Habe genau heute vor 2 Wochen (06.12.2018') einen Artikel ersteigert. Artikelnummer bei ebay: Nr.401649730352 Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte der Verkäufer ausschließlich positive Bewertungen. Artikel sollte überwiesen werden an eine gängige deutsche Bankverbindung, Aritkelstandort hier im Inland. Da ich nichts schlimmes ahnte, habe ich den Betrag am selben Tag -also 06.12.- online überwiesen. Letzten Freitag wurde via Hermes -online- der Versand eines Päckchens angekündigt, seitdem stagniert das Trackingprotokoll. Verkäufer wurde kontaktiert, keine Reaktion. Heutige Nachfrage bei Hermes ergab, dass Verkäufer das Päckchen bis heute (20.12) nicht zum Versenden gegeben hat. Ebay hat mir die pers. Daten des Verkäufers gegeben. Strafanzeige ist raus -sofern es diese Person gibt und der Betrüger bei ebay keine falschen Daten hinterlegt hat- Anfrage bei meiner Bank hat ergeben, dass Übeweisung leider nicht zurückgeholt werden kann -auch kein sepa-recall- Es geht um knapp 180 Euro für Ware u. Versand -sollte ein Weihnachtsgeschenk sein- Was kann ich außer Anzeige noch tun? Da ich bei ebay eine Anfrage gestellt hatte und mit heutigem Telefonat leider geklärt wurde, dass der Kauf nicht unter den ebay Käuferschutz fällt, wurde Anfrage als "gelöst" markiert. Seit gestern sind plötzlich 2 negative Bewertungen von Usern online, denen es wie mir ging. Geld weg, Ware nicht erhalten. Hätte ich dies vor 2 Wochen gewusst, wäre ich logischerweise keinen Kaufvertrag mit dieser Person eingegangen. Was kann ich -außer Anzeige bei Polizei- sonst noch tun? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
... Mehr anzeigen