Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Kauf abbrechen nach Rückzahlung

Ich bin Verkäufer und habe dem Käufer den Kaufbetrag vollständig zurückbezahlt, um noch die Versandkosten zu klären. Danach hat mir der Käufer mitgeteilt, dass er nicht mehr an dem Kauf interessiert ist. Jetzt steht die Bestellung in meinem eBay. Ich...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 2 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

automatische Bewertungen seitens ebay

Frohe Weihnachten zusammen. es wurden vor Kurzem die automatischen Bewertungen eingeführt. Nach welchen Schema werden diese erstellt? Ich beobachte bei mir, daß diese schon nach manchmal 10 Tage nach Eingang der Ware beim Käufer von ebay erfolgt. Ich...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 131 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Werbeflut in der App deaktivieren.

Gesundes neues Jahr an alle.Ich ha langsam die Nase voll. Ständig bekomme ich von ebay Nachrichten, weil Verkäufer etwas anbieten (keine VK aus Favoriten). Es sind Werbebelästigungen von ebay, mit Kleidung oder anderen Schrott, den ich nie gekauft od...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 4 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bin total von Ebay Support enttäuscht

Eiermit wende ich mich als eBay-Verkäufer an alle, um den Fall mit dem Käufer Friedrich S***** (Mitgliedsname: p*******) darzulegen und Unterstützung zu erbitten. Der Käufer erwarb am 21. November zwölf Spiele „Future Tactics“ für Xbox zu je 9,95 € (...

Käufer möchte verspäteten Versand,5 Tage nach Versandfrist

Ein Käufer hat bei mir einen Artikel gekauft und bezahlt. Daraufhin habe ich eine Versand bis 7. Januar einzuhalten. Er hat mir aber in einem Atemzug geschrieben, dass ich den Artikel erst ab 12. Januar versenden soll.Ist das erlaubt bei eBay? Was pa...

Missbrauch Rückgabefunktion/Käuferschutz - 2 Fälle

Hallo, ich muss mit mit meinen Anliegen an euch wenden, da es telefonisch ja gar nicht mehr möglich ist, ein Anliegen überhaupt zu schildern, weil das Gegenüber einfach nichts versteht... Fall 1In der Rückgabe gab der Käufer als Grund an "passt nicht...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 442 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand an Ebay zur Echtheitsprüfung

Hallo, Ich habe einen Artikel (Luxusuhr) mit Echtheitsprüfung verkauft und möchte diesen nun versenden. Der Versandschein, der mir mit einer ebay EHPW Adresse in Hoppegarten über das System angeboten wird, ist jedoch Hermes, was nicht stimmen kann, d...

• 326 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Konto wurde wieder mal Eingeschränkt wegen eines FSK verstoß !!

Wieder einmal wurde mein Konto für 10 Tage Still gelegt da es ein FSK verstoß gab !?.Komischer weise sind alle Artikel in der Auktion FSK 16 oder 18 freigegeben !!.Leider ist es nicht das erste mal das das passiert ist.Nach einer Beschwerde wird die ...

• 416 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Hilfreich

Packstation hat Paket Verloren

Ich habe zwei baugleiche PCs in zwei separaten Auktionen verkauft, die beide vom selben Käufer ersteigert wurden.Ich habe zwei Pakete frankiert – eines direkt über eBay und eines über DHL – und beide in dieselbe Packstation eingelegt. Laut DHL war ei...

• 189 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

bilder per smarfone einstellen ist blockiert

obwohl ich schon bilder per smarfone eingestellt habe, wird das immer wieder mit dem hinweis "Medienauswahl aufgrund verweigerter Berechtigung verweigert" trotz freigabe blockiert.wer kennt das und was läuft hier falsch ? für einen support bedanke ic...

• 20 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebote Rücknahme

Hallo zusammen,Gebotsrücknahmen gibt es nach den ebay Grundsätzen ja eigentlich in engen Grenzen.Wie kann es sein, dass einige Bieter in den letzten 12 Monaten 40 bis über 50 mal von Geboten zurück treten durften. Kann es sein, dass hier Preise hochg...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 68 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

alte Transaktionen finden

Hallo,gibt es eine Chance , alte Transaktionen (älter als15 Jahre z.B.), wenn man die Auktionsnummer noch in den Bewertungen hat, zu finden. Ebay geht per Standard nur 8 Jahre zurück Danke

• 106 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erlösbericht

Hallo, habe einen "Erlösbericht" für Dezember 25 bekommen. Erstmal sind die erzielten VKs ja keine Erlöse und zweitens bin ich Privatverkäufer und es spielt keine so große Rolle, dennoch will ich darauf hinweisen, daß die Erstellung falsch ist, denn ...

• 52 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer hat mehrere Accounts - bezahlt nicht

Moin, ich habe eine Frage bzw. ein Problem.Vor langer Zeit hat ein Käufer einige Artikel bei mir gekauft und direkt bezahlt. Das lief alles super.Nun hat dieser Account vor über einem Monat erneut ein paar Artikel bei mir erworben, jedoch weder bezah...

individuelles Versandangebot nach Anfrage. Wer hat für mich eine Idee?

wegen zu vieler Probleme mit dem Versand in's Ausland, insbesondere vor und während der Feiertage haben wir den Versand in's Ausland aufgegeben. Da wir Teile verkaufen, die weltweit gesucht sind haben wir nun das Problem, daß Leute aus dem Ausland un...

Käufer kann bieten, obwol dieser auf der Sperrliste steht, wie geht das?

Hallo Community,Kann mir jemand erklären, wesalb ein Käufer, welcher bei mir schon seit Jahren, auf der Sperrliste steht, auf einen Artikel bieten kann?Den Artikel hat er auch ersteigert, bezahlt aber wie schon vor Jahren nicht.Eine Erklärung von ein...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 88 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Vergagene Bestelung finden

Ich habe im Mai eine Bestellung gemacht die in meinen Käufen nicht zu finden ist. Ich muss sie aber unbedingt wieder finden. Die email habe ich nicht mehr.

• 38 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren