Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rücksendung

Hallo, ich habe mein Artikel zurückgesandt. Ich möchte eine Sendungsverfolgung hinzufügen. Nach Eingabe der Sendungsnummer führt mich das System wieder zurück in die ursprüngliche Seite und fordert erneut die Eingabe. Ist das ein Fehler im System ode...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 53 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Käufer hat falsche Adresse hinterlegt Paket kommt zurück

Hallo, habe einen Artikel verkauft und die Ware an die beim Käufer hinterlegte Adresse verschickt. Das Paket kommt aber jetzt zurück, da laut DHL die Adresse bzw. Postnummer nicht stimmt. Wie soll ich hier vorgehen ?! Wenn ich dem Käufer den Betrag z...

Geklärt! Verkäuferkonto Verifizierung

Ich werde ständig dazu aufgefordert mein Konto zu verifizieren obwohl ich schon merhmals eine Gewerbeanmeldung hochgeladen habe. Jedes Mal wird gesagt: "wir konnten dein Konto nicht verifizieren", aber es wird kein Grund genannt, wieso es nicht akzep...

Mitgliederavatar von Nicht anwendbar
  • 199 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Hilfreich

kein Rücksendeetikett erhalten

Ich habe einen Artikel erhalten, der aus China geliefert wurde. Der Artikel war aber defekt.Als ich dass dem Verkäufer gemeldet habe, hat er der Rückgabe zugestimmt.Allerdings hat er mir kein Rücksendeetikett bereitgestellt und möchte mir auch keins ...

• 54 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Zustellung wurde versucht" obwohl laut DHL bereits aus Packstation abgeholt

Schönen guten Tag, ich bin 1. Verkäufer bei Ebay, hab nur vor vielen Jahren mal etwas gekauft, das Ebay für 1. Verkäufer etwas holperig sein kann, habe ich nun nach dem 1. Verkauf erst festgestellt...aber bei meinem 1. Verkauf steht nach wie vor "Zus...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 92 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kein Push für gespeicherte Suchen

Hi!Ich bekomme auf meinem iPhone SE von der eBay App zu allen Ereignissen Push-Benachrichtigungen, aber nicht bei neuen Treffern zu meinen gespeicherten Suchen. Irgendwann erhalte ich die zugehörige Mail, wobei Raritäten dann bereits verkauft wurden....

• 59 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer behauptet Transportschaden 10 Tage nach Erhalt..fragt Rücksendung an..ich lehne das ab

Bin privater Verkäufer und versende versichert mit DHL. Nun behauptet ein Käufer, der Inhalt des Paketes (Deckenlampe) sei beschädigt angekommen. Er erhielt die Sendung am 23.11. an seinen Ablageort. Am 3.12. öffnet er einen ebay-Rücksendefall.Ich bi...

KAUFEN

hallo...ich habe als startseite die beobachtungsliste gewählt...diese aufgerufen,wähle ich an der linken seite auf KAUFEN bzw KÄUFE ...dann taucht eine ansicht auf,die ich nicht verstehe...wo ich sonst meine käufe untereinander in voller breite einse...

Käufer holt Paket von der Packstation nicht ab

HalloHabe eine Jacke verkauft.Käufer hat bezahlt, Jacke wurde an die gewünschte Abholstation gesendet, Nachweis liegt vor.Nun liegt sie schon seit 1 Woche dort und wird nicht abgeholt.Auf Nachrichten reagiert der Käufer nicht und hat sich auch sonst ...

• 385 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Komische Bieter beim Verkauf eines Handys:

Obwohl ich einen Sofort-Kauf-Preis von 750 € angegeben habe, erhielt ich Preisvorschläge von drei verschiedenen Accounts mit unterschiedlichen Bewertungen: 0, 28 und 14. Interessanterweise haben alle denselben Betrag von 750 € als Preisvorschlag gesc...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 90 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay erstattet gesamten Kaufpreis, Käufer hat aber 50% geliefert

Hallo, in meinem Fall hat der Verkäufer 50% des gekauften Produktes geliefert. In der Problemlösung durch eBay erfolgte dann eine Rückerstattung von 100% des Kaufpreises was aus meiner Sicht zu viel ist. Der Chatbot gibt an der Fall seie abgeschlosse...

Geklärt! Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviele Käufe im letzten Schritt abgebrochen werden?

Gibt es auf der ebay Seite eine Möglichkeit zu sehen wieviele Käufer im letzten Schritt , also vor dem Bezahlvorgang, den Kauf doch noch abbrechen?Ich verwende kein WaWi System, müßte also auf der normalen ebay Seite zu sehen sein.

• 84 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel verkauft - Käufer meldet sich und möchte per Banküberweisung direkt an mich bezahlen

Hallo zusammen,ich habe ein Handy verkauft. Der Käufer hat sich so gemeldet:Darunter wurde dann eine E-Mail Adresse als Bild geschickt. Dass ich vom Käufer das Geld nicht bekomme war mir eigentlich schon nach dem "Bist du da" klar. Ich habe den Käufe...

Screenshot 2024-12-03 133021.png
  • 151 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Garantie

Hallo, ich hab ein Drucker vor ca 6 Monaten gekauft. Musste neue Patronen ersetzen und jetzt druckt er nicht mehr richtig. Wie verhält sich das mit der Garantie hier? Bzw was kann ich machen

• 98 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehlermeldung "Wir haben überall gesucht" Ich will den Artikel kaufen!!!

Hallöchen!Ich möchte den Artikel 256435516248 kaufen habe einen Preisvorschlag erhalten, klicke auf Preisvorschlag prüfen und dann kommt die Meldung"Wir haben überall gesucht. Anscheinend existiert diese Seite nicht"ist mir bei mehreren Sachen schon ...

• 123 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay-Support-E-Mail!

Wie lautet die E-Mail-Adresse des ebay.de-Hilfecenters? Ich kann meine Bankdaten nicht bestätigen und möchte ihnen eine E-Mail senden, da ich keine deutsche Telefonnummer habe, unter der ich sie anrufen kann. bitte jemand um Hilfe!

Retoure nach China - 30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand.

Ich habe zwei Festplatten direkt aus China bestellt und leider feststellen müssen, daß sie bei mir nicht passen. Im Prinzip meine Schuld. Der Verkäufer bietet jedoch 30 Tage Rückgaberecht an. Aber wie kann ich die Ware zurücksenden? Habe etwas nachge...

Verkäufer stellt gekauften Artikel unter anderem Nutzernamen neu ein.

Der Betreff sagt es schon. Ich habe per Preisanfrage einen Laptop gekauft. Nachdem trotz Bezahlung auch nach einer Woche kein Versand erfolgte, habeich nachgeforscht und finde denselben Laptop (identische Bilder) untereinem anderen Nutzernamen erneut...

• 76 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren