Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Käufer gibt Mängel nach Erhalt der Ware an, die vor dem Versand nicht vorhanden waren

Hallo,brauche bitte dringend euren Rat und Hilfe.In zehn Jahren meiner Mitgliedschaft bei Ebay ist mir so etwas unglaubliches unddreistes nicht passiert. Habe eine Damen Lederjacke, in einem einwandfreien-gebrauchten Zustand verkauft. Der Käufer meld...

angeblich nicht fristgerecht verschickt

Hallo Community,ich habe bisher alle meine Artikel fristgerecht versandt, was man anhand der Sendungsverfolgung ja einsehen kann. Kein einziger Käufer hat sich beschwert oder angegeben, dass er die Ware nicht fristgerecht erhalten hat. Jetzt ist es s...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 146 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wucherpreise in Angeboten

Hallo,meine Frage: Wie kann es sein das ein Artikel der von einem gewerblichen Händler hier zu einem 10 - 30 mal überhöhten Festpreis angeboten wird von eBay nicht als Wucher angesehen wird.Es handelt sich um ein Normteil - Neuteil also nichts "exoti...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 133 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Defekte Retoure Sendungsnummer kann ich nicht eintragen.

Ich habe ein Defektes Gerät erhalten und will das zurück schicken, ein Fall wurde geöffnet und der Verkäufer hat mir ein Rücksendeetikett gegeben, per Mail von Ebay in der auch die Sendungsnummer steht wird gesagt ich soll die Nummer bei dem Fall ein...

Rücksendung

Hallo. Habe leider für mein kind ein falsches spiel gekauft. Fragte den Verkäufer ob ich es zurück schicken kann. Er antwortet mit nein. Ist das so okay

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 59 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erstattung des Kaufpreises + Erstattung von extra Kosten

Hallo.Ich möchte einem Käufer eine Rückerstattung senden, allerdings möchte ich dem Käufer neben dem gezahlten Kaufpreis inklusive Versandkosten etwas mehr Geld für die Rücksendekosten senden. (Käufer hat 28.99€ gezahlt, ich möchte dem Käufer über eb...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 72 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Sofort Überwiesung

Mir ist es das nun mehrmals nach der direkt überweisung 9,80 am 27.10. bei jasminduft zwar bei mir abgebucht wurde, aber beim Verkäufer nachweislich nicht angekommen ist. Folglich keine Ware. Das 2. Überweisung am 20.11. 27,03 bei schnuffelkater02 ic...

Geklärt! artikel ohne sendungsverfolgung sind bei ebay also kostenlos?

alle artikel die ohne sendungsverfolgung auf ebay verschickt werden sind für den käufer quasi kostenlos. warum? weil der käufer einfach behaupten kann der artikel sei nie angekommen.der verkäufer MUSS dann den die vollen kosten erstatten (artikel+vk)...

Mitgliederavatar von Nicht anwendbar
  • 1020 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Hilfreich

Ware unterwegs kaputtgegangen

Artikel defekt beim Käufer angekommenHallo, ich habe eine einwandfreie und ganze Deckelvase aus Porzellan via ebay verkauft. Dazu hatte ich nur die Variante "Abholung" angegeben. Eine Interessentin meldete sich, wollte die Vase ins Ausland geschickt ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 105 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

No delivery and ebay buyer protection

Hello, I ordered an item and it never arrivedI reported the problem and seller just replied to ebay "it arrived, close the case" Ebay refuses to help, they closed the ticket and I can't even write to them. What options do I have?Maybe paypal chargeba...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren