abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

der Verkäufer die Ware nicht versandt hat und die Erstattung verweigert

Vor einer Woche habe ich beschlossen, ein Telefon von einem neu registrierten ebay-Nutzer zu kaufen, und ich bereue es bereits. Ich habe die Person mehrmals angeschrieben und sie hat nie geantwortet. Es ist jetzt 7 Tage her und er hat das Produkt immer noch nicht geschickt. Da ich das Telefon unter der Woche brauchte, habe ich am dritten oder vierten Tag, an dem ich keine Antwort erhalten habe, die Stornierung des Kaufs beantragt, da ich eine andere Möglichkeit gefunden habe (die auch Probleme mit dem Versand hatte, auf den ich 4 Tage gewartet habe, aber das ist nicht der Punkt). Ebay sagte, ich müsse 3 Tage warten, bis der Verkäufer den Erstattungsantrag bestätigt oder ablehnt. Nachdem die Zeit abgelaufen war, lehnte der Verkäufer in letzter Sekunde den Erstattungsantrag ab. Heute ist der siebte Tag, an dem ich auf die Sendung warte, und ich habe weder eine Sendungsverfolgungsnummer noch eine Antwort auf meine Nachrichten erhalten. Ich verstehe, dass es nicht wirklich gut ist, einen Kauf nach der Zahlung zu stornieren, aber diese Ignoranz des Verkäufers und das Ausbleiben des Versands zwingen mich, es zu tun.  Ich habe für den Versand mit Sendungsverfolgung und Versicherung bezahlt, falls ich das Paket verliere, aber DHL zeigt kein Paket auf dem Weg zu mir an. Ich weiß nicht, ob es in einem Monat oder einem Jahr versandt wird, jedenfalls brauche ich es nicht mehr. Ebay sagte, ich könne eine Rückerstattung beantragen, wenn das Telefon ankommt, aber was ist, wenn es nie verschickt wird? Was sollte ich in einer solchen Situation tun???

 

Falls es hilfreich ist, hier ist die Bestellnummer: 19-12821-85345

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: der Verkäufer die Ware nicht versandt hat und die Erstattung verweigert

Nutze bitte den Link, den nina gepostet hat, 

und dann klicke auf den blauen Button.

Erhalten Sie Hilfe, wenn Ihr Artikel nicht geliefert wurde | eBay

volimaus_0-1742647509455.png

 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Betreff: der Verkäufer die Ware nicht versandt hat und die Erstattung verweigert

Vielen Dank für Ihre Hilfe, auf Ihre Empfehlung hin habe ich eine Anfrage geschickt. Wenn es in 3 Tagen nicht funktioniert, werde ich mich zurückmelden. Nochmals vielen Dank!

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Betreff: der Verkäufer die Ware nicht versandt hat und die Erstattung verweigert

Ah, zu spät gesehen.

Danke nina@ebay .

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Betreff: der Verkäufer die Ware nicht versandt hat und die Erstattung verweigert

Du hättest einen nichterhaltenen Artikel melden sollen, @zmori-42 .

Stornierung geht bei privaten Verkäufern gar nicht.

Na mal sehen, was nina dazu meint. 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Betreff: der Verkäufer die Ware nicht versandt hat und die Erstattung verweigert

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@zmori-42 Hey. 🙂 Da das Lieferdatum bereits überschritten ist, kannst du eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel öffnen. Dein Verkäufer hat dann 3 Werktage Zeit, um auf die Anfrage zu reagieren. Ab dem 4. Werktag kannst du uns zur Klärung einschalten und die Erstattung anfordern.

 

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Betreff: der Verkäufer die Ware nicht versandt hat und die Erstattung verweigert

Hier ist die Artikelnummer, ich hoffe, sie ist nützlich für Sie

Artikelnummer: 396276528066

 
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Betreff: der Verkäufer die Ware nicht versandt hat und die Erstattung verweigert

Nenne doch mal die Artikelnummer, @zmori-42 .

Hallo nina@ebay , magst du hier mal schauen ?

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort