Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Erfolgreich betrogen worden - Keine Ware, kein Geld. Was nun?

Hallo! Ich habe einen Artikel bei eBay von einem "gewerblichen" Händler gekauft. Dieser hat den Artikel zwar an meine Anschrift, aber nicht an mich gesendet, sondern an eine öffentliche Behörde - welche ich nicht bin. Ich kann die Sendung nicht abhol...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 341 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verdächtiger Käufer

Moin, ich habe gestern Abend einen Artikel zum Verkauf erstellt. Sofort – innerhalb einer Minute nach dem Erstellen – hat der Käufer versucht, mir einen Preisvorschlag über 5 € zu schicken, der jedoch fehlgeschlagen ist. Danach hat er es erneut mit 8...

• 79 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Händlerkollegen: Wie erreicht ihr einen kompetenten eBay-Support?

Liebe Händlerkollegen, über diesen Post erhoffe ich mir neue Informationen und Erkenntnisse zu erhalten, wie man an einen kompetenten und hilfreichen eBay-Support kommt. Im Moment sind unsere Auszahlungen aufgrund von benötigten Händlerrechnungen (di...

Geklärt! Warum werden Versandkosten als Umsatz angerechnet? DAC7 / PStTG

Hallo!Ich habe die Tage einen gebrauchten Subwoofer verkauft, den Preis bewusst so gesetzt, dass ich für dieses Jahr deutlich unter 2000€ bin. Die Versandkosten für den Sub sind aber aufgrund der Größe und des Gewichts recht hoch - die Kosten trug de...

Geklärt! Intelligentes Vorgehen Rückerstattung von Käufer

Guten Tag,ich habe meine alte Apple Watch über Ebay verkauft. In der Artikelbeschreibung habe ich alterstypische Akkunutzung geschrieben und etwas später - nachdem Bieter gefragt haben - die Restkapazität 76% in der Beschreibung hinzugefügt. Aber bev...

• 91 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay.de wants to charge me for a return request more than I got for the item

Dear German ebay, I hope you are doing good. Why do you want to charge me more money than I got for a sol item?!I sold an item for 200(item price)+25(shipping cost) in total 225 eur. After payin tax, I got 213 eur on my invoice.It is one thing that t...

bei der Abholung den QR Code vergessen

Moin,ich habe einen Artikel zur Abholung verkauft, mit dem Käufer einen termin abgestimmt, er hat per Paypal bezahlt und den Artikel mitgenommen.Da wir beide nicht an den QR Code gedacht haben, bekomme ich nun mein Geld nicht ausgezahlt.Der Käufer re...

• 41 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlungsmethode Paypal

Hallo, wie funktioniert die Zahlungsabwicklung mit Paypal aus Verkäufer Sicht? Ich habe für einen Artikel per Paypal bezahlt, allerdings habe ich keine "Paypal-Adresse" des Verkäufers erhalten. Wie erhählt der Verkäufer nun meinen gezahlten Betrag?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 63 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Vorgehen bei Nötigung - Ebay ist es egal!

Ich werden von einem Verkäufer fast täglich genötigt meine Bewertung zu seinen Gunsten zu verändern. Mehrere Male habe ich die Messages bereits an Ebay gemeldet und immer die gleiche Antwort erhalten "Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgest...

• 324 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay International - Versand

Wenn wenn ich eBay International als Käufer für den Versand nutze, soll ich für jeden Artikel beim gleichen Verkäufer bezahlen. Obwohl er es dann als Paket verschickt und nicht einzeln, ist das normal? Ich kaufe beim Verkäufer 10 unterschiedliche Art...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 18 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einspruch gegen die vorübergehende Einschränkung meines eBay-Kontos

Sehr geehrtes eBay-Team,ich habe die Mitteilung erhalten, dass mein eBay-Konto aufgrund von angeblichen Verstößen gegen den Grundsatz zu Repliken und Fälschungen vorübergehend eingeschränkt wurde.Ich möchte klarstellen, dass alle von mir angebotenen ...

• 300 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay Konto

HALLOich habe auf meinem ebay Konto xxx,xx € Ich möchte einen Artikel hier bei ebay kaufen aber der Betrag auf dem ebay Konto ist zu gering. Kann ich an das ebay Konto Geld überweisen und es aufzufüllen ? DANKE MfGWolle

• 66 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Grundsatzverstoß???

Wieso gibt dann bei ebay Kategorie Wie militaria, Uniformen und Effekten bis 1945!!!Jacke eingestellt und von ebay entfernt! Wiederspruch, und promt kam Antwort,ebay hat recht !Ich habe in meine Anzeige nicht einen verbotenen zeichnen!!!automatischen...

• 104 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hut ab!

Guten Morgen, Ihr Lieben.....Liebe Mentoren und Mentorinnen ich lese seit geraumer Zeit Eure Antworten auf die verschiedenen Sorgen und Probleme der anfragenden User.Echte Probleme, kleine Sorgen und auch so manches was man als TE besser nicht geschr...

OIP9V45XPB5.jpg
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 163 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 11 Hilfreich

Geklärt! Kontosperrung wegen fehlender Umsatzsteuer ID

Hallo liebe Community,Unser Verkaufskonto wurde gesperrt, wegen fehlender Umsatzsteuer ID. Ich habe erst seid kurzem das Gewerbe angemeldet und entsprechend dann auch erst beim Finanzamt die Steuernummer sowie die Umsatzsteuer ID beantragt.Jetzt ist ...

• 145 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Guthaben verschwunden

Hallo, leider ist seit gestern mein Ebay Guthaben verschwunden, der Mail-Support sendet mir immer neue Befunde und ist überhaupt nicht Hilfreich, ich hatte einen Artikel verkauft für 11€ dieser wurde zusammen mit dem anderen Guthaben das ich hatte ve...

• 77 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren