- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:05
Das Ebay Nachrichtenmodul kann heute keine Nachrichten versenden. Geht in verschiedenen Browsern nicht.
Es gibt eine Fehlermeldung es später noch einmal zu versuchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Nachrichten gehen nicht raus
Akzeptierte Lösungen
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:47
@22082012 , danke dir.
Leider bist du von einer aktuellen Störung betroffen, ich habe dich auf das bestehende Technik-Ticket hinzugefügt. Bitte versuche ab morgen in gewissen Abständen, den Käufer zu kontaktieren.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:09
Hat der Käufer schon bezahlt?
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:20
Ja, der Artikel ist bezahlt, wollte den Käufer über die vereinbarte Abholung informieren.
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:23
Wenn die Abholung vereinbart ist wozu dann noch eine Info?
Man hat hier leider schon oft gelesen, dass das mit den Nachrichten so garnicht funktioniert und ebay scheint das nicht in den Griff zu bekommen.
sonja@ebay hier bitte auch mal reinschauen. Danke 🙂 Es kann ja nicht sein, dass keine Nachrichten möglich sind wenn der Artikel bezahlt ist und es wegen der Abholung noch Klärungsbedarf gibt.
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:30
"Wenn die Abholung vereinbart ist wozu dann noch eine Info?"
Die Antwort geht wohl völlig an dem Thema vorbei.
Danke ;(
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:33
Hallo @22082012 , lautet die Fehlermeldung "Sieht aus, als wäre etwas schiefgegangen, bitte versuchen Sie es erneut."?
@perfect-sally - danke dir 🙂
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:38
Ja, das ist exakt der Text der Fehlermeldung. Entweder als webanwendung ipad, oder über die App/smartphone, safari, firefox. Egal wo.
Nun kann ich den Verkäufer nicht fragen wann er abholen möchte.
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:44
Korrektur: Ich kann den Käufer nicht fragen wann er abholen möchte.
Ich bin der Verkäufer. 🙂
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-01-2025 21:47
@22082012 , danke dir.
Leider bist du von einer aktuellen Störung betroffen, ich habe dich auf das bestehende Technik-Ticket hinzugefügt. Bitte versuche ab morgen in gewissen Abständen, den Käufer zu kontaktieren.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-01-2025 10:24
Hallo Sonja,
der Text "Sieht aus, als wäre etwas schiefgegangen, bitte versuchen Sie es erneut.?" kommt mir sehr bekannt vor!
Diese Meldung kommt mit jedem versuchten Browser (EDGE, CHROME, FIREFOX)!
Die Höhe der Frechheit ist noch, ebay versendet Mails mit dem Inhalt "
Guten Tag z2012, wir haben eine wichtige Nachricht für Sie. Ihre Kommunikationseinstellungen sind jedoch so eingestellt, dass sie nur Text E-Mails akzeptieren (statt HTML), so dass wir sie nicht an diese E-Mail-Adresse senden können.. Gehen Sie zu Nachrichten in Mein eBay. Sie finden die E-Mail dort, aber Sie müssen den Link kopieren und in ein Browserfenster einfügen, um die E-Mail anzuzeigen. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, sich bei Ihrem eBay-Konto anzumelden. https://reg.ebay.de/mesgweb/ViewMessageDetail/0/All/193093053735 Um in Zukunft E-Mails von eBay an diese Adresse zu erhalten, ändern Sie bitte unter dem Konto Abschnitt Ihre Kommunikationseinstellungen so, dass Sie HTML E-Mails erhalten können. Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice Die Aussage, dass die "Kommunikationseinstellungen" falsch sind, ist unwahr!
Es stehen die Einstellungen auf "eMails alle in HTML"!
eBay-Kundenservice oder der Support empfiehlt "Alle Cookies zu löschen".
Sonst interessiert es scheinbar bei ebay KEINEN/NIEMANDEN!
Nach dem Motto: Der Kunde wird mit dem Problem schon fertig!
MfG
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-01-2025 10:48
Update:
Direkt dem Käufer zu antworten nach der Bestätigung des Kaufpreises von ebay (um Übergabeort/Termin zu vereinbaren- kein Versand/Nur Abholung) geht auch heute vormittag nicht.
Aber:
Es war möglich dem Käufer über sein Profil eine Nachricht zu schicken, losgelöst von dem verkauften Gegenstand.
Der Fehler liegt also bei ebay.
Grüsse
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-01-2025 11:08
???? Sonja hatte doch bereits geschrieben, dass es ein Fehler von ebay ist????
hast du das nicht wahrgenommen?
Willst du auch ein Fehlerticket oder nicht?
Es lassen sich keine Nachrichten an den Käufer verschicken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-01-2025 13:30
Hallo Sonja,
der Text "Sieht aus, als wäre etwas schiefgegangen, bitte versuchen Sie es erneut.?" kommt mir sehr bekannt vor!
Diese Meldung kommt mit jedem versuchten Browser (EDGE, CHROME, FIREFOX)!
Die Höhe der Frechheit ist noch, ebay versendet Mails mit dem Inhalt "
Guten Tag ????, wir haben eine wichtige Nachricht für Sie. Ihre Kommunikationseinstellungen sind jedoch so eingestellt,
dass sie nur Text E-Mails akzeptieren (statt HTML), so dass wir sie nicht an diese E-Mail-Adresse senden
können. Gehen Sie zu Nachrichten in Mein eBay. Sie finden die E-Mail dort, aber Sie müssen den Link kopieren und
in ein Browserfenster einfügen, um die E-Mail anzuzeigen. Möglicherweise werden Sie aufgefordert,
sich bei Ihrem eBay-Konto anzumelden. https://reg.ebay.de/mesgweb/ViewMessageDetail/0/All/193093053735 Um in Zukunft E-Mails von eBay an diese Adresse zu erhalten, ändern Sie bitte unter dem Konto Abschnitt
Ihre Kommunikationseinstellungen so, dass Sie HTML E-Mails erhalten können. Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice" Die Aussage, dass die "Kommunikationseinstellungen" falsch sind, ist unwahr!
Es stehen die Einstellungen auf "eMails alle in HTML"!
eBay-Kundenservice oder der Support empfiehlt "Alle Cookies zu löschen".
Sonst interessiert dieser Fehler scheinbar bei ebay KEINEN/NIEMANDEN!
Nach dem Motto: Der Kunde wird mit dem Problem schon fertig!
MfG
