abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay bittet noch immer um meine Steuer ID für 2024 obwohl ich alle Grenzen eingehalten habe

Hallo zusammen und liebes ebay Team,

Ich muss es leider noch einmal versuchen, dass hier endlich mein Problem gelöst wird bzw ich Gehöhr finde. Ich habe im Dezember eine E-Mail von ebay erhalten, dass ich bereits über 30 Verkäufe in 2024 getätigt hätte und meine Steuer ID mitteilen soll. Ich habe das letzte Jahr genau darauf geachtet und habe zu 100% 29 Artikel verkauft und nicht im Wert über 2000€. Da nun das Jahr vorbei ist und ich nicht über diese Grenzen gekommen bin, dachte ich die Meldung wird in meiner Verkaufsübersicht nun ab dem neuen Jahr nicht mehr in rot oben angezeigt. Leider ist dem nicht so, was ich nicht verstehe…dazu werden sogar zukünftige Umsätze einbehalten. Ich habe die Grenzen alle eingehalten – da bin ich 100% von überzeugt. Ja, mir wurde von Ebay Seite kurz und knapp meine Verkäufe von 2024 aufgeschlüsselt bzw. gesagt was im Verkäufer Cockpit steht (das habe ich von Anfang an auch gesehen und mich deswegen ja auch gemeldet)… wie von mir dann geantwortet, scheint da ein Fehler vorzuliegen, da 2 Abbrüche nach wie vor als Verkäufe mitgezählt werden und ich deswegen über die Grenze komme - die Abbrüche sind natürlich bei ebay alle dokumentiert. Ich verstehe nicht, dass das hier nicht besser geregelt bzw. geprüft wird. Wenn meine Verkäufe bei ebay schon falsch gezählt werden, dann muss ich ja auch befürchten, wenn ich meine Steuer ID teile, dass auch falsche Informationen ans Finanzamt gehen und ich nachher im Worst Case Steuern zahlen muss, obwohl ich keine Grenzen überschritten habe. Ich bitte somit ebay sich nochmal meine Käufe anzusehen, nachdem ich bereits ja genau erklärt habe, wo der Fehler wohl liegt (in den als Verkäufe gezählten Abbrüche im Nov/Dez 2024). So wäre das Thema doch schnell aus der Welt und alle wären glücklich. Anbei eine kurze Übersicht meiner Verkäufe 2024. LG Rosa

Anbei gerne einen Überblick alle meiner Verkäufe. Ergebnis: 29 Verkäufe mit einem Umsatz von unter 2.000€ im Jahr 2024 – somit habe ich alle Grenzen eingehalten und sollte nicht nach der Steuer ID gefragt werden bzw. mein ebay Konto eingeschränkt werden…Ebay Verkäufe 2024.png

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Ebay bittet noch immer um meine Steuer ID für 2024 obwohl ich alle Grenzen eingehalten habe

Guten Morgen @rosa1992  kannst du evtl. ein Update geben ?

Scheinbar ist bei anderen Nutzern nun teilweise schon gehandelt worden und das Banner weg, da die Grenzen nicht überschritten wurden.

VG, booty

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Ebay bittet noch immer um meine Steuer ID für 2024 obwohl ich alle Grenzen eingehalten habe

Danke dir vielmals miriam@ebay . Endlich werde ich gehört und es wird mir von ebay bestätigt, dass ich die Grenzen nicht überschritten habe. Dann freue ich mich wenn der Banner bald weg ist.

VIELEN DANK!

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Hallo @rosa1992! Ich kann mich den netten Worten von @bootyooty nur anschließen, denn auch wir verstehen, dass die Situation mühsam für dich und alle weiterhin Betroffenen ist und schätzen die entgegengebrachte Geduld.

Die involvierten Teams arbeiten daran, bald Neuberechnungen durchzuführen, sodass die Banner aus den eBay-Konten verschwinden und möglicherweise ungerechtfertigte Zahlungseinbehalte aufgehoben werden. Die Dauer der Bearbeitung können wir jedoch leider weiterhin nicht beeinflussen, machen aber in regelmäßigen Abständen auf eure Meldungen aufmerksam.

Wir können sehen, dass du dich für das Jahr 2024 unter den Meldegrenzen befindest.

Danke weiterhin für dein Durchhaltevermögen! ❤️

Liebe Grüße,

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

@bootyooty DANKE! Das ist total lieb von dir und weiß ich definitv zu schätzen! Ebenso ALLES GUTE FÜR DICH!

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Hallo @rosa1992  ich denke, ebay kann sich danach dann auch mal bei dir bedanken und zwar dafür, dass du wirklich geduldig bist und bei allem mitwirkst !

Ich kann mir zwar vorstellen, dass diese Überprüfung für zigtausend Nutzer aufwendig und mühselig ist, aber die Nutzer haben selbstverständlich auch ein Recht dass ihre Angelegenheit zügig bearbeitet werden und evtl. Abrechnungen korrigiert werden.

Alles Gute für dich.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

erst einmal danke für eure Antworten.

@oskar_der_wikinger : ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber ich bin nur so 'verbohrt', da mir ja keiner wirklich Hilft und sich meinen Fall noch einmal genau anschaut. Und alles kommt ja meiner Ansicht nach nur dadurch zu Stande, da bei ebay ein Fehler unterlaufen ist und wenn dem so ist kann ich nichts dafür. Glaube mir, ich kann mir auch schönes vorstellen als hier die ganzen Nachrichten zu schreiben. Und was ich wo an Daten von mir teile darf ich ja wirklich selbst entscheiden – in diesem Falle, wenn ich die Grenzen einhalte, sollte ich auch keine Steuer ID müssen. Was andere auf Social Media teilen ist ihr Thema...

miriam@ebay : danke dir vielmals. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn sich jemand meinen Fall noch einmal genau anschaut und das Problem endlich gelöst wird. Ich hoffe meine Arbeit mit dem Erstellen der Übersicht mit all meinen Verkäufen aber auch Abbrüchen (siehe erste Nachricht) hilft euch dabei. Hier ist es ja noch einmal deutlich, dass ich die Grenzen eingehalten habe. Somit hoffe ich sehr, dass der Banner bald verschwindet und ich das Thema endlich bei Seite legen kann. Mittlererweile zieht es sich ja leider schon mehrere Monate.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Rosa

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hallo @rosa1992! Gerne werden wir intern nochmals auf deine Situation aufmerksam machen, da du damit weiterhin nicht alleine bist - wir sehen die aktuellen Reaktionen dazu.

Bei einigen der betroffenen eBay-Konten wurden die Banner und eventuellen Zahlungseinbehalte bereits entfernt, für die übrigen Fälle arbeiten wir noch an einer Lösung.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

@rosa1992  gib ebay deine Steuer-ID und gut ist es, wie kann man nur so verbohrt sein.

Im Social-Media Bereich wird ja auch jede noch so kleine Kleinigkeit geteilt und hier wird immer so ein Fass aufgemacht. Wenn die Prüfung von ebay ergibt das du unter der Grenze liegst fliegst du eh raus.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort