Forum-Beiträge
Verkäufer hat von mor gekauften u.bezahlten Artikel schon anderweitig verkauft!
Hallo liebe Ebay Gemeinschaft!Ich habe einen alten Homecomputer für knapp EUR 250,- über sofort kaufen erworben und bezahlt. Rd. zwei Tage später schreibt mich der Verkäufer an, er habe den Artikel bereits anderweitig verkauft, ich solle mir doch etw...
Verkäufer schickt falschen Artikel und stellt kein Rücksendeetikett für Rückgabe zur Verfügung
Liebe Community,Ich habe bei special-fitness einen Artikel gekauft. Leider hat mir der Verkäufer einen falschen Artikel geschickt. Ich habe zunächst erfolglos versucht beim Verkäufer eine kostenfreie Rücksendung zu erhalten und dann über Ebay eine Rü...
30 Artikel
Hallo. Ich habe im Jahr 2024 30 Artikel verschickt, aber ein Kauf wurde abgebrochen. Jetzt erscheint 31 Verkauft aber nur 30 verschickt. Der abgebrochene Verkauf hat also nicht stadtgefunden. So wäre ich ja noch bei 30 Artkeln. Von der Summe bin ich ...
Geklärt! adressse komisch
Hallo habe heute was verkauft bei Ebay, jetzt wollte ich es verchicken aber das ist eine sehr komische adresseMockauer Ring 15, #RU33445C/O Shopogolic ist das eine legale adersse
Gerät defekt, Verkäufer reagiert nicht
Hallo,ich habe im April eine Wetterstation gekauft, die jetzt nicht mehr funktioniert.Habe den Verkäufer schon dreimal angeschrieben. Es kommt keine Reaktion.Was kann ich tun?Danke
Die Bearbeitung Ihres Falls wurde vorübergehend ausgesetzt
Guten Tag, die Bearbeitung meiner Rückgabe wurde nun zum 2. mal vom 11.12. auf den 17.12. verschoben. Den Fall habe ich am 7.12. eröffnet, da der Verkäufer den Artikel am 5.12. nachweislich (Einschreiben mit Unterschrift)erhalten hat und die Rückzahl...
Geklärt! Probleme bei Rückgabe eines gefälschten Artikels
Guten Tag euch allen,ich benötige eure Unterstützung bei einer Rückgabe. Ich habe einen Artikel (Apple Pencil 2) erworben, der sich nach Erhalt leider als Fälschung herausgestellt hat. Der Verkäufer hat die Rückgabe akzeptiert, aber mir bisher kein R...
Ebay verhindert Adressweitergabe für Abholung
Ich habe über ebay einen Artikel an Selbstabholer verkauft. Nun möchte der Käufer natürlich meine Adresse haben um den Artikel abzuholen. ebay verhindert das konstant. Ich kann dem Käufer weder meine Adresse noch meine Tel.-Nr. schicken weil das "nac...
Geklärt! Sendungsnummer DHL
Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Sendungsnummer von Ebay es geht um folgenden Artikel 375838865946 . Als ich das Paket zu DHL gebracht habe war es etwas zu schwer und ich musste nachzahlen. Das Problem ist daß ich eine neue Sendungsnummer be...
Geklärt! ebay lehnt die Höhe der Versandkosten ab
Hallo zusammen,ich möchte 2 Lautsprecherboxen verkaufen. Das Gesamtgewicht ist ca. 30kg. Das entsprechende DHL-Paket ist teurer, als die maximalen Versandkosten, die das ebay Einstell-Tool zulässt. Was kann ich tun?VG
Verkauf- Video über Produkt per email
Hallo zusammen, ein Käufer möchte vorher per E-Mail ein Produkt Video, damit er nicht einem Fehlkauf aufsetzt. Er will dann die Zahlung auf jeden Fall erst dann machen. Er hat mir ein Angebot über Preis näheres Wege gemacht. Der Sitz des Käufers ist ...
Geklärt! Rückgabe
Hallo und Danke im Voraus für die Unterstützung!Ich habe wiedermal das identische Problem mit der Rückgabe. Es scheint so, ob manche Verkäufer diese Lücke ausnutzen. Und zwar: Ich habe einen Artikel am 02.12. gekauft (Männer Hose in XL/ Standort Hann...
Geklärt! "Lieferung an Abholstation möglich" taucht bei meinem Verkaufs-Artikel nicht auf
Ich habe einen Artikel zum Sofort-Kauf eingestellt, ich übernehme die Versandkosten, biete Versand und Abholung an. Zwar wird bei Abholung mein Standort angezeigt, jedoch taucht "Abholung: Lieferung an Abholstation" nirgends auf. Ich würde das aber b...
Aktivität meines Angebotes
Gestern 23:45 erstellte ich mein erstes Verkaufsangebot,meine Frage ab wann ist mein Angebot aktiv? Es ist noch immer nicht als Verkaufsangebot aktiv.
Auszahlungen gesperrt
Ich habe die folgende Meldung im Zahlungsbereich : Während der Überprüfung Ihres Kontos sind Ihre Auszahlungen gesperrt. Dieser Routinevorgang dient dem Schutz Ihres Kontos und kann bis zu 2 Werktage dauern. Falls wir weitere Informationen benötigen,...
Menü beim Rechnungen und Co. drucken.
Hej, es geht um eine Frage zu einem Menü. Wenn man als Verkäufer das Dokument "Packzettel" ausdrucken möchte hat man ja verschiedene Möglichkeiten diesen Packzettel anzupassen. Ein Punkt dabei ist: Hinweis für den Verkäufer.Haben es heute auf ausgedr...
Versandetikett nicht bekommen
Guten Abend,der Verkäufer hat einer Rücksendung zugestimmt und in der Nachricht von eBay stand, ich soll das beigefügte Versandetikett drucken und das Produkt zurückschicken. Leider ist da kein Etikett oder ein entsprechender Link zu sehen.Ich bekomm...
Geklärt! Standort-Änderung geht nicht
Ich habe auf meinen ebay-Konto (Schweiz) eine deutsche Lieferadresse hinzugefügt. Die neue Adresse wird von ebay angenommen, jedoch kann ich immer noch nicht Artikel aus DE bestellen. Es folgt die Meldung: dieser Artikel kann nicht in die Schweiz bes...
Ebay mischt sich in meine rechtsverbindlichen Kaufvertrag
Ich habe über Ebay einen Artikel gekauft und unverzüglich bezahlt. Der Verkäufer bricht einfach den Verkauf ab, mit der Begründung, dass Ihm meine Adresse nicht vorliegt. Das stimmt aber nicht. Ebay selbst hat dem Verkäufer meine gültige Adresse nach...
Versandtetikett
Als ich ein Artikel verkauft habe und dabei war es abzuschicken habe ich ausVersehen 2 Versadtetiketten heruntergeladen. Mir wurde dann für beide Versandtetiketten, obwohl ich den einen nicht benutzt habe eine Summe von 13,98€ also für 2 Versandtetik...