- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-02-2025 18:51
Hallo in die Runde,
ich habe bei einem Verkäufer durch Sofortkauf in 3 Angeboten insgesamt 12 gleiche Artikel günstig erworben. Zwecks Versandoptimierung sollten vor der Zahlung der Gesamtpreis angefragt werden. Zwischenzeitlich (wenige Minuten) hatte der Verkäufer den Kauf abgebrochen, mit der Begründung, die Artikel seien nicht mehr vorhanden bzw. defekt.
Einige Minuten später waren die gleichen Artikel mit den selben Bilder für den 4-fachen Preis wieder im Angebot. Darauf angesproche teilte mir der Verkäufer mit, dass es sich bei den angebotenen Artikeln d), e) und f) nicht um die Artikel a), b) und c) handelt, welche entsorgt wurden. Info: Es handelt sich hierbei um Messingschienen für die Gartenbahn, ein Defekt innerhalb von 2-3 Minuten ist recht fragwürdig.
Ich habe durch dieses Handeln sorge, dass möglicherweise die Gefahr besteht, dass Verkäufer feststellen Artikel doch teuerer verkaufen zu können, den Kauf dann zunehmend ungerechtfertigter Weise abrechen könnten. Vielleicht kann mir bitte jemand mitteilen, ob der dargelegte Sachverhalt mit den Ebayregularien konform ist.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Kaufen
Betreff: Verkauf von Verkäufer abgebrochen - Artikel wieder eingestellt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-02-2025 22:16
Vielleicht kann mir bitte jemand mitteilen, ob der dargelegte Sachverhalt mit den Ebayregularien konform ist.
Nicht konform! Aber bei dem angegebenen Grund für den Abbrucht hat der VK wenigstens einen Mangel kassiert.