Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Bei der Beschreibung wurde ich laufend unterbrochen und der Text wurde geändert. Komme gerade aus dem KKH und erfahre, Nikon D90 ist verkauft. Kostenloser Versand Nach Italien, obwohl für DEUTSCHLAND Versandkosten angegeben sind. Ich hätte die Kamera gleich verschenken können, das wäre billiger und einfacher. Der Verkauf findet nicht statt. Ich verkaufe nicht nach ITALIEN, schon gar nicht bei kostelosem Versand ( laut DHL-Liste 23,99 € ). Artikel Nummer 2548 0230 3983
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo guten Morgen, am Sonntag lief die Auktion einer Küchenmaschine aus. Sofort nach Ende der Auktion teilt mir der Käufer mit dass es ein "Versehen" war und er kein Geld hat um zu zahlen. Ich habe den Vorgang auch gemeldet, aber was mache ich jetzt wegen der Küchenmaschine. Ich verkaufe privat Dinge die ich nicht brauche und möchte die Sachen dann auch los werden. Kann ich die Maschine ganz normal wieder einstellen? Hatte sie einem Mitbieter angeboten, dies hat aber irgendwie nicht geklappt. Über einen Rat würde ich mich freuen Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Freunde, der verfügbare Bestand im Angebot steht, trotz 2x gekauft aber nicht bezahlt und folglich auch nicht ausgeliefert, auf 0 - mehr als 9 kann ich nicht einstellen. Ich will aber das gleiche Produkt weiter verkaufen. Selbst ein Wechsel der Kategorie wurde nicht angenommen. Wie kann ich das regeln? fragt der Uli in die Runde
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich hatte Preisvorschlag ausgewählt. Bei meinen Auktionen wird das aber nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kann mein Angebot nicht wieder einstellen: Das Feld RateTable darf nicht mit eingeschlossen werden, wenn das Feld RateTableId existiert. Bitte lesen Sie die API-Dokumentation. was heißt das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich biete ab und zu gebrauchte Artikel bei ebay an, und zwar als Auktion. Nun passiert es immer öfter, dass zunächst Gebote auftauchen, die dann aber aus irgendeinem mir unverständlichen Grund zurückgezogen werden. Hat das mal einer von Euch bei Sotheby's versucht? Das geht nämlich nicht. Ist auch klar, warum. Wenn alle einfach so ihre Gebote nach Lust und Laune zurückziehen, dann braucht man keine Auktion mehr zu veranstalten. Soll ich, wenn ich etwas kaufen möchte, einfach auf 10 ähnliche Artikel bieten und dann, kurz vor Ende der Auktion, bei 9 davon mein Gebot zurückziehen? Oder als Verkäufer. Ich biete einfach 10mal denselben Artikel an, und wenn mir die gebotenen Preise nicht gefallen, dann ziehe ich einfach das Angebot zurück. Sollen wir alle so agieren? Wie soll ich mich als Verläufer nun verhalten? Bei ebay ist natürlich keiner zu erreichen, und ein "Problem-Lösen"-Ticket kann ich erste erzeugen, wenn eine Auktion abgeschlossen wurde. Diejenigen, die Gebote zurückziehen, kann ich nicht erreichen. Grüße, 1001gloria
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe dieses Angebot: https://www.ebay.de/itm/363212627836 am 8. 12. 20 eingestellt. Mit dem Suchbegriff Stemmeisen ist das Angebot nicht direkt zu finden. Wenn man “Wir haben einige Suchergebnisse entfernt, um Ihnen die relevanten Angebote anzuzeigen...” Anklickt wird der Artikel sichtbar, hat jemand eine Ide wie man das los wird? Grüße Michel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hi, leider wurde mein Angebot mit der Begründung es verstoße gegen den Grundsatz zu Angeboten ohne Artikel oder Dienstleistung, allerding ist dies nicht der Fall, da ich einen tatsächlichen physischen Akrtikel verkaufe. Was kann man da machen? Liebe Grüße Nils
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Abend zusammen, vor 24 Stunden habe ich 4 Artikel als Auktion mit 1€ Startpreis eingestellt. Ich hatte noch KEINE Aufrufe, es gibt auch keine Beobachter oder Gebote. Nun habe ich über einen anderen Computer ohne Login versucht die Artikel zu finden. Selbst wenn ich den exakten Artikeltext eingebe, findet die Suche meine Artikel nicht. Zur Info: Ich komme aus Österreich, es handelt sich um Auktionen mit 1€ Startpreis und 7 Tage Laufzeit.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, meine Artikel sind lt. Mail schon online, suche ich danach, kann ich den Artikel auch nicht finden. Hier ist einer meiner Artikel: PROMO Pokemon Karte Mewtu | Deutsch/German | #14 | eBay Klickt man auf mein Profil, steht, dass ich 0 Angebotene Artikel im Verkauf habe. Normalerweise sollten es drei Artikel sein: https://www.ebay.de/sch/stepsvie/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from= Reingestellt habe ich meine Angebote am 7.12.2020 Wo ist der Fehler? Lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Wie kann man eingeben als Verkäufer ˋbezahlt´ und ˋverschickt´, die alte Icons sins seit Wochen weg?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen! Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Fall: Ich habe Ende November einen Artikel verkauft. Dieser wurde normal bezahlt und von mir per DP Maxibrief versendet. Nachdem die Sendung beim Käufer nach einer Woche nicht vorlag, hat sich der Käufer gemeldet wegen Nichtlieferung. Einen entsprechenden Nachforschungsauftrag habe ich umgehend bei der Post in Auftrag gegeben. Nachdem sich bis gestern nichts ergeben hatte, habe ich dem Käufer schließlich den Kauf zurückerstattet. Wie es der Zufall so will, ist heute die Rücksendung bei mir eingetroffen. Darauf ist vom Postbeamten per Datum und Unterschrift vermerkt, dass der Käufer von der Sendung benachrichtigt wurde und die Ware nicht innerhalb der Frist abgeholt hat (ebenfalls per Unterschrift). Nun sitze ich auf den Versandkosten (wenn auch nicht hohe). Habe ich hier die Möglichkeiten, die Versandkosten vom Käufer einzufordern? Oder reicht die Dokumentation seitens der Post nicht als Beleg bzw. habe ich mein Recht mir der Rücküberweisung abgegeben? Aus meiner Sicht liegt das Versäumnis beim Käufer, aber ich kann mich natürlich auch irren. Ich bin für jede Hilfe dankbar. 🙂 Vielen Dank und viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Es kommt immer eine Fehlermelung mit "Versuchen Sie es nochmal". Versucht habe ich es auf einem Macbook und am iPad.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Erhalte immer diese Meldung, seit Monaten was ist nur mit ebay geworden??!!! Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag liebe Ratgeber, vor 5 Tagen wurde ein Artikel von mir verkauft. Der Käufer hat sich nicht gemeldet und nachdem ich gestern höflich nachgefragt habe, kam folgende Mail:......ich habe mich in der Zwischenzeit anders entschieden......ich bin nicht mehr interessiert... Wie gehe ich jetzt vor? Danke für einen Rat, s.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich habe ein altes Notebook verkauft. Es wurde von mir vorher ausgiebig getestet und ich konnte keinen Mangel feststellen. Verlauf: Der Käufer behauptet es sei beschädigt angekommen. Da das Paket versichert war habe ich Ihn zunächst auf DHL verwiesen. Das wollte er nicht und hat stattdessen gesagt ich würde ihn wohl abwimmeln wollen. Das habe ich verneint und stattdessen eine Teilrückerstattung oder Rücknahme angeboten obwohl ich diese Möglichkeit im Verkaufsformular nicht angegeben hatte. Zuvor habe ich aber um Fotos gebeten die den Schaden dokumentieren. Daraufhin schrieb er etwas von "Leumund" und dass ich wohl seine Glaubwürdigkeit anzweifle. Ich habe geantwortet, dass ich ihm sehr wohl glaube, dass es Transportschäden gab, ich ihm ohne dokumentierende Fotos aber unmöglich weiter entgegenkommen könne. Daraufhin schickte er mir mehrere Nachrichten ohne Inhalt. Ich gab ihm eine Mailadresse (die Ende des Monats nicht mehr funktionieren wird), damit er mir die Fotos auf diesem Weg zukommen lassen kann. Daraufhin erhilt ich komplett unscharfe Detailaufnahmen des Notebooks und des Pakets. Ich kann darauf beim besten Willen keinen Schaden feststellen, zumal das Laufwerk (das beschädigt worden sein soll) nur teilweise auf den Fotos ist. Der Karton sieht so aus wie ich ihn in Erinnerung habe. Die Kanten sind ein wenig eingedrückt, aber das erklärt unmöglich den beschriebenen Schaden. Nun gäbe es noch die Möglichkeit, dass ich beim Testen eine Fehlfunktion übersehen habe. Darum habe ich nun zuletzt angeboten, dass er mir das Notebook unversehrt zurücksenden kann und ich dann den Verkaufspreis zurückerstatten kann. Erst jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass es dafür vermutlich Tools von Ebay gibt die mir helfen diese Situation zu regeln. Allerdings konnte ich in den Optionen des Verkauften Artikels bisher nichts finden. Habt Ihr Tipps wie ich diese Situation zu einem glücklichen Ende ohne negative Bewertung bringen kann? Angenommen es kommt zu einer Rücksendung, gibt es für mich eine Möglichkeit die ebay-Gebühr zurückerstattet zu bekommen? Im Vorraus vielen Dank und beste Grüße an alle die sich für mich Zeit nehmen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, sehr verwundert habe ich festgestellt, dass die Verkaufslimits auf lächerliche 10 Euro gesetzt wurden. Ich möchte kurzfristig etwas verkaufen und kann jetzt nicht verkaufen. Einen einzigen Artikel und 10 Euro umsatz ?? Warum?
... Mehr anzeigen
10
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe folgenden Artikel verkauft: https://www.ebay.de/itm/184556152981 Heute kam der Käufer persönlich um den Artikel abzuholen. Bei einer genauen Überprüfung stellte dieser fest das dass Display unter der Scheibe gerissen ist - somit defekt (wie angegeben). Er wollte den Artikel nicht bezahlen und hat mir den Artikel da gelassen. Er behauptet der Zustand defekt sei bedeutend mit reparabel und bei gerissen/gebrochen sei der zustand Schrott. Stimmt das? Gibt es einen schlechteren zustand als defekt? Hat jemand die "Gerichtliche" definition von defekt? Ich finde dieses vorgehen mehr als unverschämt - habe ich die Möglichkeit rechtlich gegen den Käufer vorzugehen? Wie seht Ihr das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Liebe Community! Ein Käufer bittet in einer Nachricht um Kaufabbruch wg. Fehlkaufs, sendet jedoch keine Anfrage über eBay, damit keine Verkaufsprovision für mich entsteht. Gerne würde ich den Artikel so schnell wie möglich wieder einstellen (Weihnachtszeit). Was soll ich nun machen? Erst morgen Abend könnte ich einen Fall öffnen, in dem vermutlich eBay den Käufer zunächst auffordert zu zahlen. Viele Grüße, chrisdedisk
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Moin! Ich habe einen Artikel verkauft und dann mit Absprache des Käufers abgebrochen. Die Summe wurde via PayPal zurückgeschickt. Nun habe ich eine Rechnung von eBay erhalten, obwohl nichts aktiv verkauft wurde. Ist das normal? Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Morgen, hätte mal gerne euren Rat. Habe ein Spiel für Kids eingesetzt für 7 Tage. Es war für eine Auktion, die ich mit 11,90€ Angebotsgebühr eingestellt habe und gleichzeitig aber auch mit Preisvorschlag. Heute morgen habe ich dann gesehen dass ein Gebot abgegeben wurde auf die 11,90€. Wenn kein anderer mehr bietet läuft das Angebot dann damit in ein paar Tagen aus ? Also ich müsste dann jetzt nichts weiter mehr machen. Eigentlich finde ich es merkwürdig, dass ich eine Auktion mit 11,90€ anbieten kann aber dass auch gleichzeitig ein Preisvorschlag abgegeben werden kann. Wie funktioniert das ? Würde es dann mit dem abgegebenen Preisvorschlag bis zum Ende der 7 Tage ablaufen? Vielen Dank erstmal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ist Ebay nur noch Doof ? Wollen die keine Einnahmen mehr ? Verkäufe verschwinden oder sind nicht mehr auffindbar ! Ich werde ab sofort folgendes machen ! Dem Bieter meine Artikel außerhalb von Ebay anbieten ! Kein Cent gibt es für Blöd-Programmierer für Ebay! Artikel wird storniert und Ebay kassiert nichts ! Wer nicht auf meine Mails antwortet.**bleep**
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, mir ist es jetzt bereits das 3. Mal passiert, dass ich keine Benachrichtigung bekommen hatte, wenn ein Artikel von mir per Sofortkauf gekauft wurde. Einmal hatte sich der Käufer gleich gemeldet, das 2. Mal hatte ich es per Zufall sofort gesehen, das 3. Mal hab ich vorhin gesehen, der Verkauf liegt bereits 3 Wochen zurück. Ok, der Käufer hatte sich auch nicht gemeldet, den hab ich jetzt erstmal angeschrieben, ob er den Artikel überhaupt noch möchte. Benachrichtigungseinstellungen sind eigentlich alle ok und ich müsste ne email bekommen. Ich schau auch selbstverständlich öfter mal meine eingestellten Artikel an, aber wenn dann mal ne Jeans oder ein Pulli "fehlt", das sieht man nicht sofort. Für jeden "Dreck" bekomme ich laufend eine email, aber bei wichtigen Sachen net? lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, ich schildere euch mal mein Problem: Nachdem ich am Wochende für eine Freundin, zur Geburt ihres Kindes eine Windeltorte gemacht hab und diese als ganz hübsch empfungen habe, hab ich ein Foto von dieser gemacht und bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Ich dachte mir, schauen wir doch erst einmal ob daran überhaupt interesse besteht. Das eine Kleingewerbenameldung erfolgen muss, wenn dann tatsächlich Interesse von potenziellen Käufern vorhanden wäre, war mir dabei bewusst, wie gesagt wollte ich aber erstmal in Erfahrung bringen ob sich das überhaupt lohnt.. Naja es vergingen also zwei Tage ohne das sich jemand das Inserat angesehen hat, demnach war das Thema für mich damit auch obsolet. Heute früh hatte ich dann zwei E-Mails von ebay Kleinanzeigen, eine in der mir Mitgeteilt wurde, dass ich gewerblichen Verkauf durchführen wurde ohne das eine Gewerbeanmeldung vorliegt und dies daher dem Finanz- als auch dem Gewerbeamt gemeldet wurde und eine weitere in der mir mitgeteilt wurde, dass das Inserat gelöscht wurde. Hat jemand mit soetwas Erfahrung und kann mir sagen, was ich zu erwarten habe? Ich hab vorhin schon beim Finanzamt angerufen die konnten mir nichts dazu sagen, beim Gewerbeamt sagte man mir am Telefon dass die ganze Angelegenheit dadurch das eben nichts verkauft wurde wohl keine Konsequenzen mit sich bringt. Ich bin aber natürlich etwas beunruhigt und wüsste daher gerne ob damit schon jemand zu tun hatte und wenn ja mit welchem Ergebnis. Viele Dank im Voraus! Sandra
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Kann die Option - Verkaufen -Übersicht- nicht mehr nutzen. Werde immer aus dem Programm geworfen. Somit kann ich auch nicht mehr sehen wieviele Artikel ich noch einstellen kann . Wer hat dieses Problem auch - wer kann mir helfen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte gern abstellen dass ich für jeden Artikel den ich einstelle eine Email erhalte, dass dieser eingestellt wurde. Das müllt total den Posteingang zu. Ich seh ja das er eingestellt wurde. Kann jemand helfen? Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Bei mir fehlt neuerdings bei der Zusammenfassung die Spalte Verkauft.Wurde etwas geändert?.Wie kann ich das wieder richten Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte nach langer Zeit wieder etwas verkaufen und muß deshalb mein Bewertungsprofil von privat auf öffentlich umstellen. Wie geht das?
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe Geld erhalten und wollte über den Link "Artikel bezahlt" dies markieren. Leider funktioniert es nicht. Es ist immer noch als unbezahlt aufgeführt. Was tun, ich komme an die Funktion "Artikel bezahlt" auch nun nicht mehr ran. Hat jemand eine Idee???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
We got a very strange customer in auction for a product of us. a guy can bid repeatly at higer price even after other people placed a bid. how to stop this?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe am Montag, dem 23.11 ein Handy verkauft. Erst will der Käufer Überweisen, obwohl ich keine Überweisung akzeptiere, da ich meine Bankdaten nicht gerne herausgebe, dies war auch an der Anzeige erkennbar. Dann will er per PayPal außerhalb ebays zahlen. Dies habe ich ebenfalls abgelehnt, deshalb hat er um Abbruch gebeten, jetzt ist der Abbruch seit 8 Tagen offen und ich habe weder eine Nachricht oder den Abbruch bestätigt bekommen. Die ebay Gebühren wurden aber trotzdem abgezogen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ihr Lieben, mir kam vorhin ein Gedanke, der hier (glaube ich) noch nicht besprochen wurde. Ich verwende bei Verkäufen oft, fast immer, "gebrauchte" Versandkartons und fummele die alten Barcodes und Adressaufkleber ab. Bei Käufen habe ich umgekehrt auch oft gebrauchte Pakete, und bei ca. 50% ist unter meinem Adressaufkleber ein andere, alter, von der vorhergehenden Verwendung. Nun habe ich gestern von einem gewerblichen Anbieter eine Ware erhalten, welche ganz offenbar exakt in der Kartonage versendet wurde, mit der es die vorgehende Dame an den Händler zurückgesendet hatte. Und ganz offenbar hat keine Sichtkontrolle stattgefunden, denn in dem Paket lag noch der Retourenschein der vorgehenden Verkäuferin, mit Angabe des Retourengrundes usw. DSGVO lässt grüßen... Gut, ich bin da glücklicherweise kein Erbsenzähler, aber wie vorsichtig muss man da vorgehen, bzw. sollte ich den gewerblichen Verkäuger mal darauf hinweisen, dass er etwas sorgsamer damit umgehen sollte?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel gelistet, welcher jetzt wohl von ebay automatisch (sehr schlechte) Produktbewertungen bekommen hat, die 2018 für einen eindeutig anderen Artikel erstellt wurde. Ich weiß aber leider nicht warum und wie ich diese entfernen kann. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab und viele Grüße.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Rücknahme ist durchgelaufen bis: Rückzahlung erfolgt - angeklickt wurde. Läuft das automatisch? Oder muss ich überweisen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community
Mir ist folgendes passiert. Habe Augentropfen gekauft und sofort mit Pay-pal bezahlt. Die positive Bewertung kam sofort. Danach sollte die Ware geliefert werden. Eine Sendungsnummer habe ich nicht erhalten. Nach Ablauf der Lieferzeit habe ich einen nicht gelieferten Artikel gemeldet. Gestern bekommer ich eine Mitteilung versendet am 30.11.20 Habe mich darauf gefreut. Heute kommt die Nachricht, der Verkäufer hat den Betrag über Pay-pal zurück überwiesen. Diese Firma stellt aber weiterhin diesen Artikel ein. Antworten sowie eine Entschuldigung ,sind nicht von eurapon-de nicht erfolgt. Eine Bewertung ,habe ich auch abgegeben.
Mfg.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft, welcher originalverpackt und eingeschweißt war. Nun hat der Käufer einen Fall bei Ebay eröffnet und möchte den Artikel zurückgeben. Begründung: Der Artikel sei verkratzt und es würde Zubehör fehlen. Das kann aber nicht sein, da der Artikel originalverpackt und ungeöffnet verschickt wurde. Mir kommt es vor als habe der Käufer den selben Artikel über die Black-Friday Tage billiger gefunden und möchte meinen Artikel aus diesem Grund zurücksenden. Gezahlt wurde mit Paypal, Bilder vom "verkratzten" Artikel habe ich nie bekommen. Wie endet so ein Fall in der Regel? Wenn der Käufer recht bekommen sollte dann könnte man ja theoretisch nichts mehr über Ebay mit Paypal verkaufen, da man immer Gefahr laufen würde, den Artikel bei nichtgefallen zurücknehmen zu müssen. Da der Artikel jetzt vom Käufer geöffnet wurde kann ich Ihn auch nicht mehr als Neu wiedereinstellen.. Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen seit den neuesten Änderungen am Einstell-Tool kann ich keine Artikel mehr einstellen. Woran liegt das, was kann ich tun? Ich benutze einen Apple-Rechner und geh über Safari ins Netz Wäre dankbar für einen Tipp
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Artikel wurde bezahlt, das habe ich auch angeklickt. Ich habe das Versandetikett ausgedruckt und trotzdem gibt es keine Möglichkeit, den Artikel aus verschickt zu markieren. Ratlose Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, generelle Frage; Wenn man bei der 10%-Ebay Aktion was verkauft, kriegt man ja einen Gutschein in Höhe von 10% des Verkaufpreises. Diesen bekommt man direkt nach der Zahlung des Käufers, was wenn man ihn dann einlöst und der Käufer oder Verkäufer später eine Rückzahlung über ebay veranlasst? Habe dazu nix gefunden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo wie in der Überschrift schon beschrieben: Käufer ersteigert Artikel, will ihn Abholen kommen und Bar bezahlen, erscheint aber nicht und meldet sich auch nicht mehr! Wie gehe ich jetzt weiter vor? Kann ich einen Fall wegen eines nicht Bezahlten Artikels eröffnen? Wie lange muß ich dem Käufer Zeit geben zur Abholung obwohl er nicht auf E-Mails reagiert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo ein Freund von mir möchte eine DVD verkaufen. Es handelt sich um einen nicht indizierten Titel FSK18 Nun hat ein Anwalkt den Film erstanden was ihm merkwürtdig vorkam beim stöbern habe ich das hier gefunden Auch Trägermedien mit pornographischen oder überwiegend soft-erotischen Inhalten sind generell – unabhängig von etwaigen Altersfreigaben – bei eBay nicht erlaubt. Was heißt das? Pornos ok... verstehe ich aber Trägermedien überwiegend soft-erotischen Inhalten sind generell – unabhängig von etwaigen Altersfreigaben .... Eis am Stiel ist FSK6 ist das dann auch verboten? Das ist schon recht softerotisch 😉 Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine ich sage mal verbindliche Auskunft treffen kann.. Ich habe versucht den Support anzuschreiben, den gibt es aber nicht mehr... Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, wie kann man denn als Verkäufer die Option "Lieferung an Packstation" selbst ein- und ausschalten? Es scheint irgendwie willkürlich, ob das beim Angebot erscheint. Bei derselben Versandmethode, z.B. Warensenduug, wird es bei einigen meiner Angebote angezeigt, bei anderen nicht. Ich habe in der "Ausschlussliste" nichts geändert. Ich möchte die Packstation gern anbieten. Bei einigen meiner Artikel stand es zunächst dabei, als die Auktion veröffentlicht war. Ich habe dann noch etwas am Text geändert (nicht an der Versandart), jetzt ist die Packstation weg. Wie kann sich sie wieder anbieten? Vielen Dank.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
warum wird mein artikel von ebay gelöscht? identische anderer verkäufer aber nicht. warum ist den kundenservice per e-mail nicht erreichbar? warum antwortet mir ebay nicht. warum schickt mir ebay werbung von artikeln anderer verkäufer welche identisch mit meinem gelöschten sind. ich empfinde es als absolute frechheit.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
So, nach langem ärgern bin ich auf eine Blitzidee gekommen um schnelles Geld bei ebay zu verdienen. Auf meine Beschwerden ist ebay nicht eingegangen, somit denke ich dass mein Vorhaben völlig legitim ist und im Rahmen der ebay Nutzungsbedingungen. Ich erläutere mal die Tatsache: Mein kleiner Cousin hat keine Playstation 5 im Vorverkauf bekommen wie viele andere. Mein Onkel und meine Tante jedoch wollten ihm eine kleine Freude bereiten (auch aufgrund guter schulischer Leistungen) und haben über ebay eine Playstation 5 für sagenhafte 568 Euro gekauft. Dazu muss ich sagen dass die Deutschkentnisse der beiden nicht so optimal sind. Voller Vorfreude auf das Paket ist dann irgendwann auch der DHL Mann gekommen, mit einem Paket, dass keine 200 Gramm gewogen hat. In dem Paket war nur ein Bild der neuen Playstation 5, wie in der Anzeige "als kleingedrucktes" auch vermerkt. DIe Kategorie der Bildes (wo kein mensch drauf achtet) war auch richtig, "Merchandise" Somit hat der Verkäufer laut ebay tatsächlich recht bekommen und uns bleibt tatsächlich nicht weiter übrig, um das zu akzeptieren oder für teuer geld einen anwalt aufzusuchen, der da EVTL was machen könnte. Ich fand immer dass ebay derartige scam bzw irreführende angebote löschen sollte, auf mehrmaliges anschreiben gab es keine reaktion, somit habe ich mir gedacht, da alles legitim ist: Das selbe mache ich demnächst auch mit iphone's, playstation 5 und weiteren teuren artikeln. iphone 12 pro bild für 1000 euro und hoffen dass jemand kauft, damit ich in den urlaub fliegen kann. ist ja auf ebay völlig legitim. vielleicht verkaufe ich wenn die geschäfte gut laufen auch bilder von autos für mehrere tausend euro. Gruß
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Leute vom Bieten auf eigene Angebote auszuschließen, wenn diese eine bestimmte menge negativer Bewertungen haben? Also, dass sie garnicht erst bieten können. Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wie kann man denn einen eingestellten Artikel wieder löschen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Einigung des Verkaufs mit Käufer mit Gegenvorschlag. Artikel ist aber noch in der Auktion. Was soll ich tun? Günter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen. Ich würde gerne lokal auf ebay.com Artikel einstellen statt auf ebay.de mit möglichem Versand in die USA. Ich gehe davon aus, dass die Artikel dann besser gelistet wären und sich mehr Verkäufe erzielen lassen würden, da diese anders/besser bei den Suchergebnissen angezeigt werden. Ist dies möglich? Wie setzt man dies am besten um, wenn man so ca. 200 Artikel hat die man transferieren mag? Besten Dank und viele Grüsse
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag zusammen. Am 03.12. wurde ein gebrauchtes Playstation 4 Spiel bei mir per Sofort-Kauf gekauft. Ich bin Privat-Verkäufer. Gestern erhalte ich die Nachricht, dass der Käufer das Spiel zurück geben will. Grund: Meinung geändert Anmerkungen: "wurde nicht benutzt fehlkauf danke" Das stellt man nach 3 1/2 Wochen fest, dass es ein Fehlkauf war?! In dieser Zeit hätte man das Game locker komplett durch spielen können. Um eventuellen Stress zu vermeiden, könnte ich jetzt darauf eingehen, aber ich finde das schon ziemlich dreist nach der langen Zeit eine Rückgabe einzuleiten. Gerade bei einem bereits benutzten Spiel, wo man auch nicht feststellen kann, ob es wirklich nicht benutzt wurde. Es war auch nicht versiegelt oder ähnliches Der Käufer hat schon viele positive Bewertungen und ist auch schon lange bei eBay, aber mir kommt das schon sehr wie ein Masche vor. So kann man ja günstig Games durchzocken. Er könnte das Spiel ja auch eigentlich selbst weiter verkaufen. Es geht hier um eine Summe von 11,50 €. Weiß gar nicht, was das mit der Rückgabe überhaupt soll... Er hatte mir ja sogar schon eine positive Bewertung gegeben. Das macht doch gar keinen Sinn... Soll ich nun trotzdem die Rücknahme akzeptieren und den am besten für zukünftige Angebote sperren oder soll ich nicht darauf eingehen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Nun kann ich keine einfache Versandetiketten mehr drucken ohne Wertmarken von DHL usw. zu kaufen. Habt Ihr bitte einen Rat für mich? Vielen Dank im voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe die aktuelle 10% Gutschein-Aktion aktiviert und mittlerweile diverse Artikel über 5,00 € verkauft. Alle Zahlungen wurden als Überweisung getätigt und von mir auch als "Zahlung geleistet" eingegeben. Aus diesen völlig gleich abgelaufenen Verkäufen habe ich lediglich 2 Gutscheine erhalten. Diese liegen zeitlich auseinander, für dazwischen liegende Verkäufe werden auch Tage später keine Gutscheine angezeigt. Übersehe ich irgendeine Einschränkung oder liegt hier ein bereits bekannter Fehler von Ebay vor?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe eine Reihe Artikel eingestellt und mühsam für jedes Teil einen Multi-Rabatt eingestellt. Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Ich sehe im Angebot nichts davon. Auch Bieter scheinen davon nichts mitzubekommen. 2. Wenn ich den Rabatt ändern möchte, sollte es irgendwo einstellbar sein. Da finde ich keine Möglichkeit. Ich weiß, dass es geht. Manchmal erreicht mich eine Nachricht über einen Rabatt. Wie kann ich als Verkäufer diese Möglichkeit nutzen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Wo bekomme ich die Zahlungsmöglichkeiten Button her, werden diese bei Ebay irgendwo zum Download angeboten ? Grüße Sven
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Leute, wie vielleicht einige mitbekommen haben gibt es auf ebay eine Aktion bei der man für jeden verkaufen Artikel über mindestens 5€ einen Gutschein im Wert von 10% des Verkaufspreises bekommt. Ich habe dieses Angebot aktiviert aber nicht für jeden Verkauf den ich über ebay abgewickelt habe, habe ich einen Gutschein bekommen. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich habe in den letzten Woche ca. 20 Artikel verkauft aber leider nur 4 Gutscheine erhalten. Und wenn ich das Angebot erneut aktivieren will kommt die Meldung dass die Sonderaktion für mich nicht gültig ist. Viele Grüße Sahin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi, I ch habe vor ca. 2 Wochen was verkauft. Beim Käufer steht, eine Adresse, aber statt einem Namen nur rrrr rrrrr oder so... Der Account hat keine Bewertung und wurde 2020 erstellt. Ich habe den Käufer angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Was soll ich machen? Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Nachdem ich mich mit Webfonts (Google Fonts) beschäftigt habe musste ich feststellen, dass diese bei Einbindung in html nicht von ebay angezeigt werdem. Ist das immer so oder nur ein Fehler? Ich fände es ziemlich schade wenn das nicht ginge.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich verkaufe gerade 2 Lego Sets, seperat an den gleichen. Ich wundere mich das er nicht umgehend zahlt..das war bis jetzt fast immer der Fall das es sofort per paypal erledigt wurde ICH VERMUTE DANN NOCH ES SEI EINE INTERNATIONALE LIEFERADRESSE ( POLEN?) DER KÄUFER SCHREIBT DANN ER WILL ES ALS KOMBIVERSAND UND : ER WILL WARTEN BIS EINE WEITERE AUKTION VON MIR ENDET ( IN 4 Tagen und ca 20 Stunden ) UND ICH SOLL DANN ALLE 3 ALS KOMBIVERSAND SCHICKEN MUSS ICH DAS SO MACHEN WIE ER DAS WILL? ICH WILL GERN JEDES EINZELN SCHICKEN ICH HABE NIRGENDWO ERÖWHNT IM ANGEBOT DAS ICH KOMBIVERSAND MACHE HILFE BZW. RAT WÄRE MIR WICHTIG DANKE IM VORRAUS
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hey ich habe eine Anzeige Online aber die ist scheinbar noch nicht für ALLE sichtbar für einige aber schon (habe die anzeige vor circa ne halben stunde reingestellt) Warum ist das so? ist das Normal??? was kann ich machen? ich bitte um Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bisher habe ich die Adressen der käufer einfach auf Papier gedruckt. Diese Funktion finde ich nicht mehr, wenn ich auf "Versandedikett drucken" klicke. Kann mir jemand einen Tip geben?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich habe gestern eine Artikel verkauft über sofort kaufen. Zahlung ist schon eingegangen und versendet habe ich auch. wann erhalte ich den Gutschein? danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ebayer, wenn ich in meinem Shop, mehrere Artikel aus unterschiedlichen Angeboten in den Warenkorb lege wird dort dann zwei mal Versandkosten berechnet. Wo kann ich einstellen das auch bei zwei Artikel aus unterschiedlichen Angeboten nur 1x Versandkosten anfällt? der Shop mit dem problem: https://www.ebay.de/usr/juleskerzenwelt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ihr Lieben! Habe einen Gutschein für den Verkauf erhalten, Wo ist der zu finden??? Bitte helft mir da mal. Irgendwann ist der Gutschein mal irgendwo aufgetaucht, jetzt ist aber nichts mehr zu finden, obwohl der noch nicht abgelaufen sein kann. Wieso sind die nicht da oder so schwer zu finden? HHHHHIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE - Lach und liebe Grüße
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe meinen Jungs vor ca. 2 Wochen eine neue PlayStation gekauft, doch leider relativ schnell gemerkt, dass wir mit einer Nintendo Switch viel besser klarkommen. Daher habe ich die PlayStation hier sehr günstig als gebraucht zum Sofortkauf eingestellt. Nach 5 Minuten meldete sich schon einer, ob ich was am Preis machen kann, er habe halt im Moment kein Geld. Dann habe ich ihm die PS noch etwas günstiger gemacht und 2 Spiele dazu geschenkt, da wir sie sowieso nicht mehr brauchen. Er hat das Geld sofort überwiesen und ich noch am gleichen Tag die Ware versichert und sehr gut gepolstert verschickt. Da ich die Horrorstorys kenne, hab ich die Sachmangelhaftung im Angebot ausgeschlossen, die PS vor dem Versand nochmal unter Zeugen ausgiebig bis ins kleinste Detail testen lassen und das Ganze auch auf Video dokumentiert, den "Verpackprozess" auch. Nun, Wochen später und nach positiver Bewertung fällt ihm nun urplötzlich auf, dass sie angeblich doch defekt sei und verlangt die Rücknahme, sonst Polizei und was nicht alles... So anhand der Erfahrungen anderer, wird er mir wohl seine alte, defekte PS zurückschicken und meine neuwertige somit gratis haben. Gemeldet habe ich ihn schon, aber Ebay wird das nicht interessieren. Wird Ebay mir das Geld jetzt ohne mein Einverständnis abbuchen? Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich erstelle eigentlich gerne meine Angebote mit dem Smartphone, mit der eBay-App, weil ich da gleich am Ort des Geschehens alles erledigen kann. Oft speichere ich die erstellten Angebote erstmal ab, um sie anschließend alle nacheinander zur Auktion frei zu geben, wenn ich alles fertig habe. Und ich meine mich zu erinnern, dass man vor noch nicht all zu langer Zeit seine gespeicherten Angebote/Entwürfe im Verkaufsbereich wiedergefunden hat. Gehe ich dort heute hin, so sehe ich nach dem vorherigen Speichern meines erstellten Angebotes immer ein Titelbild mit Text drauf: "Platz schaffen und Geld verdienen" und: "Bei eBay verkaufen ..." und es folgen Tipps und eine Art FAQ. Nur nirgends ist was ich suche. Dann dachte ich, dass es vielleicht unter "Gespeichert" gerutscht sein könnte, aber auch nichts zu finden. Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wo ich noch gucken soll, denn egal wo ich schaue, ich finde nichts. Melde ich mich hingegen am Desktop-PC an, finde ich die gespeicherten Angebote in der Verkaufsübersicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich verkaufe meine Artikel immer nur in Deutschland, gebe auch immer nur Versandkosten innerhalb von Deutschland an. Wie kann es sein, dass mir jetzt ein Käufer auf Englisch eine Nachricht aus dem Ausland schickt und eine Rechnung haben möchte? Die Versandkosten wären doch dorthin viel höher als ich angegeben habe. Muss ich die Artikel trotzdem ins Ausland verschicken, obwohl ich nur Deutschland angegeben habe? Ich habe ihm geschrieben, dass ich keine Rechnungen ausstellen kann, da ich Privatverkäufer bin. Jetzt möchte er, dass ich die Auktionen abbreche! Muss ich das machen? Er kann mir danach ja eine schlechte Bewertung geben. Was kann ich denn generell jetzt machen? Vielen Dank im Voraus!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, da ich beruflich viel für meine Firma einkaufe, ist mein Ebay-Konto gewerblich. Ich habe ein Fahrzeug vertseigert und in der Beschreibung erklärt, dass es sich um einen Privatverkauf handelt. Der Höchstbietende hat bei einem Gebot von 1460€ geboten, den Zuschlag bekommen und kurz nach Ende behauptet, er hätte sich vertippt. Mir egal, das Auto soll nur weg, ich gebe es ihm auch für 1460€, trotzdem lehnt er ab. Es geht um Auktion 324380886329 Ich forderte Ihn auf, seiner Kaufverpflichtung nachzukommen. Jetzt stellt er sich quer und droht damit prüfen zu lassen ob es nicht doch ein gewerblicher Verkauf ist. Weiter sagt er, er berufe sich auf BGB 119. Mir egal, das ist ein Schrottauto, selbst als gewerbetreibender kann man da doch keine Gewährleistung erwarten, also kann ich es gern auch als gewerblichen Verkauf angeben. Was soll ich tun? es kann doch nicht sein dass man in ebay zu 90% nur nch mit Fake- und Spaßbitern zu tun hat...? Gruß Maio
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Ich würde bei eBay als Privatverkäufer gerne eine Sammlung von Spielen mit "PEGI"-Altersempfehlungen verkaufen. Es handelt sich dabei um UK-Importe, die keine USK-Einstufung haben (sondern eben nur PEGI). Ist es erlaubt, solche Spiele bei eBay zu verkaufen? Als ich ein solches Spiel einstellen wollte, wurde mir von eBay eine Warnung angezeigt, in der stand, dass der Verkauf von Import-Spielen untersagt ist. Ich bin jetzt verwirrt, denn ich dachte, dass man (Import-)Spiele ohne USK-Freigabe generell verkaufen darf, wenn man als DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18” versendet. Mir ist auch bewusst, dass ein Spiel, welches beispielsweise die Freigabe "PEGI 12" trägt, auf dem deutschen Markt als "USK 18" gilt. Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, ich wollte Euch um einen Ratschlag zum richtigen Vorgehen fragen. Ich habe ein HTC VIVE Cosmos Elite Headset verkauft, bezahlt wurde per Überweisung. Link: HTC Vive Cosmos Elite VR-Headset - Schwarz | eBay Der Käufer schreibt , er bringt das Headset nicht zum laufen und meldet es Defekt, er hat dazu ein Foto hochgeladen. Anhand seines hochgeladenen Fotos sieht man ein rotes Licht an der Seite des Headsets, welches anzeigt, dass das Headset angeschaltet ist. Ich habe Ihm zurückgeschrieben, das es funktioniert, hatte es ja auch benutzt. Für das Nutzen des Headsets benötigt man jedoch Controller und Kamera-Sensoren (Lighthouses) zusätzlich. Ich ging davon aus, daß ein Käufer eines solchen Headsets sich zuvor informiert bzw. nachfragen kann. Ebay bietet mir jetzt 4 Funktionen an --> Rückgabe akzeptieren / Volle Rückerstattung veranlassen / Teilrückerstattung anbieten / Nachricht an Käufer senden Nachricht an den Käufer habe ich geschickt, allerdings keine Antwort bisher erhalten Jetzt ist ohne eine Antwort eine Rückgabeanfrage über den Käufer geöffnet worden. Wie ist das richtige Vorgehen jetzt Danke und Gruß Tobias
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich würde gerne mein EBay Konto mit meine Paypal Konto verbinden. Dies funktioniert leider seit Tagen nicht. Ich gehe über Verkäuferkonto auf das Untermenü Paypal. Über den Button mein Paypal verknüpfen gelange ich zu Paypal. Dort gebe ich meine Login Daten ein. Anschließend kommt die Meldung "Sie haben ihre Konten fast verknüpft". Über den Button zurück zu EBay gelange ich wieder auf die EBay Homepage und das Spiel beginnt von vorn. was mache ich falsch??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen, wenn ich bei "Verkaufen-Übersicht" im Browser am Pc ein Stück runterscrolle, finde ich eine Nachricht (eine Frage) eines Käufers. Es ist mir neu, dass die Fragen an dieser Stelle angezeigt werden. Außerdem habe ich keine Benachrichtigung bekommen, obwohl ich sonst immer eine Benachrichtigung bekomme. Ich verwende ebay eigentlich nur per App und so gut wie nie am Pc, in der App wird mir diese Frage gar nicht angezeigt. Natürlich habe ich sie auch nicht rechtzeitig beantwortet, da ich sie erst nach Auktionsende durch Zufall entdeckt habe. Nun frage ich mich, wieso ich keine Benachrichtigung bekommen habe und wieso die Frage so komisch unter "Verkaufen - Übersicht" angezeigt wird (siehe Foto). Es wird auch nur diese Frage dort angezeigt und keine andere? Viele Grüße!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Wenn ich z. B. ein Manga einstellen will, erscheint ein leeres Feld. Gehe in die Rubrik rein und am Ende ist alles leer. Hat jemand die gleichen Probleme ? Vielen dank !
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin, warum werden meine Angebote nicht mehr zeitnah freigeschaltet ? Wenn meine Auktionen mit einer Laufzeit von einem Tag erst nach 20 Stunden freigeschaltet werden, dann hat das keinen Sinn. Was soll also der Unfug ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, habe ein Artikel verkauft (mit der Zahlmetode per Paypal). Eine Verkauf- und Zahl-Bestätigung von Ebay bekommen, aber von Paypal keine E-Mail und keine Umsatzgutschrift beim Paypal-Konto. Artikel ist beim Käufer schon angekommen, aber keine Paypal-Gutschrift. Bei Einstellungen ist die E-Mail Adresse von Paypal-Konto stimmt überein. Wo ist das Geld geblieben? Beim Käufer? Bei Ebay? (Eine Gebührenrechnung von Ebay für diesen Verkauf habe ich auch inzwischen.) Grüße, walka74
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich kann seit gestern keine Fotos hochladen. Der Button reagiert nicht.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Guten Tag, gestern bzw. heute nachts habe ich ein Artikel über Sofortkauf nach ca. 1 Stunde verkauft. Gekauft hat es jedoch ein ebay Nutzer der keine Bewertungen hat und erst seit heute registriert ist, auch steht dass er in USA lokalisiert ist. Ich habe ihn angeschrieben und er meinte ich soll die Ware bitte an eine Postfiliale in Deutschland schicken. Das Geld hat er angeblich per Banküberweisung abgeschickt. Mir kommt das Ganze nicht ganz seriös vor. Der Käufer spricht kein deutsch, ist erst seit heute registriert und hat nur eine Filiale als Versandort angegeben. Wie soll ich am besten vorgehen? Ich bitte um weitere Ratschläge
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich habe Artikel zum Verkauf eingestellt, die in meiner MeinEbay Seite als aktiv angezeigt werden. Diese sind aber nicht in den Ebay Suchlisten enthalten. Auch auf anderen Rechnern, mit anderer IP, sind meine Artikel nicht auffindbar! Wie kommt sowas??? Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe einen Artikel verkauft.Was muß ich tun,damit ebay davon erfährt wegen der Provision?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Der Sofortkaufpreis erscheint in Mein ebay - Aktiv, aber nicht in der öffentlichen Auktion. Woran hängt es?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Freunde, Ist es wirklich wahr, dass ich ein neues unbenutztes Smartphon Samsung S20+ zum Kauf anbiete. Der Käufer alle Bilder erhällt und nach ankommen meldet, dass es die Falsche Ware gesendet habe. Mich Beschimpft, Be**bleep**lt usw. Jetz soll ich den Schrott Samsung S9 unter Kosten zurücksenden lassen. Ich brauche eine Lösung.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich hab eben eine ebay Rechnung erhalten auf der Aritkel stehen die noch garnicht bezahlt wurden. Sogar zweimal Gebühren für den selben Artikel der zweimal nicht bezahlt wurde. Wenn ich unter Kontobewegungen schau sind unten alle Gebühren weg und nur noch über die zu hohe Rechung erreichbar. Ich kann nur Nov-Nov auswählen da sind die Beträge aus der Rechnung alle nicht dabei?? Was soll diese Abzocke? Wie bekomme ich mein Geld zurück bzw wie kann ich die zu hohe Rechnung korrigieren lassen? Für einen Artikel hab ich mir gerade die Gebühren gutschreiben lassen aber der Betrag taucht nirgendwo auf? Unter Kontobewegungen ist nichts zu sehen und die Rechnung ist immer noch zu hoch. Echt traurig. Niemand zahlt aber ebay nimmt trotzdem für alles Gebühren. Macht keinen Spass... Die ebay Seite ist einfach nur schlecht und gnadenlos unübersichtlich. Egal ob neues oder altes Design. Alles Müll.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe ein paar Reifen privat verkauft. Rücknahmen etc habe ich klar in der Beschreibung ausgeschlossen. Ungefähr 14 Tage später meldet sich der Käufer, dass das Reifenprofil angeblich ("extrem") abweicht und eine starke Sägezahnbildung vorliegen würde. Daraufhin bat ich Ihn darum, die gesamte Problematik in Bildern mir zuzusenden. Da er sich selbst als Reifenhändler ausgegeben hat, müsste er ja genau wissen, wie dies funktioniert. Trotzdem erklärte ich ihm alle Schritte, was er bitte tun solle. Ich erhielt einige Tage später 5 Bilder (alles die selben, nur aus verschiedenen Winkeln) . Auf den Bildern ist zu erkennen, dass nur einer der beiden Reifen zu einem Teil ausgepackt wurde, der andere noch vollständig verpackt ist. Dementsprechend kann er die Reifen garnicht korrekt untersucht haben. Der nächste Punkt ist, dass er den einen Reifen nur an einer Stelle vermessen hat, anstatt ordnungsgemäß an Rand-Mitte-Rand, sprich an 3 Messpunkten. Er kam dabei auf eine Abweichung von circa 0,8mm. Ich bot ihm eine Rückerstattung in Höhe von 1/4 des Kaufpreises für die Abweichung ( obwohl er nur einen Punkt vermessen hatte ). Die anderen Behauptungen durch Ihn wurden jedoch immernoch nicht begründet, erklärt o.ä. Dies erklärte ich Ihm mehrfach und bat ihm auch mehrfach vernünftig Stellung zu nehmen, bzw die Problematik zu beweisen. Als er ohne erneute antworten plötzlich einen Fall zur Rückgabe erföffnete, erklärte ich auch dort ausführlich wieder, dass ich noch auf "Beweise" seinerseits warte, um die ich Ihn gebeten habe. Darauf wird nun einfach nicht mehr geantwortet. Es liegen, bis auf eine minimale Abweichung des Profils ( ohne korrekt zu messen ) keine Beweise vor. Der Käufer ignoriert freundliche bitten zur korrekten Stellungsnahme und liefert keine Aussagen. Ich würde gerne Ebay zusätzlich einschalten, aber leider geht das scheinbar erst in ein paar Tagen. Das ich die Rücknahme nun weiterhin verweigern kann, liegt meines Erachtens nach in meinem Recht. Oder irre ich mich? Allein dieses nicht antworten, kein erbringen von wirklichen Beweisen auf die ganzen "Unterstellungen" empfinde ich als sehr komisch. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, habe eine kostenlose Azeige (https://www.ebay.de/itm/333787045411) eingestellt. Wollte den Preis ändern, statt "Speichern" Button erscheint ein Button "Kostenpflichtig einstellen", ist das ein Programmierfehler der Webseite, denn der Preis bei Gebühren ist mit EUR 0,00 angegeben. Vielen Dank für die Antwort
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bekomme in letzter Zeit öfter Preisvorschläge auf Artikel die ich beobachte. Möchte das auch bei Artikel machen die ich verkaufe. Wie mache ich das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich erhalte in letzter Zeit nie die Angebote mit z.B max. 1-5€ Verkaufsprovision? Immer wenn ich auf das Angebot klicke, erhalte ich eine Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin. Wieso bin ich nie dabei? Das ist echt ärgerlich und traurig. Danke und Gruß.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe mein "PC Spiel" konto verkauft aber der käufter habe mit überweisung bezahlt, ich habe käufer informiert das ich erst Geld sehen muss um das konto Ihm zu geben. Der käufer meinte das entweder sieht der das konto heute oder offnet der ein fall, dazu würde ich noch stark beleidigt. Aus panik und weil ich genervt bin habe ich selber die transaktion abbegebrochen und meine frage lautet ob wird mit etwas von konto gezogen obwohl der hat gar nicht bezahlt. Entschuldigung für meine Deutsche kenntnisse, falls etwas ist unverstendlich kann ich es nochmal schreiben oder auch auf englisch. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
der Käufer hat bei mir 2 Dinge gekauft und möchte jetzt einen gemeinsamen Versand. Hatte dies im Vorfeld aber nicht eingestellt. Wie kann ich es jetzt im Status "verkauft" aber noch nicht bezahlt noch ändern? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, kann ich Käufer ohne Bewertung (die zahlen i.d.R. nicht), aus einer Auktion/einem Angebot ausschließen? Mir ist es jetzt schon so oft passiert, dass Käufer einen Artikel ersteigern oder per Sofortkauf erwerben, dann aber nicht bezahlen. Das waren immer Käufer ohne Bewertung, die ihr eBay-Konto erst vor Kurzem angelegt hatten oder eine 0%-Berwertung hatten, da sie immer schlechte Bewertungen hatten.
... Mehr anzeigen
8
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich verkaufe nur alle paar Jahre mal bei Ebay, daher sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde. Wie kann es nur passieren, dass ein Spaßbieter einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels gegen mich eröffnen kann? Der gute Mann hat bei mir etwas für knappe 10 Euro ersteigert und zahlte trotz mehrerer Mahnungen nicht, woraufhin ich gemäß der gesetzten Frist vom Kauf zurücktritt. Der Fall wegen des nicht bezahlten Artikels wurde ohne jegliche Reaktion des Käufers geschlossen und er erhielt einen Vermerk. Heute, nachdem Wochen ohne jegliche Reaktion vergangen sind, eröffnet er plötzlich einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels gegen mich. Dies soll jetzt wohl die "Rache" wegen des Nichtzahler-Vermerks sein. Gibt es keine andere Möglichkeit, als den Betrugsversuch polizeilich anzuzeigen? Falls dies hier schon jemand durchgemacht hat, wäre ich über jegliche Information dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe für eine von mir zu verkaufenden Artikel einen preisvorschlag erhalten. Diesem habe ich einen Gegenvorschlag gemacht, der aber abgelehnt wurde. Kann ich noch den preisvorschlag doch noch annehmen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, ich bin eigentlich schon sehr lange Mitglied bei eBay und habe bisher sowohl gekauft als auch ein paar Sachen verkauft. Nun habe ich eine Jacke letzte Woche verkauft an ein noch recht neues Mitglied (0 Bewertungen). Er hat die Jacke per Überweisung bezahlt und heute behalten. Nun hat er einen Fall eröffnet "Hallo, die Jacke in L ist mir zu klein, deshalb habe ich eine neue bei Ihnen in XL bestellt und schon be3zahlt. Deshalb möchte ich höflich anfragen, ob sie die in L wieder zurücknehmen". Ich bin nun maximal verwirrt. Das war ein Privatverkauf und ich habe nur eine Jacke angeboten, ich habe auch keine Jacke in XL und bin verwundert, wo er die bestellt hat. Das Geld für diese unbekannte XL-Jacke würde ich ihm auch wieder überweisen Aber die Jacke in L müsste ich doch nicht zurücknehmen, oder? Ist ja Privatverkauf und hatte auch in der Beschreibung die Maße angegeben. Hatte jemand schon mal so einen Fall? Danke und viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo! Wir haben einen Artikel verkauft - alles war ganz normal - der Artikel wurde ersteigert von dem Käufer. Leider tratt nach 9 Tagen keine Zahlung ein - es wurde also angefragt warum dies so ist das noch keine Zahlung eingetroffen ist. Der Käfuer reagierte nciht - 2 Tage danach habe ich einen Fall eröffnet wegen eines nichtbezahlten Artikel - Keine Reaktion. Ich schrieb quasi gestern den Käufer an das er hier noch einen Betrag offen hat und wie er sich das vorstellt, da ich sonst rechtlichen Beistand dazuholen würde. Er antworte in 10 Minuten und meinte folgendes: Ich habe keine Daten erhalten und weitere Schritte können Sie gar nicht einleiten so fern wie die wahre da ist sie ist nicht da also kein Betrug so ich habe den kauf abgebrochen gehabt und werde nicht 3 mal uberweisen es wurde einmal per lastrift bezahlt bitte er uberlegen dann schreiben Ich kann eidesstattlich versichern das keine Zahlung eingegangen ist. Der Käufer kann keinen Beweis dafür bringen das er bezahlt hat Der Käfuer eröffnete dann einen Fall und meinte er habe den Artikel nicht erhalten und will sein Geld zurück und bewertet mich zusätzlich negativ? Wie kann das sein? Es ist bereits ein Fall offen das er nicht bezahlt, wie kann er das Geld von mir verlangen, welches nie gezahlt wurde und mich noch negativ bewerten? Wie kann ich diese Bewertung nun löschen welche zu 100% komplett Flasch ist?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Ebayer, habe soeben festgestellt, es ist nix mit 300 Posten kostenlos. Ebay hat auch die Posten zu 1 Euro mit gezählt.Frech finde ich beim Hochladen, zeigt ebay zweimal null Gebühren und nach dem Hochladen ist plötzlich eine Gebühr zu sehen.Vor einiger Zeit war es gerade anders herum.Ebay zeigte beim Hochladen eine Gebühr an und nach dem Hochladen war diese wieder gestrichen. War immer wie Russisches-Rollet.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe 2 Käufer abzufertigen. Bei einem kann ich das Versandetikett erstellen, beim anderen nicht möglich. Woran liegt es?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich verkaufe öfters Kleinigkeiten nach USA und nutze dafür die Warenpost International. Vor Covid-19 ging das recht flott. Dann ab April gar nicht mehr und seit ca. Mitte September werden die Sachen via Seefracht transportiert. Leider berücksichtigt das ebay-System diese Umstände nicht, und gibt bei einem Angebot, welches ich gerade erstellt habe, ein Lieferdatum bis spätestens 11.Dezember nach USA an. Meine Erfahrung aus einer Sendung sagt, es dauert min. 6 Wochen (am 4. Oktober verschickt, heute bei USPS aufgeschlagen und soll am 17.11. beim Empfänger in Texas ankommen.) Lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit im Angebot individuelle Lieferzeiten anzugeben? Ausser im Angebotstext natürlich. Nach Japan dauerte es kürzlich gut zwei Wochen, nach USA mehr als sechs. Da käme es mir sehr entgegen, wenn man das beim Erstellen eines Angebots berücksichtigen könnte. Viele Grüße und Danke im Voraus Martin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
also wen Ich als Verkäufer ein Verkäufer abgebrochen habe und der Käufer auch noch nicht gezahlt hat, jedoch ebay schon die Provision eingetrichen hat.. und den Käufer informiert hat das dieser den Abbruch bestätigen soll .. was passiert wen der Käufer die Bestätigung nicht ausführt ?? Danke für eure Rückmeldung
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Leute, mir geht es langsam gehörig auf die Nerven, dass doch viele der Meinung sind ihre ersteigerten Artikel nicht bezahlen zu müssen. Aktuell hat jemand 6 Filme gekauft und reagiert auf gar nichts - eine absolute Unverschämtheit. Da es sich dabei um neuere Filme handelt, die zudem noch fast täglich im Wert fallen, sehe ich es jetzt nicht ein, den Kauf abzubrechen und alle sechs Filme wieder einzustellen. Viel mehr werde ich auf die Zahlung bestehen und einen Anwalt einschalten. Jetzt meine Frage: Muss/Kann ich in diesem Fall auch einen Fall bei ebay eröffnen, um mich vor einer negativen Bewertung zu schützen oder wird der Kauf dann nach einer Frist automatisch abgebrochen? Vielen Dank für eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT