abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet er hat den Artikel nicht erhalten, trotz Sendungsverfolgung

Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe einen Artikel bei ebay verkauft und ein Versandetikett über ebay erstanden. Das Paket fristgerecht versendet mit Sendungsverfolgung bei Hermes. Artikel wurde laut Sendungsverfogung am 13 Januar  zugestellt. Heute 20 Januar behauptet der Käufer den Artikel nicht bekommen zu haben. Es wurde vom Käufer ein Fall geöffnet. Was mache ich denn jetzt, ich habe den Käufer auch schin kontaktiert. Ich habe alles richtig gemacht, der Käufer kann ja auch nur behaupten den Artekel nicht erhalten zu haben. Kann mir jemand was ich jetzt machen soll. 

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Vielen Dank 🙂

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort

Hallo @dr.quinn.fan  finde ich alles reichlich merkwürdig, aber nun gut.

Ich denke, du fügst den Namen der Käuferin lieber deiner Bietersperrliste zu damit sie nicht noch einmal bei dir kaufen/bieten kann.

https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock?

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Hallo @dr.quinn.fan,

danke für deine Rückmeldung!

Der Fall wurde mit einer Kulanzzahlung an deinen Käufer geschlossen. Das bedeutet, dass die Rückerstattung in diesem Fall direkt von uns kommt und sowohl du als auch dein Käufer das Geld erhalten. 

Du musst hier also nichts weiter unternehmen. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Hallo ich habe gerade diese Nachricht von Ebay bekommen: 

Hallo Christina,

Wir haben Ihren Fall geprüft und entschieden, eine Rückerstattung in Höhe von EUR 9,50 an den Käufer zu veranlassen, ohne dass das irgendwelche Folgen für Sie hat.

Dieser Fall ist jetzt geschlossen. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückerstattung veranlassen und der Fall wird auch nicht bei der Ermittlung Ihres Servicestatus berücksichtigt.

Meine Frage: Bekommt jetzt nur der Käufer das Geld zurück? Werden die 9,50 die Ebay einbehalten hat bei meinem Konto freigegeben? 
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Hallo @dr.quinn.fan  da fragen wir nach bei verena@ebay , Geduld bitte, sie wird dir hier dann antworten.

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Hallo, ich sollte mich heute nochmal hier melden, wie geht es jetzt weiter ? 

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

@dr.quinn.fan  melde dich bitte am 24.01.2025 hier wieder im Thread damit es weitergehen kann 😉

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Ok, Danke.

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Hallo @dr.quinn.fan 

Ich sehe hier keine Grund warum für den Käufer entschieden werden soll.

Du hast einen gültigen Zustellnachweis und musst dich nur nochmal bei uns melden.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Also bin ich jetzt die blöde bei der Sache,obwohl ich alles richtig gemacht habe.... wer schützt denn bitte mal den Verkäufer, wozu mache ich denn dann überhaupt die teuren Pakete mit Sendungsverfolgung? Der Käufer bekommt bestimmt recht und ich bleibe auf den Kosten sitzen, Ware weg, Kaufpreis und Porto wird mir wieder abgezogen. Das kann es doch nicht sein...

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

@dr.quinn.fan  schrieb:

In der Sendungsverfolgung steht n der Haustür übergeben, also müsste der Käufer doch davon wissen....

Seit Corona @dr.quinn.fan ist es leider das blöde das die Zusteller unterschreiben das sie zugestellt haben.

Wenn dann Max Schmidt an der Tür steht und sagt er wäre der Empfänger Michael Musterfritz, ist das Problem da, je nach Größe der Wohneinheit nicht immer nachzuverfolgen.

Und das nicht nur hier auf ebay.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

In der Sendungsverfolgung steht n der Haustür übergeben, also müsste der Käufer doch davon wissen....

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dr.quinn.fan 

In der Sendeverfolgung ist nachzulesen, wer der Empfänger des Pakets sein soll und das es zugestellt wurde.

Grundsätzlich ist dies für uns ausreichend. 

Da du Hermes aber schon kontaktiert hast, lade die Rückmeldung gerne trotzdem hoch.

In diesem Moment kann ich hier noch nichts vornehmen, da der Fall sich in der Einigungsphase befindet. 

Ab dem 24.01. Januar kannst du uns mit ins Boot holen, melde dich gerne nochmal hier, damit wir für dich übernehmen können.

@bootyooty wird bestimmt gerne nochmal eine Markierung vornehmen.

Liebe Grüße

Samantha

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

@dr.quinn.fan  wieso Anfrage?

Wenn du die Nummer bei Hermes eingibst, steht dann da nicht, an wen zugestellt wurde?

samantha@ebay   😘 schaust du mal bitte?

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Ich habe gerade erst eine Anfrage bei Hermes gestellt. Da hat der Käufer mich angelogen er behauptet er kann das nicht selbst machen. Das stimmt nicht habe ich gerade gemerkt. Ich muss auf die Antwort von Hermes warten.

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Hallo @dr.quinn.fan  was sagt die Sendungsverfolgung an wen zugestellt wurde?

Empfänger, Nachbar, Ablageort?

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort