Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Alle Angebote gelöscht?

Hallo zusammen wegen eines Fehlers in meiner Umsatzsteuer-Identnummer hat ebay mein Konto gesperrt. Der Fehler ist mittlerweile behoben, das Konto wieder freigegeben, aber ich sehe kein einziges meiner Angebote mehr. Werden meine Angebote wieder herg...

Zusätzliche Versandkosten

Hallo,Ich hatte einen Artikel für 28,41 € Bestellt und bezahlt und erhielt jetzt folgende Mail: Vielen Dank für Ihren kürzlichen Einkauf in unserem Shop. Leider haben wir einen Qualitätsmangel an dem von Ihnen bestellten Artikel festgestellt. Aber ke...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendeetikett / Der Käufer hat kein Rücksendeetikett erhalten

Hallo, meine Käuferin hat meinen Artikel zurückgeben wollen. Ich habe den ganzen Betrag erstattet und ein Rücksendeetikett über EBAY erstanden. Das Rücksendeetikett wurde bereitgestellt. Nun findet die Käufern das besagte Rücksendeetikett nirgends un...

Problem mit Rückgabe - Käufer hat Artikel nicht zurückgeschickt

Guten Tag,ich habe ein Spiel verkauft und der Käufer hat mich kontaktiert und nach 10€ Teilrückerstattung gefragt, da er meinte die Hülle sei zerkratzt.Ich mache keine Teilrückerstattungen und habe ihm gesagt, er kann das Spiel gerne zurückschicken u...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 201 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay den Versand einer Sendung mitteilen.

Hallo,ich habe einen Artikel verkauft und diesen per Hermes an den Empfänger gesendet.Wie teile ich dem ebay-System nun mit, dass ich die Sendung bereits verschickt habe.Ich komme auf der ebay-Seite nicht weiter. Dort wird gefordert, dass ich ein Ver...

• 25 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung unmöglich: falsches Paket erhalten, Rückerstattung blockiert trotz Käuferschutz

Hallo zusammen,ich möchte meinen aktuellen eBay-Fall schildern, da ich trotz klarer Sachlage und Käuferschutz aktuell nicht weiterkomme und hoffe, hier Hinweise zu bekommen. Sachverhalt (chronologisch):Ich habe bei einem Verkäufer aus Frankreich eine...

• 70 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Der Käufer hat versehentlich eine negative Bewertung abgegeben

Hallo zusammen! Ich bräuchte eure Hilfe. Ein Käufer hat versehentlich eine negative Bewertung für ein Automodell abgegeben. Ich habe ihm aber kein Auto, sondern Audiokassetten verkauft. Der Käufer hat auch ein Foto beigefügt, das den schlechten Zusta...

• 71 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Warum werden Versandkosten als Umsatz angerechnet? DAC7 / PStTG

Hallo!Ich habe die Tage einen gebrauchten Subwoofer verkauft, den Preis bewusst so gesetzt, dass ich für dieses Jahr deutlich unter 2000€ bin. Die Versandkosten für den Sub sind aber aufgrund der Größe und des Gewichts recht hoch - die Kosten trug de...

China Händler Rücksendung

Hallo, habe einen defekten Artikel von einem Händler aus China erhalten. Nun möchte ich diesen zurücksenden. Der Händler akzeptiert die Rückgabe, ich soll Sie aber selbst bezahlen. Das mache ich auf keinen Fall. Das kostet nach China ein Vermögen und...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 214 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachricht senden nicht möglich Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch

Hallo, wie schon im Titel steht, kann ich keine Nachricht versenden. Ich möchte etwas kaufen und muss dem Verkäufer meine Konfiguration senden, aber ich bekomme nur: Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Dinge, ...

• 201 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL aktualisiert Sendungsstatus nicht

Seit Tagen/Wochen werden DHL-Sendungen nicht auf „zugestellt“ aktualisiert, obwohl Empfänger die Ware bereits erhalten haben. Dadurch bleiben eBay-Bestellungen offen, Auszahlungen werden blockiert und Verkäufer geraten in finanzielle Schwierigkeiten....

Kombiversand

Ich habe bei einem Verkäufer 7 Artikel gekauft und er reagiert nicht auf den Kombiversand. Die Artikel sind kleinere Artikel und würden gut in einen Karton passen. Was kann ich tun? Jetzt werde ich ständig von ebay angemahnt ich soll bezahlen.

eBay Fall zu Gunsten des faulen Käufers

Ich versuche mich da kurz zu halten.Wer sich einlesen möchte https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Artikel-kam-besch%C3%A4digt-beim-K%C3%A4ufer-an-Dieser-wollte-einfach/m-p/5002913#M203410 Käufer kauft etwas. Es kommt defekt an. ...

• 80 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Hilfreich

Versandetikett über eBay erstellt = Verkäuferschutz?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Verkäuferschutz bei eBay und hoffe auf eure Einschätzung. Ich habe meine Bluetooth-Kopfhörer über eBay verkauft. Die Auktion endete am 14.12., der Verkaufspreis lag bei 110 €, zusätzlich hat der Käufer 2,99 € V...

• 75 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay lässt einen allein

Ich habe im August einen Artikel gekauft der nach 3 Monaten nicht mehr funktioniertDer Verkäufer reagiert leider nicht auf meine anfragen warum finde ich bei diesem Artikel nicht eBay informieren damit man mir hilftEs geht um einen Artikel der 300€ g...

• 69 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

mein Kauf wurde abgebrochen ... Betrug ?

Ich habe vor kurzem etwas gekauft was nach Bezahlung abgebrochen wurde ( Begründung : Artikel nicht mehr vorrätig oder beschädigt , Geld ist schon auf dem Rückweg, nun habe ich aber gesehen das der Verkäufer den Artikel erneut eingestellt hat, allerd...

• 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlung

Hey Leute.Undzwar habe ich zum erstem mal was verkauft und Jahresumsatz hab ich. Aber auf mein Konto hab ich das Geld nicht bekommen sprich in dem Sinne hab ich kein Geld bekommen für das was ich verkauft bekommen habe wieso?

• 51 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechtschreibefehler in eBay Nachrichten

Es ist auffallend, wie viele Rechtschreibefehler die Nachrichten von eBay Mitarbeitern enthalten. Es besteht daher Grund zur Annahme, dass entweder Mitarbeiter von eBay oberflächlich Antworten oder nicht der deutschen Sprache mächtig sind. In jedem F...

• 181 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren