Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Verkäufer mit neuem Profil meldet sich nicht und verschickt Ware nicht

Hallo,Ich habe vor kurzem bzw am 26.12 etwas gekauft nur wundert es mich nur das noch kein Versand Label erstellt wurde besonders da de Verkäufer erst vor 7 Tagen beigetreten ist.Welchen Nutzen würde er Aber daraus ziehen wenn dies eine Fake Anzeige ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 15 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer hat sich nach Kauf abgemeldet

Ich habe von einem Händler einen Pulli gekauft, der überhaupt nicht dem entsprach, wie beschrieben und außerdem viel zu klein war. Hatte den Verkäufer 2x kontaktiert zwecks Retoure und mich gewundert, dass er sich nicht meldet. Hatte dann festgestell...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 126 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kunde behauptet Ware unvollständig

Wie bereits im Thread erwähnt, hat es uns nun auch einmal erwischt.Ein Kunde kauft etwas Ende November, meldet sich heute, dass im Paket, weder die Konsole, noch die Controller wären nur Netzteil etc. (preiswertes Zubehör)Selbstverständlich haben wir...

Einwurf Einschreiben angeblich nicht angekommen

Ich habe am 18.12. einen Artikel verkauft und am 19.12. per Brief mit Einwurf-Einschreiben an die bei Ebay hinterlegte Anschrift versandt. Am 22.12. habe ich den Käufer informiert, dass sein Brief gleich zugestellt wird. Abends hat er sich gemeldet, ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 29 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachrichten zurückziehen möglich ?

Gibt es bei Ebay eine Möglichkeit Nachrichten zurück zu ziehen, wenn Sie vom Empänger noch nicht geöffnet wurden? Das wäre bisweilen hilfreich, denn ich habe mittlerweile schon ein paarmal festgestellt, dass ich aufgrund von Unaufmerksamkeit meinerse...

Problem mit Sendung nach Italien

Hallo Ich habe am 13.12.2025 eine CD verkauft und zwar nach Italien. Am 14.12.2025 habe ich über Ebay einen Versandschein, Paket versichert in die EU gekauft. Dem Käufer wurde ein Lieferdatum bis 24.12. angezeigt, gestern hat er einen Fall eröffnet....

Geklärt! Artikel verkauft und positive Bewertung erhalten, nun die Rückgabe...

Hallo, geehrte Community ich habe diesen Artikel https://www.ebay.de/itm/267514955213verkauft und eine Bewertung erhalten s. mein Profil. Nun will der Käufer es zurück geben weil es beschädigt angekommen sei. Es war alles sehr gut verpackt in OVP . N...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 255 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay hat mein ersuchen den negativbewertungskommentar zu entfernen abgelehnt...

Achtung Sammler : Ich muss hier leider dringend abraten zu kaufen da die Artikelbeschreibung um einiges von der Realität abweicht. Cover Einrisse und Knicke werden verheimlicht und wenn man nach Kauf, sofortiger Bezahlung darauf hinweist heißt es : N...

• 95 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zuschlag bekommen, nicht bezahlt

Der Käufer hat bei einer Transaktion den Zuschlag als Höchstbietender erhalten und über ebay an mich abgelehnt, zu bezahlen. Trotzdem erscheint bei mir der Artikel als bezahlt und zum Versand fertig. Der Artikel liegt bei mir. Die automatische Hilfe ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 59 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto eingeschränkt Umsatz-Id.Nr.

Ich bekam die Nachricht das ich innerhalb 7 Tagen meine Daten bzw USt-IdNr korrigieren soll da ansonsten mein ebay Konto eingeschränkt wird.Seit 2021 verkaufe ich gewerblich bei ebay und hatte diesbezüglich nie Probleme und war natürlich auf Grund di...

Rückgabe beantragt, aber Ware noch nicht abgeschickt

Hallo allerseits. Nun habe ich ein Problem. Weiß nicht ob jemand ähnliche Erfahrung hat und mir Ratschläge geben kann.Ich habe Rückgabe beantragt, aber die Ware ist zwar mit einer Sendungsnummer versehen, aber gar nicht auf den Weg gebracht worden. W...

• 74 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsnummer öndern da Transportversicherung nachträglich erhöht

HalloIch habe den verkauften Artikel nach Ausdruck des Ettikets auf Käuferwunsch bei DHL mit einer höheren Transportversicherung versehen. Dafür bekam ich eine neue Sendungsnummer. Diese kann ich aber nicht eintragen. Fotos des Sendungsbeleges habe i...

• 28 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Händler hat Rücksendung nicht erhalten

Ich habe im Mai 2025 eine 2 TB Festplatte gekauft. Diese hat nun entlich seinen Geißt aufgegeben. Und ist Defekt. Hab mich mit den Verkäufer in Verbindung gesetzt und der hat mir eine Adresse gegeben wohin ich die Defekt Festlatte schicken sollte, we...

• 207 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäuferschutz - eBay einschalten funktioniert nicht.

Hallo,ich habe am 14.12. einen Artikel verkauft. Am 20.12. behauptet der Käufer, er habe den Artikel nicht erhalten. Angeblich habe er nie einen Ablageort bei DHL angegeben und wisse auch nicht, wie man auf die DHL-Sendungsverfolgung zugreift...Da di...

• 177 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Seller account blocked

Hello everyone! Merry Christmas everyone! I need your help in resolving the issue. eBay has applied restrictions to my account - suspended payments, suspended the ability to sell... This is the first time this has happened to me. I have been on the s...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 222 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung Rückgabe

Ich möchte einen Artikel zurückgeben, kann aber Rückgabe nicht starten, wenn ich die überteuerten und von Ebay vorausgewählten Rücksendeetiketten, nicht verwenden will. Wie kann ich eigenen Versand wählen oder erstmal nur Rückgabe starten?

• 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

EMail "Hohe Quote wegen micht wie beschrieben"

Hallo und schöne Weihnachten, da EBay auch an Weihnachten so dolle Mails wie " Ihre Quote nicht wie beschriebener Artikel im Zeitraum vom 01. Dez. 2024 bis 30. Nov. 2025 hoch oder sehr hoch ist" verschickt, stellt sich mir eine Frage. Wie kann man re...

Phishing Email? Cockpit überprüfen

Hallo!Ich habe eine E-Mail bekommen, ich soll mein Cockpit wegen offen Fällen, Warenbestand etc bekommen und muss das bis zum 30. Januar ändern damit ich weiter bei EBay tätig zu sein. Ich habe aber keine offene Fälle und auch bei meinen Auktion ist ...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren