Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Rücksendung nach Shanghai

Hab einen Artikel erhalten, der so gar nicht der Beschreibung entspricht. Möchte diesen gerne zurücksenden. Kommt laut Adressaufkleber aus Visbek. Soll ihn nun aber (durch Klärung über eBay) auf eigene Kosten nach Shanghai senden….. obwohl Rücknahme ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 104 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandkosten doppelt bezahlt

Hallo an die Gemeinde,Ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt, es aber scheinbar keine wirkliche Lösung gibt.Folgender Fall:ich habe als Privatverkäufer einen Artikel für 55 € verkauft inkl. Versand.Der Käufer hat entsprechend 55 € bezahlt.Ich druc...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 172 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anmeldung mit neuem Gerät

Ich erhalte regelmäßig die Mitteilung, dass ein neues Gerät auf meinem Account angemeldet wurde, weil ich mit verschiedenen Geräten darauf zugreifen. Was bzw. wo muss ich die von mir verwendeten Geräte eintragen, damit die Meldung nicht mehr kommt?.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 117 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ebay Punkte

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe Anfang Mai ein Artikel bei Ebay gekauft Artikel X und diesen Artikel X habe ich zu hälfte mit eBay punkten bezahlt. Nach dem ich 2-3 mit Ebay Support telefoniert habe wurde mir versichert auch wenn ich den Artik...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 202 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betreff Zahlung.

Habe 1 Gramm Goldbarren verkauft, Käufer zufrieden trotzdem muss ich auf mein Geld noch 10 Tage warten warum ??? Das ist doch nicht gut gehe auch nicht zum Bäcker esse da und zahle 2 Wochen später,

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückgabe Etikett nicht Druckbar

Hi! Das ist mein zweiter versuch hier eine frage zu stellen, ich kenne mich mit Foren nicht aus.  Ok, Ich habe ein Artikel das ich Zurücksenden muss, Aber wenn ich das Rücksendeettiket Drucken möchte folgt dies: "Afugrund technischer Probleme können...

Keine Rücknahme von nicht aktivierbarer Windows Lizenz nach 16 Monaten

Hallo und guten Morgen,ich hatte im Juni 2022 ca. 30x Windows 10 Pro OEM Lizenzen bei einem Ebay Händler erworben.In dieser Zeit habe ich ca. 16 davon erfolgreich aktivieren können, seit kurzem lassen sich die restlichen 14 nicht mehr aktivieren.Bei ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 200 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kaufen

Zweiter Versuch Ich habe mehrere Artikel im Warenkorb. Habe Paypal und Klarna ausprobiert, es kommt jedoch nicht zum Abschluss. Es erscheint eine Meldung, siehe Anhang, und der Kauf wird nicht abgeschlossen.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 75 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Grenze für Privatverkäufe als Ehepaar

Hallo ihr Lieben,seit diesem Jahr gilt ja das neue Gesetz für Privatverkaufende.Meine Frau und ich sammeln eigentlich unser Leben lang schon begeistert Modelleisenbahnen. Zum Winter hin, haben wir bisher immer - neben Modellbau-Flohmärkten - einige L...

Verkäufer privat

Es sieht so aus, als hätten Sie die erforderlichen Informationen zur Bestätigung Ihrer Identität oder Ihrer Finanzinformationen nicht angegeben. Bis wir diese Informationen erhalten haben, sind Ihre Aktivitäten in Bezug auf das Einstellen und Ihrer K...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 94 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung

Ich wollte einen Kauf abschliessen, dann kam ein Text ähnlich wie "der Verkäufer ha5 bestimmt, dass nur ein Artikel innerhalb von 10 Tagen gekauft werden kann".Was soll das?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

2 x Hermes Paket Porto für 1 Sendung einbehalten-was nun?

SEIT einigen Tagen erst eingeführt ,bei privatem Verkauf -Porto wird gleich von ebay abgezogen und braucht dann in der Hermesfiliale nicht mehr bezahlt werden-ok-soweit klar,nun gleich beim 1. Paket wurde 2x der Betrag 6,75 Euro M-Paket für ein versc...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 102 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Probleme mit Rückgabe bei gewerblichem Verkäufer -- Artikel defekt und unvollständig

Hallo,ich habe vor ein paar Tagen ein neues Laufband (Fitnessgerät) hier bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft, und mit PayPal bezahlt.Es kam ziemlich schnell in 2 Paketen mit DHLBeim Laufband war vermutlich durch den Transport eine Stange beschäd...

Post schickt Brief als unzustellbar zurück und ich soll gesamten Kaufpreis erstatten

Habe CD verkauft und an richtige Adresse verschickt. Kommt aber von Post als „unzustellbar/ Empfänger nicht zu ermitteln“ zurück. Jetzt verlangt der Käufer die Rückerstattung des gesamten Kaufpreises. Ebay behält Geld ein. Fehler der Post zu meinen L...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 143 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Plötzlich Problem mit der Paypalzahlung

Ich habe in Paypal als Zahlungsmethode eine Kreditkarte eingeführt. Habe damit viele Jahren bezahlt. Und jetzt diese funktioniert nicht mehr. Beim Versuch zu zahlen kommt eine Meldung : "Leider konnte Ihre Bank Ihre x- nicht bestätigen. Wählen Sie ei...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 197 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer storniert gewonnenes Angebot wegen "falscher Adresse".

Der Verkäufer hat wegen dieses Motivs gekündigt, obwohl ich seit einem Jahr dieselbe Adresse benutze.Besteht die Möglichkeit, dass dies eine Taktik ist, um Informationen zu sammeln?Ich habe noch nie etwas über Ebay verkauft. Hat der Verkäufer vor der...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 100 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren