- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
21-06-2025
08:05
- zuletzt bearbeitet am
21-06-2025
10:05
von
kh-stev
Guten Tag,
ich brauche Hilfe bei einem Problem mit einem Artikel, den ich über eBay gekauft habe.
Ich habe ein 6-poliges Mikrofon für einen LKW-Funk bestellt, aber nur ein 4-poliges Mikrofon erhalten. In der Artikelbeschreibung und auf den Bildern steht eindeutig, dass es ein 6-poliger Anschluss ist.
Noch bevor der Artikel angekommen ist, habe ich im Bestellverlauf versehentlich „falscher Artikel bestellt“ angeklickt, weil ich den Vorgang abbrechen wollte, nachdem mir Zweifel kamen. eBay hat den Fall daraufhin geschlossen mit der Begründung, dass der Verkäufer keine Rücknahmen akzeptiert.
Das Problem ist aber nicht eine normale Rückgabe, sondern dass mir ein Artikel geliefert wurde, der nicht der Beschreibung entspricht.
Ich bitte darum, dass dieser Fall nochmal geprüft wird – das fällt klar unter den Käuferschutz („Artikel entspricht nicht der Beschreibung“). Ich kann Fotos vom Mikrofon und vom Artikelangebot hochladen.
Danke für jede Hilfe oder einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Mameevdaniil
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Käuferschutz
Falscher Artikel geliefert – Fall fälschlich geschlossen, bitte um Hilfe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-06-2025 10:07
Guten Morgen @mameevdaniil,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich konnte in dem Fall noch eingreifen. Wenn du einen Widerruf öffnest, hat ein privater Verkäufer die Möglichkeit, die Anfrage abzulehnen.
Da du jedoch angegeben hast, dass der Artikel nicht wie Beschrieben ist, habe ich deinen Verkäufer angeschrieben und aufgefordert, sich um den Rückversand zu kümmern.
Warte bitte bis zum 26.06.2025. Solltest du bis dahin keine Rückmeldung erhalten, gebe uns gerne Bescheid.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘☕
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-06-2025 09:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-06-2025 08:20
Es ist so, dass wenn man den Käuferschutz in Anspruch nehmen will man auch ebaykonform handeln muss. Du hast leider komplett falsch gehandelt.
Ich vermute da lässt sich nicht mehr viel machen.
Melde dich bitte etwas später nochmals und wir können die dann anwesenden MA markieren damit sie sich das anschaut.