Ich entrümpele im Moment per Ebay meinen Account aus einem Online Rollenspiel und verkaufe daraus einige virtuelle Gegenstände. Jetzt bin ich bei den Verkäufen auf einen Fall gestoßen, der mich recht perplex dastehen lässt, und wo ich nicht weis, wie ich mich da möglichst schadlos weiter verhalten kann. Hier mal eine kurze Abfolge: - Käufer agneta0172 kauft aus #271193167259 einen Artikel und bezahlt per Paypal - Lieferdetails sind zumindest missverständlich, so dass ich um Präzisierung bitte - Käufer antwortet mit 'Ich nix gekauft' - Antwort meinerseits, dass Kauf & Bezahlung vorliegen. Frage, ob Transaktionsabbruch (und nachfolgende Erstattung) gewünscht sind, oder ob Käufer hier grade mehrere Auktionen durcheinander bringt. - Antwort Käufer: Bitte liefern, schickt Lieferdetails - Lieferung meinerseits - Nachricht von Käufer: 'Ich nix gekauft - alles stornieren' - Angebot meinerseits: Ware zurücksenden, danach Transaktionsabbruch, danach Paypal Erstattung. ??? Ich weis jetzt nicht, ob ich es hier mit einem verwirrten Käufer zu tun habe, ob da vielleicht das Kind/Mann/Frau in den Ebay Account pfuscht, ob da komplett unbefugte Dritte drinhängen, oder ob die Masche System hat. Das Profil des Käufer lässt auf jeden Fall noch mehr Probleme erwarten. Ich habe den Käufer erstmal in meine Sperrliste eingetragen - das hilft aber im konkreten Fall nichts, da ist das Kind ja schon so halb in den Brunnen gefallen. Was für Optionen stehen mir jetzt offen? Einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel geht ja nicht - Bezahlung ist ja erfolgt. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, es dem Käufer unmöglich zu machen, mir eine Rote zu verpassen? Ich denke nämlich dass es zu 99% darauf rausläuft. Angst vor Rückbuchung durch Paypal-Käuferschutz habe ich wenig, denn es handelt sich nicht um einen materiellen, verschickbaren Artikel nach 3.2 der Paypal-Käuferschutzrichtlinie (Ja, ich habe das tatsächlich gelesen). Gibt es da noch andere Möglicheiten? P.S.: Grade gesehen, dass der Käufer während der Erstellung dieses Textes hier seinen Benutzernamen geändert hat. Habe ich zwar auch kürzlich gemacht, kann deshalb kaum die Nase rümpfen, finde das Timing aber schon... interessant.
... Mehr anzeigen