Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo zusammen, habe letzten Monat ein paar Artikel verkauft. Darunter auch Arbeitsspeicher. Käufer hat Sofort gezahlt und am nächsten Tag war der Artikel schon bei der Post. In der Auktion war angegeben DHL Päckchen. Was ja ohne Versicherung und ohne Sendungsverfolgung ist. Hab mich dann doch für ein Einschreiben einschieden damit ich wenigstens den Nachweiß habe es verschickt zu haben und sehen kann ob der Käufer den Artikel erhält. Es kommt wie es kommen muss das Einschreiben geht bei der Post verloren. Käufer meldet das er den Artikel nicht erhalten hat ich eröffne einen Nachforschungsauftrag bei der Post zu dem ich nach 1 Monat immer noch keine Antwort erhalten habe. Jetzt hat aber ebay die Anfrage vom Käufer geschloßen und Paypal hat mein Geld freigegeben. Daraufhin schreibt mich der Käufer persönlich an das er sein Geld zurück will. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ist die Sache jetzt damit erledigt? Oder kann mir der Käufer noch irgendwas machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum werden die Rechnungen plötzlich in englischer Sprache erstellt ? Habe Einstellungen nicht verändert. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zu ändern und die rechnungen in deutscher Sprache erstllen zu lassen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft, der aber nicht bezahlt wurde. Der Käufer wurde mehrmals kontaktiert, antwortet aber nicht! Nun soll ich auch noch Provision für den Artikel bezahlen. Über "Verkauf abbrechen" habe ich es schon versucht, aber das funktionierte wohl nicht. Ich möchte den Artikel gerne neu einstellen. was mache ich da nur falsch??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo allerseits! Mein heute eingestellter Artikel "Original Flat Eric Plüschfigur, Mr. Oizo, Flat Beat, Levi's" erscheint NICHT in den Suchergebnissen, wenn man nach "Flat Eric" sucht. Wenn man nach: "Flat Eric Plüsch", "Flat Eric Oizo", "Flat Eric Original, oder "Flat Eric Levi's" sucht, erscheint der Artikel. Die meisten Interessenten werden aber nach "Flat Eric" suchen und finden ihn dann gar nicht! Wie soll ich den Artikel so verkaufen? Wo ist der Fehler? Hatte ihn auch schon nur "Flat Eric" genannt, da war er gar nicht mehr zu finden. Hatte auch schon die Kategorie geändert, nichts... Danke für jeden Hinweis...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich habe versucht neuwertige BH s einzustellen und die Mitteilung erhalten, dass das nicht möglich sei. Ich frage mich jetzt, warum andere gebrauchte BH s verkaufen können?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo ich suche jetzt seit Stunden eine Möglichkeit endlich den roten Hinweis: unbeantwortete Frage zu löschen. Dem Kunden wurde schon vor Wochen geantwortet, und hat auch gekauft, nur der Hinweis verschwindet nicht, das nervt Alle hier gefundenen Möglichkeiten greifen wohl nach dem "neuen Aussehen" von Ebay nicht mehr. Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe die Aktion freigeschaltet und Artikel mit über 50€ Verkaufspreis eingestellt. Bei der Zählung der eingestellten Artikel bewegt sich aber nichts bei der Zahl von bis zu 100 eingestellten Artikeln...hat jemand Erfahrung damit und werden diese Auktionen dann trotzdem berücksichtigt? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Schlimm, dass ich nicht werben darf bis ich nicht schon Umsatz gemacht habe. Denn die Produkte sind zwar auffindbar, wenn man danach direkt sucht (und nur dieses Produkt bei eBay so heißt), werden aber wenn jemand nach Inhaltsstoffen, Produkttyp, Nutzen oder anderen dafür passenden Keywords sucht, gar nicht angezeigt und auch gar nicht wenn es andere Produkte mit gleichem Namen gibt. Dafür viele andere Produkte. Ich müsste in der Suche auftauchen um Umsatz machen zu können und nach eBay Regeln müsste ich Umsatz gemacht haben um in der Suche besser aufzutauchen oder werben zu können. Also wie es bisher aussieht ist es FAST ABGESICHERT UNMÖGLICH über eBay zu verkaufen! Privat konnte ich Produkte in maximal 2 Wochen immer bisher verkaufen, die mit gleichem Namen auch andere anboten! Wieso bestraft man mich so als kleinen Gewerbetreibenden? Werden auch andere so mies behandelt? Was kann ich tun um je irgendwas zu verkaufen bei eBay? Bisher waren eBay mir die symphatischsten von allen vergleichbarten Sites.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich sie haben mich aufgefordert eine Bescheinigung nach zu reichen ich habe diese bereites beantragt was aber laut Finanzamt Cloppenburg 4 bis 6 Wochen dauern kann. Ich bitte um ihr Verständnis und hoffe das es in Ordnung geht. Liebe Grüße Kevin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte einen Kauf als Verkäufer stornieren, werde jetzt aber von Ebay aufgefordert den Betrag über Ebay zurückzuzahlen, obwohl wir die Kaufabwicklung über PayPal gemacht haben. Ich habe das Geld über PayPal zurücküberwiesen, wenn ich den Kauf jetzt in Ebay stornieren würde müsste ich den Betrag doppelt zurückzahlen. Gibt es einen Weg den Kauf anders zu stornieren bzw. würde einfach kein Geld abgebucht werden wenn ich, wie in dem Screenshot zu sehen ist, auf senden drücken würde, da der Käufer über PayPal gezahlt hat? Liebe Grüße und danke für die Antworten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo möchte gerne einen fall für nicht bezahlten artikel schliessen geht aber nicht...lg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe eine negativ Bewertung erhalten der Käufer gibt an den Artikel nicht erhalten zu haben was nicht stimmt er hat aufgrund der Wetterlage nur länger gewartet EBay will die Bewertung nicht entfernen obwohl eBay selber auf diese Situation hinweisst was soll ich tun
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Käufer sendet artike des abgebrochenen Kaufes nicht zurück und antwortet auch nicht mehr
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo eBay Team, wie kann es sein das ich mit meinem Artikel (Artikelnr.: 133659878510) Poco X3 NFC schon wieder an einen Spaßbieter geraten bin? Geht man mit seinem Gebot keinen verpflichteden Kaufvertrag ein? Ich verkaufe nicht oft was bei Ihnen, aber jedes mal dieses Problem ohne dass ich Einfluss drauf habe! Am liebsten würde ich das mal von einem Rechtsanwalt prüfen lassen! Die Zeit läuft einem weg für nichts. Fall wegen nicht bezahlten Artikel ist gemeldet! Das ist alles sehr unbefriedigend! Mit freundlichen Grüßen Michael Heinen m.heinen72
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Wie kann ich die Zahlungen wieder auf mein Paypal Konto laufen lassen? Wo kann ich das als bevorzugtes Konto einstellen? Irgendwie zahlt man jetzt über das Bankkonto doppelt Gebühren. Das finde ich unmöglich!!! Danke für die Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Aktuelle Rechnung: Die aufgestellten Verkaufsprovisonen enthalten bereits die jeweils gültige MwSt, diese werden auch ausgewiesen. Trotzdem wird auf den Gesamtbetrag der Rechnung nochmals die MwSt aufgeschlagen!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Die Aktion läuft ja seit heute (19.02.21) . Ich erfülle alle Bedingungen und habe die Aktion freigeschaltet. Nur es funktioniert nicht. Weder beim neu einstellen eines Artikels noch beim erneuten einstellen bewegt sich der Zähler von 100 möglichen Artikeln rückwärts. Das bedeutet, dass die Aktion offensichtlich nicht freigeschaltet ist, oder es einen bug gibt. Bitte um Klärung Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag,
seit einiger Zeit versenden Sie Mails mit den Vermerk: Sie haben eine Zahlung erhalten!
Warum??? Ich habe die Zahlung selbst bestätigt und brauche von Ihnen nicht nochmal die Bestätigung, das ich die Zahlung erhalten haben - etwas UNSINNIG!
Wo kann man das abbestellen, bzw, Sie könnten es für mich tun.
Danke und Gruß,
pistuch1 Peter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich hab eine Artikel verkauft die mir Gebühren auf Rechnung gestellt worden ist (Februar) War eine Aktion der gratis war bitte ich um Überprüfung Danke Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Angeblich habe ich eine Jacke verkauft. Bekomme Email das ich diese doch endlich versenden soll und nun sellt sich Paypal auch queer da ich angeblich das Geld zurück halte. Ich kann auf die Email die angeblich von Ebay und den Käufer kommen aber nicht antworten. Was soll ich tun? Um Hilfe wird gebeten. Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich habe ein parfüm verkauft , biete eigentlich keinen internationalen versand an und habe es im trotzdem verkauft .. erst zahlte er nicht ..nach längerer zeit uns nachdem ich dem ich einen Fall öffnete , zahlte er ... auf einmal wollte er sein geld zurück, weil er nur versicherten versand wünscht .. dann habe ich ihn nach den bankdaten zum rückbezahlen gefragt ,,, jetzt will er doch die liefererung , ich will IHM DAS GELD ZURÜCK SENDEN , DENN SO WILL ICH KEINE " GESCHÄFTE" machen und wenn ich ihm das parfüm jetzt schicke unversichert , kommt sicher nur wieder irgend ein anderer ärger dabei raus ,, was soll ich tun ? was sind meine rechte ? bitte um hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hi,ist es nicht mehr möglich über die App per Handy FSK 18 Artikel zu verkaufen ?ich finde die DHL Kategorie "mit Alterssichtsprüfung ab 18" nicht mehr.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
wie kann ich die einstellung verkäufer-cockpit pro rückgängig machen und in die standard-verkäufer ansicht zurück?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo und guten Abend, ich möchte nach Heirat meinen Nachnamen ändern lassen. Die Heiratsurkunde (in beiden Sprachen) hat Ebay bereits erhalten, aber scheinbar macht, wie mir der Kundenservice mitteilte, ein Buchstabe Ärger. In meinem neuen Nachnamen befindet sich nun ein å, der scheinbar nicht umgesetzt werden kann/darf? Auf den Vorschlag, dass man diesen Buchstaben auch als "Doppel-a" eindeutschen kann, kam nur die Antwort, dass der Name dann nicht mehr mit dem auf der Urkunde übereinstimmen würde. Hat jemand eine Idee, an wen ich mich noch wenden kann? Ich bin langsam so weit einen neuen Account anzulegen, da ich nun eh nicht mehr in Deutschland lebe. Nur befürchte ich da ähnliche Schwierigkeiten mit dem å. Ich wäre dankbar für einen Tipp. Und wünsche einen schönen Abend.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich habe ausversehen auf "vom Käufer bezahlt gedrückt". Es geht nicht mehr auf rückgängig? Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ebay, ich habe ein Buch verkauft und nun diese E-Mail erhalten:
Please note that this is a system generated email. Please do not reply to this email. If you have questions, please click the following link or paste it in your browser. https://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html
eBay sent this message to Steffen (rattenfratz20). Your registered name is included to show this message originated from eBay. Learn more.
Payment Information
Dear felixdegen, Thank you for shopping on eBay! Your total amount due is EUR 3.70. More details about your purchase are included below.
Item #
Item Title
Quantity
Price
Amount
274681317272
Das Zauberhorn
1
EUR 1.00
EUR 1.00
Subtotal:
EUR 1,00
Shipping and handling via Deutsche Post Brief:
EUR 2,70
Total:
EUR 3,70
Damit kann ich nichts anfangen und die Versandadresse steht auch nicht drauf.
Ich bitte um Hilfe.
Steffen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Liebes Team, wo muß ich mich melden, wenn ich sehe, dass meine Rechnung zu hoch ist. Die Verkaufsprovision war mit 2 Euro in einer Aktion angeboten worden, ich hatte mich dazu freigeschaltet und jetzt steht dennoch auf der Rechnung die volle Höhe an Provision- danke vorab! beste Grüße Ulla
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ich habe am 7 jan 2021 einen Damensattel verkauft, und Kaufer muchtte die nicht haben, Sie muchtte ihre geld zuruck haben. Sie meint es ist einen Dekostuck, das ist absolut nicht war. Sattel in die grosse werde niemahl zum dekostuck hergesteld, da fur jede mit wenig geld eine sattel zu kaufen ist (markenlos) bedeutet nicht das einen markenlos sattel nicht zu nutzen ist. Das Sattel ist von gutes schweres leder und alles is in ordnung, er war noch neu....habe ihm einmahl auf mein pferd hingelegd, pferd ist den krank geworden, also sattel nicht mehr benutzt..Dann meint Sie die horner sind nicht correct, Die horner sind correct, ich habe zuhause ein richtig antikes damensattel mit nur 1 horn, Da gift damensattel wo die horner verstelbahr ist, muss man extra fur bezahlen, so kann man das sattel an deine kurper einstellen. Fur die sattel aus England bezahlt man den auch fast 2000 euro. Das kann naturlich nicht bei ein markenlos sattel, so habe ich es auch nicht beschrieben. Wie lange dauert diesen fall jetzt noch? Ich hore niks daruber? Liebe Grussen Helena
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich finde kein Buton um über die Handy App verkaufen zu können. Warum? Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe heute bei der 80% Aktion Auktionen eingestellt. Die Auktionen werden mir aber nicht bei der Sonderaktion abgezogen sondern regulär!?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrten Damen und Herren
Warum finde meine Kassettendeck nicht auf Iher Ation ?
Gruß
Friedemann
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, der Käufer behauptet, den Artikel nicht erhalten zu haben und hat einen "Fall" eröffnet. Laut DHL Tracking ist die Sendung zugestellt (diese Info erscheint auch bei Ebay, da ich die Frankierung über Ebay vorgenommen habe). Der Käufer verlangt zusätzlich Teile, die zwar auch abgebildet waren, aber in der Artikelbeschreibung explizit vom Angebot ausgenommen sind. Zitat "Das Angebot beinhaltet den Bausatz und die lackierte Karosserie" (Sparte Modellbau - das Angebot lautete "Bausatz mit lackierter Karosserie). Er machte einen Preisvorschlag ohne weiteren Kommentar, dem ich zustimmte. Er gibt sogar schriftlich zu, den "Bausatz und die lackierte Karosserie" erhalten zu haben und fordert nun alles, was die Abbildungen zeigen. Erstaunlicherweise möchte er zurückgeben (habe ich ausgeschlossen), was er angeblich nicht erhalten hat. Ebay blockt die Zahlung bei Paypal und unternimmt trotz meiner "Problemmeldung" und Schilderung ... nix! Ich bin echt sauer. Wie geht derartiges weiter? Hat jemand Erfahrung mit so einer Sachlage? Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, Warum sehe ich nicht alle von mir eingestellten Artikel, sondern wenn ich als Käufer bei ebay auf mein Profil gehe und mir alle angebotenen Artikel wähle, nur ein Bruchteil? Ich habe ca. 30 Artikel eingestellt, die sehe ich auch als 'aktiv'. Mir zugeordnet sind momentan nur 11. Vielen Dank für Eure Hinweise. Rainer
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe nun zwei drei Jahre bei ebay nichts verkauft nun werde ich mit verkaufslimet blockiert und kann ihn auch nicht erhöhen muss ich jetzt alles über Facebook verkaufen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann ich meine Verkaufsaktivitäten auf "Zahlungsabwicklung über ebay" umstellen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe was verschickt den Käufer gefiel es nicht er hat seine Erstattung erhalten jedoch meine sachen nicht zurück geschickt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich würde gerne ein angebot einstellen. 10 ffp2 masken für 10 euro. Von ebay wird gesagt das diese durchschnittlich für 17 euro verkauft werden. Sobald ich das angebot online stellen will , ploppt die nachricht auf das ich mein angebot überarbeiten soll , wäre zu teuer. Komme mir da irgendendwie veräppelt vor..
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hello i am new on eBay i have question regarding the listing. i have made a listing a day before but i have figure it out that its not not showing the estimated delivery date. instead of that its showing that "Further information about the delivery time in the product description". i have already optimized the shipment policies but still its not showing the delivery date. Also more i can,t find my listing via keywords. Can someone help me with this matter. Thanks
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich bin seit 2002 Mitglied bei ebay und habe 184 Bewertungen. 100% Positiv. Ich habe schon eine Weile nichts mehr verkauft. Kürzlich habe ich dann einen Artikel eingestellt der noch ein paar Tage läuft. Heute wollte ich einen weiteren einstellen, aber das war nicht möglich da mein Limit für diesen Monat erreicht wurde. Das Limit beträgt 10 Euro...wie kann das sein? Wenn ich mich recht erinnere war mein Limit das letzte mal als ich es sah 2000 Euro oder sowas. Ich habe dann offenbar automatisch eine Limiterhöhung beantragt und diese wurde abgelehnt. Ich soll es nächsten Monat noch einmal versuchen. Muss ich mich von ebay zurückrufen lassen um das zu klären, oder gibt es vielleicht eine einleuchtende Erklärung. Alles was ich zu dem Thema hier finden konnte, hilft mir nicht weiter bzw. trifft nicht zu. Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich könnte gerade echt platzen. Warum berechnet eBay 10% Verkaufsprovision?! Dies wurde beim Einstellen der Artikel nicht angegeben
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte gerne eine Frage zu einer Anzeige, die ich leider nicht reinstellen kann, weil ich die Meldung bekommen habe das mehr als 51 Anzeigen können Gebühren anfallen, diese Meldung hatte ich noch nie gehabt, warum ich die jetzt auf einmal bekomme, kann ich das abstellen?
Über Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe eine Frage. Ist es auf ebay erlaubt, Proxy Pokemon Artikel wie z.B. Booster oder Displays zu verkaufen? Proxy bedeutet in dem Fall, dass die Artikel nicht direkt von Nintendo, sondern von einer dritten Partei hergestellt wurden. Wenn ich also explizit in den Titel meines Produktes "Proxy" schreibe, und somit alle Käufer die Information erhalten, dass es sich nicht um die originalen, sondern um nachgedruckte Karten etc. handelt, darf ich diese Proxy Karten dann hier auf ebay verkaufen ? Nochmal kurz zusammengefasst: Ja, es handelt sich um Nachdrucke, aber ich verkaufe diese Produkte auch mit einer entsprechenden Beschreibung. Die Kunden würden somit wissentlich nicht-originale Produkte kaufen. Kann mein Angebot dennoch von eBay gesperrt werden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich will eine Angebot ( DVD Konvolut zurücknehmen, weilich es vergrößern will. Wie mache ich das?? hat früher schon mL GEKLAPPT NACH STUNDENLANGEN vERSUCHEN: gRU?o
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wann wird das Geld eines Verkaufs von eBay überwiesen? Die neue Zahlungsart scheint nicht zu klappen ... seit 2 Tagen steht da in Bearbeitung
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wie ändere ich ein Verkaufsangebot von Festpreis auf Gebote? Es lässt sich nicht anklicken? Viele Grüße mauso7
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kauf war nach Wünsch des Käufer abgebrochen.Soll ich Gebür bezahlen ?Es ist in meiner Rechnung.Mfg.M
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
kann ein Käufer die Abnahme eines gekauften Artikels verweigern, weil der Versand einen Tag länger dauerte als angegeben? Nach 5 Tagen kam bereits die Ansage, er hätte kein Interesse mehr und fordert sein Geld zurück. Die Mitteilung, dass der Artikel versendet wurde, wurde mit "geht eh zurück" beantwortet. Was kann ich tun? Gruß Olli
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
nach 4 Telefongesprächen möchte ich heute noch einmal meine
zugesagte Zahlungsumstellung zurückstellen bzw. kündigen.
Am Telefon wird mir immer betont, dass es lt. Zusage nicht mehr
möglich ist. Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht.
Da ich immer noch auf mein Geld warte, hat man mich wiederum vertröstet.
Geben Sie mir bitte schriftlich Bescheid, dass ich weitere Schritte unternehmen
kann. Seir mehr als 20 Jahre bin ich bzw. war ich mit dem Verkauf bei ebay einverstanden.
Über diese alte Zahlungseinstellungen möchte ich aus wieder verfügen können.
Wann kann ich mit mein Geld rechnen ?? Ich habe alle Vorschriften und Bedigungen
eingehalten, was mir am Telefon auch immer bestätigt wurde. ( Gesprächr wurden mitgehört )
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte die Verkaufsaktion -80% Verkaufsgebühr von 19.02 bis 22.02 aktivieren, ich habe gerade die Angebot mit eBay-Artikelnummer:164712074220 erstellt, aber bei mein Verkaufsübersicht die -80% Verkaufsaktion ist nicht genutzt, gibt es ein Fehler bei dieser Verkaufsaktion?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Gerade wurde mir eine Sonderaktion für Verkaufsgebühren angezeigt. Beim Wiedereinstellen von 50 Artikeln zeigte es mir an, dass ich statt 25,00 € nur 0,00 € bezahlen muss. Das Einstellen erfolgte. Im letzten Schritt zeigte es mir 8,00 € Gebühren an. Diese möchte ich nicht bezahlen, da vorher 0,00 € angezeigt wurden. Wie könne sie mir weiterhelfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Als Verkäufer kann man bei einem verkauften Artikel nach 1 Woche den Kauf abbrechen wenn sich der Käufer nicht meldet und zahlt. Ebay läßt dann den Abbruch des Kaufs zu - die Gebühren werden erstattet. ABER: Im Ablauf der Transaktion steht, dass der Käufer den Kauf abgebrochen hätte. Denkfehler oder Übersetzungsfehler und der Käufer kann den Verkäufer trotzdem noch bewerten - negativ meistens. Da ist das was falsch programmiert.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, wenn ich nach Saxophon Ständer / Saxophonständer oder ähnliches Suche, dann finde ich mein Angebot 184666039199 nicht. Es gab bislang auch keine Aufrufe, was mich wundert. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? VG p460231
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Im Vergleich zum letzten Monat sind meine Umsätze um 45% gesunken, obwohl ich noch ein Konto besitze und dort läuft alles herrvoragend. Es sind die gleiche Produkte, nur mit mehr Optionen , aber mein erstes Konto besitze ich schon 8 Jahre und gab es solche Probleme noch nicht. Service Statutus ist fast gleich bei beiden. Ich weiss nicht , woran es liegen kann. Einmal habe ich änhliche Situation und da wurde durch Ebay Mitarbeiter eine Aktualiesierung gemacht und dann war alles in Ordnung aber so schnelle Umsatz Senkung habe ich erstes Mal, wo ich auf diesem Konto auch mehr Produkte habe. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe am 08.02. einen Artikel verkauft, konnte ich jedoch nicht liefern, da ich ihn nicht finden kann. Daraufhin habe ich den Kauf abgebrochen und den gezahlten Betrag zurücküberwiesen (den Nachweis kann ich erbringen). Jetzt sehe ich auf meinem Konto die Verkaufsprovision in Rechnung gestellt wurde. Was kann ich tun? Danke und freundliche Grüße Kleo
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, habe in dieser Zeit an der Aktion teilgenommen und mehrere Artikel verkauft. Leider scheint mir der Rechnungsbetrag noch dafür zu hoch, denn es wurden für diesen Zeitraum die normalen Verkaufsgebühren verrechnet. Bitte um Klärung
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte wieder die Gute scheine bekommen, nach meine Erfolg Verkauf bei Ebay. Mit freundlichen grüßen 10Najm
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ist euch sowas auch schon Passiert? Kunde Kauft einen Artikel 6€ Storniert Kunde Kauft gleichen Artikel 2 10,5€(später rausgefunden andere Lieferadresse wie in erster Bestellung) einen Monat später wird ein Streitfall eröffnet wegen dem Artikel vom Zahlungsanbieter. Leider hab ich keinen Versandnachweiß da ich VIA Brief verschicke da der Preis sonst zu Hoch wäre. Fall wird zu Gunsten des Kunden entschieden. Kunde Ebay Konto 4 Monate Alt. 4 Bewertungen zwei von mir eine, das er Artikel nicht bezahlt hat. Kunde hat Konto zwischenzeitlich gelöscht. Streitfall wird zu Gunsten des Kunden entschieden. Danke eBay, glaube für mich war es das auf der Plattform..... Hattet ihr schonmal so einen Fall Wie macht ihr das mit Briefsendungen? nur Prio? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, meine Rechnung von ihnen ist fehlerhaft. Mein Verkauf (164636740101) wurde mir mit 46,48 Euro in Rechnung gestellt. Ich habe diesen Artikel für eine Verkaufsprovision von 3,00 eingestellt. Bitte überprüfen sie die Rechnung, mfG...Buckeltierchen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
hallo ich habe meine artikel nicht verkauft,kaus ist abgebrochen,des wegen bitte den rechnung stornieren.mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
wie muss ich die Abbuchung auf meinem Konto verstehen ? am 16.01 wurden 20,00 € abgebucht - kein Beleg vorhanden am 04.02 wurden 9,60 € abgebucht - aber von einem anderen Konto - kein Beleg vorhanden Könnten Sie mich bitte aufklären
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen, habe einen Artikel erfolgreich verkauft, aber an der Aktion „max. 2 € Provision“ teilgenommen. Trotzdem werden mir jetzt 5% Gebühren berechnet? Was kann ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo , habe jetzt des öfteren versucht eine CSV Datei ( Artikel über Modeschmuck etc..), die mir von einem Großhändler extra für e-Bay zur Verfügung gestellt wurde, im Online-Shop hochzuladen kriege aber jedesmal eine andere Fehlermeldung angezeit ( Kopfzeile fehlerhaft ; Name unzulässig etc..) Kann mir hier jemand einen Tip über eine mögliche Fehlerquelle geben ?? Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Danke im Voraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
muss ich beim Verkauf von gebrauchten PC Spielen angeben, das die Codes schon benutzt wurden oder ist das nicht selbstverständlich Danke für eine Antwort
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich würde gerne eine Münze verkaufen. Bei Zahlungsoptionen kann ich allerdings nur auswählen, dass die Zahlung über Ebay abgewickelt wird. Wenn ich nun aber das Angebot einstellen will kommt eine Fehlermeldung, dass Münzen nicht über Ebay abgewickelt werden können. Wie kann ich dann jetzt eine Münze verkaufen, wenn ich keine andere Zahlungsoptionen einstellen kann? VIele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend zusammen, sicher habt ihr diese Frage schon 100mal gelesen. Da ich noch nicht so lange bei ebay aktiv bin, stelle ich sie noch einmal. Wie kann es sein, dass man die eigenen Angebot mit den verschiedensten Suchbegriffen und Kombinationen einfach nicht finden kann? Was mache ich falsch? Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten. Beste Grüße Uwe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich habe als privater Verkäufer , 2 Artikel verkauft für 70 und 50 € ( insgesamt 120 € ) Abwicklung über neue ebay Verkaufsabwicklung Die übliche Verkaufsprovision ( 10 % ) hierfür wäre 7 € und 5 € , also 12 €. Aufgelistet sind nun aber 8,76 € 6,91 € = 15,67 € Dieser Betrag ergibt aber keinen Sinn ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich wurde Anfang diese Woche für die neue Zahlungsabwicklung freigeschalten. Das klappt echt gut, bisher sind auch keine Aufträge mit den alten Standard-Zahlungsbedingungen mehr aufgetaucht. Bisher hatte ich das Problem, dass der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel nicht greift, weil auch Überweisungen als Zahlungsmöglichkeit hinterlegt war. Da eBay deshalb keine detaillierten Informationen bekommen konnte ob ein Zahlungseingang stattgefunden hat oder nicht, konnte der Assistent nicht funktionieren. Mit der Einführung der Zahlungsmethode habe ich neue Hoffnung, dass das ganze doch noch funktionieren kann... Gibt es da was das ich einstellen kann, damit das funktioniert? Beste Grüße Alex
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Nabend, ich kann meinen nicht als "Gebraucht" makieren...bin nicht darauf gekommen woran das liegt. Wer weiss es? Artikelnr.: 174643172013 Maxi Cosi
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich bin mir relativ sicher, dass ich für die folgende Transaktion eine bewertung abgegeben habe mit Kategorie und Text, aber es erscheint: ich würde das gerne korrigieren. wie geht das ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
ich hatte Ihnen am Freitag, 11. Februar 2021 geschrieben wegen drei Reklamationen, aber bis heute habe ich von Ihnen weder eine Antwort erhalten noch eine Bestätigung dass Sie dieses Email erhalten haben.
Es ist aber auf meinem Konto nichts zu ersehen, dass der Vorgang bearbeitet wurde.
Bitte geben Sie mir bis zum 23. Februar 2021 Bescheid ob Sie jetzt die drei Vorgänge erledigen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe nun einige Beläge verkauft, wurde von EBAY benachrichtigt, dass das Geld eingegangen ist. So habe ich die Ware versandt. Auf meinen beiden Konten konnte ich aber keinen Zahlungseingang sehen. Wo ist das Geld, das angeblich eingegangen ist? Hier sollten bessere Informationen erfolgen! MfG H. Riß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
ich bekomme immer eine Fehlermeldung das ich es noch einmal versuchen soll wie kann ich meine Entwürfe wieder öffnen Gruß Titanschorsch
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hi, what are the fees (in %) if I sell item for example for 100 EUR (including transport cost). Hom much money do you take? thanks for answer Zdenek
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Warum kann mein Entwurf für " Verkauf" nicht eingestellt werden. Kontodaten sind korrekt und es sind keine Zahlungen - Gebühren offen. Sehr schade finde ich dieses. Mit freundlichen Grüßen Grewing Muss ich mich jetzt bei Kleiderbörse anmelden ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Gibt es besondere Regeln/Verbote beim Verkauf von Videospielen ab 18 Jahren? (z.B. auch für Spiele die aus den USA kommen) Ich finde dazu nichts. Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
wollte notebook gericom einstellen jedoch geht dieses nicht da artikelerscheint anhebung des verkaufslimit wollte dieses machen jedoch geht dieses auch nicht. was wird nun?kann ich wieder einstellen oder nicht? MfG cd0_15
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe das Videospiel Silent Hill Homecoming für die PS3 zum verkauf angeboten und es wurde von eBay nach kurzer zeit rausgenommen, weil das Produkt gegen folgenden Grundsatz verstoßen hat: "Grundsatz zu expliziten Inhalten Angebote, die illegale oder obszöne Inhalte enthalten, sind verboten". Das Problem ist aber das dass gleiche Produkt von anderen Verkäufern trotzdem angezeigt wird. Habe ich da was falsch eingestellt, weil eigentlich habe ich angegeben das es ab 18 ist und das bei der Paket Verschickung auf das alter geprüft werden soll. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ebay-Team, seid geraumer Zeit vermisse ich immer wieder die Möglichkeit "bezahlt" oder "verschickt" anzuklicken. Wenn es mal funktioniert - erscheint trotzdem "noch nicht bezahlt" oder "jetzt verschicken" , obwohl schon alles erledigt ist ;-( Kann aber nichts finden, um es zu ändern. Es NERVT ein wenig, wenn es immer wieder heißt "bitte jetzt verschicken" usw. Bitte gebt Bescheid woran das liegt. Grüße - sweetwhitedog
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum kann ich einge Käufe trotz Artikel bezahlt, erhalten und bewertet nicht ausblenden? Drop-Down-Menü sieht "ausblenden" nicht vor. Was is da los?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
mein versand gebühren wird mit verkauf zusammen gerechnet und die Gebühr davon abgezogen meine frage: wird versand kosten auch in Gebühren mit berechnet oder nicht bei mir ist mit berechnet ??????
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Schon krass wie sehr sich Ebay vor den Karren der Scalper schnallen lässt. Ohne diese Verkaufsplattform auf der unrechtmäßig erworbene Konsolen und co - die teils extra dafür aus dem Europ. Ausland zusammengescalpt werden - würd es doch nicht dazu kommen - wie dieser Unrat an Mensch das Produkt nicht mehr loswerden würde - während hier dafür horrende Preise aufgerufen werden. Einfach traurig das Ebay dagegen nichts unternimmt und sich so instrumentalisieren lässt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich verkaufe gerade meinen Kram aus dem Keller und wenn ich die Sachen einstelle und Lieferorte festlege, dann steht da zur Auswahl Europäische Union + England. Das Problem ist, ich verkaufe gerne an Länder in der EU aber ich habe absolut keine Lust wegen 20€ Erlös mich mit den Zoll kram auseinender zu setzen. Hintergrund, ich habe etwas verkauft und als Auswahl in der Ebay App "Verand innerhalb EU + England" auswählen müssen. Als Versandkosten nehme ich die DHL Kosten für die EU die ziemlich einheitlich sind. Für England übernimmt Ebay natürlich die Versandkosten innerhalb EU, aber die Realität sieht anders aus. Die Kosten liegen bei rund 40-50€ anstelle 13.99€ Also was soll dieser Quatsch mit + England? Die wollten raus und jetzt sind die raus und tschüß! Warum werde ich gezwungen die auch zu beliefern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich möchte weiterhin alles über paypal abwickeln. was kann ich tuen. mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Woher bekomme ich, nach Umstellung der Zahlungabwicklung über Ebay, eine Rechnng für die Steuernachweispflicht, wo die Gebühren vom 16. letzes Monat bis zum 15. dieses Monat ersichtlich sind.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen,
habe ein Angebot erhalten wie kann ich das denn aktivieren, komm nicht auf den Button dies dem Käufer mitzuteilen. Bin gerade total hilflos.
Danke im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Wenn ich eine Zahlungsinformation an einen Käufer sende ist das Formular in deutsch. Dieses kann ich als Kopie auch an mich senden. Die Kopie der Zahlungsinformation kommt bei mir dann aber in Englisch an. Frage: Was hat das für einen Sinn und wie kommt die Zahlungsinformation bei meinem Käufer an?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Verkäufer zahlt nicht. Ich habe einen Fall eröffnet und kann ihn jetzt aber nicht schliessen, weil sich der reiter bei dem Fall nicht anwählen lässt. Ausserdem kann ich den Käufer nicht negativ bewerten. Wieso?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie kann ich meine verkauften Artikel als versendet markieren, ohne ein Versandetikett ausdrucken zu müssen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen Fall wegen nicht Bezahlung eines Artikels eröffnet. wann kann ich diesen wieder einstellen oder unterlegenen Bietern anbieten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, 1. ist das i.O. das ein Mitglied auf Ebay zwei Shops führt und in diesen zu fast 90% Identische Artikel anbietet ? und 2. ist das i.O. das ein Mitglied im gleichen Shop den Gleichen Artikel doppelt Listet ? Das ist doch Manipulation des Ranges, oder ? Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo allerseits, da ich das meist per Ebay App auf dem Android Smartphone eredige ist mir das erst garnicht aufgefallen. Aber inzwischen habe ich mehrfach die Möglichkeit gesucht nach eingegangener Zahlung, die Transaktion auf bezahlt zu stellen. Den Knopf gibt es schlicht nicht (oder ich bin wirklich blind). Ich nutze Win10 und Chrome als Browser. In der App ist das kein Problem. Hat jemand ne Idee? Hab auch schon die gesamte Hilfeseite durch und nichts gefunden. Im Forum wird das Ganze eher aus der Käufersicht (da scheint auch vieles schief zu gehen) behandelt. Danke für euer Feedback.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo! Seid heute morgen kann ich nicht mehr in die Transaktionen schauen (In Bearbeitung, Auszahlungen etc etc)...hat jemand anderes auch dieses Problem??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
hallo Alle,......................... war schön mit Euch, aber nun ist wohl Zeit Abschied zu nehmen ! kann keine " Follower " mehr sehen, nicht mehr mit meinem PayPal- Guthaben bezahlen und nichts mehr einstellen, da mir die neue Zahlungmodalitäten nicht genehm sind ! ;-( ...............
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
6
ANTWORTEN