abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL Express verlangt Zahlung von Einfuhrzöllen, Steuern und Bearbeitungsgebühr obwohl schon bezahlt

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. 

Mir hat hat ein Verkäufer ​einen Artikel über eBay Internationaler Versand aus den USA geschickt,  die Versandgebühren habe ich bereits bei der Kaufabwicklung bezahlt. Ich habe extra die Zollgebühren, Einfuhrabgaben und Steuern bei der Bezahlung schon beglichen. 

Laut Beleg der Frachtpapiere, den ich von DHL geschickt bekam, wurden nur 700,00$ für die Ware und 175,81$ für Frachtkosten berechnet. Ich habe allerdings 700,00$ plus 234,46$ für Versandkosten, Zollgebühren, Einfuhrabgaben und Steuern bei eBay via PayPal bezahlt. Den Screenshot habe ich als Beweis. 

Da ich ungern doppelt Zollgebühren entrichten möchte, wollte ich fragen, wer bei ebay mir behilflich sein könnte. Vom Verkäufer bekomme ich leider keine Rechnung oder Hilfe und DHL Express pocht auf die Zollgebühren, damit sie ausliefern.

Vielen Dank im Voraus!
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

DHL Express verlangt Zahlung von Einfuhrzöllen, Steuern und Bearbeitungsgebühr obwohl schon bezahlt

Leider bin ich nicht wirklich weitergekommen. Die Abteilung von eBay International Shipping antwortet nur mit Standard-Mails und behauptet,  dass mir keine Zollgebühren berechnet wurden. Dem ist aber nicht so. 

Ich warte immer noch auf einen Beleg für das Hauptzollamt, aus dem genau hervorgeht, wie die Versandkosten in Höhe von 234,49 USD zustande gekommen sind, also Warenwert, Frachtkosten, Zölle, Gebühren. Eine Frist von 7 Tagen hat eBay verstreichen lassen.

Außerdem konnte eBay bisher nicht ​die Differenz zwischen den 234,49 USD und den deklarierten 175,81 USD für den Versand begründet. Selbst ein eBay-Mitarbeiter hat mir telefonisch bestätigt, dass der Verkäufer zu wenig deklariert hat, 

Mir​ wurde beim Bestellvorgang damals defintiv Versand mit eBay International Shopping und Zölle/Gebühren sowie der Satz KEINE ZUSÄTZLICHEN EINFUHRABGABEN BEI LIEFERUNG angezeigt. 

Was könnte ich noch machen?

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Hallo @doug_quaid 

Die Kollegen haben die Bearbeitung übernommen und dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet,

Diese wird sich direkt mit dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Hallo samantha@ebay ,

hattest du meine E-Mails bekommen und konntest du schon etwas erreichen?

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Hallo @doug_quaid 

Ich werde dir gleich eine E-Mail schreiben. Bitte antworten aus deinem persönlichen Postfach und hänge 

den Screenshot mit an.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

samantha@ebay Ja habe ich. Wie kann ich es dir schicken?

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @doug_quaid 

Hast du einen Screenshot von der Kostenaufstellung vorliegen, verstehe ich das richtig? 

Bitte nicht hier veröffentlichen.

Danke für deine Markierung @bootyooty 

Liebe Grüße

Samantha

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Vielen Dank!

Ja natürlich:

Artikelnummer: 277019094713

Bestellnummer: 25-12971-08462

Wie gesagt, der Verkäufer hat zu wenig deklariert (175,81$ statt 234,46$) für Versandkosten. 

Die Frage ist, ob ich die Zollgebühren erstmal entrichte und diese dann beim Endpreis verrechnet werden können. Noch hat PayPal nicht abgebucht. 

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Hallo @doug_quaid  nennst du bitte eine Bestellnummer/Artikelnummer?

Dann kann sich samantha@ebay  als ebay Mitarbeiterin das genauer anschauen und dir behilflich sein.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort