Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Kunde behauptet Ware unvollständig

Wie bereits im Thread erwähnt, hat es uns nun auch einmal erwischt.Ein Kunde kauft etwas Ende November, meldet sich heute, dass im Paket, weder die Konsole, noch die Controller wären nur Netzteil etc. (preiswertes Zubehör)Selbstverständlich haben wir...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 220 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto eingeschränkt Umsatz-Id.Nr.

Ich bekam die Nachricht das ich innerhalb 7 Tagen meine Daten bzw USt-IdNr korrigieren soll da ansonsten mein ebay Konto eingeschränkt wird.Seit 2021 verkaufe ich gewerblich bei ebay und hatte diesbezüglich nie Probleme und war natürlich auf Grund di...

Guthaben

Hallo.Ich warte auf die Freigabe meines ebay Guthabens.Dieses sollte am 27.12. freigegeben werden, doch bisher ist nichts passiert.Der Chatbot ist keine Hilfe. Wer kann weiterhelfen?VG

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Artikel verkauft und positive Bewertung erhalten, nun die Rückgabe...

Hallo, geehrte Community ich habe diesen Artikel https://www.ebay.de/itm/267514955213verkauft und eine Bewertung erhalten s. mein Profil. Nun will der Käufer es zurück geben weil es beschädigt angekommen sei. Es war alles sehr gut verpackt in OVP . N...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 295 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zuschlag bekommen, nicht bezahlt

Der Käufer hat bei einer Transaktion den Zuschlag als Höchstbietender erhalten und über ebay an mich abgelehnt, zu bezahlen. Trotzdem erscheint bei mir der Artikel als bezahlt und zum Versand fertig. Der Artikel liegt bei mir. Die automatische Hilfe ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 89 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäuferschutz - eBay einschalten funktioniert nicht.

Hallo,ich habe am 14.12. einen Artikel verkauft. Am 20.12. behauptet der Käufer, er habe den Artikel nicht erhalten. Angeblich habe er nie einen Ablageort bei DHL angegeben und wisse auch nicht, wie man auf die DHL-Sendungsverfolgung zugreift...Da di...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 197 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

EMail "Hohe Quote wegen micht wie beschrieben"

Hallo und schöne Weihnachten, da EBay auch an Weihnachten so dolle Mails wie " Ihre Quote nicht wie beschriebener Artikel im Zeitraum vom 01. Dez. 2024 bis 30. Nov. 2025 hoch oder sehr hoch ist" verschickt, stellt sich mir eine Frage. Wie kann man re...

Ich kann nicht auf mein Ebay Guthaben zugreifen

Irgendwie fühl ich mich gerade von Ebay ver**Autsch**t, ich hab das Problem seit zwei Wochen, dass ich nicht nicht an mein Ebay Guthaben komme. Ich kann einfach nicht das Geld abheben dass ich von meinen Käufern erhalten habe. Dabei hab ich 100% posi...

• 253 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Warning about account blocking from statistical reasons

Dear community,good day and merry Christmas! I received from ebay letter as below:"Dear Seller,eBay regularly evaluates the accounts of eBay sellers. In relation to your account, we have noticed that its performance does not meet the requirements of ...

• 141 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer aus dem Ausland kann nicht bezahlen

Habe bei eBay einen Artikel verkauft und der Käufer aus dem Ausland kann die Zahlung durchführen. Es erscheint bei ihm in Paypal „Artikel prüfen“.Das komische, wie kann ein Ausländer mitbieten obwohl ich keine Freigabe erteilt habe? Gut, vielleicht h...

• 315 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Frühzeitige Auszahlung

Guten Tag & Frohe WeihnachtenAufgrunddessen ich lange nichts mehr verkauft habe, werden meine Beträge 3 Tage einbehalten.Die 2 Käufer haben mir jedoch bestätigt, dass alles okay ist und alles läuft.Wäre es möglich dies früher zu erhalten?In der Weihn...

• 100 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Streitfall bei Grafikkartenverkauf

Liebe eBay-Community, ich habe am 17.11 eine Grafikkarte für ca. 2500 Euro verkauft. Der Käufer wollte den Versand in die DHL-Filiale, das Paket kam dort am 19.11 am. Der Käufer holte die Grafikkarte erst am 21.11 dort ab. Ich habe die DHL Sendungsnu...

Auszahlung

Hallo.Ich habe in der Vergangenheit einge Sachen verkauft.Muss nun der Käufer den erhalt bestätigen, sodass ich mein Geld bekomme?Oder geht das automatisch?Vielen Dank.Herzliche Grüße Oliver

• 66 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ein gestellter Artikel nicht sichtbar

Ich habe vor 197 Tagen einen Artikel online gestellt, der bis heute nicht einen einzigen Aufruf hat. Die anderen antike sind komplett verkauft. Das kann doch nicht sein, dass der Artikel nach dieser langen Zeit nicht ein einziges Mal aufgerufen wurde...

• 62 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay.de wants to charge me for a return request more than I got for the item

Dear German ebay, I hope you are doing good. Why do you want to charge me more money than I got for a sol item?!I sold an item for 200(item price)+25(shipping cost) in total 225 eur. After payin tax, I got 213 eur on my invoice.It is one thing that t...

Betrugsmasche - Käufer meldet Artikel als defekt oder gefälscht

Hallo zusammen,ich verkaufe seit einigen Jahren Sammelkarten/TCG-Produkte und ich habe dies nun auch wieder eine zeitlang auf eBay getan. Davon werde ich in Zukunft vermutlich aber wieder absehen, weil ich die letzten Tage wieder daran erinnert wurde...

Ähnlichen Artikel einstellen in ungewolltem Modus

Hallo, ich stelle seit heute Morgen TCG Karten ein. Ich suche bereits bestehende Angebote und gehe dann auf ähnlichen Artikel einstellen, damit habe ich den größten Erfolg bezüglich Effizienz. Jetzt hat sich mitten im Einstellprozess etwas geändert. ...

• 161 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren