Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Paypal Gutschein - wo ist er?

The help content goes in here!
(1 von 20)
Paypal Gutschein - wo ist er?
23 Jul 2011 09:03

GEstern bekam ich PAYPAL Gutschein (15% is zu 100 €) der bis übermorgen gelten sollte. Heute erschein er nicht mehr, obwohl ich NICHTS gekauft habe gestern. Kann mir jemnd erklären wo sich der Gutschein befindet. Ich nehme an dass man sich den durch vorherige Aktivitäten auf PAyPal "verdient" hat, oder auch Zufallsauswahl, aber dass die Allokation an den User so bleibt wie angekündigt, ansonsten fühlt man sich ja ausgeliefert!

Viele Grüsse

(2 von 20)
Re: Paypal Gutschein - wo ist er?
23 Jul 2011 09:19

Meiner ist auch weg:(

sollte eigentlich bis 25.07.2011 gültig sein!!

Nur für Sie: 15 % Rabatt

Gutschein gültig: 22. - 25. Juli 2011

Gutschein gültig: 22. - 25. Juli 2011

(3 von 20)
23 Jul 2011 09:47

Wenn weg dann weg, einen Rechtsanspruch auf die Gutscheine gibt es nicht.

Image and video hosting by TinyPic

(2 von 6 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(4 von 20)
23 Jul 2011 10:13

meiner war gestern erst da, dann weg, dann wieder da, und nu wieder weg ;)..frage mich jetzt auch,ob ich den gutschein noch einlösen kann? habe ja auch eine mail bekommen,mit gutscheincode (gültig bis 25.07)..nur taucht er halt bei ebay momentan mal wieder nicht auf ?!

Antwort beantwortet Frage
(0 von 1 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(5 von 20)
23 Jul 2011 10:34

Hallo,

hatte schon das gleiche "Problem" :)

Meine Erfahrung:

Bei PP-Gutscheinen muss man schnell sein. Wenn PP denkt, dass genug Leute Gutscheine eingelöst haben - Kontigent ausgeschöpft - dann löschen sie die restlichen Gutscheine wieder. Dann haben Mitglieder, die noch warten wollten, das Nachsehen! :_|

(6 von 20)
23 Jul 2011 10:35

Mein Gutschein ist auch weg.

Gestern wurde er noch bei einem TV Gerät angezeigt.

Da wurde dann eingeblendet, dass wenn ich via pay pal bezahle, sofort 100,- Euro abgezogen werden.

Jetzt steht da nichts mehr. Ich habe aber auch eine mail von ebay erhalten, dass ich z.B. in der Kategorie TV, Video.......  15% Rabatt erhalte (max. 100,- Euro).

Gilt der Gutschein denn jetzt noch oder nicht???

Gruß...........

(7 von 20)
23 Jul 2011 12:57

Ich bin da auch etwas ratlos... gestern Abend noch da, letzte Nacht ab ca. 2Uhr war er weg...

Wenn die das wirklich so willkürlich machen, dann gehört für mich in die Regeln/Bedingungen aber soetwas wie:

"Ebay behält sich das Recht vor, diese Rabatt-Aktion ohne Angabe von Gründen, jedoch mit vorherigerm Hinweis, vorzeitig zu beenden."

Ansonsten finde ich das durch die Unsicherheit eine unfaire Aktion...

(2 von 2 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(8 von 20)
23 Jul 2011 12:59

Du musst den Code aus der eMail eingeben... bei mir war er auch weg und hat nun geklappt.

Mfg

(4 von 5 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(9 von 20)
23 Jul 2011 13:29

Danke choco, das wollte ich doch nur hören :)

Ich werde das jetzt auch mal testen.

(10 von 20)
23 Jul 2011 13:39

@ *mindman*

hat es bei Dir funktioniert, den Code bei paypal einzugeben und den Gutschein zu erhalten ???

(11 von 20)
23 Jul 2011 13:45

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, den Code auf seine Gültigkeit zu überprüfen ohne das man etwas bei ebay kaufen muß ???

(1 von 1 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(12 von 20)
23 Jul 2011 13:49

Also, im großen und ganzen hat alles geklappt.

- Artikel gekauft

- Bei der Abwicklung den Code eingegeben, Rabatt korrekt ausgewiesen

- Bezahlung PayPal: Kreditkarte

# Ihre Zahlung konnte nicht bearbeitet werden, bitte Kundendienst bla bla..

# Nochmal die Kaufabwicklung mit Gutschein etc.

# Wieder PP-KK: Zahlung konnte nicht...

- Beim dritten Anlauf kurzer Schock: Nach Eingabe des Gutscheins: Gutschein bereits abgelaufen/verbraucht

*ärger*

- Vierter Anlauf: Gutschein wieder akzeptiert, diesmal bei PP LASTSCHRIFT statt KK ausgewählt und: ZAHLUNG ERFOLGREICH

Offensichtlich ist die Kreditkarten-Abfrage derzeit überlastet.

Man wird nur nervös, da man den Gutschein nur direkt im Bezahlvorgang anwenden kann, der Artikel in der Ebay Übersicht solange aber weiterhin mit "vollem" Preis steht.

FAZIT: Es klappt. Wenn KreditKarte nicht will, dann eben Lastschrift.

(3 von 3 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(13 von 20)
23 Jul 2011 14:28

Es wäre cool, wenn mir auch jmd. bei meinem Problem helfen könnte... habe nämlich 2mal denselben Code an 2 unterschiedliche eMail-Adressen von je zwei unterschiedlichen eBay-Accounts gesandt bekommen und bin nun unschlüssig, ob ich den zweimal verwenden darf.

http://community.ebay.de/thread.jspa?threadID=1900035275&rw=true&anticache=1311423872534

Mfg

(14 von 20)
23 Jul 2011 20:47

Skandal!!!!!

Also wenn man mich fragt stinkt das zum Himmel! Heute Vormittag hab ich mit dem Kundenservice von Ebay telefoniert und die sagten das mir das Geld erstattet wird falls ich den Code, den ich noch als Screenshot hab, nicht verwenden kann. Nun hab ich gerade nochmal angerufen wie das dann denn mit der Erstattung abläuft, worauf nur noch ausreden kamen und ein Problem der Technik vorgeschoben wurde. Für mich grenzt das an Betrug, Gutscheine dürfen nicht einfach so vor ablauf dessen ungültig werden. Da kann man nur hoffen das die Leute von eBay sich was einfallen lassen.

(15 von 20)
24 Jul 2011 10:54

Moin Moin,

bei mir war auch dasselbe Problem, habe es einfach probiert und es hat geklappt (Wie bei Mindman).

Da ich Lastschrift habe, hat's bei mir auf Anhieb geklappt.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Handy auf funktioniert.

Gruß und schönen Sonntag euch.

(16 von 20)
24 Jul 2011 22:13

Also bei mir klappt es nicht... Es kommt die Meldung: "Für diesen Gutscheincode ist kein Guthaben mehr verfügbar."

Ich habe jetzt extra wegen dem Rabatt einen Artikel für 239 € gekauft, und nun soll das alles nicht mehr funktionieren? Das ist 'ne absolute Frechheit... Weiß jemand Rat?

(17 von 20)
25 Jul 2011 08:56

Hallo,

habe ebenfalls den Gutschein CDEHGFRQ1 per E-Mail bekommen, gestern ein 8740w gekauft, und beim bezahlen ging der Gutschein nicht. (kein Guthaben) Die Hotline hat sich meine Tel. aufgeschrieben, und mehr ist nicht passiert. Der arme Verkäufer muss nun auf sein Geld warten. Aber ich auch auf mein Gerät.

Ich hoffe mal, das wird von ebay geklärt! 100,-€ sind viel Geld, und ohne dem Gutschein hätte ich nicht gekauft.

Ich habe mir schon mal alles ausgedruckt...

(18 von 20)
25 Jul 2011 11:05

Genau das gleiche hier auch - heute morgen für 700 EUR Hifi-Komponente gekauft und jetzt nimmt das System den Gutschein nicht an.

Ich hätte das Teil ohne die 15 Prozent nicht gekauft. Ebay Helpdesk hat zugehört und gesagt, es gäbe Probleme mit der Technik. Ich hoffe, jemand von ebay liest das und hilft uns!!!

(19 von 20)
25 Jul 2011 22:34

Ich habe heute Nachmittag folgende Antwort von Ebay bekommen:

"in Ihrer Anfrage berichten Sie uns, dass Sie ein technisches Problem bei der Nutzung des PayPal-Gutscheines in Höhe von 15% haben. Ich bedauere, dass es zu Schwierigkeiten bei der Einlösung kam.

Wir werden die Gutscheine im Laufe des heutigen Tages reaktivieren und Sie in Ihrem „Mein eBay“ darüber informieren."

Es ist jetzt 22:30 Uhr, der Gutschein funktioniert aber immer noch nicht. Also bisher nur leere Versprechungen...

(3 von 3 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(20 von 20)
26 Jul 2011 18:51

Mail von Ebay (heute 18:30 Uhr):

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns geschrieben, weil Sie einen PayPal-Gutschein nicht einlösen können.

Am 22. Juli haben Sie von uns einen Gutschein mit 15% Rabatt für ausgewählte eBay-Elektronik-Kategorien erhalten. Aufgrund eines systemtechnischen Fehlers konnte der Gutschein seit Sonntagabend nicht von allen eBay-Mitgliedern eingelöst werden. Wir bemühen uns, das Problem zu beheben und werden Ihnen in den kommenden Wochen einen neuen Gutschein, natürlich über den gleichen Rabatt, zukommen lassen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice

Meine Antwort:

Guten Abend,

ich habe aber JETZT einen Artikel gekauft, für den mir 15% Rabatt versprochen wurden. Und nicht in einigen Wochen!!!

Das heißt, ich soll jetzt den vollen Preis bezahlen, und in einigen Wochen werde ich dann nochmal gelockt, um einen weiteren teuren Artikel zu kaufen?!

Könnte es sein, dass das alles Methode hat, um die Umsätze von Ebay weiter zu steigern? Meiner Meinung nach ein klarer Fall für den Verbraucherschutz!

Den aktuell gekauften Artikel werde ich jedenfalls nicht bezahlen. Ich lasse mich doch nicht verarschen!

mfg
Andy

(7 von 7 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
zum Seitenanfang