Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo Zusammen, Bin seit 2003 eBay Mitglied mit 1969 100% Positive Bewertungen, sowas ist mir noch nie passiert. Habe meinen Knapp 1 Jahr in Neuwertigen Zustand iPhone11Pro Max für 950€ + Versand verkauft, der käufer hat auch schnell bezahlt, so habe ich meinen iPhone nach Litauen versendet. (käufer erst seit 19.10.20 angemeldet 2 Bewertungen) Jetzt kam das Handy an und der Käufer meldet das das Handy defekt wäre und garnicht zum einschalten geht. Das kann aber nicht sein weil es 1a Verpackt war und in 1a Zustand. Habe mich im Netz schlau gemacht und gelesen das im Moment sehr viele Betrüger aus Litauen bei eBay Aktiv sind. Ich habe das Handy in eBay DE inseriert und EU Verkauf leider angeklickt, dachte so an Italien Österreich. Der Käufer hat anscheinend über ebay.com gekauft so kann mir eBay Deutschland so gut wie nicht helfen. Wie stehen meine möglichkeiten? Habe die Befürchtung das ebay.com sich für ihn entscheidet und ich Geld + iPhone verliere. Es geht um sehr viel Geld, kann nicht mehr ruhig schlafen... Danke Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, ich habe eine Rekalmation per Nachricht bekommen. Diese habe ich, da der Käufter nicht gelesen hat, dass das Produkt nicht mehr OVP ist, abgelehnt. Daraufhin rastete er aus, drohte und schrieb eine negative Bewertung und hat eine Retoure angefragt. Ich lehnte diese ab. Bei einer weiteren Antwort hatte ich, ausversehen, auf Retoure akzeptieren geklickt. Da diese unberechtig ist, werde ich kein Label senden. Es lag von meiner Seite kein Fehler vor. Was kann ich noch tun? Besonders lasse ich mir nicht weiter Dinge unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe den Käufer schon auf mein Versehen hingewiesen und ihm gesagt, dass die Transaktion für mich abgeschlossen sei. Ist jemand bei Ebay dazu bereit sich der Sache anzunehmen??? Das versehen der Retoure ist schon häufiger zu finden und es wird nichts geändert. Das ist für einen Verkäufer echt doof. Danke für das Feedback.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Liebe Community, nachdem mir der höchstbietende Käufer abgesprungen ist, möchte ich meinen Artikel dem nächsten Bieter anbieten. Allerdings möchte dieser den Artikel zu einem geringeren Preis kaufen als zuvor geboten. Mir ist das recht. Jedoch können wir das über die Verkaufsabwicklung von Ebay nicht vermerken. Von Ebay scheint bloß das letzte Gebot als Kaufpreis vorgesehen zu sein. Meine Frage ist daher: Kann ich mich mit dem unterlegenen Bieter auf einen neuen Preis einigen? Wenn ja, wie? Beste Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte eine Auktion für 19 Uhr planen. Sobald ich das Angebot wieder bearbeite steht bei "Start am" immer eine andere Uhrzeit als die, die ich eingetragen hatte: 19:00 Jetzt z.B. 19:05 Ändere ich es wieder zu 19:00, speichere und editiere wieder, steht dort 19:12 Wieso ist das so?? Ich hatte in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, dass wirklich diese Uhrzeit genommen wird! Wieso zahle ich für diesen Service wenn die Veröffentlichung immer verspätet ist und nicht punktgenau??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Ich möchte einen Artikel der bezahlt ist (Versand in einem normalen Kuvert) als versendet markiern. Früher ging das einfach. Jetzt leitet mich Ebay immer zum Versandetiketten drucken. Da ich das Kuvert handschriftlich adressiere und einfach eine Marke draufklebe, brauche ich kein Versandetikett. Wie kann ich dem Käufer zeigen, dass versendet ist, wenn ich nicht mehr ls versendet markieren kann ß Jedesmal eine Nahricht an Käufer schreiben ? LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe ein Artikel versehentlich bestellt vor 11 Tagen und es kam schon eine E Mail, dass ich den Artikel nach einem gewissen Zeitraum bezahlen muss. Nun möchte ich aber den Kauf abbrechen. Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hinweis von eBay: Wir warten noch auf die Bestätigung des Käufers, dass er eine Rückerstattung für diesen Kauf erhalten hat. Meine Frage was für eine Rückerstattung ? Ich habe einen Abbruch eingeleitet, wobei mir der Käufer eine französische Adresse geschickt hat, ich habe Ihn danach angeschrieben er müsste eine Rückerstattung Bestätigen, dass man aus den Vertrag wieder rauskommt, wobei ich jetzt noch nicht weiß was das für eine Rückerstattung es sein soll, der Kunde hat auch noch nichts überwiesen, da ich Ihm zuerst auch keine Rechnung geschickt habe, danach schrieb mich der Kunde an, er hätte auch eine Deutsche Adresse, wobei ich dann unter dem Abbruch dem Kunden eine Rechnung geschickt habe und keine Versandgebühr angegeben habe, da die NORMALE Bücher/Warensendung nicht angegeben wurde und nur für den Internationalen Versand ausgelegt war, wobei mich der Kunde dann anschrieb und schrieb er komme nicht rein und war gesperrt. Wobei ich Ihn noch mal anschrieb er müsste es nur Bestätigen und dann stelle ich das Buch wieder rein, es sind schon wieder etliche Tage her und bis jetzt ist nicht weiter gegangen, der Kunde hat sich auch nichts mehr von sich hören lassen. Das Buch wurde am 5.11.20 gesteigert. Sorry für das überlange Schreiben, ein Hindernis ist schon dass ich zu Ihnen rein gekommen bin. Einen schönen Tag noch.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Seit einigen Tagen wird im Menu "Verkauft" nicht mehr richtig angezeigt, dass der Artikel bezahlt wurde und es gibt nicht mehr die Möglichkeit anzuklicken, dass er verschickt wurde. Woran liegt das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo! Ich war heute ganz überrascht, dass ich 2 Zahlungen von Käufern über PayPal erhalten habe. Ich habe seit Jahren nur Überweisung als Zahlungsmittel eingestellt! Alle Angebote, die ich am Montagabend noch eingestellt habe, hatten PayPal drin, obwohl ich nichts angeklickt oder zugelassen habe in der Hinsicht. Deshalb habe ich auch nicht extra jedes Angebot kontrolliert, weil die Einstellung seit 6 Jahren unverändert ist. Ist das ein bekannter Fehler von ebay oder muss ich jetzt bei jedem neuen Angebot erst kontrollieren? Danke und viele Grüße!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft, der ist bezahlt und auch als solches von mir unter Einzelheiten zum Kauf markiert worden. Der Artikel ist auch verschickt, das kann das aber unter Einzelheiten zum Kauf nicht makieren, ich kann nur Versandetiketten drucken. Kann mir jemand erklären wieso und wie ich das umgehen kann? Der Käufer möchte doch über den Stand seines Kaufes informiert werden. Danke und Gruss lucy
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, Wie so viele andere auch, habe ich an der Aktion teilgenommen, dass man die 10% Gutscheine für erfolgreiche Verkäufe erhält. Meine Auktionen sind nun am 08.11. ausgelaufen, jedoch habe ich bis jetzt keinerlei Gutscheine erhalten. Hier wurde immer auf eine Antwort vom 09.11. verwiesen, dass das Problem ja gefunden sei und innerhalb weniger Stunden die Gutscheine wiedere sichtbar sein sollten. Dies ist jedoch auch schon wieder 2 Tage her und es funktioniert immer noch nicht! Was mich jedoch am meisten ärgert, dass das in Rechnung stellen der Gebühren weiterhin einwandfrei funktioniert!!! Es wäre nett, ein Update für diese Situation zu erhalten, da ich ohne den versprochenen Gutschein keine Auktionen eingestellt hätte... Danke! Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo an die Community, heute eine Frage an Euch: Warum gibt es im Moment keine Sonderaktionen mehr bzgl. der Verkaufsgebühren - z.B. 3€ oder 5€ maximale Verkaufsgebühr? Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo,ich habe eine Auktion laufen mit einem Mindestgebot,es haben schon Leute drauf geboten,ich würde gerne während der Auktion den Mindestpreis runter setzten doch das ist nicht möglich Oder? Vielen Dank für eure Hilfe. Mfg.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe am 08.11.2020 insgesamt 10 Artikel für knapp 1000€ verkauft. Für diese Verkäufe habe ich die Ebay-Aktion mit Gutscheinen für Verkaufserfolg aktiviert gehabt. Das heißt ich hätte jeweils 10% des Verkaufspreises (bzw. maximal 50€) je Artikel als Kaufgutschein gutgeschrieben bekommen müssen. Tatsächlich erhielt ich gar nichts.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, wie genau deaktiviere ich das automatische Wiedereinstellen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die Seite "verkauft" gibt nicht mehr alle Informationen im Dropdown-Menue oder am Artikel. Z.B. fehlt seit Tagen die Funktion "als versendet markieren". Da hilft nur eine direkte Mail an den Käufer. Einige meiner bereits abgewickelten Verkäufe werden immer noch als nicht bezahlt markiert.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ein Problemm it den jetzt gängigen Einstellmethoden bei Ebay. Daten werden nicht vorgehalten sondern verschwinden mit der Zeit einfach, so knn man nicht arbeiten sondern man macht sich die vorarbeiten umsonst. Beim damaligen Turbo Lister konnte man große Datenmengen erstellen, bearbeiten, vervielfältige und auch für den jeweils richtigen Zeitpunkt parken um diese dann zu übertragen. Eben lese ich durch Zufall das es auch einen Turbo Lister 2 gab. Leider auch nicht mehr einsetzbar wie es scheint. Gibt es denn tatsächlich keine Alternative zu dem Programm. Ich habe mir einige der beworbenen Programme angesehen und war nicht überzeugt, mal ganz abgesehen von den Preisen für derlei Dienste. Weiß jemand wie man hier Abhilfe schaffen kann ?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Liebe Community, ich habe mich bei der Beschreibung eines Artikels vertan und möchte die Bezeichnung einer laufenden Auktion ändern. Anstatt Edelstahgehäuse muss es Aluminiumghäuse bei der Apple Watch heißen,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hatte letzte Woche 2 x etwas verkauft. Beim ersten wurde mir der auch der Gutschein in Mein Ebay angezeigt, am Samstag hatte ich dann den 2. Artikel verkauft. Bisher hatte ich noch keine Anzeige vom 2. Gutschein und der erste Gutschein ist nun auch nicht mehr sichtbar. Hab nix eingelöst und natürlich hatte ich diese Wochenendgutscheinaktion vorm Einstellen aktiviert.. An wem und wo kann ich mich wenden. LG Daniel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo. Ein Käufer hat bei Ebay 2 Artikel von mir gekauft und mir eine Nachricht geschickt das ich die Versandkosten doch bitte zusammenfügen sollen. Nach einigem Suchen hab ich dann auch herausgefunden wie man die Rechnungen beider Artikel zu einer Rechnung zusammenfügt und die Versandkosten anpassen kann. Anschliessend habe ich dem Käufer diese Enderechnung geschickt. Jetzt meinter er ich müsse den geänderten Rechnungsbetrag noch in Paypal ändern da bei Ihm immernoch der alte Betrag stehen würde. Wie soll ich das denn bei Paypal ändern? Oder muss ich bei Ebay noch etwas ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo in die Runde, seit langer Zeit habe ich wieder mal einige Sachen eingestellt. Jetzt sind die nicht verkauften Dinge automatisch wieder eingestellt worden. Habe ich beim Einstellen etwas übersehen? Wie kann ich diese Verfahren beenden? Danke für Eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wenn ich als Verkäufer einen Zahlungseingang bei dem entsprechenden Artikel vermerke, zeigt es trotzdem oberhalb der Artikelüberschrift immer noch "noch nicht bezahlt" an. Unten im Text steht dann ganz klein "Sie haben einen Zahlungseingang vermerkt". Ist an und für sich egal aber solange oben der Text fehlt kann ich den Artikel auch nicht löschen. Er bleibt trotz Versand und Bewertung noch in der Liste stehen!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bin als Firma und Markenhersteller neu bei Ebay, Ich habe eine Shop abonniert. Ich bekomme beim Versuch beim Einstellen von Artikeln ständig die Fehlermeldung, dass ich Paypal akzeptieren muss. Ich möchte jedoch per Überweisung verkaufen, da ich darüber sämtliche anderen Shops und Lagerverkauf koordinieren kann.(Warenwirtschaftssystem). Wie kann ich also Artikel anbieten nur mit Überweisung? Ein anderes Problem sind die Produktvarianten: ich habe T-Shirts in der Kategorie T-shirts erstellt, kann aber keine Größenvarianten und keine Farben einstellen, obwohl ich Festpreis, 100 Stück verfügbar etc. habe. Ich kann doch nicht jede Größe extra einstellen und jede Farbe. Irgendwie glaube ich, ich mache da was grundlegend falsch. Danke für eure Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Liebe Community, ich bin gewerblicher Verkäufer und sitze gerade an meiner Steuer für 2020. Es ist mir nicht möglich die Verkäufe mit den Überweisungsprovisionen von Ebay richtig zu zu ordnen, da auf den Bankbelegen weder Name noch Bestell-oder Artikelnummer steht. Früher mit Paypal war das am Tag genau und viel übersichtlicher. Bitte um HILFE!!! DANKE
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Gibt es dieses Verzeichnis nicht mehr? Ich wollte ein par Sachen dort hin bringen,da mir selber Die Zeit fürs verkaufen fehlt. Danke schön
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hi! nix gefunden, daher fragen: meine Versandkosten beinhalten Verpackung, Fahrt zur Poststelle, Versandgebüren. in der regel ca 2-3-4-5-7 EUR mehr als reine Portokosten. als Auswahl haben wir da nur bestimmte Versandservice. und wenn man da Versandsumme eintippt - kommt meldung "Die Kosten für den Versandservice dürfen in dieser Kategorie nicht mehr als EUR xxx betragen" es ist mir schnurzegal. ich will irgendwie meine Kosten in Versandkosten einzupacken, und nicht nur Portokosten des jew. Anbieters. so, wie mache ich das bitteschön?!?! an E-Bay-fritzen: macht doch mal einfach ein Feld mit "Verpackung Kosten:" wo der Käufer sihet, was man zum Verpacken dazuzahlen muss. Ist es nicht logisch?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
8
ANTWORTEN
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ehemalige Käufer für mein Konto zu sperren, ich möchte mich mit zwei ehemals aggressiven Käufern nicht mehr rumärgern und diese sperren. Finde aber keine Einstellung dazu.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo! Ich habe für eine lange Zeit Comic Fanartikeln (Figuren, Anhängern, Stecknadeln, Poster etc..) gesammelt und wollte ich gerne meiner Sammlung auflösen. Ich habe in den letzten 4 Monaten viel davon verkauft (ca. 55 Artikeln für ca. 600€). Muss ich dafür Steuern zahlen oder bei dem Finanzamt anmelden? Gibt es eine Grenze wie viel man privat verkaufen darf? Ich frage, weil ich von einer Bekannten erfahren habe, dass es eine Grenze gibt und man aufpassen muss, aber online habe ich keine genaue Informationen zu meinem Fall gefunden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, kann man seine Preisvorschläge die man den Beobachtern gesendet hat, zurückziehen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Wie lange stehen Artikel bei ebay im Ordner "nicht verkauft" stehen, bevor es von ebay gelöscht wird
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Wie kann man einen Variantenartikel ändern der mittlerweile eine nicht mehr zugelassene Variationsauswahl hat. Die nicht mehr zugelasse Variationsauswahl wäre "Sichtschutz", wir würden diesen ja ändern wollen es geht aber nicht. LG G.Sp.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Der Artikel wurde verkauft und bezahlt. Dieses habe ich markiert. Trotzdem wird mir in der Übersicht oberhalb des Artikels angezeigt: Noch nicht bezahlt. Ebenfalls kann ich nicht den Artikel als - Versendet - deklarieren. Sondern ebay biete mit nur die Option: Versandetikett drucken an... Gab es ein update? Muss ich Einstellungen ändern? Vor drei Wochen war das m.M. noch alles in Ordnung. Danke für Info.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, in einer laufenden Auktion kann ich nachschauen, ob ich die Option "Ihre Bankkontodaten werden dem Käufer in der Kaufabwicklung angezeigt." im Verkufsformular angeklickt habe, oder nicht. Wie kann ich das direkt nach dem Kauf prüfen, dass die Bankdaten übermittelt wurden? MFG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, was ist los bei ebay? Ich kann dem Kunden nicht anzeigen, dass die Zahlung eingegangen und die Ware verschickt ist. Die Option für die Sendungsnummer hab ich dann irgendwo versteckt in den "Einzelheiten zum Kauf" gefunden. Aber wo finde ich den Rest? Schönes Wochenende
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
soeben erhielten wir folgende Nachricht dass 18650 Akkus / Batterien nicht mehr auf ebay verkauft werden dürfen ! Dies klingt für uns nicht logisch da es viele weitere Akkus gibt die genau so als Gefahrgut gelten. Da alle unsere Akkus nach ADR Richtlinie versendet werden macht es keinen Unterschied ob ein Kunde die Akkus hier auf ebay kauft oder anderen Verkaufsplattformen die sich dieses nicht mit den Verkäufern erlauben. Dies ist doch ein gravierender Nachteil für Kunden da diese noch mehr auf die Konkurenz Amaz.n zurück greifen wo wir natürlich auch weiterhin verkaufen und anbieten. Was soll das also ??? Gerade wir Verkäufer halten viel von eBay und gehen mehr auf diese Plattform und nun sowas 🙈 Also hier herrscht eindeutig Klärungsbedarf warum eBay sich diesen Klotz selber ans Bein hängt .....
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte ein Spielepaket von ca 20. alten Ps3 Spielen verkaufen - die meisten sind Shooter und Actiongames die ab 18 eingestuft sind. Ich Kennzeichne sie wie vorgeschrieben als ab 18 und wähle auch Altersprüfung als Versandart aus jedoch wird mir gesagt das Titel wegen einer Indizierung nicht eingestellt werden können. Nun habe ich im Internet die einzelnen Titel nachgeprüft und keines der Games ist noch auf der Prüfliste - die Ps3 Generation ist ja schon ein paar Jahre alt und alles wurde mit der Zeit freigegeben und ist frei im Laden erhältlich für Konsolen sowie Pc auch Online teils für wenige Euro bei Steam etc. Wie kann ich nun das Bündel verkaufen bzw. Herausfinden welcher der 20 Titel nicht zulässig ist dann nehme ich diesen halt aus dem Paket - Ebay gibt ja keinen Hinweis welcher Titel unerwünscht ist ???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich kann Ebay nicht mehr verstehen. Ich habe meine nicht mehr benötigten Kontaktlinsen bei Ebay verkaufen wollen (1 x Originalverpackung mit 6 Stck ungeöffnet, noch haltbar und 1 x 3 Stck in geschlossener Originaleinzelverpackung, Pappschachtel geöffnet). Die Kontaktlinsen sind noch haltbar, nicht verfallen. Ich weiß nicht, gegen welchen Grundsatz ich verstoßen haben soll. Die Kontaktlinsen wurden von mir gekauft, durch Sehstärkenänderung kann ich sie nicht mehr tragen. Sie sind neu, natürlich unbenutzt, es handelt sich hierbei nicht um verschreibungspflichtige Medikamente. Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht haben soll und warum mir Ebay nun auch noch eine 3tägige Sperrung androht?? In der Mail wurden die beiden Kontaktlinsenangebote zudem auch noch doppelt aufgeführt, wahrscheinlich, weil ich sie vor einiger Zeit bereits schon mal zum Verkauf angeboten hatte. Kann mir jemand helfen? Ich fühle mich hier zu Unrecht bestraft und bin mir jetzt unsicher, was man überhaupt noch bei Ebay verkaufen darf????
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bislang gab es immer die Möglichkeit, als privater Verkäufer das einfachere und übersichtlichere Verkäuferportal zu nutzen. Ist das vorbei? Wird einem jetzt von eBay ein neues Layout aufgezwungen, das zwar allen möglichen überflüssigen! Schnickschnack ermöglicht, aber total unübersichtlich ist. Bin mit dem alten fast 20 Jahre gut gefahren. Gibt es absolut keine Möglichkeit, zur alten Version zurückzukehren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Bei der Einrichtung der neuen Zahlungsabwicklung für Verkäufer soll ich zwingend (?) mein Bankkonto mit meinem Account verknüpfen. Gut. Hierfür müsste doch die Angabe der IBAN ausreichend sein? Mir leuchtet nicht ein, dass man das komplette Login zur Bank incl. PIN/ Passwort eingeben soll. Das will ich nicht. PIN will ich nicht zusätzlich auf einem Drittserver haben. Das nutze nur ich beim Einloggen bei meiner Bank. Erhalte ich damit keinen Zugang mehr zum Verkaufen? Gruß Rudolf Angeli
... Mehr anzeigen
9
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Ein Hallo an alle, Habe etwas verkauft und nach kurzer Zeit kam eine Anfrage zum Kaufabbruch durch Ebay, keine Nachricht oder Anfrage vom Käufer. Ebay lässt mir 3 Tage Zeit um dem Kaufabbruch zu zustimmen! Ein Nein wird nicht akzeptiert, außer ich hätte den Artikel schon versendet und kann eine Sendungsnummer hochladen. Ich bin Privatverkäufer und habe Rücknahme ausgeschlossen. Muss ich dem Kaufabbruch zustimmen? Danke schonmal im voraus, für eure Antworten Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Wie kann ich die automatische Wuiedereinstellung nicht verkaufter Artikel verhindern ? Wenn ich das so mache wie in der Hilfe beschrieben, erhalte ich die Fehlermeldung "Es tut uns leid, aber Sie sind derzeit leider nicht beim eBay Verkaufsmanager Pro angemeldet.". Mal wieder sehr schlecht gemacht hier ^^ Kann jemand helfen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen, habe einen Artikel verkauft und keinen versprochenen ebay-Gutschein erhalten. Woran kann das liegen? Ich habe den Artikel nach einem Preisvorschlag, den ich angenommen habe, verkauft. Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, wenn ich einen Artikel als - bezahlt - markiere, kann ich danach jetzt nicht mehr - verschickt - markieren. WARUM ??? Danke MfG meerseeluft
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Nach welchen Kriterien und in welchen Kategorien kann ich nach Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung Sammlermünzen verkaufen? Ich habe verschiedene Angebote aufgerufen und versucht, mit ähnlichen Einstellungen etwas z.B. aus den 1940er Jahren zu verkaufen. Es handelt sich nicht um Edelmetalle (Gold, Silber) Ebay meldet mir aber immer, dass dies unzulässig ist. Wieso sind dann die anderen Angebote noch aktiv? Müssten die dann nicht alle auch beendet werden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, also eigtl steht schon alles im betreff. Verkauf abgebrochen, das Geld über Paypal zurück gezahlt, aber bei Ebay steht noch, dass der Käufer dies bestätigen soll. Ich bezweifel aber, dass er es machen wird, da er bisher nie geantwortet hat. LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Bei mir lässt sich bei den Auktionsartikeln, nachdem der Kunde bezahlt hat, der Artikel nicht als bezahlt markieren. Der Artikel wird weiterhin als "noch nicht bezahlt" angezeigt. Was ist da bei eBay los?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Frage wie im Titel beschrieben. Ich muss ein paar Rechnungen von Bestellungen ausdrucken, die älter als 90 Tage sind. Ich finde aber nirgendwo die Möglichkeit alte Bestellungen aufzurufen. Gibt es vielleicht ein Archiv oder sowas in der Art? Kann ja nicht sein das alles nach 90 Tagen gelöscht wird. Danke schonmal für eure Hilfe. Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend, am 1.11.2020 hat ein Käufer drei Artikel bei mir gekauft. Nach erhalt der Sammelrechnung (mit einmaligen Portokosten) hat er auch sofort gezahlt mit paypal. Also soweit alles gut. Bis heute (3.11.2020) wurden mir aber die ebay-Punkte der z. Zt. laufenden 5%-Aktion nicht gutgeschrieben was sonst immer innerhalb von 24h passiert ist. Ich meine nicht ebay-plus-Punkte! Es gibt zur Zeit eine Aktion wo man 5% vom Kaufpreis als ebaypunkte bekommt mit denen man auf ebay dann einkaufen kann. Ich habe alle Regeln wie bei meinen anderen Artikeln auch eingehalten. Richtige Rubrik usw., alles korrekt. Liegt es vielleicht an der Sammelrechnung das ebay da Probleme hat mit der Gutschrift? Besten Dank vorab, werde zur Not versuchen mal bei ebay anzurufen. Bei über 1700 ebaypunkten (über 17,-€) kann man das ja mal machen. MfG Kevin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hi, mir ist gerade folgendes passiert: Ein Käufer hat eine Rückgabe eingeleitet (angeblich "Ware nicht wie beschrieben"). Ohne dass ich selbst irgend etwas gemacht habe, hat Ebay den Status dieser Rückgabe auf "Sie haben die Anfrage genehmigt - Sie haben die Rückgabe akzeptiert" geändert. Wem ist das auch schon passiert? Wie kann man das verhindern? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag liebes eBay Community,
ich habe heute Morgen eine Rechnung für über 130 Euro bekommen (im Anhang), obwohl:
Erstens: Bei jeder Einstellung eines Inserats steht: "kostenlos einstellen"
Zweitens: Habe ich auf dieser Plattform nichts verkauft, weil das einfach unmöglich ist, aufgrund zahlreicher Scammer und Betrüger, die sich dort tummeln.
Drittens: Will ich eine Rückerstattung der Verkaufsprovision und Gebühren, die ich bekommen habe, obwohl ich den Laptop gar nicht verkauft habe. Ich habe nach zehn Tagen einen Fall eröffnet (obwohl der Abbruch nach zehn Tagen automatisch durchgeführt werden sollte) und in diesem Fall habe ich ganz eindeutig angekreuzt, DASS ICH DAS GELD FUER DEN LAPTOP NICHT BEKOMMEN HABE! (auch im Anhang). Ich finde das ist eine Unverschämtheit.
Koennte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich hbe das neue Verkaufsformular aktiviert. Schlechter geht wohl kaum. Wie kann ich das alte reaktivieren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe ein Konvolut von 10 Spardosen verkauft. Jetzt habe ich mich mit dem Käufer darauf geeinigt, dass er nur 5 davon haben möchte. Der VK halbiert sich dadurch. Wie kann ich jetzt in der Zahlungsinformation für den Käufer den ursprünglichen Kaufbetrag um die Hälfte herabsetzen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen! Der Artikel wurde bezahlt, ich markiere als Zahlung erhalten und versende. Leider kann ich ihn nicht mehr als verschickt markieren - es kommt immer die Seite mit den Versandetiketten - die Käufer schreiben ständig wann ich versende, da ich ja nicht mehr als verschickt markieren kann. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Muss ich etwas anders einstellen? Bitte Hilfe, danke im Voraus und lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe eine Jacke verkauft, sie angeblich beim Käufer unangenehmen, chemischen Geruch hat. Ich habe 2 Zeugen, die beim einpacken bzw. versenden dabei waren. Wir haben all keinerlei Geruch festgestellt. Jetzt wurde vom Käufer ein Fall geöffnet zur Rückgabe, der Grund (Artikel entspricht nicht der Beschreibubg) ist aber falsch. Jetzt soll ich alles erstatten und auch noch die Rücksendekosten tragen. Was kann ich tun? Ich hätte den Kauf sonst rückgängig gemacht, obwohl ich eine Rücknahme in meinen Auktionen ausschliesse.Das geht nun so nicht mehr, weil sich ein nicht abgeschlossener Fall negativ auf mich auswirkt. Wieso kann sich der Verkäufer bei ebay nicht wehren?? DAS kann es ja wohl auch nicht sein. Also - was kann ich tun? Ich sehe nicht ein, das Rückporto zu tragen! Dadurch ist auch der Erstattungspreis viel zu hoch! Danke!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hi, was passiert, wenn ein Käufer der Meinung ist, der Artikelzustand der Ware würde nicht der Beschreibung entsprechen, ohne Zustimmung des Verkäufers eine Rückgabe bei Ebay eingeleitet und die Ware einfach zurückschickt? Was passiert danach? Macht dann Ebay irgend etwas automatisch oder ...? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, da ich zu dem Thema nichts gefunden habe, der Versuche zur Klärung hier: ein Bekannter hat seine über 20 Jahre aufgebaute wirklich sehr große Modelleisenbahn in Einzelstücken verkauft. Er wurde deswegen von Ebay aufgefordert sein privates Konto auf ein gewerbliches umzustellen mit allen Folgen (Anmeldung beim FA etc). Die Verkäufe sind unstrittig privat, das wurde steuerrechtlich bereits geklärt. Wie kann man Ebay glaubhaft darlegen, dass die Verkäufe rein privat sind? vielen Dank für die Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, ich komme als gewerblicher Verkäufer nicht über die Seite: Kontaktdaten eingeben/ Angaben zu Ihrem Unternehmen hinaus. Nachdem ich alles eingegeben habe, heißt es: es wird geprüft, ob JavaScript erlaubt ist, was bei meinem Gerät der Fall ist; dann werde ich wieder zurückgeleitet auf die Seite Kontaktdaten eingeben... Bin verzweifelt. Was kann ich tun? BB
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Moin zusammen! So als Info, die Abwesenheitsfunktion gilt seit Kurzem für alle eBayer, nicht nur für eBay-Shop Bezitzer. "Wenn Sie den Artikelverkauf pausieren, können Sie hier maximal 30 Tage angeben." Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/time-away?id=5137
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo zusammen, Ich habe für heute ein paar Artikel eingestellt auf die auch geboten worden ist. Laut der Ebay "nicht Verkauft" Auflistung sind diese Artikel aber nicht verkauft worden, aber auch auf dieser Seite kann ich ja auf die Gebote klicken worauf sich die Gebotsübersich öffnet. In dieser steht dann auch das der Artikel verkauft worden ist. Was stimmt denn jetzt? Gruß Kirsch4
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ebay hat ohne meine Zustimmung einen Artikel von mir wiedereingestellt den ich löschen wollte. Wie weiter. Das manuelle beenden des Angebotes geht nur mit vorgegebenen Gründen welche hier nicht zutreffen. Eine Wiedereinstellung durch Ebay ist nicht gerechtfertigt. Wie weiter?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen. Ein neuer Account aus Brasilien mit 0 Bewertungen hat meine Auktion ersteigert. Ich wußte bisher nichts von der "Länderausschlußliste" habe diese aber nun aktiviert. Paypal hab ich entfernt... Im Angebot war Versand nach Deutschland angeben. Ich habe den Käufer bei Ebay gemeldet mit Verweis auf Nigeria Connection und unangemessener Versandadresse. Es kam bisher eine Mail mit der Frage ob ich nach Brasilien verschicken kann oder ob wir einen "Redirector" (was auch immer das sein soll) benötigen. Ich habe nicht darauf geantwortet und würde auch weiterhin den Kontakt unterlassen. Meine Frage: Soll ich nun weiter etwas unternehmen? Rechnung erstellen über Ebay und abschicken? 4 Tage warten und als nicht bezahlt anmerken? Bin nicht sehr erfahren bei so was und für mein Gemüt wäre es hilfreich wenn mir hier jemand mit mehr Erfahrung etwas Hilfe geben könnte zur Beruhigung. Schönen Dank Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Möchte ein Artikel verkaufen (Serverschrank) der kein EAN hat. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "EAN fehlt" und das Angebot kann nicht freigeschaltet werden. Wie kann man dieses Problem umgehen? Ich kann mir doch kein EAN aus den Rippen schneiden... 😞 Ich danke euch!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum, wenn ich möchte egal welcher Art. (außer Schmuck) erstellen, das dauert mehr als halbe Stunde! Wenn erstelle ich Schmuck - alles geht zik-zak. Wir haben nicht so viel Zeit und Nerven damit ausfüllen ein Paar Fragen!! Das etwas stimmt nicht bei ebay!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hi! Ich biete für meine Artikel PayPal an und habe knapp 100 Karten verkauft. Bei jedem kam die Bestellung an, aber angeblich bei einem Käufer nicht. Ich biete meinen Käufern verschiedene Portos an: Möglichkeit 1: Brief, ohne Zusatzleistung (0,80€) Möglichkeit 2: Brief, mit PRIO (1,80€) Möglichkeit 3: Brief, mit Einschreiben Einwurf (3€) Und schreibe zustälich: Wie im allgemeinen Geschäftsverkehr üblich, liegt das Verlustrisiko für unversicherte Sendungen beim Empfänger (sog. Gefahrenübergang). Jetzt habe ich oft gelesen, dass PayPal bei einem nicht verfolgbaren Versand zu Gunsten vom Käufer entscheidet. Der Käufer hatte doch die Möglichkeit einen verfolgbaren Versand auszuwählen und ist auch das Verlustrisiko eingegangen, aber juckt PayPal nicht, oder?! Ich überlege sowieso PayPal raus zu nehmen, da die Beühren mittlerweile so hoch sind und ich deren Politik nicht verstehe. Aber befürchte, dass wenn ich kein PayPal anbiete oder überall die Versandkosten auf min. 1,80€ (Also verfolgbaren Versand) einstelle, niemand bei mir kaufen wird... Habt ihr irgendwelche Tipps? Was kann ich besser machen? Einfach auf PayPal verzichten oder Versandkosten anpassen? Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo! Ich habe irrtümlich einen zu hohen Versand bei einem Artikel angegeben und möchte das zuviel gezahlte Porto nun erstatten. Doch als privater Verkäufe finde ich in keinem Pulldown Menu eine entsprechende Funktion. Der Kauf wird nicht rückabgewickelt oder reklamiert. Paypal verschlüsselt die Käufer daten und auch dort habe ich keine Möglichkeit der Rücksendung von Geld gefunden.. Kann mir jemand da mal eine step-by-step Info geben? Ist ein ehrliches und korrektes Verhalten von Verkäufern nicht vorgesehen? Oder bin ich einfach nicht findig genug um eine versteckte Funktion zu finden? Grüße Kebro
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
An welcher Stelle im Account kann man denn sehen welche Paypal Adresse für Verkäufe aktiv ist damit man Zahlungen erhält?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ihr lieben, leider musste ich feststellen, dass eBay meine Artikel zu günstig verkauft. Als Beispiel habe ich einen Artikel für 18,99€ als Festpreis Artikel eingestellt und dieser wurde von eBay für 15.29 €. Die eBay Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen und können sich die Verkäufe auch nicht erklären. Ist das jemanden von euch auch schon passiert? Meldet euch doch bitte unter masterschmitzi@aim.com. Danke im Voraus. Gruß, Stephan
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen (ausser, dass das Produkt in die Aktion passt), dass man einen Artikel mit der obigen Aktion einstellen kann ? Ich würde gerne als Privatverkäufer verkaufen und den Käufer von der Aktion profitieren lassen. Habe bei Erstellung des Verkaufsangebots aber keinen Hinweis gefunden und in der Vorschau ist es auch nicht ersichtlich 😞 Vielen Dank schon mal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, darf man Bilder aus dem eBay-Katalog, die einem vorgeschlagen werden eigentlich gewerbl. bedenkenlos verwenden? Hat eBay hier die Nutzungsrechte?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Nachforschung bei der Post - Sendung nicht mehr auffinbar. So mit kann ich zumindest beweisen das ich die Ware vesendet habe, Abgemacht war Briefporto 2.20 Euro, habe aber als Päckchen versendet für 3,79 Euro, weil ich mit Münzen im Briefumschlag schon schlechte erfahrungen gehabt habe. Ein versicherter Versand war kein Bestandteil meiner Auktion.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo liebe Freunde, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe zwei Artikel verkauft. Die Zahlung ist eingetroffen und ich habe den Artikel als "Zahlung erhalten" markiert. Soweit passt es. Jedoch bei dem Artikel selbst steht weiterhin Ich kann an dem Artikel selbst weder "Zahlung erhalten" noch als "Artikel verschickt" auswählen. Habe bereits div. Browser getestet, bei allen das gleiche Problem.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Durch die Verschlüsselung der Ebaykundenmails..., können wir keine Mails mehr an die Kunden senden. Wir nutzen das MSG von Afterbuy und haben seit gestern stundenlang alles mögliche getestet. Wir haben heute Ebay angerufen und der Fall wird aus der Fachabteilung geprüft, da es auch andere Kunden betrifft. Anfangs war es noch so, dass die Kunden uns nicht zurückschreiben konnten, später konnten wir den Kunden nicht mehr schreiben. Jetzt ist unser Ticketingsystem ausgefallen und wir kommunizieren über das Backend von ebay. Nicht so toll!!! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich habe einen 27" Monitor als Privatperson über ebay verkauft. Der Käufer meldet Beschädigungen und hat einen Rücknahmeantrag gestellt mit der Begründung, das das Angebot mit Fotos stark abweichend von meinem Angebot war. Die Rücknahme habe ich abgelehnt, da dies nicht den Tatsachen entspricht. Ebay hat mit jetzt mitgeteilt, das ich bei Einstellung des Artikels lediglich nur den Widerruf ausgeschlossen habe und der Verkäufer sich darauf bezieht das das ganze Angebot von der Beschreibung abweicht. Ich müßte mich an die Ebay Grundsätze halten und die Rücknahme akzeptieren. Bei Einstellung des Artikels habe ich keine Rücknahme vereinbart. Diesbezgl. hätte ich doch darauf aufmerksam gemacht werden müssen, das keine Rücknahme nur mit Einschränkungen gilt. Eigenhändig von mir heißt es : Gebraucht, keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme. Kann mir jemand weiterhelfen?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Es gibt durch das neue Zahlungsverfahren einige widersprüchliche Regelungen z.B. bei Gedenkmünzen, die früher als Zahlungsmittel verwendet wurden, heute aber noch Sammlerwert haben. Eine solche Münze von 2006 wurde aus meinen Angeboten entfernt, eine andere blieb jedoch stehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Erklärung dafür?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo... Ich Habe vor mehr als 90 Tagen einen Artikel verkauft, konnte ihn allerdings aufgrund von Corona bisher nicht versenden. Jetzt wäre ein Versand wieder zu halbwegs annhembarem Preis möglich. Gibt es eine Möglichkeit den Käufer jetzt noch zu kontaktieren, um mit ihm alle Einzelheiten abzuklären? Ich wäre dankbar um Tips 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und auch eine Rechnung dazu gestellt, wo kann ich diese Rechnung nochmal anschauen? Danke für eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Gilt dieses Angebot („Max. 5€ Verkaufsgebühr*„) auch, wenn ich einen hochpreisigen für 2000€ Artikel verkaufe? Denn ich verstehe nicht, was und wie hoch mein Verkaufslimit ist… https://pages.ebay.de/promos/2020/1000991/private/max5euro.html Max. 5€ Verkaufsgebühr* Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, es ist echt krass, wieviele Bietversuche ich habe, von Käufern, die ich auf Grund zu vieler nicht bezahlter Artikel ausgeschlossen habe..... das ist jetzt na klar keine Frage, sondern eine Unterstützung von all den fleißigen fories, die immer und immer wieder schreiben: keine Berwertung an Nichtzaler! Statt dessen melden und auf die Sperrliste setzen wegen zu vieler nichtbezahlter Artikel! liebe Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hab gestern folgende mail erhalten: "Wir mussten die Gebote des Käufers XXX stornieren, da er nicht mehr bei eBay registriert ist" Die Auktion ist weg ohne Option den Artikel unterlegenen Bietern anzubieten oder den Artikel neu einzustellen. Die Verkaufsgebühren sind allerdings noch da ohne die Möglichkeit eine Gutschrift zu beantragen. Wenn ich die Artikelnummer eingebe gibt es nur eine Fehlermeldung. Hab den Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten: My name is Angel from eBay customer service, in this case I will take care of your situation so let me recommend you some things to be able and have a credit back for the comission charged.
In this moment I will recommend you to cancel the transaction to have the comission charged back successfully.
By going to the next link you will be able in: How to cancel the auction ended, remember there is a buttom that you can click on it to have a shortcut and cancel the transaction quickly:
https://www.ebay.es/help/selling/getting-paid/cancelar-una-transaccin?id=4136&st=2&pos=2&query=Cancelar%20una%20transacci%C3%B3n&intent=cancelar&context=9010_BUYER
I hope this information I gave you, it was helpful for you. Have a nice rest of your day. Wenn ich den Link aufrufe hab ich aber weiterhin keine Möglichkeit eine Gutschrift zu beantragen! Das ist doch nicht normal... Wie bekomme ich mein Geld wieder oder war es das mit dem Account dann auch schon wieder???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Völlig erratisch erscheint bei mit zunehmend die Meldung ............" Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben. Artikelbeschreibung - Die Länge der Beschreibung überschreitet die zulässige Länge........." Das obwohl die Länge kleiner ist, als in vielen anderen meiner eingestellten Artikeln. Manchmal hilft es, wenn ich bestimmte eingestellte Artikel aufrufe, und dann den Weg über "ähnlichen Artikel verkaufen" gehe. Dieser Weg klappt aber nur bei wenigen Artikeln, bei anderen geht der Weg über "ähnlichen Artikel einstellen" auch nicht, da angeblich die Artikelbeschreinung wieder zu lang ist. Testweise habe ich sogar fast ganz auf eine Artikelbeschreibung verzichtet- ohne Erfolg, es sei immer noch zu lang.... Das ist nun schon derart nervig, dass ich überlege, meine Sachen über andere Plattformen zu verkaufen....
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben diese Nachricht bekommen: Guten tag,"h... danke für ihre Nachricht, Bitte verwenden sie Folgende Link:https://community.ebay.de/ da einmal anschreiben und sich anmelden für die Freischaltung die Masken Verkauf für die Covis-19. mit freundlichen Grüßen Ni... eBay Kundenservice Deswegen hier nocmal mein Anliegen: Ihr Kundenservice hat mich auf Wunsch gerade unter der 03320... angerufen und mir mitgeteilt, dass ich alles außer Schutzmasken über ebay.de verkaufen kann. Grund: Zu viele die manipulieren oder unseriös verkaufen. Auch ich will meine Schutzmasken (Gesichtsvisiere) verkaufen jedoch ohne zu betrügen und halte mich dabei an die deutschen gesetzlichen Vorschriften. Ich verkaufe als Gewerbetreibender. Ich will auch künftig nicht nur das, sondern auch komplett andere Artikel über ebay.de verkaufen, jedoch nimmt dieses aktuelle Problem einem echt die Motivation. Denn ich habe die Ware hier vor Ort und habe stundenlang an den Fotos und Text gearbeitet und jetzt kann ich es doch nicht verkaufen. Das frustriert. Ich bitte um eine Erlaubnis zum verkaufen von Schutzmasken. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Ich habe neun Artikel pro Anzeige auf ebay.de Sobald ich eine Anzeige erstelle oder ändere, habe ich diesen Alarm, der mich blockiert. Ich habe einen Standard-Shop bei ebay .fr und habe dort kein Problem. Kann mir jemand helfen? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. Manchmal bietet Ebay ja Aktionen, bei denen man für weniger Provision verkaufen kann oder 10% vom Verkaufspreis als Gutschein kriegt. Wo finde ich diese bei mir? Ich hab welche aktiviert aber nichts bekommen.Nein, die sind noch nicht abgelaufen. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der geänderten Alias-E-Mail-Adressen von Käufern. Weiß jemand, ob es erlaubt ist, diese E-Mail-Adressen für eigene Newsletter zu nutzen, wenn jemand schon etwas bei einem gekauft hat, also wenn Herr Mustermann bei ebay einen Artikel von mir gekauft hat, darf ich ihm dann meine eigenen Newsletter schicken? Ich habe schon den Datenschutz durchgeackert, konnte aber leider keinen Hinweis dazu finden. Ich bin dankbar für hilfreiche Antworten. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebay Händler, aktuell bin ich etwas frustriert da meine Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel über die 3% Marke geklettert ist, ob wohl wir täglich unser bestes geben die Pakete raus zu bekommen. Nun war es aber so, dass der Ersatz DHL Fahrer der Meinung war einfach mal 2 Tage in einer Woche nicht zu kommen. Die DHL hat den Vorgang aufgenommen und ist gibt für beide Tage eine Fallnummer. Leider bringt mir das nicht viel, da ich nun von Ebay dafür bestraft werde. Mittlerweile kann man die Listen der nicht fristgemäß verschickter Artikel bei der DHL nicht mehr einreichen und gerade sagte mir die Dame von Ebay das sie ganz frisch die Anweisung bekommen haben auch keine mehr selbst zu löschen wobei es letzte Woche noch ging. Betrifft das hier noch andere Händler die mit der DHL versenden? Wenn das wirklich so wäre, würden demnächst viele ihren Ebay Plus Status verlieren.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo, Ich kann bei meinen Artikeln unter - Verkauft -nicht mehr verschickt markieren. Auch bekomme ich keine - bezahlt Anzeige - mehr. Warum ist das so ???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hi, ich habe meine Entwürfe versehentlich gelöscht, kann ich die irgendwie wiederherstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hab gerade folgende mail erhalten: "Wir mussten die Gebote des Käufers XXX stornieren, da er nicht mehr bei eBay registriert ist" Die Auktion ist weg ohne Option den Artikel unterlegenen Bietern anzubieten oder den Artikel neu einzustellen. Die Verkaufsgebühren sind allerdings noch da ohne die Möglichkeit eine Gutschrift zu beantragen. Wenn ich die Artikelnummer eingebe gibt es nur eine Fehlermeldung. Das ist doch nicht normal? Ich hab doch nichts falsch gemacht. Ebay löscht einfach den Käufer und meine Auktion behält sich aber die Gebühren ein?? Eine Möglichkeit den Suport anzuschreiben finde ich auch nirgendwo??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe Kabel auf einer Trommel und möchte das Kabel als Meterware verkaufen. Wo finde ich die Vorlage? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo allerseits, entschuldige mein Google übersetztes Deutsch! Ich habe einen Fernseher verkauft und der Käufer hat eine Rückgabe beantragt und behauptet, er wolle ihn nicht. Aber Überraschung, der Fernseher kam kaputt zu mir zurück. Als ich ihn kontaktierte, behauptete er, es sei kaputt, als er es erhielt. Er schickte auch ein Bild, um dies zu zeigen. Ebay hat mir geraten, ihm den Fernseher zurückzuschicken. Und sagte, ich muss ihn nicht zurückzahlen. Ich sagte dem Käufer, er solle sich an dhl wenden, wenn er glaubt, dass der Versand unterbrochen wurde. (Meiner Meinung nach ist es in dieses Haus gefallen und er will nicht zugeben, es gibt einen neuen tiefen Kratzer auf dem Bildschirm, aber keine Beschädigung auf der Box. Ich habe den Fernseher an den Käufer in der Originalverpackung geschickt, gut verpackt. Jetzt droht er zu klagen. Was soll ich machen? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich würde gerne- wie sonst auch. nach Bezahlung bei zwei Käufen die Ware als "verschickt" markieren. Der zugehörige Button taucht aber nicht auf.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, Wie findet Ihr die ganzen aufwendigen unzähligen Artikelmerkmale zum Einstellen eines Artikels? Denke die von ebay, dass sich das jemand beim Kauf alles durchliest? Warum wird eigentlich immer alles komplizierter als besser? Oder wie denkt Ihr darüber? Vielen Dank LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo Community, wie findet Ihr die aufwendigen unzähligen Artikelmerkmale zum Einstellen eines Artikels? Wer um Gotteswillen liest sich diese alle durch? Soll das dem Käufer nun so viel bringen oder gar dem Verkäufer? Warum wird alles Neue immer nur komplizierter? oder findet Ihr, ich übertreibe oder habe gar den Sinn nicht verstanden? Freue mich auf Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kann man auf Ebay Online Kurse verkaufen? Baterlkurse oder Origami oder so ähnlich. Danke schon mal für Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann ich in einen aktiven verkauf noch meine Paypal hinzufügen ?? leider habe ich immer nur überweisung drin warum weis ich nicht ??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT