehr Teil der EU zu sein, ist das mit dem Warenverkehr ja so eine Sache. Also genauer seit 2021, seitdem sie nicht mehr Teil des Binnenmarktes sind. So dann auch...

• 245 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrugsware aus China, Rücksendung nach China?

Hallo zusammen,ich habe 3 Päckchen (vermeintliche) Legami Stifte von einem Handler gekauft, der die kostenlose Rücksendung anbietet. Versendet wurde die Ware aus Deutschland. Jedoch handelt es sich bei den gelieferten Stiften um nachgemachte Stifte, ...

• 234 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie kann ich Länder ausschließen, in die ich Artikel nicht versenden will?

Auf der Ebay-Seite kann ich bei Ländern od. Erdteilen in Kästchen haken setzen - aber es ist unklar, ob diese dann ausgeschlossen sind oder ob man in diese Länder liefern muß. Die Seite ist völlig unklar. Besser wären asls Alternativen "ja" und "nein...

• 114 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neues iPhone aus China kaufen - potenzielle Probleme?

Ich möchte gern ein neues ungeöffnetes iPhone 13 kaufen und mir ist aufgefallen, dass es zahlreiche Angebote aus China gibt, die etwa 75 Euro unter den deutschen Preisen liegen. Kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei tatsächlich um ein origina...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 147 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eckkeküche

Ich möchte kleine Eckeküche mit Geräten kaufen mit Klarna auf Raten zahlen aber Lieferung nach Kroatien.Ist das möglich?

• 70 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisvorschlag(E)

"Preisvorschlag zurücknehmen Zu viele zurückgenommene PreisvorschlägeHinweisSie haben bereits vorher Preisvorschläge für diesen Artikel zurückgenommen und jetzt das Limit überschrittenWeitere Informationen finden Sie auf der Hilfe-Seite Preisvorschla...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 226 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungen unvollständig

Ich hatte 6 Sammelfiguren in einem Display aus Japan bestellt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass ich nur eine Figur statt 6 erhielt. Und hier war sogar die Verpackung noch eingedellt. Ich eröffnete direkt einen Fall, kont...

Doppelt Mehrwertsteuer bezahlen

Ich bin bisher noch immer nicht weitergekommen, warum doppelt Mehrwertsteuer bezahlt werden soll. Es wurde bei einem Artikel aus Großbritanien bereits Mehrwertsteuer von 19% erhoben und dazu berechnet auf Ware und Versand wohlgemerkt. Also sogar auf ...

• 127 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe eines Artikels aus China für 13,99€ Was tun?

Ich habe im Auftrag eines älteren Kunden eine Fernbedienung aus China für 13,99€ gekauft. Diese Fernbedienung funkioniert aber nicht auf dem entsprechenden Gerät. Der Verkäufer reagiert nicht und Ebay kann ich auch nicht einschalten. Ein Versand nach...

• 230 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

in ein Land verschicken, das man vor dem Kaufabschluß nicht aufgelistet hatte

Liebes Forum, meine Käuferin wünscht einen Versand in die Schweiz, was ich auch gerne täte. Im Angebot hatte ich aber nur Deutschland reingeschrieben. Eine Rechnung mit den Versandkosten in die Schweiz habe ich ihr geschickt. Aber offenbar genügt das...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 78 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zweiter Wohnsitz im Ausland eintragen

Moin, ich halte mich 5 Monate im Jahr in Spanien auf, wie kann ich es bewerkstelligen das ich eine zusätzliche zweite Adresse auswählen kann ohne die Hauptadresse zu ändern?Wie schaffe ich es das ich dann auch nur Artikel mit Standort Spanien angezei...

• 101 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

ARTIKELPLAZIERUNG BEI EBAY IN JAPAN?

Ich verkaufe ein Omnichord von Suzuki; das Besondere ist, dass mir der alte Herr Suzuki 2002 den Koffer signierte. Hier in Deutschland hat das kaum eine Bedeutung, was in Japan allerdings eher ein gutes Kaufargument wäre. Ich habe mir ebay/Japan ange...

• 67 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer aus UK will nicht nach Deutschland schicken - gibt es hierfür Dienstleister?

Ich würde gerne Artikel aus UK kaufen, aber die Verkäufer wollen nicht nach Deutschland schicken. Es gibt wohl unendlich viele Regularien, da UK nicht mehr in der EU (z.B. bzgl. Verpackung oder Sicherheit der Materialien). Es gibt doch aber auch Dien...

Rücksendeetikett erstellen für Käufer aus dem Ausland

Hallo, wie erstelle ich ein Rücksendeetikett für den Käufer, der im Ausland lebt? Der erworbene Artikel soll aus dem Ausland zurück nach Deutschland geschickt werden. Das Rücksendeetikett will ich dann bei ebay hochladen, damit der Käufer den Artikel...

• 122 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren