Ich habe am 13.6. bei einem gewerblichen Verkäufer zwei gleiche Artikel gekauft und über PayPal bezahlt.
Als nach Lieferung gleich der erste Artikel kaputt ging, habe ich die Rückgabe des kaputten Artikels angefragt und einen Fall aufgemacht.
Der Verkäufer hat mich der mutwilligen Beschädigung beschuldigt und wollte auch die Rücksendekosten nicht tragen.
Einen Tag später ging der zweite gekaufte Artikel kaputt, wegen des bereits geöffneten Falls konnte ich auf diesen Kauf keinen weiteren Anspruch geltend machen.
Ich habe mich telefonisch an die entsprechende ebay-Hotline gewendet. Mir wurde zugesichert, dass ebay mir ein Versandetikett zusendet und nach Eingang der Sendung die Rückerstattung der vollen Kaufsumme veranlasst.
Mit dem Versandetikett habe ich BEIDE ARTIKEL ZURÜCKGESENDET - wie vorab bereits besprochen.
Der Verkäufer hat nach Eingang beider Artikel über PayPal die RÜCKZAHLUNG VON NUR ! RTIKEL veranlasst und den Fall dann geschlossen.
Ich habe mich schriftlich an ebay gewendet, dass der Verkäufer die Zahlung des zweiten Artikels einfach einbehalten hat und bekam zur Antwort, dass ebay nun ncht mehr eingreifen könne, da der Fall geschlossen ist. Ich solle mich über den Käuferschutz an PayPal wenden.
Von PayPal bekam ich zur Antwort, dass sie nicht eingreifen können, da ebay zu dieser Transaktion bereits einen Fall geöffnet hat. Au ftelefonische Nachfrage hieß es dann, dass auf die Transaktion/Zahlung bereits eine Rückerstattung getätigt wurde und PayPal nichts mehr machen könne, ich solle mich an ebay wenden.
Ich hänge die Antworten mal an ...
Ist hier dem Verkäufer Tür und Tor für Betrug geöffnet?
Das ist ja mal echt toller Käuferschutz!!!
Gibt es eine Möglichkeit, auch den zweiten zurückgegebenen Artikel erstattet zu bekommen oder bleibt hier nur der Rechtsweg?
Ich brauche hier wirklich mal einen Tip, wie ich vorgehen muss ...
... Mehr anzeigen