abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit mehr als einer Woche Kontoüberprüfung, Geld wird nicht ausgezahlt.

Sehr geehrte eBay Mitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich verkaufe jetzt seit gut 6 Wochen Privat auf eBay, bis jetzt lief auch immer alles super. Nun habe ich das Problem, nachdem ich mehrere hochpreisige Artikel auf einmal (Gesamtwert ca. 2000€) eingestellt habe, erhielt ich Freitag eine Nachricht von eBay das mein Konto überprüft wird, an sich verständlich und kein Problem, allerdings werden meine gesamte Auszahlungen einbehalten und da ich meine Auszahlungsrate auf mein Bankkonto monatlich eingestellt habe, werden fast 400€ von früheren Verkäufen einbehalten welches längst gutgeschrieben wurde, dieses Geld hätte ich dringend benötigt, nun habe ich überhaupt kein Zugriff drauf. Bei Kontakt zu eBay kommt immer wieder die gleiche Chatbot Nachricht, dass die Überprüfung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann, falls der Samstag als Werktag zählt hat sich seit gut 5 Tagen auch nichts an der Nachricht geändert.

Hatte vielleicht jemand ein Ähnliches Problem? Passiert es öfter das es länger dauert als eBay angibt? Wieso müssen den umbedingt alle Auszahlungen einbehalten werden, hätte es nicht gereicht nur die neuen Käufe vorrübergehend zu sperren?

Ich wäre sehr dankbar, falls jemand mit in irgendeiner Weise helfen könnte, bei eBay kommt man leider nicht weiter.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @parts-for-repair,

ich danke dir für deinen Beitrag.

Die Überprüfung deines Kontos hat am 9. März begonnen und dauert etwa 5 volle Tage. Ich bitte dich hier daher noch um ein wenig Geduld. 

Sobald die Prüfung abgeschlossen ist oder wir weitere Angaben von dir benötigen, wirst du von uns darüber informiert. 

Danke für deine Geduld! 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Hmhm, also ich finde im Impressum eindeutig eine Mailadresse und eine eindeutige Telefonnummer.

Und wenn die Nachricht über eine Prüfung "erst" letzten Freitag kam kann das schon ein paar Tage dauern.

Fragen wir doch eine ebay MA über den Stand der Dinge.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Hallo perfect-sally, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Alle meine Angebote sind aus rechtlicher Sicht Privatangebote, ich habe Anfang des Jahres mein Unternehmen abgelöst und versuche das Betriebsvermögen zu veräußern. Viele der Artikel werden zu einem Verlust verkauft auch wenn diese noch als Neuware deklariert wird, nur um diese Sache aus dem Weg zu räumen.

Meine Frage (und Sorge) ist nur, ob es normal ist das so eine Überprüfung so lange dauert, eBay hätte sich wenigstens mal mit mir in Kontakt setzen können.
Beim Versuch den Kundenservice zu kontaktieren erhalte ich immer wieder nur eine Chatbot Nachricht. Im Impressum finde ich auch keine Eindeutige eMail bzw. Telefonnummer. Es muss doch eine Möglichkeit geben sich mit den Damen und Herren von eBay in Kontakt zu setzen und Ihnen die genauen Umstände zu schildern?

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Naja, schon dein zweiter Satz würde mich misstrauisch machen und wenn man sich deine aktuellen und verkauften Angebote anschaut zurecht!

Du verkaufst hochpreisige Artikel, fast nur Neuware und bezeichnest dich als privaten Verkäufer??? Da ist es doch ganz normal, dass ebay irgendwann hellhörig wird und dein Konto checkt. Und solange es nur das ist und du etwas länger auf dein Geld warten musst, sollte es dir egal sein. Denn es könnten noch weit mehr Probleme auf dich zukommen wenn du weiterhin der Meinung bist privater VK zu sein und dein Konto nicht schleunigst gewerblich anmeldest. Dann sind fehlende Auszahlungen dein geringstes Problem!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort