Hallo liebe Mitforisten ! Ich habe letzte Woche einen MEDION AKOYA P2212T ( Artikelnummer: 153799801064 ) erworben. Bereits 14 Minuten nach Kauf wollte die Verkäuferin per mail wissen, wann ich denn überweise, was sofort geschehen ist). 24 Minuten nach Kauf dann erneut ! 90 Minuten nach Kauf und Bezahlung wollte Sie wissen, warum ich ihr nicht antworte. Belästigung pur - ich wollte hier einkaufen, nicht chatten ! Die Lieferung trifft am 22.1. um 13.04 Uhr ein - bereits um 13.28 Uhr möchte die Verkäuferin wissen, ob das Gerät heile bei mir angekommen ist – ohne Worte ! Sofort beim Auspacken fällt auf, das das Gerät nicht vollständig ist, das Tastatur-Unterteil fehlt. Einzeln hat es dieses "Oberteil‘ nie im Handel gegeben. Leider hat das Gerät auch keine Tastatur, um es zu bedienen, also bitte ich die Verkäuferin um Rücknahme. Die sieht in keinster Weise den Fehler bei sich und stalkt den Kundenservice, DER DEN FALL ZU IHREN GUNSTEN SCHLIESST - AM LIEFERTAG UND OHNE JEGLICHE PRÜFUNG DER FAKTEN ! Dies hat zur Folge, dass Sie sich bestärkt fühlt und im Recht wähnt. Nach langem Theater mit dem Gerät, gelingt es mir, eine Windows10-Bildschirmtstatur zu aktivieren, mit der ich jedoch nicht ins BIOS komme - da beim Start (um ins BIOS zu gelangen) noch keine Tastatur geladen ist, geht das eben nicht. Bei der anschliessenden Überprüfung des Gerätes stelle ich fest, dass das Gerät nicht 4, sondern nur 2 GB Arbeitsspeicher hat. Außerdem stürzt die Grafik des Gerätes ab, sobald auch nur etwas Leistung gebraucht wird, dh. Surfen mit Browser ist nicht möglich, sobald auch nur ein kleines Video angezeigt werden soll, ist ein totaler Absturz ist die Folge. Nach kategorischer Ablehnung der Rückgabe, habe ich die Verkäuferin sachlich korrekt bewertet - DIESE BEWERTUNG HAT EBAY GELÖSCHT - einfach so ! Nun zieht sich seit Mittwoch der mail-Ärger mit der Verkäuferin hin, die bereits einer Rücknahme zugestimmt hatte, dies aber leider nach Telefon-Support durch die Hotline doch nicht möchte. Scheinbar wird hier der unehrliche Verkäufer geschützt und niemand befasst sich mit den Fakten. Gibt es eine Durchwahl, etc. zu einem konkreten Ansprechpartner bei Ebay ? Die Hotline erscheint mir nicht geeignet, aufgrund TOTALER INKOMPETENZ. Sollte ich mein Geld in diesem speziellen Fall nicht zurückerhalten, geht dieser Fall ans Gericht UND an den Verbraucherschutz, da Ebay hier definitiv eine geordnete Rückgabe verhindert hat. Wir stehen hier kurz vor unserer Abmeldung, da der Kundendienst bereits schon einmal in einem Monat eine Fehlentscheidung getroffen hat, siehe mein letzter Beitrag. Dort wollte der Verkäufer nicht liefern und hat das auch geschaft - Wir haben stattdessen eine Abmahnung wegen nicht bezahltem Artikel erhalten, obwohl ich den Fall mit der Hotline geklärt habe und diese Hilfe zugesagt hatte – Danke auch schön !! Ebay macht sich hier durch seine Fehlentscheidungen zwar nur vielleicht mitschuldig, aber ganz sicher unbeliebt - uns reichts nun !
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