Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Artikel verkauft, via Hermes shoptoshop versendet, Käufer holt Artikel nicht ab

Hallo und Guten Tag zusammen, ich selbst bin PRIVAT, ich bin generell mit Ebay und der Plattform zufrieden, allerdings geschehen hier Vorgänge welche ich nicht verstehen kann...zum aktuellen Fall. Ich verkaufe einen Artikel...diese Artikel versende i...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 249 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Probleme mit Verkäufer und ebay

Guten Tag, ich habe vor Weihnachten zwei Sets Stirnlampen gekauft. Ein Set bestehend aus zwei Stirnlampen kostet 11 Euro. Ich habe zwei Sets (bestehend aus insgesamt 4 Stirnlampen) gekauft und zwei mal 11 Euro gleich 22 Euro per Paypal überwiesen. Je...

puw1_5-1767043432717.jpeg
  • 274 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie entscheidet Ebay, wenn Artikel nicht zugestellt ist trotz ebay-Verkäuferschutz

Guten Morgen zusammen,ich habe eine kleine Frage.Wenn ich Artikel bei ebay verkaufe, dann über ebay ein Versandetikett für einen Brief z. B. für 1,80€ kaufe und das ganze dann verschicke.Wie würde ebay entscheiden, wenn dieser Brief, der ja eine Send...

Fall wegen nicht erhaltener Ware verschwunden – Bitte um Klärung (DVD)

Guten Tag,ich wende mich an das eBay-Forum, da ich ein Problem mit einem bereits eröffneten Fall habe.Ich habe bei eBay eine DVD gekauft, die laut Verkäufer per Deutsche Post als Großbrief versendet wurde.Die Sendungsverfolgung zeigt lediglich, dass ...

Kunde hat meinen Artikel nicht erhalten

Guten Tag in die Runde, ich habe einen Artikel verkauft und nach Geldeingang sofort nachweislich (Video) versandt. Der Artikel ist angeblich nicht beim Verkäufer angekommen und fordert mich nun auf, ihm eine Lösung zu unterbreiten. Da ich ein Video v...

• 122 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kaufabruch von Verkäufer nach gewonnener Auktion- Artikel angeblich nicht mehr verfügbar bzw. defekt

Moin liebe Community, ich habe gestern einen Artikel (376794340464) erfolgreich ersteigert. Der Verkäufer "n...as" (seit 10/2025 mit 0 Bewertungen) innerhalb weniger Sekunden nach Auktionsende den Verkauf abgebrochen, da der Artikel nicht mehr vorrät...

• 137 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Einwurf Einschreiben angeblich nicht angekommen

Ich habe am 18.12. einen Artikel verkauft und am 19.12. per Brief mit Einwurf-Einschreiben an die bei Ebay hinterlegte Anschrift versandt. Am 22.12. habe ich den Käufer informiert, dass sein Brief gleich zugestellt wird. Abends hat er sich gemeldet, ...

Geklärt! Verkäuferschutz - eBay einschalten funktioniert nicht.

Hallo,ich habe am 14.12. einen Artikel verkauft. Am 20.12. behauptet der Käufer, er habe den Artikel nicht erhalten. Angeblich habe er nie einen Ablageort bei DHL angegeben und wisse auch nicht, wie man auf die DHL-Sendungsverfolgung zugreift...Da di...

• 213 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel ist bei GLS lt Verkäufer nicht zu finden.

Mo, 15. Dez19:58Das Paket wurde vom Versender zur Abholung durch GLS bereitgestellt.POTSDAM, 14478Mo, 15. Dez7:11Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.POTSDAM, 14478So, 14. Dez23:11Sendungsnummer ...

Geklärt! Rücksendung unmöglich: falsches Paket erhalten, Rückerstattung blockiert trotz Käuferschutz

Hallo zusammen,ich möchte meinen aktuellen eBay-Fall schildern, da ich trotz klarer Sachlage und Käuferschutz aktuell nicht weiterkomme und hoffe, hier Hinweise zu bekommen. Sachverhalt (chronologisch):Ich habe bei einem Verkäufer aus Frankreich eine...

• 264 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Wie kann ich meine Lieferadresse nach dem Kauf ändern?

Hello and good dayHow can I change my shipping address after purchase?I made a purchase and realized I forgot to update my address (I moved two streets a few weeks ago).I contacted the seller first, and the package has not been shipped yet.How can I ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 77 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrug

Hi, ich habe einen artikel am 09.12. Gekauft. Bis heut noch nicht verschickt worden. Verkäufer antwortete erst mal garnicht, daraufhin habe ich den kauf abgebrochen und mein bruder aber den abbruch quasi wieder storniert...gibt es jetzt noch eine mög...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 126 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der Verkäufer hat nicht alle Artikel der Bestellung versendet.

I ordered two items, but the seller only sent me one. When I contacted the seller via eBay chat, he replied that he had only shipped one item and would send the second one soon. It's now been almost four months, and I still haven't received the secon...

• 113 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Erfolgreich betrogen worden - Keine Ware, kein Geld. Was nun?

Hallo! Ich habe einen Artikel bei eBay von einem "gewerblichen" Händler gekauft. Dieser hat den Artikel zwar an meine Anschrift, aber nicht an mich gesendet, sondern an eine öffentliche Behörde - welche ich nicht bin. Ich kann die Sendung nicht abhol...

• 744 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandetikett über eBay erstellt = Verkäuferschutz?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Verkäuferschutz bei eBay und hoffe auf eure Einschätzung. Ich habe meine Bluetooth-Kopfhörer über eBay verkauft. Die Auktion endete am 14.12., der Verkaufspreis lag bei 110 €, zusätzlich hat der Käufer 2,99 € V...

• 113 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren