Habe in ebay einen Markenartikel verkauft, den ich ausführlich beschrieben habe. Außerdem habe ich immer unter meinen Angeboten meine AGBs stehen, wo alles geregelt ist - z.B. auch Privatverkauf (kein Umtausch, usw.) und nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben - usw.
Nach dem Kauf der Marken-Kinderhose beschwerte sich der Käufer bei mir, die Hose sei zu klein. Angeblich würden die Größen genau bei dieser Marke bis zu 3 Nummern kleiner ausfallen und genau das hätte ich verschwiegen. Stimmt aber so nicht. Meine Kind hat diese Hose getragen, als sie auch exakt diese Kleidergröße hatte. Unsere Familie kauft viele Artikel bei dem Hersteller und alles paßt. Keiner muß 3 Nummern größer kaufen.
Dies nimmt mir der Käufer nicht ab. Behauptet, dass dieser deutsche Sportartikelhersteller zu kleine Artikel verkauft - immer bis zu 3 Nummern kleiner. Er würde sich nicht an die Meßlatte halten, wie z.B. die großen Kaufhäuser, usw.
Stimmt so alles nicht.
Auch bei dem Sportartikelhersteller, kann man exakt die Größe kaufen, die man auch hat und die auch im Etikett steht.
Warum soll ich schreiben, dass es 3 Nummern kleiner ausfällt, wenn es so nicht stimmt?
Außerdem teilte mir der Käufer mit, dass er genau mit dem Sportartikel selber schon oft genug Probleme wegen der Größe hatte und Umtauschen mußte - in den Geschäften.
Da frage ich mich: Warum kauft man dann genau diese Marke gebraucht von Privat in ebay?
Nun hat mir der Käufer eine neutrale Bewertung reingewürgt. Artikel wäre zu klein und ich VKin einfach gruselig.
Sehe mich damit beleidigt, wenn man mich als Verkäuferin als gruselig im Bewertungsportal bezeichnet. Zumal das so nicht stimmt. Bzw. was ist daran gruselig, wenn ich sage, dass die Sachen von dem Hersteller zur angegeben Kleidergröße passen.
Habe eine Meldung an den Käufer abgegeben, mit der Bitte, die Bewertung zu ändern oder zu löschen. Dies wurde abgelehnt.
Auch habe ich eine Antwort zur Bewertung geschrieben. Leider ist sehr wenig Platz. Aber dafür, dass der Käufer meinte, die Kleidung der Firma würde 3 Nummern kleiner ausfallen, dieser aber so nicht stimmt, hat es gereicht.
Nun bekam ich eine Gegenantwort von diesem Käufer.
Dass ich nur "rumstreiten" würde und nicht schlichten würde und einfach nur besserwisserich wäre.
Also - ich sehe es nicht als Streit, wenn ich jemand erkläre, dass die Ware korrekt beschrieben wurde und alle Artikel von dem Sportartikelhersteller der Größe entsprechen. Bzw. niemals bis zu 3 Nummern kleiner sind. Dort muß man nicht 3 Nummern größer kaufen, damit es paßt. Da paßt einfach alles.
Und das ist auch bekannt.
Es gibt noch zahlreiche ebayer, die genau von diesem Sportartikelhersteller Ware verkaufen - auch Neuware von gewerblichen ebayern. Da steht niemals drin, dass die Ware zu klein ausfällt. Warum auch?
Dies ist eine subjektive Empfindung des Käufers in meinem Fall.
Und Schlichtung. Ich weiß nicht, was hier zu schlichten ist.
Der Käufer ist der Meinung, dass schon immer diese Artikel schlecht ausfallen.
Ich bin davon überzeugt, dass diese Markensport-Klamotten passen. Meinem Kind, mir, meiner Familie, Freunden, usw.
Was soll ich hier bitteschön schlichten?
Ja - und besserwisserich. Das hat doch nichts mit besserwisserich zu tun, wenn man weiß, dass genau von der Marke die Artikel von der Größe korrekt ausfallen.
Möchte nun die Bewertung ebay melden, weil sie einfach nicht korrekt ist.
Und vorallem eine Beleidigung - mich als gruselig zu bezeichnen - drinsteht.
Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen