Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Verkaufen eines Artikels

Hi ich habe einen Artikel verkauft,nach dem Kauf hat mich der Käufer angeschrieben und über den Artikel unnötige Fragen gestellt,die Person wollte den Artikel dann direkt zahlen und persönlich abholen das hab ich verneint,danach kam kein Zahlungs Ein...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 70 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehalt trotz abgeschlossenem Verkauf – wann wird Risikomanagement unerträglich?

Ich bin seit über 25 Jahren Mitglied bei eBay – aus einer Zeit, als Vertrauen noch die Basis dieses Marktplatzes war.Umso schwerer fällt es mir, das Folgende zu schreiben.Ein Verkauf von mir ist vollständig abgeschlossen:Ware zugestelltZahlung erfolg...

Hier werden Artikel zum verkauf eingesetzt die gar nicht vorhanden sind.

Frage den Verkäufer ob der Artikel auf mein Fahrzeug passt, er bestätigte das er passt, und ich bestellte. Artikel wurde nicht geliefert, auf Anfrage bekam ich die Antwort: es scheint, dass der Artikel nicht vorrätig war, und dies ist der Grund, waru...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 86 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Hilfreich

Erneute Hilfe benötigt: Stilllegung unseres Accounts - Fehlende Dokumente

Hey liebe eBay-Community, da der Kundensupport von eBay der letzte Mist ist und man nur Fachabteilungen aus Drittländern spricht hatten wir hier vor einiger Zeit mal einen Post gemacht, woraufhin kompetente Hilfe immernoch ausblieb. Das Ganze hier is...

Händlerkollegen: Wie erreicht ihr einen kompetenten eBay-Support?

Liebe Händlerkollegen, über diesen Post erhoffe ich mir neue Informationen und Erkenntnisse zu erhalten, wie man an einen kompetenten und hilfreichen eBay-Support kommt. Im Moment sind unsere Auszahlungen aufgrund von benötigten Händlerrechnungen (di...

Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Hallo zusammen,ich wende mich hierher, da ich über den regulären Kundenservice leider nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator oder einen eBay-Mitarbeiter.Mein gewerbliches Verkäuferkonto wurde am 14.12. eingeschränkt und i...

eBay-Kundenservice direkt schreiben

Hallo! Wie kann ich direkt mit eBay-Kundenservice kommunizieren? Es gibt eine Seite, auf der man entweder anrufen oder eine Nachricht schreiben soll. Ich suche schon seit Stunden nach dieser Seite, werde aber immer wieder zu diesem blöden KI-Helfer w...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 68 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungserhalt muss das Käufer bestätigen ?

Muss Käufer bei ebay bestätigen, dass Sendung zugestellt wurde ?Ich habe einige Sendungen, da wurde das bezahlte geld einbehalten, aber noch nicht freigegeben von ebay, obwohl schon länger die Sendung zugestellt wurde. Was kann ich da tun ?

• 39 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Im Oktober Batterien gekauft keine Rechnung erhalten aber jetzt erst bemerkt

Habe im Oktober Batterien gekauft keine Rechnung erhalten, aber jetzt erst beim Buchen bemerkt. Habe eine Rechnungs Copie erbeten. Antwort: Haben Sie bei der Lieferung erhalten. Nein! Verkäufer schreibt nur gegen Geld eine Kopie und stellt sofort 2,5...

• 138 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meine dreist einbehaltene Verkaufssumme

Btf. meinem Verkäufer Fall 5368819787 Denkt man jetzt bei ebay, man ist so dermaßen schlau (Sarkasmus Ende), die Angelegenheit auszusitzen??Ich schaue mir Ihre elenden Machtspiele nicht mehr lange mit an, dann passiert etwas. Wie perfide sind er/sie/...

• 187 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Vorgehen bei Nötigung - Ebay ist es egal!

Ich werden von einem Verkäufer fast täglich genötigt meine Bewertung zu seinen Gunsten zu verändern. Mehrere Male habe ich die Messages bereits an Ebay gemeldet und immer die gleiche Antwort erhalten "Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgest...

• 345 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Grundsatzverstoß???

Wieso gibt dann bei ebay Kategorie Wie militaria, Uniformen und Effekten bis 1945!!!Jacke eingestellt und von ebay entfernt! Wiederspruch, und promt kam Antwort,ebay hat recht !Ich habe in meine Anzeige nicht einen verbotenen zeichnen!!!automatischen...

• 112 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

China Händler Rücksendung

Hallo, habe einen defekten Artikel von einem Händler aus China erhalten. Nun möchte ich diesen zurücksenden. Der Händler akzeptiert die Rückgabe, ich soll Sie aber selbst bezahlen. Das mache ich auf keinen Fall. Das kostet nach China ein Vermögen und...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 237 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay Fall zu Gunsten des faulen Käufers

Ich versuche mich da kurz zu halten.Wer sich einlesen möchte https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Artikel-kam-besch%C3%A4digt-beim-K%C3%A4ufer-an-Dieser-wollte-einfach/m-p/5002913#M203410 Käufer kauft etwas. Es kommt defekt an. ...

• 111 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Hilfreich

Garantieschutz Allianz Assistance

Habe vor ein paar Tagen einen Delonghi Kaffeevollautomaten erworden (kein refurbished) und wollte dazu eine dreijährige Garantieverlängerung mit erwerben. Wie ich jetzt feststellen konnte, wurde diese Zusatzoption, aus welchen Gründen auch immer, in ...

• 161 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung mit eigenen Etikett

Hallo, ich habe 3 Brillen bei topbrillen-de gekauft und für alle eine Rückgabe angefragt, diese wurde akzeptiert.Nur hätte ich für jede Brille einzeln eine Rücksendeetikett über Ebay kaufen sollen.Da alle Brillen an die gleiche Versandadresse gehen ,...

• 55 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Angaben fürs Konto aktualisieren - nichts funktioniert!

Moin Leute, hauptsächlich will ich Dampf ablassen, aber habe natürlich auch noch Hoffnung auf ne Lösung. Seit Wochen bekomme ich die Mails von eBay, dass ich noch Angaben für mein Konto aktualisieren muss. Als ich dann sehe, dass ich meinen Perso ode...

Warnung vor Verkäufer

Habe bei Akkus gekauft. Diese sind nur Schrott. Verkäufer hat nach der Reklamation noch einmal Akkus an mich geschickt, mit dem gleichen Defekt. Habe die Akkus an Verkäufer zurück gesandt. Danach keine Reaktion des Verkäufers mehr und auch keine Rück...

• 87 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ebay Guthaben nicht mehr direkt aufs Girokonto? Warum?

Warum wird mir in letzter Zeit mein Ebay Guthaben nicht mehr direkt auf mein Girokonto überwiesen sondern ich muss das erst veranlassen? Ist echt umständlich die ganze Zeit ging es direkt auf mein Konto. So steht es auch in meiner Verfügung. Ich möch...

• 85 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren