Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Verkäufer mit neuem Profil meldet sich nicht und verschickt Ware nicht

Hallo,Ich habe vor kurzem bzw am 26.12 etwas gekauft nur wundert es mich nur das noch kein Versand Label erstellt wurde besonders da de Verkäufer erst vor 7 Tagen beigetreten ist.Welchen Nutzen würde er Aber daraus ziehen wenn dies eine Fake Anzeige ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 186 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Etikett nicht über ebay gemacht, sendung jedoch schon lange erhalten, aber immer noch offenstehend

Ich habe Ware verschickt und selbst bei DHL ein Versandetikett ausgedruckt. Warum erscheint auf meiner Verkäuferliste dann immer noch: nicht zugestellt ? Obwohl schon lange beim Kunden und auch der Rechnungsbetrag von ebay auf dem Konto

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsnummer öndern da Transportversicherung nachträglich erhöht

HalloIch habe den verkauften Artikel nach Ausdruck des Ettikets auf Käuferwunsch bei DHL mit einer höheren Transportversicherung versehen. Dafür bekam ich eine neue Sendungsnummer. Diese kann ich aber nicht eintragen. Fotos des Sendungsbeleges habe i...

• 46 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand an eine andere Adresse als vom Käufer hinterlegt !

Hallo zusammen,ich habe einen Käufer aus Belgien, der konnte den Artikel nicht kaufen wegen fehlender Option "Internationaler Versand", jetzt hat er den Artikel angeblich über einen Freund aus Deutschland bestellt. Aber der Käufer möchte das ich den ...

• 125 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Benötige Hilfe bei der Erstattung der Kosten für Paketschein - Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Liebe Community, ich habe einen Artikel verkauft (Art. Nr. 177613591468) und den Paketschein über das ebay-System gekauft: 4,89 Euro. Hermes hat die Sendung Nr. 02335103000380 aus unerklärlichen Gründen nicht beim Empfänger zugestellt, sondern sie ka...

Ähnlichen Artikel einstellen in ungewolltem Modus

Hallo, ich stelle seit heute Morgen TCG Karten ein. Ich suche bereits bestehende Angebote und gehe dann auf ähnlichen Artikel einstellen, damit habe ich den größten Erfolg bezüglich Effizienz. Jetzt hat sich mitten im Einstellprozess etwas geändert. ...

• 162 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Nun traf die erste Sendung doch noch ein... habe jetzt die erste Sendung und die Ersatzsendung

Griaß Eich, folgender quasi Fall: Es geht um einen ganz geringen Warenwert, owa mir geht es ums Prinzip. Die erste Sendung (Großbrief) wurde ohne Basissendungsverfolgung an mich verschickt und hätte laut der Lieferprognose bis spätestens 13.12. bei m...

Verkaufen eines Artikels

Hi ich habe einen Artikel verkauft,nach dem Kauf hat mich der Käufer angeschrieben und über den Artikel unnötige Fragen gestellt,die Person wollte den Artikel dann direkt zahlen und persönlich abholen das hab ich verneint,danach kam kein Zahlungs Ein...

• 138 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand

Hallo ich kann die Versand Optionen nicht mehr auswählen nach dem mein Handy ein update erhalten hat

• 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Warum werden Versandkosten als Umsatz angerechnet? DAC7 / PStTG

Hallo!Ich habe die Tage einen gebrauchten Subwoofer verkauft, den Preis bewusst so gesetzt, dass ich für dieses Jahr deutlich unter 2000€ bin. Die Versandkosten für den Sub sind aber aufgrund der Größe und des Gewichts recht hoch - die Kosten trug de...

eBay International - Versand

Wenn wenn ich eBay International als Käufer für den Versand nutze, soll ich für jeden Artikel beim gleichen Verkäufer bezahlen. Obwohl er es dann als Paket verschickt und nicht einzeln, ist das normal? Ich kaufe beim Verkäufer 10 unterschiedliche Art...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 28 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Im Jugendschutz sehr fahrlässig

eBay duldet systematisch den Versand jugendschutzrelevanter Artikel ohne vorgeschriebene Altersprüfung (z. B. Versand per Brief/Warensendung, kostenloser Versand, Gesamtpreis < 8,18 €). Dies verstößt gegen das JuSchG, verzerrt den Wettbewerb zulasten...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 42 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendeetikett / Der Käufer hat kein Rücksendeetikett erhalten

Hallo, meine Käuferin hat meinen Artikel zurückgeben wollen. Ich habe den ganzen Betrag erstattet und ein Rücksendeetikett über EBAY erstanden. Das Rücksendeetikett wurde bereitgestellt. Nun findet die Käufern das besagte Rücksendeetikett nirgends un...

Zusätzliche Versandkosten

Hallo,Ich hatte einen Artikel für 28,41 € Bestellt und bezahlt und erhielt jetzt folgende Mail: Vielen Dank für Ihren kürzlichen Einkauf in unserem Shop. Leider haben wir einen Qualitätsmangel an dem von Ihnen bestellten Artikel festgestellt. Aber ke...

• 80 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay den Versand einer Sendung mitteilen.

Hallo,ich habe einen Artikel verkauft und diesen per Hermes an den Empfänger gesendet.Wie teile ich dem ebay-System nun mit, dass ich die Sendung bereits verschickt habe.Ich komme auf der ebay-Seite nicht weiter. Dort wird gefordert, dass ich ein Ver...

• 53 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL aktualisiert Sendungsstatus nicht

Seit Tagen/Wochen werden DHL-Sendungen nicht auf „zugestellt“ aktualisiert, obwohl Empfänger die Ware bereits erhalten haben. Dadurch bleiben eBay-Bestellungen offen, Auszahlungen werden blockiert und Verkäufer geraten in finanzielle Schwierigkeiten....

Geklärt! Erster eBay‑Verkauf, Geld „Einbehalten – noch nicht zugestellt“ und als Päckchen verschickt

Hallo zusammen,ich habe zum ersten Mal etwas bei eBay verkauft und komme mit der aktuellen Situation nicht klar, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen.Artikel über eBay verkauft, Käufer hat ganz normal bezahlt.Bei mir in den Zahlungen steht der Sta...

• 123 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich möchte dem Käufer nur einmal Versandkosten bei mehreren gleichen Artikeln

Ich möchte dem Käufer nur einmal Versandkosten bei mehreren gleichen Artikeln berechnen!Beispiel: ich biete 10 Autos an, der Käufer möchte 2 kaufen - in meiner Beschreibung gebe ich Versandkosten von 10.-€ an, der Käufer soll also für 2 Autos nur ein...

• 61 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren