- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 13:16
Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe einen Artikel bei ebay verkauft und ein Versandetikett über ebay erstanden. Das Paket fristgerecht versendet mit Sendungsverfolgung bei Hermes. Artikel wurde laut Sendungsverfogung am 13 Januar zugestellt. Heute 20 Januar behauptet der Käufer den Artikel nicht bekommen zu haben. Es wurde vom Käufer ein Fall geöffnet. Was mache ich denn jetzt, ich habe den Käufer auch schin kontaktiert. Ich habe alles richtig gemacht, der Käufer kann ja auch nur behaupten den Artekel nicht erhalten zu haben. Kann mir jemand was ich jetzt machen soll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Verkäuferschutz
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-01-2025 13:20
Vielen Dank 🙂
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-01-2025 13:12
Hallo @dr.quinn.fan finde ich alles reichlich merkwürdig, aber nun gut.
Ich denke, du fügst den Namen der Käuferin lieber deiner Bietersperrliste zu damit sie nicht noch einmal bei dir kaufen/bieten kann.
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-01-2025 12:56
Hallo @dr.quinn.fan,
danke für deine Rückmeldung!
Der Fall wurde mit einer Kulanzzahlung an deinen Käufer geschlossen. Das bedeutet, dass die Rückerstattung in diesem Fall direkt von uns kommt und sowohl du als auch dein Käufer das Geld erhalten.
Du musst hier also nichts weiter unternehmen. 🙂
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-01-2025 12:42
Hallo ich habe gerade diese Nachricht von Ebay bekommen:
Hallo Christina, |
Wir haben Ihren Fall geprüft und entschieden, eine Rückerstattung in Höhe von EUR 9,50 an den Käufer zu veranlassen, ohne dass das irgendwelche Folgen für Sie hat. |
Dieser Fall ist jetzt geschlossen. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückerstattung veranlassen und der Fall wird auch nicht bei der Ermittlung Ihres Servicestatus berücksichtigt. |
Meine Frage: Bekommt jetzt nur der Käufer das Geld zurück? Werden die 9,50 die Ebay einbehalten hat bei meinem Konto freigegeben? |
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-01-2025 12:13
Hallo @dr.quinn.fan da fragen wir nach bei verena@ebay , Geduld bitte, sie wird dir hier dann antworten.
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-01-2025 11:25
Hallo, ich sollte mich heute nochmal hier melden, wie geht es jetzt weiter ?
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-01-2025 08:59
@dr.quinn.fan melde dich bitte am 24.01.2025 hier wieder im Thread damit es weitergehen kann 😉
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 23:14
Ok, Danke.
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 22:01
Hallo @dr.quinn.fan
Ich sehe hier keine Grund warum für den Käufer entschieden werden soll.
Du hast einen gültigen Zustellnachweis und musst dich nur nochmal bei uns melden.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 21:56
Also bin ich jetzt die blöde bei der Sache,obwohl ich alles richtig gemacht habe.... wer schützt denn bitte mal den Verkäufer, wozu mache ich denn dann überhaupt die teuren Pakete mit Sendungsverfolgung? Der Käufer bekommt bestimmt recht und ich bleibe auf den Kosten sitzen, Ware weg, Kaufpreis und Porto wird mir wieder abgezogen. Das kann es doch nicht sein...
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 21:46
@dr.quinn.fan schrieb:In der Sendungsverfolgung steht n der Haustür übergeben, also müsste der Käufer doch davon wissen....
Seit Corona @dr.quinn.fan ist es leider das blöde das die Zusteller unterschreiben das sie zugestellt haben.
Wenn dann Max Schmidt an der Tür steht und sagt er wäre der Empfänger Michael Musterfritz, ist das Problem da, je nach Größe der Wohneinheit nicht immer nachzuverfolgen.
Und das nicht nur hier auf ebay.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 21:35
In der Sendungsverfolgung steht n der Haustür übergeben, also müsste der Käufer doch davon wissen....
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 15:59
Hallo @dr.quinn.fan
In der Sendeverfolgung ist nachzulesen, wer der Empfänger des Pakets sein soll und das es zugestellt wurde.
Grundsätzlich ist dies für uns ausreichend.
Da du Hermes aber schon kontaktiert hast, lade die Rückmeldung gerne trotzdem hoch.
In diesem Moment kann ich hier noch nichts vornehmen, da der Fall sich in der Einigungsphase befindet.
Ab dem 24.01. Januar kannst du uns mit ins Boot holen, melde dich gerne nochmal hier, damit wir für dich übernehmen können.
@bootyooty wird bestimmt gerne nochmal eine Markierung vornehmen.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 15:38
@dr.quinn.fan wieso Anfrage?
Wenn du die Nummer bei Hermes eingibst, steht dann da nicht, an wen zugestellt wurde?
samantha@ebay 😘 schaust du mal bitte?
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 15:13
Ich habe gerade erst eine Anfrage bei Hermes gestellt. Da hat der Käufer mich angelogen er behauptet er kann das nicht selbst machen. Das stimmt nicht habe ich gerade gemerkt. Ich muss auf die Antwort von Hermes warten.
Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 13:21
Hallo @dr.quinn.fan was sagt die Sendungsverfolgung an wen zugestellt wurde?
Empfänger, Nachbar, Ablageort?