Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

"Einfuhrabgaben" bei Kauf in UK

Seitdem Großbritannien (und Nordirland, so ein wenig) sich dazu entschieden haben, nicht mehr Teil der EU zu sein, ist das mit dem Warenverkehr ja so eine Sache. Also genauer seit 2021, seitdem sie nicht mehr Teil des Binnenmarktes sind. So dann auch...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 11 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnung an den Käufer zusenden und eine eRechnung ausstellen

Wie schickt man eine Rechnung über eBay?Was sagt eBay zu Versand einer eRechnung?Wann gibt es eine möglichkeit die eRechnung bzw. eine Rechnung per Mail zu senden oder zur Verkauf hochzulanden?Wie können wir die eRechnung dem Käufer zustellen?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 17 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene Zahlung

Ich habe einen Problem mit dem Artikel 124488743575Diesen habe ich versandt und der Käufer hat das Paket auch bereits vor Tagen von der Post abgeholt, der hat auch schon eine positive Bewertung abgegeben. Leider listet das Tracking von DHL das Paket ...

Geklärt! Servicestatus über Nacht abgestürzt

Hallo liebe Mitglieder, am 12.11. lag der Servicestatus mit voraussichtlicher Berechnung zum 20.11.25 noch 2,6% fristgemäße Zustellung lt. Kundenangaben....und über Nacht dann plötzlich 6,4%.....habt Ihr das auch beobachten können, dass der Wert sich...

Stornierungsproblematik mit Händler

Bestellnummer:17-13895-64084 Hallo,ich bin mir mit dem Händler leider nicht grün. Die Bestellung sollte vom Händler storniert werden, sowie er das auch im Chat mit mir bestätigt hat. Nun wurde das Paket trotzdem versendet und zugestellt. Ich konnte e...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 143 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer schickt Ware einfach zurück

Hallo, was mach ich bei diesem Fall: Der Käufer hat etwas bestellt und bezahlt. Nachdem ich das Paket versendet habe schrieb er mir per ebay Nachricht das er storniert und ich ihm den Betrag zurüküberweisen soll und das er die Ware zurückschickt. Ich...

• 63 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Beim Käufer Verdacht auf betrügerisches Verhalten

Moin, mein Käufer hat seine in der Auktion gekaufte Ware per DHL zugeschickt bekommen. Lt Sendungsverfolgung auch erhalten. 10 Tage nach Erhalt kommt eine Rückgabeanzeige mit einem Foto auf dem ein ganz anderes Päckchen mit anderem Artikel zu sehen i...

• 204 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

zAH

Wieso wird mein Geld nicht auf mein Konto überwiesen,der Käufer hat am 28.11 25 bezahlt ,mein Ebay Konto weist den Betrag auf ,aber der Betrag schlummert weiter auf dem Ebay Konto.Was muß ich beitragen ,damit das Geld überwiesen wird?

Rücksendung nach Hong Kong? Meinst du das Ernst, eBay?

Ich habe einen Artikel gekauft mit Standort Deutschland, Wert ca 130 Euro. Der Artikel ist defekt. Auf die Anfrage zur Rückgabe reagiert der Verkäufer nicht. Ebay eingeschaltet, Ebay sagt, mit Sendungsverfolgung auf eigene Kosten zurück senden und so...

• 325 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich habe Handy Guthaben gekauft

Vorgestern habe ich Handy Guthaben gekauft und ich habe mehrmals den Verkäufer angeschrieben, der aber nicht antwortet. Er muss mir ja den Code mitteilen.In der Beschreibung steht, man bekommt sofort den Code mitgeteilt.In der Anzeige steht aber auch...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 78 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

google konto /eigentumsnachweis

mir wurde ,ein vermutlich gestohlenes ,handy verkauft .die kommunikation mit dem verkäufer läuft schleppend .mehrfach habe ich schon per mail nach einem eigentumsnachweis angefragt ,angeblich ist es geerbt .das google konto des vorbesitzers versperrt...

• 181 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein Ebay Guthaben verfügbar trotz abgeschlossener Transaktion.

Ich habe vor Kurzem wieder was bei ebay verkauft und mein Geld sollte schon längst auch mein eBay guthaben gutgeschriebene werden, es ist aber immer noch auf 0 obwohl die Transaktion angeschlossen ist und die Sendung ist auch schon beim Empfänger ang...

• 111 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käuferin behauptet, dass die gelieferte originale Handtasche eine Fälschung ist

Ich habe eine originale Burberry-Handtasche an eine Käuferin gesandt, welche nun behauptet, eine Fälschung erhalten zu haben!Ich habe ie gebeten, mir ein Gutachten eines Fachgeschäfts beizubringen.Sie hat die Rückgabe eingeleitet.Nun befürchte ich, d...

Gründe für Abbruch

Hej hej, steffi@ebay wir hatten vor einiger Zeit schon mal das Thema zu den Gründen bei der Anfrage eines Kaufabbruchs. Dieses Thema wurde archiviert und deswegen starten wir das neu.Da du ja das andere Thema (Textfeld bei Preisvorschlägen) an die Re...

Rückgabe einer nicht erhaltenen Sendung

hört sich abenteuerlich an, ist aber völlig ernst gemeint.Am 28.09.2025 wurde eine Grafikkarte gekauft (AMD pro wx 5100), die der Anbieter am 29.09.2025 in seiner Postfiliale aufgab. Einziger Ausweis im Sendungsstatus: in der Filiale eingeliefert - E...

• 69 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren