Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

bekomme keine Rechnung

habe von einem gewerblichen Verkäufer ein Produkt gekauft und auch erhalten.Leider war ich mir nicht mehr sicher, ob eine Rechnung dabei war.Deshalb habe ich den Verkäufer kontaktiert und er schrieb mir, dass es kein Problem wäre und er mir eine erne...

Rückantwort

Ich sollte eine Aussage zu der Bestellten Hose machen die erst später aber zu früh angekündigt wurde.Sie ist in einen guten Zustand angekommen.Danke !

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 40 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Illegale Ebay-Nachfrage

Die Situation ist wie folgt. Der Käufer hat zwei Artikel gekauft. Habe die Zahlung nicht geleistet. Ich habe darum gebeten, zwei Artikel (Sendungsverfolgungsartikel) in ein Paket zu packen. Ich lehnte ab. Ich erklärte ihm den Grund. Er lehnte die Zah...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 171 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf Kunde bezahlt nicht abgebrochen wieder Eingestell, gleicher Käufer kauft mit anderen Benutz

Habe gerade Patronen verkauft . Diese hatte ich wiedereinstellen müssen weil der vorhrerige Käufer sich nicht auf meine Nachrichten gemeldet hat und auch nicht bezahlt hat.Habe dann den Käufer gespeert.Als ich gerade die Adresse verglichen habe fiel ...

Angeblich geklautes Handy was tun?

Hallo,habe im Februar 2023 ein Handy erworben, auch alles angekommen neu Verpackt usw. Nun habe ich ein Anschreiben von der Örtlichen Polizei bekommen wo ich eine Aussage über dieses Handy machen musste.Angeblich ist es geklaut. Was ich nicht versteh...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 457 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kleingewerbe --> Angebot inkl. MwSt.

Ich bin gewerblicher Verkäufer mit einem Kleingewerbe. Ich kann natürlich keine MwSt. ausweisen und habe nun die Rechnung auch so mit dem Vermerkt erstellt. Nun schreibt mir der Käufer, dass bei Ebay im Angebot hinter dem Preis ja "inkl. MwSt." steht...

Geklärt! nicht erkennbarer Mindestpreis

ich habe einen Artikel. der mir euro 1 ausgepreist war als einuiges mitglied beboten. nach ablauf wird mir angezeigt, dass der mindestpreis ( für den käufer nicht ersichtlich) nicht erreicht wurde und deshalb der kauf nicht zustande kam. ist eine sol...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 141 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Artikelangebot differenziert sich mit Angebotstext

Hallo, ich habe über Idealo ein Hundefutterangebot gesendet bekommen, dass sich der Preis reduziert hat.12,5 kg für 17,90 EuroBind dann von Idealo auf Ebay zum Verkäufer geleitet worden.Dort war das Angebot auch bei der Bezahlung auch so angegeben.Wi...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 136 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Krypto-Briefmarken

Wenn ich die neue deutsche Krypto-Briefmarke einstellen möchte, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, Kryptowährungen seien nicht erlaubt. Bei anderen Anbietern taucht der Begriff Krypto-Briefmarke in der Überschrift problemlos auf. Wo liegt be...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 111 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bankverbindung kann nicht hinterlegt werden

Hallo, ich habe mich als Verkäufer neu angemeldet und bisher keine Möglichkeit gefunden, die Bankverbindung zu hinterlegen. Gehe ich auf "+Zahlungsdetails" kann ich mir meine Bank suchen, werde dann aber aufgefordert einen Pin/Passwort einzugeben. Da...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandanbieter

Hallo zusammen,ich habe mal wieder eine Frage.Ich bin Privatverkäufer. Ein Käufer hat geboten und Artikel bereits gezahlt. Nun schreibt er, ob ich statt Hermes, wie im Angebot angegeben, über DHL versenden kann.Darf ich das überhaupt? Er hat den Herm...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 54 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gutschein nicht erstattet

Ich habe bei eBay ein iPhone 12 mit einem eBay-Eintauschgutschein für 207 Euro und einer zusätzlichen Kreditkartenzahlung von 54 Euro gekauft, aber der Verkäufer hat den Artikel nicht versendet und mein Geld zurückerstattet. Jetzt habe ich das zusätz...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 133 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Probleme bei der Verifizierung von meinem Personalausweis

Hallo an alle,Ich habe über eBay ein Produkt mit „sicher bezahlen“ verkauft. Das Paket ist beim Käufer angekommen und er hat die Zahlung somit freigegeben. Seit über 2 Wochen versuche ich nun täglich mich zu verifizieren. Und jedes Mal steht da, dass...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 48 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann keinen Bestätigungscode im e-mail des Käufers ersehen

Wir haben einen Artikel verkauft und der Käufer hat per paypal bezahlt. Um die Abholung zu bestätigen werde ich aufgefordert einen 6-stelligen Code aus dem Bestätigungsmail des Käufers einzugeben. Ich habe alle mails des Käufers durchgesehen und kann...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 111 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand aus England nach Deutschland

Guten Tag.Ich möchte ein Gemälde in England ersteigen . Leider Konnte ich nicht herausfinden wie importiere Kunst und Deutschland zu verzollen ist . Es sind nur Angaben der Versandkosten enthalten . Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter Helfen...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand

Ich habe einen Artikel gekauft und der Versand sollte laut Angebot über DHL abgewickelt werden. Der Verkäufer hat aber Hermes genommen obwohl ich DHL bezahlt habe und eine Packstation angegeben wurde. Hermes liefert nicht an Packstation was kann ich ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 126 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay suche zeigt nur einen Bruchteil der angebotenen Artikel an

Hallo zusammen,ich bin schon seit längerem auf das Phänomen gestoßen, dass ebay ohne mein zutun die Artikelsuche filtert.Langam nervt es.Aktuelles Beispiel: Suche nach "USB C Kabel". Lediglich habe ich auf günstigeste zuerst und Standort Deutschland ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 77 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Auszahlung meines Ebay-Guthabens nach Mail von Ebay. Wie funktioniert dies?

Hallo zusammen, ich habe eine Mail von ebay bekommen, dass ich auf meinem Konto noch ein Guthaben stehen habe. Nun würde ich mir dies gerne direkt auf mein Konto auszahlen lassen, finde aber weder eine Funktion hierzu, noch eine Mailadresse von ebay ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisvorschlag abgehlehnt

Ich habe einen Artkel mit Preisvorschlagsoption eingestellt. Einem potentieller Käufer sind 3 Preisvorschläge abgelehnt worden.Er möchte den Artikel mit einem neuen Preisvorschlag, den ich akzeptieren würde, erwerben.Dies geht wohl von ebay aus nicht...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 144 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren