abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altes Guthaben einfach nicht ausgezahlt

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich nach langer Zeit wieder einen Artikel verkauft. Durch Zufall habe ich  eine mail vom 21.11.2024 entdeckt. Vorab: Der Betrag ist zu vernachlässigen. Aber darum geht es nicht. In der mail wird mitgeteilt, dass es ein Restguthaben von 0,95€ gibt:

"Bitte werden Sie hinsichtlich Ihres Guthabens aktiv, denn nach dem 19.12.2024 wird dieser Guthabenbetrag in Ihrem eBay-Konto nicht mehr angezeigt. Sie können uns jedoch auch nach diesem Datum kontaktieren und sich Ihr Guthaben von uns zurückerstatten lassen."

Heute habe ich eine Auszahlung für den verkauften Artikel erhalten. 0,95€ waren nicht dabei. Sie sind also nicht nur nicht sichtbar, sondern wurden vereinnahmt und das obwohl das dazugehörige Konto seit April 2024 verifiziert ist. Anstelle der Mitteilung hätte man den Betrag auch einfach auszahlen können. Im Oktober habe ich noch einen Artikel gekauft, so dass man nicht von einem nicht mehr genutzten Konto ausgehen konnte.

Der automatische Assistent möchte den Betrag zwingend einem Verkauf zuordnen können, bevor er antworten kann. Aber ob die Antwort etwas bringen würde... Es geht nicht um 0,95€ aber ich wüßte gerne, auf welchem Konto ebay solche Beträge verbucht.

Liebe Grüße

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Hallo @bootyooty 

eben habe ich eine knappe halbe Stunde telefoniert und in der Warteschleife gehangen. Leider verhält es sich eher so, wie vermutet.

Der Betrag war nicht zu finden, also wurde mir ein Gutschein angeboten. Ich habe den Gutschein abgelehnt und um Gutschrift der 0,95€ gebeten. Daraufhin wurde ich weiterverbunden.

Nun wurde mir nach erfolgloser Suche ein Coupon angeboten. Auch den wollte ich nicht.

Nach weiteren 10-15 Minuten in der Warteschleife wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag nicht auffindbar ist und sich somit auch nicht aktivieren läßt. In den nächsten ca. 14 Tagen soll ich eine Gutschrift über 0,95€ erhalten. Abschließende Aussage: Das war wahrscheinlich das System...

Unter "auf Nachfrage buchen" verstehe ich etwas anderes. Und unter ordnungsgemäßer Buchführung auch.

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Hallo @tumleh58 

"Bitte werden Sie hinsichtlich Ihres Guthabens aktiv, denn nach dem 19.12.2024 wird dieser Guthabenbetrag in Ihrem eBay-Konto nicht mehr angezeigt. Sie können uns jedoch auch nach diesem Datum kontaktieren und sich Ihr Guthaben von uns zurückerstatten lassen.

Dann kontaktiere doch den Kundenserice und frage nach. Für mich liest sich das nicht so, als wenn das einfach einbehalten wird, sondern auf Nachfrage gebucht wird. Zwar umständlich aber Anruf und du weisst mehr.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort