03-03-2013 12:34
Hallo,
habe ein paar Probleme mit einem Käufer - der behauptet seine Ware (ein unversichertes Päckchen) sei nicht angekommen.
Ich kann aber anhand des Kassenbons belegen das es verschickt wurde.
Er hat auch auf Grund dessen einen "Fall eröffnet" + schon negativ bewerte.
Leider habe ich mich eben beim diskutieren verklickt.
Nun steht da ich biete die volle Rückzahlung an. Kann ich es irgendwie ändern - Muss ich das nun machen. Ich möchte es eigentlich nicht.
Was kann mir passieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
1. Ein Kassenbon ist schön für die Steuer, weil er belegt, daß man etwas bezahlt hat.
Er belegt jedoch NICHT, was an wen versandt wurde. Das Päckchen kann auch an
Deine Oma adressiert gewesen sein.
2. Wenn ein Käufer seine bezahlte Ware nicht erhält, ist eine negative Bewertung
verständlich und gerechtfertigt. Es ist nunmal ein negatives Kauferlebnis.
Komisch, 1€-Artikel gehen am häufigsten 'verloren'.
2 Neutrale, 2 Negative, Sterne ab 4,5
Die Antwort auf die letzte Negative ist Käse.
Es gibt kein unversichertes Paket.
Aber auch in der Provinzstadt Berlin könnte es Hermes geben.
Da gibt's fürs gleiche Geld versichert und mit Sendungsnummer.
Lieferung 11-12 Werktage nach Zahlungseingang 😮
Deine "Klauseln" und mich-Seite......doppel-:O 😮
Die rote hast du eh schon.
Du könntest deinem K noch mal schreiben, dass er immer auf versicherem Versand bestehen darf, so er die höheren Versandkosten trägt.
Alternativ eine zweite - sendungsverfolgte - Versandoption anzubieten wäre auch kein Fehler.
Ganz allgemein fallen Bewertungen meist besser aus, wenn man auch bei Konflikten freundlich bleibt. Mit der Formulierung deiner Kommentare hast du dir selbst keinen Gefallen getan.
Ich kann aber anhand des Kassenbons belegen das es verschickt wurde.
Kannst du nicht. Du hast lediglich einen Beleg über gekauftes Porto.
Um welchen Artikel geht es?
Hat der K mit Überweisung oder mit PP gezahlt?
jetzt habe ich keine schlaflose nacht mehr...danke für deine konstruktiven vorschläge...ich werde es aussitzen...auf provisionen kann ich gut verzichten mir geht es nur ums prinzip....
Daaaankeschöööön
Ahhh, jetzt hab ich es verstanden.
Ganz ehrlich? Würde ich aussitzen. Ebay verfolgt das eh nicht weiter, da die Zahlung nicht mit PP erfolgte. Auf die Provision bei einem 1€ Artikel wirst Du auch verzichten können.
Damit Du keine schlaflose Nacht hast, könntest Du ja die oben eingeblendete kostenfreie Hotline anrufen. Allerdings lässt die Qualität der Informationen die es da gibt, mitunter auch zu wünschen übrig…
Deine Entscheidung.
mit verklickt meine ich in der eröffnung des falls steht irgendwann antworten und rückzahlung leisten o.ä.
Bitte sorgen Sie dafür, dass der Käufer bis zum 06. Mär. 2013 eine Rückerstattung erhält.Bitte beachten Sie Folgendes:Veranlassen Sie die Rückerstattung am besten sofort.
Sie müssen nicht die Antwort des Käufers abwarten.Die Gutschrift der Verkaufsprovision auf Ihrem Konto erfolgt erst, wenn der Käufer den Erhalt der Rückerstattung bestätigt hat.
deswegen frage ich ja mit welchen konsequenzen ich zurechnen hätte wenn ich nicht zahle...
abgesehen von rot welche ich schon habe & mit gerechnet hatte....
Was meinst Du denn mit “verklickt”. Ich habe mir jetzt die Auktion angeschaut, da steht nirgends etwas von Rücknahme.
Davon mal ab, bieten PVK generell keine Rücknahme an.
Nachforschungsantrag ist immer gut. Zeigt Deinen guten Willen. Dürfte Dir in dem Fall allerdings relativ wenig bringen, da es die rote Keule ja schon gab.
Also heißt es für mich trotz des "verklickens" die Sache jetzt aussitzen?
Habe eben einen Nachforschungsauftrag gestellt warscheinlich mit aussicht auf wenig bis garkeinen Erfolg...
Konsequenzen von ebay? Keine.
Die werden erst aktiv, wenn sich Deine Versandsterne noch weiter verschlechtern.
Ab 4,4 fängt ebay an zu Sanktionieren. Kann bis zum Ausschluss von der Plattform führen.
Lieferzeit hat seine Gründe - steht jedem Frei es zu akzeptieren oder nicht in den meisten Fällen klappt es auch schneller nach Zahlungseingang.
Das es sich um ein Päckchen handelt wurde auch mehrfach erwähnt,
beantwortet mir nur LEIDER nicht meine Frage nach Konsequenzen seitens eBay??
dem Käufer zu schreiben das er auf versicherten Versand bestehen kann wird mir leider jetzt auch nichts mehr bringen.
dadurch das er schon bewertet hat könnte ich davon ausgehen das er es bekommen hat. Wie dem auch sei nun bin ich schlauer. Im übrigen waren meine Mails immer freundlich...eine Antwort seitens des Käufers kam nie immer nur neue Fragemails....
meine Frage bleibt aber: dadurch das ich mich verklickt habe habe ich je eine Rückzahlung angeboten was ich nicht machen will und werde...was sind dann aber die Konsequenzen seitens eBay?
Ich habe es wirklich als Päckchen verschickt für eine WS war sie zu groß
verschickt wurde am 19.02. mit 3 oder 4 anderen welche alle angekommen sind.
den Satz werde ich gern ändern oder anders Formulieren...
Artikelnr:121061779457
Richtig ich habe den Beleg über das Porto...mehr eben nicht da Päckchen ja eben unversichert sind. Der sagt aber meines erachtens genug aus 3 Päckchen "gekauft" 3 verschickt.
der Käufer hat per Überweisung bezahlt.
es ght vermutlich um die Hose?
http://www.ebay.de/itm/121061779457
wurde denn wirklich per Päckchen oder per WS verschickt? wann wurde verschickt?
btw: den Satz kannst Du weglassen: Schaut auch auf meine mich Seite sie ist Bestandteil dieser Auktion
die mich ist mitnichten Bestandteil der Angebote, da sie jederzeit geändert werden kann
Hallo,
schau dir mal diesen Paragraphen an: http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html
Erfüllungsort ist dein Wohnort!
Würde mich, wegen des verklickes an ebay wenden..
Mfg