abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert Rückerstattung bei Privatverkauf

Guten Tag zusammen.
Ein Käufer hat von mir eine Neu und orignal verpackte Ware gekauft (Werkstattboxen).
Der Artikel sei defekt gewesen und will diesen reklamieren. An der Verpackung war beim versenden als auch beim empfangen kein Schaden sichtlich, das hat der Verkäufer selbst bestätigt.
Ich habe ihm mehrere Optionen wie Rücknahme für Übernahme der Versandkosten, Ersatzteil aus privaten Bestand gegen Versandkosten etc. angeboten. Alles wurde abgelehnt.
Jetzt pocht der Verkäufer auf die Rückgabefrist und ich -MUSS- alle Kosten dafür tragen..
und die Beschädigung kann bei der Art nicht durch den Transport passiert sein, entweder von Werk defekt, oder herunter gefallen.

Hat der Käufer hier eine Art Rückgaberecht/Gewährleistung insbesondere wenn ich "Neu und Originalverpackt" angegeben habe, muss ich den Artikel zurücknehmen und die Kosten als Privatperson tragen?

Vielen Dank

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Käufer fordert Rückerstattung bei Privatverkauf

Hallo @rhacal725  kurz und knapp auf deine Frage:

Hat der Käufer hier eine Art Rückgaberecht/Gewährleistung insbesondere wenn ich "Neu und Originalverpackt" angegeben habe, muss ich den Artikel zurücknehmen und die Kosten als Privatperson tragen?

JA, sonst entscheidet das ebay auch ohne deine Einwilligung. Wenn du die ware zurück haben willst, sende dem Käufer ein kostenloses Rücksendeetikett.

Mit  Gewährleistung und Privatverkauf hat all das auch nichts zu tun. Und wenn vom Werk her der Defekt vorhanden war, kannst du das ja nicht deinem Käufer anlasten.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort