Gewerbliche Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Wir haben im Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto ungewöhnliche Gebotsaktivitäten festgestellt.

Guten Morgen zusammen, Guten Morgen patrick@ebay ,daß ist doch ein schlechter Scherz seitens Ebay oder? Guten Tag mmstore74,wir melden uns erneut bezüglich der E-Mail, die wir Ihnen in Bezug auf unseren Grundsatz zum Bieten auf eigene Artikel gesende...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 464 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Hilfreich

Artikelzustand "Neu" wurde geändert in "Neu mit Karton " ????

Hallo, eBay hat mal wieder gebastelt, hatte mich über eine Bewertung gewundert wo ein Kunde einen Karton zu seiner Uhr erwartet hat ... jetzt weiß ich warum.Aus "Neu mit original Verpackung ..." wurde "Neu mit Karton und Unterlagen" Räusper, kann das...

ebayfehler220.jpg

Versandoption bei digitalen Inhalten / Widerrufsrecht / eBay Käuferschutz

Wie kann man bei digitalen Inhalten Angeben, dass es keinen eBay Käuferschutz gibt, bzw. muss hier auch immer eine Versandart angegeben werden.Aktuell habe ich einen Zahlungsstreitfall für einen digitalen Inhalt. Hier muss ich, um diesen anzufechten,...

kein Duplizieren im Warenbestand möglich

Hallo patrick@ebay , ich mache mal dazu dieses neue Thema auf - er wurde zwar schon mal angesprochen, aber das Thema war da eigentlich auf schon off toppic. Seit ca. 2 Wochen, kann ich keine Angebote mehr im Warenbestand duplizieren.Der Link dazu hat...

Suchallgorithmus bei Ebay / Artikel werden nicht gefunden

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Suchallgorithmus bei eBay, ob das alles Normal ist.Ich habe ein paar Angebote eingestellt von Kosmo Lupo Herren Jeans. Wenn ich in der Suche Kosmo Lupo Herren Jeans eingebe, finde ich kein Angebot von mir. Wenn ich ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 91 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Schützt Ebay wirklich die gewerblichen Verkäufer?

Bin ehrlich gesagt traurig und erschüttert wie Ebay mit uns als gewerblichen Verkäufern umgeht. Wenn es uns nicht gäbe, würde Ebay keinen Umsatz erziehlen und trotzdem werden wir im Stich gelassen. Ich bin leider einen betrügerischen Käufer aufgesess...

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Geklärt! Kleinunternehmer und Umsatzsteuer ID

Hallo,Ich verkaufe als Einzelunternehmer mit der Kleinunternehmerregelung auf Ebay. Jedoch will ebay eine Umsatzsteuer ID die ich nicht beantragen kann da ich Kleinunternehmer bin. Deshalb habe ich eine Kleinunternehmer ID angefordert die laut Finanz...

Frage zu Angebot Bestand auf 0 war mit Basistarif beworben, Bestand wird aufgefüllt ohne Werbung

Moin,siehe oben. Der Bestand ist jetzt auf 0 wird wieder aufgefüllt aber im gleichen Zug wird die Anzeige im Basistarif deaktiviert.Wird der Artikel jetzt wieder verkauft berechnet Ebay trotzdem wieder den vorherigen Anzeigentarif bzw. muss der Artik...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 80 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wiedereinstellen von Artikeln auf Ebay - mit Verkaufshistorie benötigt

Guten Tag,mein Artikel (Artikelnummer: eBay-Artikelnr.:317146347810) hatte für einen Tag lang einen Lagerbestand auf 0 und das Angebot wurde sofort geschlossen und "gelöscht". Wenn ich nun den Artikel wiedereinstelle ist die komplette Verkaufshistori...

Ermittlung der Steuer auf Versandetiketten (Hermes ./. Post/DHL)

Bekannterweise verlangt DHL/POST 0% MwSt auf die Versanddienstleistungen, HERMES und alle anderen 19%.Wie ermittelt ihr die monatlichen Summen um sie korrekt für die Steuererkklärung zu verrechnen?Auch wird ja, wenn man Artikel mit "inkl. Versandkost...

Mehrere Angebote über Datei-Upload erstellen

Liebe Community, ich beiße mir jetzt seit Wochen die Zähne an der Option aus über die Excelliste mehrere Artikel gleichzeitig erstellen zu können. Gibt es irgendjemanden der Erfahrung damit hat und mir helfen könnte? Ich versuche aktuell ein möglichs...

Auktionen einstellen mit Schwierigkeiten !

Hallo an alle,es gab mal eine ähnliche Frage - aber ich finde den Beitrag leider nicht mehr ! Ich stelle seit längerer Zeit mal wieder Auktionen ein und habe folgende Fragen: 1. Seit wann und vor allem WARUM sieht man aufgerufenen Artikeln nicht mehr...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team, erstmal ein frohes neuer Jahr. ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS...

Gutscheine als Gewerblicher Anbieter anbieten im Angebot POWEREBAY

Hi, ich sehe in mehreren Angeboten anderer Anbieter immer wieder die Gutscheine "10% Rabatt mit Code DEINPLUS10 " oder "8% Rabatt mit Code PERFECTEBAY8" wobei das mit Perfectebay ja von % bis zu % Rabatt immer variiert. Wie stellt man als Gewerbliche...

Geklärt! Einspruch gegen Fall Entscheidung, ebay reagiert nicht

Hallo zusammen.Ich habe zwei kleine Artikel an einen Käufer verkauft. Beide Teile wurden zusammen in einem Brief versendet. Label mit Matrixcode (Großbrief) wurde über die ebay Seite gekauft.Käufer behauptet den Brief nicht erhalten zu haben. Laut (e...

Die verfügbare Anzahl der Produkte geht auf 0 - ohne Verkauf??

Hallo zusammen, ich verzeichne seit ein paar Stunden eine seltsame Verhaltensweise der Datenbank. Etliche Artikel von mir gingen ohne Verkäufe auf den Bestand 0 runter von einem positiven Wert. Einmal waren es 2 Stück auf 0 und alle anderen von 1 Stü...

Preisvorschlöge senden möglich extreme Schwangungen seit gestern

Guten Morgen zusammen, steffi@ebay , miriam@ebay seit gestern beobachte ich folgendes. Ich habe im Schnitt 10 - 15 Artikel am Tag,wo ich Preisvorschläge an potenzielle Käufer schicken kann.Seit gestern ist es aber ganz extrem und sehr krasse Schwangu...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 293 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Artikel neu einstellen, komplett schwarze Fotos

Moin, ich wollte gerade neue Artikel einstellen.Allerdings werden die Bilder nicht angezeigt, komplett schwarz. Hat jemand noch das Problem? Ich habe auch schon andere Fotos genommen, gleiche in schwarz.Über Artikel ähnlichen Artikel einstellen, funk...

Suche im Verkäufer-Cockpit Pro defekt

Soeben ist mir aufgefallen, dass die Suche im Verkäufer-Cockpit Pro defekt ist: Sucheingaben mit Umlauten (ä/ö/ü) sind nicht mehr möglich. Als Ergebnis kommt immer nur: "Wir haben keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchkriterien und versuchen ...