Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Käufer und benötige dringend Rat. Artikelnummer: 323738186280 Dieses Kleid hat der Käufer gekauft. Zuvor hatte die Person bereits Fragen zu den genauen Maßen gestellt, die ich abgemessen und gesendet habe. Sie meinte, dass es passen würde und ich hab durch die Anfragen eine Ausnahme genehmigt bei der Rückgabe, - die ich als Privatverkäufer in meiner Beschreibung ausgeschlossen habe - eine Ausnahme zu machen, also eine Rücknahme zu akzeptieren, sollte das Kleid doch nicht passen. Ein paar Tage später kam ich nach Hause und plötzlich war das Paket wieder da (wurde von Mitbewohner angenommen, ich konnte es daher nicht verweigern). Dabei wusste ich von nichts, da die Person das Paket einfach unangekündigt zurückgesendet hat und der Verkäufer öffnete auch erst nach dem Eintreffen des Paketes bei mir eine Rücknahme, die ich ablehnte. Der Hauptgrund war laut der Person, dass die Farbe nicht Ivory sei, sondern weiß... (Dazu habe ich der Person noch ein Bild geschickt wo ich ein weißes Papier dazulegte, wo man sieht, dass das Kleid nicht weiß ist ( sehen Sie dazu den Anhang an). Die Person droht mir mit rechtlichen Schritten und will eine volle Rückerstattung und äußerte in weiteren Mails, dass Sie die Angabe verweigere, wenn ich das Paket zurückschicke. Im weiteren Verlauf der Mails widerspricht sich die Person mehrfach: Sie sagt plötzlich, dass das Kleid nicht passt, meint aber, dass Sie das Kleid nie anprobiert hat (obwohl laut der Maße das Kleid passen müsste - sei Sie der Überzeugung eine Anprobe sei nicht nötig, da Sie bereits so gesehen hätte, dass es nicht passt.) Weiterhin geht hervor, dass Sie bereits ein Hochzeitskleid mit aufrechten Stäben im Oberteil im Voraus erworben hatte und dieses so unangenehm war, dass Sie ein angenehmeres Kleid gesucht hat. - Ich habe in meiner Beschreibung jedoch beschrieben, dass in meinem angebotenen Kleid eben solche enthalten sind:"In der Corsage sind aufrechte Streben eingearbeitet" - da frage ich mich doch, ob die Person meine Beschreibung überhaupt gelesen hat. Dann versucht Sie immer weitere Gründe zu finden, warum das Kleid nicht der Beschreibung entspräche... Ich bin mittlerweile schon total verzweifelt. Da ich die Rücknahme bereits bei Ebay verweigert habe, würde ich jetzt fast 25€ Verlust haben durch alle anfallenden Gebühren, die ich so nicht zurückbekomme und wenn ich alle Versandkosten wie verlangt übernehme... Was soll ich jetzt machen? (weitere Anmerkungen der Person: das Kleid sei schmutzig, obwohl wie in der Beschreibung bereits beschrieben, eine Reinigung bei Bedarf noch nötig sei, da das Kleid lange im Schrank hing; weiterhin behauptet Sie: ich hätte einer Rücknahme ohne Einschränkungen zugestimmt, obwohl ich das ausdrücklich darauf beschränkt habe, für den Fall, dass das Kleid nicht passt: droht mir zudem mit Betrugsanzeige und damit, dafür zu sorgen, dass mein Konto gesperrt wird) Was kann ich jetzt tun?
... Mehr anzeigen