Bestellungen aus China kommen nicht an
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-03-2025 12:30
In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, daß getätigte ebay Bestellungen von Verkäufern aus China einfach nicht ankommen. Auch nach 4-6 Wochen nicht, so lange kann das normal nicht dauern. Früher klappte das ganz einwandfrei, manchmal schon nach wenigen Tagen, spätestens nach 1-2 Wochen war die Ware aus China da. Ich glaube, das Problem liegt nicht an den Verkäufern aus China. Nach meinen Erfahrungen sind die Chinesen da sehr korrekt und zuverlässig, und liefern auch prompt aus. Im Tracking kann man die Lieferung manchmal verfolgen, oft noch am gleichen Tag geht die Ware z.B. aus Shenzhen raus und geht zum Airport, nach wenigen Tagen heißt es dann Arrival in Holland, DE oder onst wo in der EU. Und damit verliert sich die Spur ...
Ich habe den blöden Verdacht, daß die Ware dann irgendwo in EU beim Zoll oder so hängenbleibt und einfach nicht weitergeleitet wird, und das fände ich eine Riesensauerei. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Beschriftungen:
-
Artikel nicht erhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 13:02
@signalfunker schrieb:In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, daß getätigte ebay Bestellungen von Verkäufern aus China einfach nicht ankommen. Auch nach 4-6 Wochen nicht, so lange kann das normal nicht dauern. Früher klappte das ganz einwandfrei, manchmal schon nach wenigen Tagen, spätestens nach 1-2 Wochen war die Ware aus China da. Ich glaube, das Problem liegt nicht an den Verkäufern aus China. Nach meinen Erfahrungen sind die Chinesen da sehr korrekt und zuverlässig, und liefern auch prompt aus. Im Tracking kann man die Lieferung manchmal verfolgen, oft noch am gleichen Tag geht die Ware z.B. aus Shenzhen raus und geht zum Airport, nach wenigen Tagen heißt es dann Arrival in Holland, DE oder onst wo in der EU. Und damit verliert sich die Spur ...
Ich habe den blöden Verdacht, daß die Ware dann irgendwo in EU beim Zoll oder so hängenbleibt und einfach nicht weitergeleitet wird, und das fände ich eine Riesensauerei. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Darüber solltest du aber eine Information erhalten @signalfunker
ansonsten wenn du die Chinesen so liebst suche dir welche die europäischen Container als Artikelstandort haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 12:55
Aus diesem und anderen Gründen bestelle ich nichts in China.