Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, ich habe Heute versucht eine meiner alten Softair Pistolen zu verkaufen, nach etwa einer Stunde habe ich dann aber eine Email bekommen, dass mein Angebot aufgrund eines Grundsatzverstoßes zu besagtem Thema entfernt worden ist. Ich kann das allerdings nicht wirklich nachvollziehen, da ich nach kurzer Suche haufenweise solcher Angebote mit ähnlichen "Waffennachbildungen", auch von verifizierten Händlern hier auf Ebay gefunden habe. Ist irgendjemandem hier schon mal so was passiert oder erscheint es jemandem sinvoll, dass ich als Privatperson so etwas nicht verkaufen darf, größere Händler hier aber schon? Ich würde mich da wirklich mal für eine andere Perspektive interessieren.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Moin, meine Frage: Käufer verlangt Rückerstattung eines nicht bezahlten Artikels ... und jetzt? Der Kauf wurde von mir abgebrochen - nach vorheriger Absprache mit dem Käufer, - da die Bluse doch einen Fleck aufwies. Jetzt bombadiert mich die Käuferin mit Forderung nach Rücküberweisung, obwohl von Ihrer Seite kein Betrag angewiesen wurde. Mein Einwand wird schlicht zur Seite geschoben. Wie verhalte ich mich jetzt Ebay konform - ohne Ihrer unverschämten Forderung nachzukommen. DANKE
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
4
ANTWORTEN
wo kann ich meine alten Artikelbeschreibungen aus 2019 und 2020 sehen und kopieren?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe beim Verkauf von meinem Laptop statt HDD eine SSD 320GB Festplatte angegeben. Ist das eine erhebliche Abweichung von der Beschreibung, so dass eine Rückererstattungsanfrage erfolg haben könnte? Die Festplatte ist ca. 11 Jahre alt!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ebay stellt sein Zahlungssystem um, kann jemand in klaren Worten erklären was die Vorteile für den Kunden sind? Muß ich mich durch die AGB´s durchfressen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
8
ANTWORTEN
Hallo. Habe am 12.02.2021 einen Artikel verkauft. Der Käufer schrieb dann am 15.02.2021 er wird am Freitag bezahlen. Dann kam Montag eine Nachricht er kann den Artikel nicht bezahlen weil sowohl sein Paypal als auch sein normales Konto gesperrt seien(?) und er bittet um die Stornierung des Kaufes. Daraufhin habe ich den Abbruch aufgrund der von ihm gebeten Stornierung veranlasst, aber er bestätigt diesen nicht. Nun habe ich den Artikel aber wieder eingestellt, da diese Funktion kam, als Ich den Abbruch veranlasst hatte. Was hat mich zu erwarten? War das in Ordnung von meiner Seite? Danke Schonmal für Antworten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Warum kann nicht die Anzeige "Artikel pro Seite" nach oben gestellt werden. Warum muß ich erst 25 Artikel durchscrollen ehe ich zur Anzeige komme. wenn ich dann 200 Artikel Aufrufe sprigt es wieder nach oben und ich muß die 25 Artikel noch mal ansehen. Ist `ne doofe Einstellung. Kann man sicher ohneProbleme ändern. Möglich wäre sichlich auch, dass man die 200 Artikel Ansicht dauerhaft speichern könnte. Gruß kaili0711
... Mehr anzeigen
6
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und aufgrund Probleme mit dem Käufer wiedereingestellt. Jetzt habe ich mich gewundert, warum ich kaum Aufrufe und keine Beobachter habe. Der Artikel lässt sich über die Suche gar nicht finden. Woran liegt das ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, wenn nun Kunden per Paypal einen Artikel kaufen, geht das Geld trotzdem erst an Ebay oder unter welchen Umständen zahlt der Kunde weiterhin direkt an mich? Zuvor war die maximale Gebühre bei brutto 17,85€. Wenn jemand zuvor per Banküberweisung also einen teuren Artikel gekauft hat hatte ich nie mehr Gebühren als 17,85€. Nun wären das bei einem VK von zB 2000€ aber über 50€, richtig?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebay Gemeinde! Ich bin seit kurzem gewerblich bei Ebay angemeldet. Meine Rechtstexte hat dabei die IT-Rechts Kanzlei München generiert. Auf der Seite der IT-Rechts Kanzlei wird geschrieben, man müsse dem Käufer nach Kaufabschluss die AGB und die Wiederrufsbelehrung zukommen lassen. Die Wiederrufsbelehrung sendet Ebay dem Käufer automatisch zu. Jetzt die Frage: Wie lasst Ihr euren Käufern die AGB zukommen? Kann man diese bei ebay in die Mails einbinden? LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe als Privatverkäufer eine Fritzbox verkauft, Neu, OVP, aber einmal vor dem Verkauf getestet. Beim Verkauf war daher noch mein Wifi Key eingetragen - dumm, aber kein Beinbruch. Die Käuferin hat aber offensichtlich Probleme das Gerät in Betrieb zu nehmen, argumentiert damit, das Gerät sei "defekt" und ich ein "Betrüger". Obwohl ich ihr freundlich erklärt habe, wie ein Reset funktioniert und mich sogar entschuldigt habe. Muss ich das Gerät tatsächlich zurücknehmen? Nach einem solchen bin ich wenig geneigt, ihr entgegen zu kommen... vg, Daniel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Jedes Mal, wenn die zu hohen Verkaufsprovisionen mal etwas vergünstigt sind, funktioniert das einstellen von Artikeln nicht, weil die Fotos ewig laden. Es liegt an der Makske oder dem Portal generell. Auch sonst ist das einstellen oft langwierig, weil schlecht programmiert. Ebay Kleinanzeigen ist seit Monaten auch unfassbar langsam, meine Technik ist es nicht. Ich vermute so langsam Kalkül dahinter, Privatverkäufer sind nur zweite Klasse. Da Ebay zunehmens ein Portal für billig produzierte China-Neuware wird (wehe ich such mal etwas, auch ne halbe Stunde flöten) und nur noch ein Zombie im Vergleich zu den Anfängen was gutes, gebrauchtes erstehen und verkaufen zu können geworden ist, wüsste ich gern, welche guten Alternativen es gibt. Wo geht was? Liebe Privatverkäufer, was sind Eure empfehlungen? Es kann nicht sein, dass ich in zwei Stunden meiner wenigen Freizeit keine drei Artikel hochgeladen bekomme, der Zeitverlust ist immens und die Verkaufsprovision dann auch noch hoch, wenn ich normal einstelle. Zeit umzusatteln, soll der Saftladen doch den Bach runtergehen.
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich soll mein Geburtsdatum eingeben. Aber danach steht es oben in Rot : "Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Nach mehreren Versuchen immer noch dasselbe
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe einen Artikel für 1 Euro versteigert und bekomme davon 0,26 Cent ausgezahlt!!! Das kann doch nicht wahr sein, Warnung an alle Ebayer, versteigern Sie nichts mehr für 1 Euro!
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
6
ANTWORTEN
SgDuH, ich habe bei eBay gestern, am 21.02.2021, ein Artikel 265053179027 verkauft. Verkaufspreis: 1€ Versand 4,99€ Betrag insgesamt 5,99€ Gebühren: 1,01€ Ich habe meine Frage, wie kam Sie auf diese Gebühren??? Vom Verkauf habe ich kein Umsatz erhalten, sondern muss ich noch 1 Cent zuzahlen! Bitte prüfen Sie die Transaktion! Danke. MFG ort_mann
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass Käufer kurzfristig ihre Kaufentscheidung geändert haben, obwohl bereits eine Art Zusage gemacht und ein Termin vereinbart wurde. Ab wann ist eine Kaufzusage bindend? Es handelt sich um Privatverkäufe. Mfg Andreas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo miteinander, ich habe vor kurzem eine Nachricht bekommen, dass ich auf die automatische Zahlungsabwicklung umstellen soll. Dabei hatte ich den Eindruck, dass ich keine andere Wahl habe, wenn ich weiter gelegentlich etwas verkaufen will. Nun habe ich gelesen, das sei für private Verkäufer freiwillig. Wie kann ich das denn wieder umstellen? 11 % Gebühren auf die gesamte Transaktion, also auch auf die Versandkosten + 0,35 Euro pro Transaktion finde ich einen Hammer. Da lohnen sich kleine Verkäufe ja überhaupt nicht mehr. Hoffe, jemand weiß, wie ich wieder zu den alten Zahlungsoptionen zurückkommen. Danke.
... Mehr anzeigen
4
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, bin ich der einzige, der im Moment kaum Angebote einstellen kann? Ständig dreht sich die Sache im Kreis und nach wiederholten Versuchen kommt dann der tolle Spruch "Nicht ihr Fehler. Unserer. Server z. Z. nicht erreichbar" Toll, aber meine Unkosten, meine Zeit und ebay schafft es nicht, Stabilität zu gewährleisten. Langsam wird es echt zum Witz. Schade, dass es immer noch keine vernünftigen Mitbewerber gibt. Freue mich auf die nächste Umfrage zum Thema "Würden sie ebay weiter empfehlen?" Nur wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen!!!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen FSK 18 Artikel der gelöscht wurde mit dem Hinweis nur per DHL mir Altersichtprüfung. Leider gibt es diese Auswahl nicht ub den Versand Optionen??? Wo finde ich das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Letzten Monat habe ich meinen ersten Artikel in limitierter Auflage für 360e verkauft. Jetzt möchte ich eine Sammlung von 13 Büchern in limitierter Auflage zusammenstellen, alle in demselben Zustand und in der Reihenfolge der Serien. Ich möchte mit dem Gebot 2000e beginnen, aber es lässt mich nicht zu: "Sie haben Ihr maximales Kontostandlimit . " Gibt es einen Grenzpreis für ein Buch oder muss ich es anders auflisten? Is there a limit price for a book or do I have to list it differently? Ich überprüfe alle Hilfeseiten, kann jedoch keine Daten dazu finden. Ich würde gerne als Boundle verkaufen, weil es eine Sammlung ist und ich möchte sie nicht nur aufteilen, um sie zur Hälfte zu verkaufen ...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Art.Nr.353394859248 das sofort kaufen (49) Euro ist nicht mehr ersichtlich für den Käufer ? Danke für ihre Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, ich habe am letzten Jahr Dezember eine Tasche verkauft und dafür Verkaufsprovision bezhalt. Die Käuferin hat die Tasche mir zurückgesandt und eine Rückerstattung gebeten. Ich habe ihr das Geld dann wieder zurückbezahlt. Die Verkaufsprovision brauche ich nicht mehr zu zahlen oder? Ich habe das Geld bis heute noch nicht bekommen. Können Sie mal schauen, ob ich das Geld wiederbekommen kann. Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe einen Artikel unter "Sofort Kaufen" eingestellt. Nun wird er alle 30 Tage automatisch verlängert. Wie kann ich den Artikel löschen, da er seit 20. Dezember nicht verkauft wurde und ich ihn nun selbst nutzen möchte?
... Mehr anzeigen
28
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte anzeige aufgeben, ein bild(malerei für 200 euro verkaufen) ich dachte, dass anzeige aufgeben kostenlos ist, man zahlt nur dann, wenn irgendetwas verkauft ist, aber wie ihr sehen könnten (auf dem bild) 0.20 cent ist erwähnt, ist das Gebühr für irgendetwas? Oder ich werde das zukünftig zahlen, wenn ich Artikel verkaufe? Danke im voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe ein Angebot von 2 Weinflaschen bei Ebay eigestellt. Der Artikel wurde nicht verkauft. Ich möchte diesen Artikel jetzt in einem anderen Portal anbieten,was nicht geht, weil sie die Anzeige ständig ungefragt verlängern. Ich möchte ,dass die Anzeige nach dem 4. März nicht mehr erscheint.. MfG R.Jordan
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag!
Der Artikel wurde gestern So 21.02.2021 bei freigeschalteter Aktion: "Verkaufen mit -80% Verkaufsprovision"
eingestellt.
Wo kann ich sehen, daß dies auch entsprechend registriert ist und dann im Verkaufsfall auch so von eBay umgesrtzt wird??
Bitte um schnelle Info da ein Preisvorschlag vorliegt!
Danke Gruß gangwolfneu
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bisher habe ich meine Zahlungen über PayPal abgewickelt was auch immer problemlos geklappt hat. Beim 1. Verkauf hat auch alles geklappt. Die Zahlung wurde vom Kunden bezahlt und stand auf meinem Konto. Nach Warenerhalt wurde die Zahlung frei gegeben. Beim 2. Verkauf es gibt von Ihrer Seite neue Zahlungsbedingungen klappt nichts. Der Käufer kann nicht bezahlen und ich bekomme keine Information wie gezahlt wird. Dies entspricht nicht meiner Auftragsabwicklung. Es handelt sich um den Artikelnummer: 193891182268 Betrag 76,87€ Mit freundlichen Grüßen aus Herzogenrath CTPAG Weggen, Heinz-Dieter
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Wer weiß etwas dazu
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe eine Nachricht erhalten, dass ich gegen einen Ebay-Grundsatz verstoßen habe. Das stimmt nicht. Ich verkaufe seit vielen Jahren über ebay und ich gebe Adresse nur dann an, wenn etwas anprobiert oder probegefahren werden soll. Wie sollen die Kunden denn sonst hierher kommen, um z. B. den Roller, den ich anbiete, probezufahren?
Ich biete u. a. auch Sonnenbrillen und Briellenfassungen an. Es kam vor, dass ich - vor Corona - dann anbot die Brille hier anzuprobieren, aber ich habe sie immer letztendlich über ebay verkauft. Wenn sie nicht passte, natürlich nicht. Habe auch schon eine herausgenommen aus dem Angebot, weil sich bei der Anprobe herausstellte, dass ein Kratzer drauf war. Dann Muss ich sie ja rausnehmen aus dem Verkauf und gebe sie für eine Aktion nach Afrika kostenlos.
Auch habe ich schon mal private Anfragen bezüglich Preisnachlass (wenn er bei mir noch nicht von meiner Seite aus angeboten wurde). Dann vereibare ich mit den Kunden, dass ich sie oder sie mich kurz anrufen, wenn ich den Preis umstelle (reduziere), damit sie sofort zuschlagen können. Ansonsten muss ich ja warten, bis Sie bei mir automatisch "Preisvorschlag" raten. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich selbst Preisvorschläge einsetzen kann, sonst würde ich das viel öfter machen.
Wenn ich über Sie verkaufe, sehe ich auch ein, dass Sie dafür, dass Sie mir Kunden anbieten, auch eine Provision erhalten. Was ich nicht so richtig einsehe, ist, dass Sie auch auf das Porto 10 % ansetzen. Das hat doch nichts mit der Ware zu tun.
Das wollte ich jetzt gern richtigstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Lotterteddy
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Gestern schon habe ich die Mitteilung bekommen, dass der Server überlastet sei. Heute schon wieder. ... Das hatte ich bislang noch nie.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Warum kann ich eine rückerstattung starten? Immer fehlgeschlagen auftreten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich würde gerne wissen, warum beim Verkauf von einem T-Shirt für 1€ auch noch 0,67 Cent Gebühren berechnet? Am Ende habe ich 0,33 Cent nur Gewinn gemacht. Wenn ich die Kosten für die Fahrt zur Post und für die Versandtüte und den Druck des Etiketts einberechne, habe ich sogar Minus gemacht 😞 Ich habe beim hochladen des Artikels keinen Hinweis bekommen, dass ich auch noch Gebühren abgezogen bekomme. Wo steht das? Da kann ich das Shirt auch in den Müll werfen und brauch das dem Käufer nicht schicken.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wenn Artikel automatisch widereingestellt werden sind automatisch Preisvorschläge möglich. Wo kann ich das einstellen dass ich niemals Preisvorschläge akzeptieren möchte? Das nervt, wenn man die Auktionen immer nachbearbeiten muss. Danke für Tipps!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, seit Wochen stelle ich privat immer wieder mal Artikel ein. Habe gerade etwas verkauft und als ich jetzt heute aktuell wieder etwas einstellen möchte, bekomme ich nur noch die Fehlermeldung bzgl. fehlenden Paypal Konto. Ich hatte noch nie eines und werde auch künftig kein Paypal haben. Ist das jetzt Voraussetzung um etwas verkaufen zu können? Falls ja, dann gibts hier künftig einen Ebayer weniger. Danke für eure Rückinfo.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein Käufer bekommt von Ebay keine Zahlungsabwicklung, als könnte er die Ware nur abholen. Aber in meinem Angebot wird sowohl Paypal als auch Überweisung als Zahlungsmethode angeboten!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ehrlich, das was läuft bei ebay, das ust eine Katastrophe!!! Ich bezahle den Versand mehr als steht bei meine Anzeige, dann muss ich noch von der Versand Gebühr bezahlen, statt ein paar Euro plus kommt dicke minus, und das Geld sind auch nicht verfügbar! Was soll das?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Es wäre zu wünschen, dass eBay endlich dazu Stellung nimmt.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, In unserem Account steht bei "Aufgaben": "Begleichen sie Ihre offenen Außenstände" Seit wann müssen diese Gebühren denn manuell überwiesen werden? Werden die nicht normalerweise einfach von dem eingenommenen Geld abgezogen? Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, aktuell gibt es noch die Aktion (für eingeladene User) bei Einstellen und Verkaufen einer Auktion über 50€, 80% weniger Gebühren zahlen zu müssen. Laut Verkäufer Cockpit erfülle ich die Anforderungen (überdurchschnittlich gut). Das aktuelle Gebot liegt schon über 50€, Kategorie ist Smartphone. In der Verkaufsübersicht steht immer noch, dass 100 von 100 übrig sind. Ist das normal? (Gedanke: Es wird erst bei Ende Auktion festgestellt, ob der Artikel "qualifiziert" ist) Danke für die Hilfe.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Muss ein Artikel für die 80% Verkaufsaktion im Zeitraum verkauft werden oder reicht es wenn man ihn im Zeitraum einstellt, er aber z.B. erst am Donnerstag verkauft wird?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich habe folgendes aktive Angebot in Ebay: Angebotstitel: Tenergy 05 fx schwarz 2,1 Artikelnummer: Artikelnr.: 353393970387 Wenn ich nun in der Suche nach folgendem Begriff "Tenergy 05" suche, wird mein Angebot nicht aufgeführt. Selbst wenn ich nach "Tenergy 05 fx" suche, wird mein Angebot nicht aufgeführt. Erst wenn ich nach "Tenergy 05 fx schwarz" suche, wird mein Angebot aufgeführt. Woran liegt das? Gruß Möller
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe eine Jeans mit Stretchanteil verkauft und habe die Bundweite mit 41cm angegeben. Nun hat sich die Käuferin gemeldet und sagt, daß die Bundweite 43cm ist. da ich Privatverkäufer bin, habe ich Rücknahmen in meinen Auktionen ausgeschlossen. Muß ich die Jeans jetzt zurücknehmen? Danke für euer Feedback
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe bereits einige Artikel im Angebot und bei einigen wurde beim Anlegen im Angebot die Bilder rosa oder grünlich obwohl die Originale in Ordnung sind. Die Bildgrösse ist bei 2MB und höher. Was ist da geschehen? Hier einige Bilder im Original.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo zusammen, wenn ein Artikel während einer Aktion (z.B. max 2,- Euro Verkaufsgebühr) nicht verkauft wird, dann aber automatisch wieder eingestellt wird, gilt dann nach wie vor die ursprüngliche Aktion? Oder werden dann bei einem Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt die "normalen" Gebühren in Rechnung gestellt? Alternativ: Erfolgt die Wiedereinstellung dann während einer Aktionsphase, gelten dann die Aktionsgebühren oder die der ursprünglichen, ersten Einstellung des Artikels? Viele Grüße marcian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ich bin neu auf ebay und habe meinen ersten Artikel verkauft. Mein Artikel wurde für 4,99€ +1,55€ verkauft. Der Käufer hat mir 6,03€ über paypal bezahlt. Auf meinem e bay steht es müssten 6.54€ sein. Meine Frage ist wurde die Gebühr schon von ihnen automatisch bei der Bezahlung eingezogen oder wie kann ich das verstehen Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community, ich bin neu auf Ebay und verkaufe unteranderem auf Amazon. Aber nun zu meiner Frage ich habe 200 Produkte und diese sind alle von ihrer Art und Eigenschaft unterschiedlich. Jetzt möchte ich aber nicht über 200 Angebote erstellen. Gibt es die Möglichkeit mehrere Angebote gleichzeitig zu erstellen? Danke schön
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Gestern habe ich bei der Sonderaktion 10 Artikel eingestellt. Diese werden aber unter "genutzt" nicht angezeigt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo werte Community! Ein Käufer aus der Tschechischen Republik möchte gerne einen Artikel bei mir (aus D) kaufen. Das System gibt ihm nun die Fehlermeldung aus, dass ich (der Verkäufer) angeblich nicht in die TR verkaufe. Dies stimmt jedoch nicht. Ich habe Europa als zweites Versand-Ziel angegeben. Da die Tschechische Republik imho in Europa liegt, bin ich da gerade etwas überfragt? Kann mir da jemand helfen? Beste Grüße ewigerheld
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich versuche die -80 %-Aktion zu benutzen. Trotz Freischaltung wird nach dem Einstellen eines Artikels mit einem Angebotspreis von größer 50 Euro NICHT gezählt. Die Zahl der freien Artikel bleibt bei 100. An der Artikelkategorie liegt es nicht, auch nicht am Verkaufslimit, denn das ist noch nicht erreicht. Ist diese Auffälligkeit bereits bekannt? An was liegt das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
verkaufter artikel wurde käufer zugeschickt falsche adresse des käufers
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte eine gebrauchte Babyschale verkaufen, es steht aber unter Zustand nur "Neu" zur Auswahl.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kann meine geburtsdaten nicht eingeben. Es kommt sofort eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein vermeintlicher Käufer schreibt mich dauernd an und wird scho ein wenig beleidigend. Ich habe diesen schon auf die Liste der gesperrten Käufer gesetzt. Doch das hatte keinen Erfolg. Ich bekomme weiterhin Nachrichten von ihm. Was kann ich gegen diesen unangenehmen ebayer tun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Ebay hat immer mehr Probleme...habe die -80% Verkaufsgebühr Bei einem Verkaufspreis von mindestens 50 Euro für bis zu 100 Angebotewird in neuem Fenster oder Tab geöffnet Beginn:19. Feb 2021, 8:08 MEZ Ende:22. Feb 2021, 23:59 MEZ Genutzt/Übrig:0Sonderaktionen: 0 genutzt, 100 übrig. / 100 ebay.de freigeschalten...Artikel eingestellt und jetzt übernimmt er diese nicht für die Aktion...dh alles wieder raus. Danke eBay!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
mein Konto ist seit über 1 Jahr für Verkauf begrenzt. Kaufen möglich noch. ich bekomme Warnung : ( Derzeit haben Sie 8 Artikel Ihres monatlichen Gesamtguthabens von 10 verbraucht. Sie haben noch ein Guthaben von EUR 0,90, bis Ihr maximaler monatlicher Gesamtumsatz von EUR 100,00 erreicht ist. ) ich möchte Verkaufen, Wie kann ich Verkaufen ? grüß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich möchte etwas verkaufen und jedesmal wird mir angezeigt, dass mein Konto nicht verifiziert werden kann.... eine Kreditkarte habe ich nicht. Was mache ich falsch?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, vier meiner verkauften Artikel werden bei den nicht verkauften Artikel in grün angezeigt... Gehe ich drauf wird angezeigt "Sie haben den Artikel verkauft" und daneben der Wiedereinstellen LInk. Ich kann den Käufern auch keine Zahlungsinformationen senden... Hat jemand so einen Fall schon einmal gehabt? Grüße Markus
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
mein Konto ist seit über 1 Jahr für Verkauf gesperrt. Kaufen möglich noch. Warnung : ( Derzeit haben Sie 0 Artikel Ihres monatlichen Gesamtguthabens von 15 verbraucht. Sie haben noch ein Guthaben von EUR 1.200,00, bis Ihr maximaler monatlicher Gesamtumsatz von EUR 1.200,00 erreicht ist. ) ich möchte Verkaufen, Wie kann ich Verkaufen ? grüß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
mein Konto ist seit über 1 Jahr für Verkauf gesperrt. Kaufen möglich noch. Warnung : ( Verkaufslimit monatlicher Gesamtumsatz von EUR xx,xx erreicht ist. ) ich möchte Verkaufen, Wie kann ich Verkaufen ? grüß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich erhalte seit 2 Tagen die Meldung ""hre Rückerstattung konnte nicht ausgeführt werden. Bitte nutzen Sie eine andere Zahlungsoption und versuchen Sie es später noch einmal." Es wird mir auch keine andere Zahlungsoption angeboten. Wie soll man nun eine Rückerstattung durchführen ? Über Hilfe würde ich mich freuen. Gruß, Mathias
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich habe einen Wecker verkauft,aber keine Benachrichtigung von Euch. Der Artikel steht unter nicht verkauft. Keine Email ,keine Anzeige über Käufer. Auch gibt es noch einige Fehler. Wenn Bezahlt oder Verschickt ,steht immer was Falsches. Bitte könnten Sie diese Probleme klären . Danke Petra Fabisch
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wir haben gerade mehrere Artikel bei Ebay verkauft. Bisher lief auch alles reibungslos. Nur ein Käufer hat trotz mehrerer Kontaktversuche per Mail und Rechnungssenden nicht reagiert. Also haben wir einen Fall eröffnet und den Käufer eine Entsprechende Bewertung gesendet. Heute hat er endlich bezahlt und bedroht uns. Wir bitten um Rückmeldung wie wir uns verhalten sollen. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, ich habe gerade das Problem, dass mehrere meiner eingestellten Auktionen ausgelaufen sind und nun mit der Meldung "Ihr Artikel wurde nicht verkauft. Möchten Sie ihn wiedereinstellen" gekennzeichnet werden, obwohl zahlreiche Gebote von mehreren verschiedenen Bietern auf den Artikeln waren und der Artikel damit definitiv verkauft wurde. Andere Auktionen die ich zeitgleich erstellt hatte und nun ebenfalls ausgelaufen sind, werden hingegen als "Verkauft" gekennzeichnet. Kennt Ihr dieses Problem bzw. hat jemand eine Lösung? Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, verschiedene Artikel für beendete Auktionen befinden sich immer noch in der Rubrik "aktive Angebote"? Ein verkaufter Artikel kann deshalb leider nicht weiter bearbeitet werden, was ist zu tun? Danke juli-cat
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo, habe gerade einen artikel verkauft und sehe in der app nur das er angeblich nicht verkauft wurde, ich kann am rechner den käufer sehen aber auch am rechner steht das angebot als aktiv! obwohl es schon zuende ist. somit sehe ich auch keine adresse des käufers oder die kaufabwicklung!??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo , 21.02.2021 ich habe heute Nagelneu eBay-Konto eröffnet, ( etaka-61 ) , Die neue Konto ist sauber , Sauber und unschuldig. 1 stunden später Eingeschränkt... - ich kann mein Name nicht ändern, ich brauche unbedingt eBay ! ! Wie kann ich wieder Verkaufen ? --- Was soll ich das versuchen ? grüß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, meine eingestellte und nicht verkaufte Angebote werden automatisch wiedereinggestellt. Und die automatesche Funktion lässt sich nicht abstellen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Art.203269582444 die Bilder der Zuckerdose waren nicht die Bilder der Zuckerdose, die unsere Verkäuferin verschickt hat. SR# 1-307912502343 Sehr geehrte Frau Britten, vielen Dank für das Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, schicken Sie mir bitte die Bilder der anderen Zuckerdose zu, damit wir den Fall weiter bearbeiten können. Ich wünsche Ihnen noch schönes Wochenende und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Matt Markovsky eBay-Kundenservice Art.203269582444 die Bilder der Zuckerdose waren nicht die Bilder der Zuckerdose, die unsere Verkäuferin verschickt hat. SR# 1-307912502343 Sehr geehrte Frau Britten, vielen Dank für das Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, schicken Sie mir bitte die Bilder der anderen Zuckerdose zu, damit wir den Fall weiter bearbeiten können. Ich wünsche Ihnen noch schönes Wochenende und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Matt Markovsky eBay-Kundenservice DA KANN ICH LEIDER NIRGENDWO ANTWORTEN
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
I am unable to create seller account. I am prompted to provide my date of birth, but when trying to save it I get the below error always: "Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal". Can someone help me understand why?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Gemeinde, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Vorhabens. Ich möchte meine YU-GI-OH Sammlung auflösen und die beläuft sich auf ca. 3000-4000 Karten. Deshalb habe ich mir gedacht diese als 50‘er Pakete zu verkaufen. Zähle ich durch mein vorhaben dann schon als gewerblicher Verkäufer?? Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann! Danke schon mal im voraus! Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Aktion verbilligtes Verkaufen 80% Rabatt funktioniert bei mir nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Es kommt immer wieder vor, dass ich bei Angeboten (Inland) die Versandkosten für Hermes-Päckchen zwar korrekt angebe, diese aber nicht übernommen werden. Einmal habe ich das dummerweise gar nicht bemerkt, aber jetzt prüfe ich das in der Vorschau. Manchmal brauche ich 3 Versuche, bis die Versandkosten korrekt ausgewiesen werden. Das muss doch bei Ebay doch mal jemand merken! schroe-93
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich würde gerne 8 Fälle wegen Nichtbezahlung schließen. Bitte um Mitteilung wie ich das tun Kann, Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, ich habe ein Problem. Normalerweise war nach einem Kauf von jemanden das Geld direkt auf meinem PayPal Konto. Dies ist aber seit den letzten Zahlungen nicht der Fall. Bei Ebay hab ich zwar die Nachricht erhalten, dass ich eine Zahlung erhalten hab, jedoch war nichts auf meinem PayPal. Weder Geld noch offen, gar nichts.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo in die Runde, ich habe einen Artikel zum Verkaufen eingestellt, jedoch die falschen Maße der Modellautos hinterlegt. das möchte ich nun korrigieren. Es liegt schon ein Gebot vor. Wie kann ich die Änderung vornehmen? Oder muss ich das Verkaufsgebot stornieren und wieder neu einstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Kann man als Gewerbetreibende Händler bei ebay Click and Collect anbieten? Wenn ja wie.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, was soll dass? Gegen welches Embargo soll ich verstoßen haben? Bei der Zigarre handelt es sich um eine über 30 Jahre alte völlig harmlose Zigarre, die ich 1990 aus meinem Kuba-Urlaub als Souvenier mitgebracht habe, die Zigarre ist aufgrund ihres Alters nicht mehr rauchbar, sie ist ein reines Souvenier. In Ebay kann ich die unterschiedlichste Dinge kaufen, die in Kuba hergestellt wurden. Frische Kubanische Zigarren und Tabak kann man doch auch heute noch in jedem Tabakgeschäft kaufen.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo hier die sendungsnr des ersatz Artikels 358188596182 dhl
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo -verwundert stelle ich fest , das die von mir eingestellte Zigarettenstopfmaschine von ihnen beendet wurde ( Grundsätze Ebay ) Bitte dieses zu prüfen , da ähnliche oder gleiche Artikel bei Ihnen zum Kauf angeboten werden . MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Sehr geehrte Damen und Herren.
Letztes Jahr habe ich Ihnen den Anbieter "swonsen87" gemeldet, welcher mit einem Zweitaccount auf seine Angebote mitgesteigert und so einen Preis nach seinen Vorstellungen erzielt hat. Mittlerweile bietet die Person Sven Franke über den Account "annahue86" erneut Brustanhänger an und steigert offensichtlich erneut mit einem Zweitaccount auf seine Angebote.
Nachfolgend bennene ich Ihnen seine verdächtigen, bereits abgelaufene Angebote: 164701768626, 164701766565, 164701765440, 164701758784, 164701757836, 164701750462, 164701748453, 164701744765, 164701741199, 164701730501.
Ich bitte zum Schutz der Ebay-Nutzer die Angebote zu prüfen und ggf. den Anbieter "annahue86" zu beobachten und dementsprechend zu handeln.
Für Ihr bemühen bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Der „VERKAUFEN“ Datei fehlt!!!! Ich habe "Zusammenfassung" bis "eBay-Punkte" und sonst nichts!!! Siehe Foto!!! Was tun???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Leider ist es mir nicht möglich für eine Rückerstattung die Zahlungsart auszuwählen. Bei ebay sind 2 Zahlungsarten von mir hinterlegt, kann aber Kreditkarte anwählen, die ich nicht habe. Wie kann ich jetzt die du Rückerstattung veranlassen. LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo , ich habe gestern (20.02.2021) Nagelneu eBay-Konto eröffnet, ( etakarina11 ) , Sauber und unschuldig. 2 stunden später Eingeschränkt. Die neue Konto ist sauber , ( etakarina11 ) ist nicht mit einem anderen eBay-Konto verknüpft. Wo liegt problem ? ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören. grüß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft. Nun möchte ich den Käufer gerne eine Zahlungsinformation zusenden. Das habe ich auch aber der Käufer sagt das keine Kontodaten hinterlegt sind wo er das Geld Überweisen kann. Das Zahlen über Ebay hat sich ja vor kurzem geändert. Kann mir jemand helfen? Mfg Manfred
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, seit langem verkaufe ich mal wieder was Über EBAY. Es hat sich vieles Verändert, so das ich kaum noch durchblicke. Wo kann ich edie Lieferadresse eines Käufers einsehen? Ich kann nirgendwo eine Adresse Finden. Selbst EBAY kann man nicht mehr Kontaktieren. Ich werde mir wohl eine andere Platform suchen müssen. Vieleicht kann mir jemand Helfen. Mit freundlichem Gruß Mauser
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Der Käufer verlangt IBAN Email und Telefonnummer obwohl eBay ihm meine Konto zugestellt hat.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo eBay-Team, ich habe zwei Artikel auf eBay verkauft. In beiden Fällen wurden, trotz Kontaktaufnahme mit den Käufern und öffenen der jeweiligen Fälle die gekauften Artikel bis heute noch nicht bezahlt. Nun würde ich gern die Käufer negativ bewerten und die Artikel wieder zum Kaufan andere Bieter anbieten. Es handelt sich bei den Käufern um die Profile emipassa-48 und gshom_9 . emipassa-48 hat noch keine Bewertungen und ist erst seit Januar 2021 auf eBay angemeldet. Ich gehe davon aus, dass dies ein Fake-Profil ist. Bei gshom_9 gibt es bereits 12 positive Bewertungen, wobei jedoch nur 3 davon ernsthafte positive Bewertungen sind. Die restlichen 9 Bewertungen enthalten massiven negativen verbalen Inhalt über immer wiederkehrende nicht getätigte Zahlungen. Hier hatten die Verkäufer wahrscheinlich das selbe Problem wie ich, den Käufer nicht negativ bewerten zu können. Das finde ich unfair und gshom_9 hat hier negative Bewertungen verdient, um andere eBay-Mitglieder vor ihm schützen zu können. Leider ist es mir nicht möglich, eine negative Bewertung abzugeben. Dies verlange ich jedoch. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit Käufer bei Nichtzahlung negativ bewerten zu können, um endlich eine Gerechtigkeit gegenüber den privaten Verkäufern auf eBay zu entwickeln.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Bei einem Verkauferlös von 3,50€ Gebühren von 1,28€? Wie setzen die sich zusammen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wenn mir früher jemand per PayPal gezahlt hat, und ich das Päckchen oder Paket günstiger verschicken konnte, habe ich einfach über PayPal die zu viel gezahlten Portokosten erstattet. Wie kann ich das jetzt über das neue Bezahlsystem erledigen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe ein Shirt für 2 € verkauft + 1,55 € Porto. Jetzt sind mir als privatem Verkäufer nicht nur 10% Gebühren abgezogen worden (2 € ergeben bei mir 0,20 € Gebühren) sondern ich soll insgesamt 0,74 € bezahlen. Warum???
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte gerne von mehreren Verkäufen gleichzeitig den Bestellstatus ändern und eine Sendungsnummer hinterlegen. Bislang mache ich das immer manuell für jeden Besteller. Gibt es denn eine Möglichkeit, eine CSV Datei hochzuladen, die anschließend verarbeitet wird und mehre Bestellugen den Status ändert und die Sendungs ID einträgt? Ich suche nun schon eine ganze Weile nach dieser Funktion ; aber leider erfolglos.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hy habe ein Laptop gebraucht gekauft. Per PayPal gezahlt. Verkäufer schreibt er schickt es Montag. Nun hat er von sich aus den Kauf abgebrochen Geld zurück. Als Begründung Produkt nicht mehr vorhanden. Hat ihn aber zeitgleich erneut in eBay inseriert. Das ist doch betrug oder. Sicher war er mit den Kaufpreis nicht einverstanden. Kann man es melden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Morgen, nachdem ein Käufer den ersteigerten Artikel nicht gezahlt hat, habe ich einen Fall eröffnet - ihm ein paar Tage Zeit gelassen und ihn nun geschlossen um die Provision zurückzubekommen. Zu meinem Erstaunen hat sich am Status der ursprünglichen Auktion aber nichts geändert?! Den Artikel habe ich inzwischen neu eingestellt. Was ist wenn der "alte" Käufer sich nun doch überlegt zu zahlen? Viele Grüße Mo
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN