Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
- « Vorherige
- Nächste »
Habe gerade mal wieder seit ewigen Zeiten 5 Ansichtskarten an unterschiedlichen Käufer verkauft. Dann wird man ja aufgefordert die Rechnung zu senden. Bei 4 von denen werde ich immer wieder erneut aufgefordert. Beim 5. verlangt er es nicht mehr.... seltsam versteh ich nicht. Es hat sich einiges verändert in den Formularen, meiner Meinung nicht alles zum besseren. Was mache ich evtl. falsch?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Few weeks ago, I have sold a stuff to guy in Czech Republic. After a week he report that he didn’t received an item. So, I asked him to contact DHL and ask them what is going on. That was it ... I have sent few messages to him asking what the situation is! he never replays to my messages. Then I clicked on the case and ask eBay to step in and clarified situation. What eBay did? refund his money. Few days later I ask buyer to confirm that he did not receive item, but he said I did!! So, I have asked him to send my money back. He ignored me, I’m trying to contact eBay but this almost impossible! What I have to do to get my money back? do I have to go to my lawyer and ask him to step in? Any ideas?? Cheers
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich kann diese auch anlegen, allerdings in der Vorschau sehe ich dann das Auswahlfeld, aber auswählen kann ich nichts, es klappt einfach nicht auf. Ich habe jetzt einen neuen Ebay Account erstellt weil ich es für ein neues Gewerbe brauche, da bekomm ich eine Fehlermeldung "Systemfehler" wenn ich zb den Ebay Namen ändern möchte... Kann es sein das diese Fehler zusammenhängen? Scheint ja dann schon seit gestern Abend zu bestehen der Fehler Danke für Hinweise
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich habe einen Artikel zum vierten Mal in Folge angeboten und möchte nun den mindestpreis senken. Auf der Seite "Angebot bearbeiten" schlägt mir e-bay selber vor, das zu machen. Es werden auch die Schritte ausgeführt, um dies zu erreichen. nachdem ich "den Artikel zu den gannnten Gebühren einstellen" anklicke, werde ich informiert, daß alles unternommen wurde. Wenn ich allerdings den Artikel aufrufe, erscheint unter dem Mindestpreis der Preis, der vor der Bearbeitung des Angebots schon vorlag. Was mache ich falsch?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe gerade 2 Artikel verkauft und nun tauchen die bei nicht verkauft auf? Es wurde auf beide Artikel geboten auch noch kurz vor Auktionsende. Was den da los heute?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
wenn ich nur einen Drucker anbiete, muss dann "ohne Druck Patronen" angegeben werden ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Muss ich bei Ebay meine Pakete immer versichert versenden? Ich bin privat Verkäufer.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
hallo zusammen wenn ich für einen Artkel einen Preisvorschlag bekomme , werde ich da von ebay automatisch per mail darüber informiert ? gruß weizenglassammler
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Beim Verpacken ist mir der Kaufgegenstand kaputt gegangen. Ich habe mich mit dem Käufer geeinigt, dass ich ihm den Kaufpreis + Versandkosten erstatte. Am 18.01.2020 meldet ebay " Rückgabe abgeschlossen". Wird mir die am 01.01.2020 abgebuchte Verkaufsprovision von ebay nicht erstattet?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Seit Tagen schon versuche ich ein Verkäuferkonto einzurichten. Bevor ich die Bankverbindung eingeben kann, werde ich zum Zwecke der Identitätsprüfung nach meinem Geburtsdatum gefragt. Sobald das eingegeben ist, kommt eine Fehlermeldung und ich soll es nochmal versuchen. Habe es schon auf verschiedenen PCs und mit verschiedenen Browsern versucht, immer die selbe **bleep**e. Komme ab dem Punkt mit dem Geburtsdatum einfach nicht weiter, was kann da die Ursache sein ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich würde gerne wissen wie lange, die Artikel, die ich nicht verkauft habe in der "nicht verkauft Liste" gespeichert werden wenn meine Auktionen zu Ende sind und ich nicht direkt alles wieder einstelle. Vielen Dank.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Folgender Sachverhalt: Verkäufer stellte am 27.08.2017 einen Artikel ein mit einer Laufzeit von 7 Tagen und einem Startpreis von 1 € 1) Am 01.09.2017 um 20:57:58 wurde ein das Gebot des Höchstbietenden Gestrichen 2) Gleichzeitig bekam ich die Mail von Ebay das mein Gebot woeder an erster Stelle ist 3) Um 21:00:05 wurde das Angebot beendet und alle noch bestehenden Gebote gestrichen Mein Frage jetzt : Wer ist nach Beendigung des Nagebotes der Höchbietende gewesen ???????? Des Weiteren behauptet der Verkäufer das ihm der Hinweis bei streichung aller Gebote (Schadenserstaz) nicht angezeigt wurde.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Tag. Preisvorschläge (Mein ebay) tauchen nicht in meinen Nachrichten auf. Das passiert aber nur bei manchen Artikeln. In der Mehrzahl funktioniert die Benachrichtigung. Auch mit der Weiterleitung auf mein privates emailkonto. Stelle ich bei der Veröffentlichung etwas falsch ein? Machte ich einen grundsätzlichen Fehler bei den grundlegenden Einstellungen? Mit Dank für Erhellung, techn1ker
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen, bei mir kommt es in den letzten Monaten vermehrt vor, dass etwas gekauft wird und - der Käufer sofort über das System den Kauf abbrechen will ohne Angabe von Gründen - der Käufer garnicht zahlt und erst auf meine Aufforderung hin antwortet - der Käufer sofort eine direkte Nachricht schreibt. Immer läuft es darauf hinaus, dass ich kein Paypal anbiete. Dabei steht in meinen Fußnoten ganz klar, dass ich Paypal nur unter bestimmten Umständen freigebe und man doch bitte sich die Mühe machen soll auch die komplette Artikelbeschreibung zu lesen. Was mir auffällt ist, dass die Käufer immer unfreundlicher und frecher werden. Es kommt kein "Hallo", "sorry", "danke", "bitte". Es scheint selbstverständlich zu sein, wie bei anderen online-Versandhäusern, wo man mit einem Klick den Kauf abbricht. Meine Fragen an Euch: wie kann ich solche "Fehlkäufer" in Zukunft unterbinden? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn Ihr trotzdem auf Zahlung bestanden habt? Haben sich dann die Käufer mit einer schlechten Bewertung bedankt? Danke im Voraus. VG G
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Satz gebündelt bei der Artikelbeschreibung auszutauschen ? Frage deshalb da ich ca 1800 Artikel habe und in jedem der Satz geändert werden müßte. mfg und frohes Neues
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo habe da in ebay in den ganzen menüs ein Fenster wo sich öffnet und ich klikcken mus alles klar und dieses fenster will einfach nicht weck habe alles schon probiert komme nirgens wo in ebay rein sonst danke in voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Morgen , warum kann ich die Verkaufsaktion heute nicht mehr nutzen . Die wurde heute morgen noch angeboten aber leider kann ich nicht mehr nutzen , da diese abgelaufen ist. Weiß jemand warum das so ist? LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Maximal 3€ Verkaufsgebühr vom 3.1. - 7.1.2020 - gilt die Aktion ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, wollte heute Artikel einstellen. Es fallen Einstellgebühren von 0,50€ pro Artikel an, obwohl dieses bei Privatanbieter entfallen. Neu seit 01.01.2020?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum verlangt ebay seit heute plötzlich 50ct. Angebotsgebühr bei Festpreis angeboten?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann ich diese neue Ansicht von Ebay wieder loswerden??? In meinem Bekanntenkreis haben alle noch eine alte funktionstüchtige Ansicht. Nur ich werde mit einer neue Ansicht gequält. Bei den aktiven Angeboten ist die neue Ansicht ja noch halbwegs in Ordnung. Aber beim Verwalten von Verkäufen verzweifele ich. Ich kann keine Anpassungen vornehmen - ich kann nicht sehen, ob der Käufer die Kaufabwicklung schon durchlaufen hat - ich kann nicht sehen, ob der Käufer den Artikel schon als bezahlt markiert hat - ich kann Käufe von mehreren Artikeln nicht bearbeiten und die Versandkosten nicht anpassen - .... einfach schrecklich. Und dazu ist Ebay jetzt auch noch unfassbar langsam. Wie werde ich den Mist wieder los? Ich möchte zurück zur alten Ansicht oder das Verkäufer-Cockpit Pro loswerden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
habe in einer Auktion eine falsche artikelbeschreibung eingegeben. Leider ist ist jetzt auf der Seite auf der ich das Angebot bearbeiten kann, nicht mehr änderbar. hat jemand einen tip?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie bekomme ich die Rechnung von meinem Shop für den Kunden wieder auf DIN A4 Größe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
wie kann ich als Verkäufer die Bezahlung mit Paypal verhindern? In den "Einstellungen für PayPal" habe ich die Opteion "Käufern mitteilen, dass ich Bezahlung per PayPal bevorzuge." deaktiviert. Trotzdem konnte ien Käufer sofort per Paypal bezahlen. Ich will zwar weiter mit paypal bezahlen können, aber grundsätzlich meinen Käufern nicht ernmöglichen, mit paypal zu bezahlen. Wie kann ich dies erreichen ? Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe, Cliff
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Seit über einem halben Jahr kommen Emails von eBay nicht bei an, d. h. Anfragen von Käufern, Verkaufsmitteilungen, Verkaufsrechnungen, Infos über gekaufte Paketlabel etc., selbst Verkaufsaktionen kommen unvollständig an. Da ich mehrere Ebay-Accounts in Betrieb habe, fällt es besonders auf. Alle Dokumente zu diesem Thema habe ich im November 2019 auf Empfehlung der Hotline an die ebay-customer-Help Email-Adresse übermittelt. Seitdem außer der üblichen Empfangsquittung keine Antwort von eBay. Ich verwende bei T-online die zusätzlichen email-Adressen für die verschiedenen eBay-Accounts und das schon seit über 5 Jahren. Spam-Filter bei T-online sind ausgeschaltet. Bis vor einem halben Jahr funktionierte alles problemlos. Hat jemand ähnliche Probleme ?
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich habe einen Kaffeevollautomaten verkauft. Dieser funktionierte einwandfrei bevor ich ihn verkauft habe. Nun behauptet der Käufer, das die Maschine defekt ist. Angeblich läuft der Kaffee in den Innenraum. Ich habe ihm gesagt, das ich, wenn die Maschine defekt gewesen wäre, diese nicht verkauft, sondern an Melitta eingeschickt hätte, weil noch Garantie drauf ist. Ich habe es auch nicht nötig etwas defektes zu verkaufen. Immerhin habe ich über 3400 Bewertungen. Jetzt droht er mir mit dem Anwalt. Was ratet ihr mir?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Nun es gibt hier bei Goldmünzen und Goldbarren ,die angeben echtes Gold zu verkaufen ,jedoch sind das Fälschungen von Alibaba oder sonst wo her . Warum macht E-bay nicht da gegen ,ist es wichtiger an den Gebühren zu verdienen oder eine sauber Plattform zu haben ?
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, seit 2 Tagen bekomme ich ständig die o.g. Fehlermeldung, wenn ich einen Artikel bearbeiten bzw. neu einstellen möchte. Liegt das an Ebay oder liegt es an meinem Account? Hat jemand anderes auch diese Probleme? Vielen Dank für eine Antwort. Schöne Grüße, Martina
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo ich habe innerhalb kurzer Zeit viele Artikel hier auf eBay verkauft aber als ich gestern meine Auktionen wieder reinstellen wollte stand dort "Sie haben ihr Verkaufslimit von 500 Auktionen erreicht .unten stand ab heute bekomm ich wieder 300 gratis reinsetzen .die wurden wieder gutgeschrieben. Ja aber reinsetzen kann ich immernoch nix Wie wird denn dort ein Monat gerechnet? Vom 1-31 oder?oder vom 1.1.20-31.01.20?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und jetzt das Problem das ich ein sehr ungutes Gefühl habe diesen zu Versenden. Der Käufer macht einen unglaublich unseriösen eindruck auf mich! Zuerst Komische Preisvorschläge dann nach Kauf eine Nachricht das der Account angeblich vom Kind benutzt wurde um den Artikel zu kaufen und er zu Teuer sei was für eine "Lösung" es jetzt gäbe und am 2. Tag nach Auktion dann die nachricht das am 4. Tag (heute ist der 3.) das Geld jetzt doch Überwiesen wird.... Also ich möchte gerne den Kauf abbrechen. Hat das Rechtliche Konsequenzen in richtung Schandenersatz oder so weil einen "sachlichen" Grund für einen Abbruch gibt es ja außer der ersten Nachricht des Käufers nicht... Wer kann helfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen! 🙂 Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen sehr netten Kontakt mit einem Bieter aus den USA, er wurde in den letzten Sekunden bei meinem Artikel überboten, der Auktionsgewinner war auch aus den USA. Nach Ende schrieb er mich nochmal an, ob ich den Artikel noch mal finden würde, ich habe mir damals seinen ebay-Namen notiert. Jetzt habe ich diesen Artikel wieder, die Auktion läuft gerade. Wie kann ich ihn bloß erreichen, um ihn auf die Auktion aufmerksam zu machen?? Hat irgendjemand dazu eine schlaue Idee? Vielen Dank und guten Rutsch! Matthias
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebayler,
wer nach dem Begriff, Differenzbesteuerung" gesucht hat, der weiß, was das für ein vielschichtiges Thema ist.
Ich habe für meinen Geschäftsaccount hier (An- und Verkauf von klein- bis mittelpreisigen gebrauchten Waren)
bisher darauf verzichtet, möchte das aber ändern.
Im Internet kursieren Aussagen, die sich oft sogar widersprechen und selbst von Steuerberatern bekommt man
gegenteilige Auskünfte.
Software für diese Geschäftsart gibt es genug aber die wenigsten können das Thema abbilden und wenn dann
doch, nur mit zeitaufwendigem Buchungsaufwand.
Um die vielen "Fallstricke", die Auswahl passender Software, Anpassung der AGB, Impessum, Angebote und
Rechnungen gesetzesgerecht und Abmahnfrei umzusetzen, suche ich interessierte Mitstreiter.
Mir schwebt ein Diskussionsforum mit vorher klar definierten Ansprüchen vor. Eine Diskussion hier erscheint
mir unproduktiv.
Folgende Punkte hätte ich bisher auf der Agenda:
1. Einstellungen auf ebay für differenzbesteuerte Angebot
2. Gestaltung der Angebote mit Differenbesteuerung
3. ABG-, Impressums- und Rechnungs-Texte
4. Auswahl Software für Rechnungsstellung (Ebay-Anbindung!)
5. Auswahl der Software für Buchhaltung (Ebay-Anbindung!)
6. Was ist bei der Umsatzsteuervoranmeldung zu beachten.
7. ........
Viele liebe Grüße
Angela
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Morgen Folks, bin mit meinem Shop neu hier habe aber extreme Probleme meinen Shop zu aktualisieren. Das hat sich grundsätzlich alles am Anfang einrichten lassen, aber jetzt kann ich keine Editierung in der Shop-Beschreibung mehr machen oder ein Shop-Logo hochladen. Logo ist nach Ebay-Vorgabe. Habei die Hilfeforen durch und strikt nach Anweisung gearbeitet - nix... Speichert einfach nix mehr ab... Verschiedene Browser, mit und ohne Virenschutz.... Befinde mich hier: mein Ebay - Shop verwalten - Anzeigeeinstellungen - Angaben bearbeiten.... Was habe ich übersehen? Danke für das feedback.... Gruß Roger
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo an alle, Ich bin wieder mal einen Spaßbieter aufgesessen der gerade 3 Tage auf Ebay angemeldet ist. Zahlungserinnerung habe ich bereits versendet aber keine Antwort bekommen. Gibt es eine Möglichkeit nur Bieter die z. B. länger als 1 Monat dabei sind zuzulassen und die mindestens 2 positive Bewertungen haben?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Es war recht viel Arbeit die entsprechenden Infos zusammen zu tragen. Wenn ich den Entwurf nun öffnen möchte, bekomme ich die folgende Meldung: "Tut uns leid, aber das Schnell-Einstelltool funktioniert momentan nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." So geht das schon seit letzter Woche und ich hätte das Produkt gerne noch in diesem Jahr verkauft.
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
3
ANTWORTEN
- « Vorherige
- Nächste »