Porto doppelt eingezogen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18-03-2025 08:21
Hallo,
ich habe ein Päckchen mit Hermes über Ebay verschickt und hatte mir den QR-Code zuschicken lassen.
Der funktionierte aber beim Hermes-Shop nicht. Also bin ich wieder nach Hause gefahren und habe das Versandetikett gedruckt. Nun hat Ebay mir 2x die Portokosten abgezogen. Einmal habe ich sie mir über "Lastschrift stornieren" zurückgeholt. Nun werde ich kontaktiert, dass noch Gebühren offen wären und ich soll diese Portokosten zurückzahlen, sonst werden meine Geschäftsmöglichkeiten mit Ebay eingeschränkt.
Verstehe ich auch nicht, da ich meine Kreditkartendaten hinterlegt habe. Somit könnten sie doch einziehen, wenn sie wollten.
- Beschriftungen:
-
Zahlungsabwicklung
Porto doppelt eingezogen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18-03-2025 09:12 - bearbeitet 18-03-2025 09:16
Hallo,
wenn du eine Lastschrift stornierst, dann wurde ja bereits eingezogen.
EBay wird die gleiche Rechnung nicht zigmal einziehen.
Da wird dir nur die Möglichkeit einer Einmalzahlung bleiben.
Du hättest das Etikett stornieren müssen.
So stornieren Sie ein Versandetikett
Sie können Ihr Versandetikett innerhalb von 14 Tage nach dem Kauf wieder stornieren:
- Gehen Sie in Mein eBay zu Verkaufen oder im Verkäufer-Cockpit Pro zu Bestellungen und dann zur Option Versandetiketten.
- Wählen Sie neben dem Etikett im Abschnitt Weitere Aktionen die Option Etikett stornieren.
- Wählen Sie einen Grund aus und wählen Sie Anfrage senden.
- Sie sehen eine Bestätigung dafür, dass die Anfrage an den Versandservice gesendet wurde.
Sie erhalten das Geld über dieselbe Zahlungsoption zurück, die Sie zur Bezahlung des Versandetiketts verwendet haben.