Forum-Beiträge
Wo Versandlabel aufkleben?
Hi,ich habe mal eine Frage.Ich habe bei eBay was verkauft und mir die Versandlabel für 1,80€ ausgedruckt.Darauf ist meine Adresse zusehen und die des Käufers.Meine Frage wo klebe ich diese auf?Und muss ich noch extra Adresse und Absender auf den Umsc...
Mitglieder hatte zwei Mal verschiedene Name
Er hat zwei das selbe in Spanien und mich zu fragen angeboten für meine Artikel und er wurde nie bezahlen bei eBay nur den Email schicken würde wie nicht machenMitglieder Name:sind beide gleich aus Spanien um die Email bei Info angegeben hat.Ich habe...
Geklärt! Preisvorschlag als Betrugsmasche?
Ich verkaufe grade einige Sachen auf eBay unter anderem eine Kamera. Ich habe den Preis (Sofortkauf) recht hoch angesetzt und Preisvorschläge zugelassen, da ich keinen Zeitdruck beim Verkauf habe und mich erstmal rantasten möchte. Der Sofortkaufpreis...
Geklärt! Rücksendung
Hallo, ich habe einen Artikel reklamiert, woraufhin ich ein Versandetikett erhalten habe. Allerdings wurde der Status der Rückgabe jetzt auf "versand" gesetzt, obwohl ich dem Artikel noch nicht zurückgeschickt habe. Ausserdem kann ich das Versandetik...
Porto wird dem Käufer falsch berechnet
Hallo!Ich versuche es jetzt das erste Mal hier.Ich habe bei meinen Angeboten für CDs das Briefporto von 1,80 Euro eingegeben und so wird es auch in den Angeboten angezeigt.Jetzt wurde zum zweiten Mal von ebay dem Käufer 2,55 Euro für Warensendung in ...
Zoll und Einfuhrabgaben bei Lieferung aus China
Wie ist derzeit die tatsächliche(!) Situation, wenn man Elektronik-Kleinkram (Bestellwert incl. Porto unter 5,00 EUR) in China bestellt, bezüglich Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Abfertigungsentgelt der Post? Soweit mir bekannt, ist die frühere Kleinbe...
Chinesischer käufer, deutsche Adresse
Hallo zusammen, ich habe einen Artikel inseriert, der Käufer des Artikels hat einen Chinesischen Sitz, allerdings eine Deutsche Adresse und Firma. Ich habe extra ausgewählt das ich nur nach Deutschland verkaufen will. Nun habe ich einwenig bauchschme...
Ebay bittet noch immer um Steuer ID für 2024 obwohl ich Grenzen nicht überschritten habe
Hallo zusammen und liebes ebay Team, Ich habe im Dezember eine E-Mail von ebay erhalten, dass ich bereits über 30 Verkäufe in 2024 getätigt hätte und meine Steuer ID mitteilen soll. Ich habe das letzte Jahr genau darauf geachtet und habe zu 100% 29 A...
Versandbedingungen ändern
Guten Tag und schönes neues Jahr allen interessierten Lesern!Meine Frage: Ich möchte gerne die Bezeichnung meiner recht detaillierten Versandbedingungen gebündelt ändern. Also in etwa so wie bei "Word" mit "suchen nach" und "ersetzen mit". Hat jemand...
Rückgabe
Hallo meine Rückgabe ist nicht android auto radio . meine Rückgabe richtig ist Fiber Decoder Box Optical Adapter Für Mercedes Benz ELS CLS SLK W219 W211 ML GL Bestellung: 21-12398-73666. Bitte Sie mir es bestätigt.
Versandetikett bezahlt, Fehler bei eBay, nun Geld weg und kein Etikett
Ich habe gerade ein Versandetikett gekauft, das Geld wurde auch von meinem Konto abgebucht, aber ich hab die Meldung bekommen: "Etikett konnte nicht erstellt werden" o. Ä.. Nun ist das Geld weg, aber ich hab kein Etikett? Hab mich durch die Hilfe gek...
Betrug Käufer
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem einen original Duft reingestellt und zwar Ex Nihilo Sweet Morphine 100 ml . Den Duft habe ich im KaDeWe Berlin im Angebot gekauft, da Ex Nihilo den Duft in anderen Format eröfnet hat und zwar My Sweetest Moprhine. ...
Teilen eines ebaykontos
Tag beisammen,Meine Frage wäre ob es möglich ist, dass man den verschiedenen Festpreisartikeln unterschiedliche Bankverbindungen zuordnen kann. Bzw. Ist es möglich dass sich zwei Verkäufer ein ebaykontos teilen aber dass der Erlös auf das entsprechen...
Return money for a custom duty
Hi, I have ordered a book about about genetics and proteomy that costs 51$. Seller send me Marquiz de sade drama instead which is another item of 1$ value. I asked about refund. The refund was complete but without custom duty of value 7$ which I had ...
Varianten Angebote, Bild lassen sich nicht mehr bearbeiten oder löschen
Hallo Ebay Support-Team, sobald ich im Verkäufer-Cockpit Pro ein Variantenangebot bearbeiten möchte, öffnet sich das Angebot ohne Fehler. Wenn ich dann bei den Variantenbildern ein Bild auswählen möchte, geht gar nichts mehr, es kommt keine Bildvorsc...
Wo finde ich das Rücksendeetikett?
Ich habe ein als "sehr gut" bezeichnetes Smartphone gekauft, dass sich beim Empfang jedoch als stark beschädigt und auch nicht funktionstüchtig erwiesen hat.Der Verkäufer hat die Rücknahme akzeptiert und angeblich auch ein Rücksendeetikett bereit ges...
Rücksendung
Lieferung war unvollständig (Fernbedienung fehlte). Verkäufer hat Rücksendung genehmigt. Nach ausfüllen unter "Artikel zurück geben" und des Rückgabe Grundes gibt es kein Button"Weiter" oder "Senden". Wie geht es dann weiter?
Käuferschutz wer zahlt das Geld
Hallo,Artikel wurde bei Ebay von Privatverkäufer an Privat verkauft.Ware war beschädigt, wurde aber im Inserat als unbeschädigt angeboten. Es wurde vom Käufer ein Fall bei PayPal eröffnet.PayPal schreibt den Käufer an und entscheidet, dass der Käufer...
EUR 5,00 Rabatt auf Käufe mit unserer App! - funktioniert nicht.
Da wird groß ein 5-Euro Rabatt eingeblendet - gültig bis 9.1.2025, doch nirgends wird erklärt wie man in den Genuss des Gutscheins kommt. Wer kann weiter helfen?App extra über den QR-Code neu installiert.
Problem mit Hermes Paketschein
Hallo, neuerdings wird mir bei gewünschten Hermes Versandschein immer der Schein zum selbst drucken angezeigt. Per Mail kommt dann nur noch eine Art Bestätigung, aber nicht mehr der QR Code zum ausdrucken in der Annahmestelle. Das Problem habe ich se...