Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen neuen eBay-Shop eröffnet und leider werden meine Artikelbilder in der Suche und in meinem Shop nicht angezeigt. Wenn ich den Artikel selbst öffne, dann wird das korrekte Bild angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Angebote sind bereits zwischen knapp einem und mehreren Tagen alt. Danke und liebe Grüße, Matthias
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wie kann man Informationen aus den eigenen anderen Angeboten (z. B. Bilder, Artikelbezeichnung, Preis) in einem Angebot anzeigen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo! Ich habe schon lage nichts mehr verkauft und kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit immer ein Hinweis im Angebot stand, wenn man etwas von einer bestimmten Marke varkaufen wollt. Den Namen, z.B. Chanel, Fossil oder Rolf Benz durfte man nicht einfach verwenden. Wie lautet dieser Zusatz, den man dann vorsichtshalber dazu schreibt ?! 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Moin, es sollen keine Kontaktdaten eingestellt werden, aber besonders bei Gitarrenverkäufen ist mit aufgefallen, das häufig zum Anschauen und Anspielen eingeladen wird. Das wird wohl auch bei anderen größeren Artikeln, wie z.B. Autos, sonst. Maschienen etc. so sein. Hier finde ich einen Widerspruch: kann man jetzt einen potenziellen Käufer einen Artikel ansehen lassen und dafür die Adresse bekannt geben, oder nicht? LG Dieter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
In der Juli-Rechung von Ebay an mich als Verkäufer wird mit dem falschen MwSt-Satz von 19% abgerechnet. Wie bringt man Ebay es auf 16% zu ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo an alle, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ein paar Stunden wurde ein 300€ Artikel von mir gekauft. Ich habe eine Mail von Ebay erhalten, dass mein Artikel verkauft wurde, jedoch wurde die Ware noch nicht bezahlt und ich habe per Paypal auch noch keine Zahlung erhalten. In der Mail war keine Adresse des Käufers angegeben und ich konnte seine Adresse nirgendswo finden. Ich bin auf das Profil des Käufers und da stand dann, dass er aus Bahrain kommt (was anscheinend im Mittleren Osten liegt). Das war mir dann ein bisschen zu dubios. Also habe ich sofort den Kauf abgebrochen und angegeben dass "Die Adresse des Käufers nicht korrekt" sei. Der Käufer ist anscheinend seit 2018 Mitglied, hat aber noch keine Käufe oder Verkäufe getätigt. Daraufhin hat Ebay mir das dennoch als "verkauften Artikel" angerechnet wie ich im Verkäufercockpit sehen kann. Heißt, dass das ich nun 30€ Provision an Ebay zahlen muss obwohl der Verkauf abgebrochen wurde? Muss ich mit noch was anderem rechnen? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo ihr Lieben, ich brauche wahrhaftig nun zum dritten Mal eure Hilfe und jetzt verzweifle ich langsam wirklich. Ich versuche seit einigen Wochen ein Wohnobil zu verkaufen. Bei ebay wars nun auch dreimal (!) drin. Das erste Mal ist der Käufer abgetaucht, hat aber dann GsD noch verstanden, dass er, wenn er glimpflich davon kommen will, einen Rücktritt von Kauf gemacht. Das zweite Mal (war jetzt Sonntag) wurde der Mindestpreis nicht erreicht. (Ja, die Formulierung bei sowas mit 'gebranntes Kind' scheint zuzutreffen, ärgerlich...) Das dritte Mal, so dachte ich, setze ich es noch rein, als Sofort-Kauf. Hab ich gleich Sonntag abend getan...und gestern war es verkauft. Mit inzwischen riesigen Bauchschmerzen auf eine Reaktion gewartet, nachdem ich die sog. Rechnung verschickt hatte. Und die kam in Form von einem: "Ich hab mich vertan, ich wollte nur was wg Ratenzahlung (hä?) fragen und bin da drauf gekommen." Und da bin ich, zugegeben, nicht mehr freundlich geblieben... Daraufhin kam sehr bockig zurück, man würde das Auto nicht abholen, da es nicht gefallen würde und ich sei unverschämt. Ich hab nun nochmal geschrieben, dass da eine Art Vertrag ist, und das ungemütlich werden kann und sie sollen zusehen wenigstens schnell genug vom Kauf zurückzutreten. Was mache ich, wenn die sich in der Bockigkeit baden und nicht reagiert? Mir 'läuft' die Zeit weg... es ist bald August und niemand kauft mehr ein Wohnmobil...schon gar keins was ständig neu inseriert wird. Bei moblie.de geht es nicht mehr, weil ich es da schon einmal drin hatte und mein 'normales' Auto noch drin habe und es dürfen wohl pro Monat(?) nur zwei inseriert werden. Nun bin ich völlig verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss... und schon gar nicht weiter weiss, wenn die jetzt nicht oder nur sehr spät reagieren. Wie kann ich denen denn nun beikommen? Ich danke schonal vorab für eure Hilfe (Btw. wo kann ich denn, wenn ich einmal eine Antwort bekommen habe, normal auf 'antworten' gehen? Gibts hier keinen Button dafür? Ich finde immer nur 'Kommentare')
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo miteinander, das ungefragte Wiedereinstellen wäre aus meiner Sicht gar nicht so schlimm, wenn nicht gleichzeitig ebenfalls ungefragt (!!!) ungewollte Änderungen durchgeführt würden wie Preisvorschlag zulassen oder kostenlosen Versand anbieten. Das führt zu so absurden Kombinationen wie: Preisvorschlag ab fünf Euro zulassen, die Versandkosten von 5,80 übernimmt der Verkäufer. Jedes Mal muss ich das wiedereingestellte Angebot schleunigst wieder überarbeiten. Abgesehen davon, dass ich das nächste Mal wohl zum erweiterten Verkaufsformular greife (warum man die Abwahl des Wiedereinstellens nicht beim Schnelltool zulässt, verstehe ich sowieso nicht) - weiß jemand, wie man diese seltsame Veränderung beim automatischen Wiedereinstellen verhindern kann? Danke für eure Hilfe anjabasket
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Gab es für den 12.07. nicht irgend ene Gebührenaktion pauschal 3,00€? Ich finde dazu nichts und habe nun eine Rechnung über am 12.07. verkaufte Artikel erhalten. Kann man das irgendwo einsehen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich aktualisiere mehrere 100 Produkte einmal pro Stunde mit geändertem Lagerbestand, über die ReviseInventoryStatus API: <InventoryStatus>
<ItemID>meine-ID</ItemID>
<SKU>meine-SKU</SKU>
<Quantity>20</Quantity>
</InventoryStatus> Dabei passiert es in 90% der Fälle, dass eBay mir so eine Antwort gibt: <Ack>Warning</Ack>
<Errors>
<ShortMessage>Requested Quantity revision is redundant.</ShortMessage>
<LongMessage>The existing quantity value is identical to the quantity specified in the request and, therefore, is not modified.</LongMessage>
<ErrorCode>21917092</ErrorCode>
<SeverityCode>Warning</SeverityCode>
<ErrorParameters ParamID="ItemID">
<Value>meine-ID</Value>
</ErrorParameters>
<ErrorParameters ParamID="SKU">
<Value>meine-SKU</Value>
</ErrorParameters>
<ErrorClassification>RequestError</ErrorClassification>
</Errors> <InventoryStatus> <SKU>meine-SKU</SKU> <ItemID>meine-ID</ItemID> <StartPrice>39.99</StartPrice> <Quantity>21</Quantity> </InventoryStatus>
Normalerweise sollte das nur passieren wenn der Bestand sich gar nicht geändert hat, was aber hier nicht der Fall ist. Der alte Bestand liegt zB bei 21, ich aktualisiere ihn auf 20 und bekomme dann diesen Fehler? Ergibt keinen Sinn: 20 != 21. Gibt es da eine Art Pufferzone, nach oben und unten, oder wie muss ich das verstehen? Grüße, Ansgar
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Seit einiger Zeit gibt es einige Probleme mit dem neuen Layout: es werden nicht immer alle aktiven Angebote angezeigt, so dass ich irrtümlich ein Angeboz zweimal eingestellt hatte das Hochladen von Fotos dauert ungewöhnlich lange oder geht überhaupt nicht Änderungen der Telefonnummer werden nicht zeitnah übernommen, sondern es erscheint tagelang immer noch die alte Ich würde daher gerne wieder das alte Layout benutzen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Wenn der Käufer und ich der Verkäufer zusammen vom Kauf zurück treten wollen,wie viel Zeit bleibt dafür und geht das überhaupt ? Besten Dank Christian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, welche Einstellungen muß ich als Verkäufer vornehmen, um automatisch abgelehnte Preisvorschläge von Käufern sichtbar zu machen, ohne das ich alle meine zum Verkauf angebotenen Atrtikel, jeden Tag einzeln aufrufen muß. Sind mir dadurch schon einige zu spät gesehene Vorschläge durch die Lappen gegangen, auf die ich hätte antworten können. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Beste Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, beim hochladen der CSV Datei bekommen wir eine Fehlermeldung: "Error - Kein <Item.ListingDuration> existiert oder <Item.ListingDuration> ist in der Anforderung als leeres Tag angegeben.|Item.ListingDuration|" Im Anhang habe ich die Datei angehängt, die den Fehler verursacht. Wir haben in der Spalte Duration breits GTC eingegeben. Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Wäre für ein Tipp dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, meine Artikel lassen sich nicht als "Zahlung erhalten" markieren. ich habe mehrmals versucht die zu markieren, aber das geht einfach nicht. hat jemand sowas schon erlebt? vielen Dank im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, am 9.7 habe ich einen Artikel verkauft, einen Tag danach irrtümlich den Verkauf abgebrochen. Der Käufer schrieb mich an und sagte mir ich habe 7 Tage Zeit ihm den ersteigerten Artikel zuzusenden, sollte ich dies nicht tun würde er mich und eBay verklagen und Schadensersatz einfordern. Der Käufer hatte den Artikel zu keinem Zeitpunkt gezahlt. Ich habe ihn umgehend angeschrieben und entschuldigt mit der Bitte ob er weiterhin den Artikel haben möchte oder nicht, wenn ja würde ich den Artikel mit dem von ihm geleisteten Höchstegebot erneut einstellen damit er dies kaufen und die Bestellung normal abgewickelt werden kann. Ich habe keine Antwort von ihm erhalten, selbst nach mehreren Nachrichten über mehrere Tage nicht. Auch der Support von eBay teilte mir mit den Käufer anzuschreiben aber auch das ohne Erfolg. Ich habe dem Käufer nun geschrieben das er nach der letzten Nachricht Zeit hat mir innerhalb von 7 Tagen mitzuteilen ob er den Artikel haben möchte oder nicht, sollte ich keine Antwort erhalten würde ich bei ihm vom Verkauf zurücktreten. Ist das vorgehen soweit rechtlich korrekt auch nach der Nachricht vom Verkauf zurückzutreten? Wie gesagt der Käufer hatte zu keinem Zeitpunkt eine Zahlung getätigt. Vielen Dank! pierre1895
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Community, ich habe aktuell den Fall, dass ein Käufer einen Artikel zunächst wegen eines vermeintlichen Defekts zurückgeben wollte und den Rückgabeprozess bei Ebay gestartet hat. Nach kurzem hin und her (ich hatte dem Käufer zwischenzeitlich eine Teilrückerstattung angeboten, weil ich dachte es sei wirklich etwas an dem Artikel defekt) mit dem Käufer konnte die Sache aber geklärt werden und der Artikel war nicht wirklich defekt. Der Käufer hat daraufhin erklärt, dass er den Artikel behalten möchte und den Rückgabeprozess am 24.06.2020 geschlossen (die Teilrückerstattung hat nach der Klärung abgelehnt) ohne das ich oder der Käufer weiter tätig geworden sind. Der Fall ist bei Ebay auch nicht mehr aufrufbar. Das einzige was aktuell erscheint ist, dass bei dem verkauften Artikel das Label "zurückgeschickt" angezeigt wird. Aber eine Rücksendung ist nie veranlasst worden. Bei Paypal ist jetzt aber nun die ganze Zeit das Geld eingefroren. Ich kann weder dort, noch in meinem Ebay-Konto etwas unternehmen, dass das Geld wieder freigegeben wird. Daher meine Frage - was kann ich noch tun oder hatte jemand auch schon so einen Fall und man muss die Sache einfach aussitzen, bis Paypal das Geld irgendwann automatisch freigibt? Danke schon mal für die Hilfe. Grüße Collingwood1805
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe eine Auktion im mit Festpreis laufen. Ist eine Auktion mit 3 € Verkaufsprovision. Jetzt meine Frage, wenn ich nun noch Paypal als Zahlung hinzufüge, fallen dann auch noch die 3 € an, oder sind es dann die üblichen 10 % Gebühren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag Das einmal ein Problem mit einem Kunden auftaucht, kann vorkommen. In diesem Fall fühlen wir uns aber ein wenig machtlos. Ein Kunde kauft einen Kleinstartikel unter € 10,-. Noch am selben Tag wird verschickt und die Trackingnummer zu Sendungsverfolgung eingegeben. Alles bestens. Der Kunde wird aber 2x nicht angetroffen. Der Zulieferer hätte ihm Benachrichtigungen hinterlassen. Nicht prüfbar und im Zweifelsfall glauben wir dem Kunden. Er läßt aber das Paket weitere 7 Tage bei dem Zulieferer liegen, obwohl er dort ein Liefertermin oder Ablageort hätte vereinbaren können. Informationen über den Status waren komfortabel über die Trackingnummer abzurufen. Die Kommunikation war von unserer Seite ebenfalls sehr gut. Tel. Kontakt zur Lösung angeboten usw. Der Kunde hat alles ausgeschlagen. Zitat: "Behalten sie ihren **bleep**". zum Abschluß gab er dann noch eine schlechte Bewertung mit dem Vermerk "Top" ab. Ein Blick auf sein Bewertungsprofil, respektive auf seine abgegebenen Bewertungen lassen einen notorischen Querulanten vermuten. Massig rote Bewertungen von ihm abgegeben worden. Als Verkäufer, der um eine einwandfrei Reputation bemüht ist, fühlen wir uns machtlos solchen Machenschaften gegenüber. Antrag bei Ebay ist gestellt, Käufer wurde von uns gemeldet und bei uns gesperrt. Uns macht es wütend eine solche grundlose Abwertung erhalten zu haben, die aus dem Verschulden und Unvermögen des Käufers resultiert. Gibt es noch Möglichkeiten, die wir nicht ausgeschöpft haben uns dagegen zu wehren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, ich habe bereits zum zweiten Mal ein Wohnmobil inseriert, weil der Höchstbietende beim ersten Mal tatsächlich danach abgetaucht ist. Ein sog. Spassbierter anscheinend. Nun habe ich versucht den Käuferkreis einzuschränken, denn das WoMo ist ja nun eh schon ein sog. 'gebranntes Kind' und ich kanns mir nicht leisten da noch mehr zu verlieren. Gerade ist wieder jemand mit 0 Bewertungen aus Ungarn Höchstbietender und ich traue dem mal so überhaupt nicht. Genauso wie der erste Käufer gerade erst angemeldet und bis der sich aus Ungarn sortiert hätte, vergehen doch Wochen!? Wenn ers überhaupt erst meint. Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen...da gibts doch zig andere Mobile, die näher wären...? Zwei andere Gebote waren auch von Bietern mit 0 Bewertungen, aber die sind ja GsD überboten worden...was nichts heisst, klar, der Bieter vom ersten Versuch ist da auch vehement dran geblieben... und hatte es letztendlich auch bekommen... Kann ich was tun um solche Bieter auszuschliessen? Ich hatte eigtl. auch andere Länder ausgeschlossen... hat wohl nicht geklappt... aber ich bin so langsam echt verzweifelt, kann doch nicht sein, dass man einfach nur 'ausgeliefert' ist?Kann ich irgendwas tun, damit es diesmal auch wirklich klappt? Bzw. die Chance erhöht, daß es ein ehrlicher Bieter ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag, uns passiert leider relativ oft, dass die Retouren von Kunden nicht unter Rückgaben im Cockpit zu finden sind. Die Artikel kommen zu uns zurück aber wir können sie im Cockpit nicht erstatten! Woran kann das liegen? Manche Kunden machen deswegen einen Fall auf und wir bekommen Mangel. Wie können wir diesen Problem am besten lösen/vermeiden? Mit freundlichen Grüßen Hutshopping Team
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, leider höre ich nun zum 2ten mal heute das mein Artikel nicht gekauft werden kann. Der Käufer bekommt immer folgene Fehlermeldung: "Der Verkäufer hat für diesen Artikel einen eingeschränkten Käuferkreis festgelegt und verkauft nur an Käufer, die Bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Sie können diesen Artikel nicht kaufen da Sie nicht als Gewerblicher Verkufer angemeldet sind. " In den einstellen für eingeschränkten Käuferkreis habe ich jedoch nichts eingestellt bzw eingeschränkt. Wo kann ich einstellen das auch eBayer ohne Gewerbliches Konto wieder bei mir kaufen können ? Vielen Lieben dank.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Als Verkäufer musste ich die letzten Monate nur noch die nachteile feststellen! Das der Käufer viel zu lange zeit bekommen für Retouren, nach viel zu langer zeit Artikel nicht Bezahlen und somit bleibe ich auf diesen kosten sitzen UND noch dazu mehr arbeit mit denn selben Artikel!!!! Da muss ich mir schon überlegen zu suchen nach einer alternative!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, Wer kann mir da weiterhelfen wenn ich meine eingestellten Artikel nicht finde? Gruß fc6766
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Community, wie kann ich meine Angebote für die Zeit meines Urlaubs inaktivieren? Gruß polargg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
hallo community ich bräuchtem mal euer wissen/ratschlag. es geht darum das ich etwas bei erbay verkauft habe bzw. ein bieter den zuschlag erhalten hat, der seit 2018 angemeldet ist aber null bewertungen aufweisen kann. bis skeptisch geworden da dieser ein "musternamen" hat und seine adresse, sich laut google um ein campingplatz in der nähe von der messe hannover handelt. ich habe bereits angeschrieben ob dies die richtige adresse sei, bis jetzt null reaktion. heißt das also für mich erstmal 4 tage abwarten und hoffen das er sich meldet und zahlt, oder danach fall eröffnen und vom vertrag zurücktreten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe aus Versehen Artikel nach deren Angebotsbedendigung gelöscht anstelle sie wieder einzustellen. Kann ich diese Artikel-Angebote wiederherstellen. Löschdatum: heute, 12.07.2020
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
EBay app Fehler bei Einstellung eines Angebots? 🤔😣siehe folgende Fotos
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo. ich habe heute einen Artikel, ausschließlich für Selbstabholer verkauft. Kurz nach dem Kauf kam eine Nachricht des Käufers, allerdings auf Französisch. "undi apres midi he fait les virement", was soviel heisst (lt. Übersetzer) wie "one afternoon he's making the transfers". Nachmittags nimmt er den Transfer vor (?). Ich hatte schon zurück geschrieben, mit der Bitte auf deutsch oder englisch zu schreiben und ob er aus Frankreich kommt und sich vielleicht vertan hat. Bisher kam nur die Antwort "Yes ya not speak Deutsche sorry"... Der Käufer ist erst seit 4 Tagen bei eBay angemeldet. Ort: Deutschland. Bin jetzt etwas verunsichert. Dem Käufer werden nach dem Kauf ja meine Adressdaten zugesendet, oder? Zudem befindet sich der Artikel nicht bei meiner Adresse, was wahrscheinlich noch schwerer zu kommunizieren ist. Hatte jemand schon mal so einen Fall? Wie seid Ihr damit umgegangen? Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hab einen Artikel verkauft. Allerdings hat der Käufer bei Paypal und bei ebay verschiedene Adressen angegeben. Da greift kein Käuferschutz soweit ich weiß. Kann ich das als Verkäufer abbrechen bzw was wären die Nachteile für mich?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar bin ich ein privater Verkäufer und habe für 3,00€ ein kleines Herz Kissen online gestellt. Habe normalerweise nie probleme oder Streit mit irgendjemand. Auch ein Rückversand nehme ich aus Kulanz Gründen an. So ist es bei mir abgelaufen: Eingestellt für 3,00 €. Eigene Angaben wurde von mir nur Vermerkt das es sich um ein Herz Kissen handelt unbeschädigt und gut erhalten. Ebay hat mir aber noch paar Artikel Merkmale dazu angeboten. Da ich die Größe nicht genau kenne sagte ich, dass ebay es in der Maße 40x40 anbieten kann. Ein Käufer wollte es für 2,00 haben wir haben uns geeinigt auf 2,60 €. Bezahlung und Versand lief zügig ab. Am Ende schrieb mich der Verkäufer an,dass er sein Geld zurück will, den Rückversand auch bezahlt haben will und die Ware zurück geben will, weil die Maße nicht passt. Meine Ware ist viel kleiner. Ich schrieb ihm: Ich bezahle ihm zurück kein Problem, auch wenn es aus Kulanz gründen wäre aber Rückversand muss er schon selbst tragen. Und ich habe doch keine Firma wo ich mir, alles leisten kann um noch extra den doppelten Versand zu zahlen. So schaltete er PayPal ein, habe zugestimmt, dass er sein Geld zurück erhält bevor die Ware zurück kommt. Aber jetzt droht er mir noch mit einen Anwalt, er soll den Rechtsstreit lösen. Obwohl ich jetzt nach gegeben habe und gesagt habe. Ich streite nicht wegen 2,60 €. Ich schick ihm ein Versand Ettiket zu. Was ist eure Meinung dazu?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Kann man den Mindestpreis bei der Auktion verringern? Es gibt erste Bieter die aber sehr weit entfernt sind und die Auktion läuft noch 28 Std.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Liebe eBay-Verkläufer, mich würde mal interessieren, wie Ihr den eBay Zahlungsdienst mit eurer lokalen Buchhaltung abgleicht. Einen richtigen Saldo gibt es ja offensichtlich bei bei diesen eBay-Dienst nicht. Trotzdem muss ich den Saldo ja irgendwie mit dem FiBu-Konto verproben. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Viele Grüße Alexander
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo Kollegen, für meine Buchhaltung und zum hochladen bei Datev habe ich immer die CSV-Datei von Paypal genutzt durch die Umstellung von Ebay auf Adyen habe ich die nun nicht mehr und finde auch keine geeignete. Ich verwende sonst kein Buchungsprogramm, wo bekomme ich diese nun her ? oder wie macht Ihr das ? MfG Hans-Dieter Meckel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Also was ist passiert: Ich habe einen Laptop hier verkauft und zunächst lief auch alles glatt. Dann erhielt ich eine Benachrichtigung vom Käufer in der bestätigt wurde „Das Gerät ist top“ das Betriebssystem und alle notwendigen Programme wurden installiert. Aber es muss zurückgegeben werden da es nicht mehr funktioniert. Auch ist kein Akku im Gerät. Selbstverständlich nahm ich Kontakt auf und hatte den Verdacht dass aufgrund des fehlenden Akkus auf dem Transport etwas passiert sein könnte. Irgendeine klärende Auskunft habe ich nicht erhalten. Nun kommt eBay ins Spiel Obwohl der Käufer angibt das das Gerät „Top“ ist und alle Programme installiert wurden, es also funktioniert, wurde ich gezwungen das Gerät zurück zu nehmen. Geld wird ja gleich über PayPal eingezogen. Nun hatte ich das Gerät wieder und tatsächlich es ist kaputt. Der Stromstecker vom Netzteil ist aus der Buchse gerissen die Buchse ist dabei zerstört worden. (ich denke stolpern über Kabel oder so). Auf der Festplatte ist Windows 10 einwandfrei installiert aber auch eine ganze Anzahl von Tools zur Übertaktung von Prozessor und Grafikkarte. Klar das Teil ist wirklich KAPUTT. Aber es gibt ja eBay – einfach zurückgeben klappt immer. Ich habe mich mit diesen Erkenntnissen auch an eBay gewannt, es genau geschildert und ich einen Missbrauch des Käuferschutzes sehe. Irgendeine Reaktion – FEHLANZEIGE – Ich werde also konsequenterweise nicht mehr bei eBay verkaufen. eBay wenn ihr keine Verkäufer braucht – viel Spaß mit den Käufern. Auch muss ich mich bedanken, ich hätte sonst sicher nicht nach Alternativen gesucht. Dank eBay habe ich es bei Hood versucht, ist eine etwas zähe Angelegenheit (noch) aber immer noch besser als hier. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe einen Artikel verkauft und nach Frankfurt geschickt, von da soll er offenbar nach China gehen. Habe vom Käufer diese Aufforderung bekommen: "Please provide tracing number or reference number as the global trascation center need it." Ich verstehe sie nicht. Was wollen sie von mir? Danke für Tipps.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo. Ein Käufer, der heute eine Auktion bei mir gewonnen, bat mich pompt nach dem Auktionsende darum, den Kauf abzubrechen, weil der Bieter, nach eigener Aussage, nur 'aus Versehen' auf den Artikel geboten hat. Das Lustige ist aber, der Bieter hat laut Gebotsliste über zehn mal bei der selbigen Auktion mitgeboten und dies auch bis zum Schluss. Mir scheint dies mit dem 'aus Versehen' nur eine Ausrede zu sein. Wer bitte bietet denn mehr als zehn mal auf den angeblich 'falchen' Artikel? Das fällt einem doch auf und dies nicht erst nach Auktionsende.... Die Summe die am Ende rauskam, ist nun leider nicht gerade wenig, der Käufer will nun aber nicht zahlen. Jetzt würde ich aber nur äußerst ungern auf die Zahlung verzichten wollen, da es ja keinen wirklichen Grund gibt den Kauf abzubrechen. Kann ich den Fall nun mein Recht auf eine Zahlung geltend machen? Wenn ich die e-Bay Richtlinigen richtig verstanden habe, dann ist es egal ob jemand aus Versehen, aus Spaß oder aus ernsthaften Interesse mitbietet, gezahlt werden müsste immer. Ist das so?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Verkäufercockpit-Pro - Traffic - Umsätze stehen Informationen über die Umsätze für einen beliebig gewählten Zeitraum. Sind dabei die abgebrochenen Käufe und Rückgaben bereits schon rausgerechnet? Wie kann man am besten die Umsätze jeden Monat zusammenzählen? Wie kann man am besten die PayPal-Gebühren für einen bestimmten Zeitraum ermitteln, ohne extra alle einzelnen PayPal-Transaktionen durchgehen zu müssen?
Mit freundlichen Grüßen,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
mir geht das hier ziemlich auf den Wecker, dass sich von ebay keiner darum kümmert, dass Spassbieter konsequent gesperrt werden. Wie sonst ist die Bewertungen des Mitglieds erklärbar? Das Angebot "Fall kären für einen nichtbezahlten Artikel" ist eine Farce.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Habe neue Angebote eingestellt, sie sind aktiv, aber sie werden nicht angezeigt, wenn man danach sucht??? Was ist da los??
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Dieser System(?)fehler "verführt" zu fatalem Wiedereinstellen eines verkauften Artikels. Angeblich ist das bereits bekannt und Techniker arbeiten daran. Wann ist das Problem endlich gelöst? Noch einen schönen Sonntag!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, wir haben einen kleinen Shop mit knapp 400 Artikel. Die meisten Artikel kosten 1,00 bis 2,00 Euro. Verstehe ich das richtig? Wenn einer 10 verschiedene Artikel zu je 1,50 Euro kauft, ich meine nicht 10 mal den gleichen Artikel, wird 10 x 0,30 Euro = 3,00 Euro (feste Gebühr) + 2,29% von 15,00 Euro = 0,34 Euro (variable gebühr) berechnet? Das wären insgesamt 3,34 Euro Zahlungsbearbeitungsgebühren. Oder wird die feste Gebühr von 0,30 Euro nur einmalig berechnet, da es sich ja nur um einen Zahlvorgang handelt, ähnlich Paypal? Ich meine es kommt ja noch die Verkaufsgebühr und die Einstellungsgebühr dazu, von den anderen Kosten ganz zu schweigen. Noch einen schönen Sonntag
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo,ich habe da Problem ,dass ein Päckchen nach Frankreich ,ich habe den beleg über 9 euro aber nicht mit sendungsverfolgung da der Käufer nur 7 euro für versandt bezahlt hat. Er hat einen fall geöffnet und ich kann nichts machen .nicht mal einsehen da es eingeloggt werden muss aber die Seite auf französisch kommt.wes Kaninchen tun? grüsse Bernhard
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einige ähnliche Artikel einzustellen. Das erste Angebot konnte ich problemlos erstellen, wenn ich dann die Option "Ähnlichen Artikel verkaufen" auswähle, bekomme ich die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut". Dieses Problem ist so bei mir noch nie aufgetren. Habe es mit mehreren Browsern versucht, stets mit dem gleichen negativen Ergebnis. Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus. Grüße Axel
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo liebe Community,vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe im Januar ein Konzert Ticket verkauft, das Konzert wurde nun aus bekannten Gründen abgesagt. Nun hat mich der Käufer der Karte angeschrieben, das er den Ticketpreis erstattet haben möchte , dazu benötigt er den Link der von Eventime versendet wurde. Die Karte wurden seinerzeit von meiner Tochter gekauft, die mittlerweile in Australien lebt, daher auch der Verkauf der Karte, ich habe ihr bezüglich dessen eine Nachricht zukommen lassen und Sie schrieb, sie hat keinen Link bekommen, und auch keinerlei Unterlagen mehr über den Ticketkauf. Ich habe den Käufer diesbezüglich informiert, nun schrieb er mir, er wendet sich an Eventime damit ein neuer Link gesendet wird und er der Meinung ist das der Kaufpreis erstattet werden muss,da er über 100 €uro gezahlt hat.Und die Differenz dazu ich bzw meine Tochter tragen muss. Ich bin nun leider überfragt ,natürich tut es mir leid, das das Konzert abgesagt wurde, aber ich weis auch nicht wie die Rechtliche Lage ist. Daher würde ich mich freuen, wenn man mir etwas weiter helfen könnte. Vielleicht kann ich mich mit dem Käufer in der Mitte treffen, ich weiß es nicht, welche Ansprüche er geltend machen kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo an alle, ich habe über Ebay innerhalb Deutschland einen DAC mit eingebautem Kopfhörerverstärker privat ohne Rückgabe .verkauft. Der Käufer hat dann ohne vorherige Kontaktaufnahme eine Rückgabe beantragt mit dem Grund “Funktioniert nicht/defekt“ und der Begründung “ich kann leider die software nicht downloaden die zum betrieb auf dem laptop nötig wäre. also ist das teil funktionslos und kann nicht benutzt werden.“. Es gibt für das Gerät keine Software und es ist auch keine erforderlich. Am Mac und unter Linux läuft das Gerät so, für Windows gibt es auf der Herstellerseite 2 Treiber die alle Windows Versionen ab XP bis 10 abdecken. Jetzt hat mich der Ebay Kundenservice kontaktiert und mir mitgeteilt, dass man zu Gunsten des Käufers entscheiden würde und den Fall 4 Tage zurückstellt, damit ich den Rückversand organisieren kann. Interessanterweise läuft das über Ebay.com obwohl der Verkauf innerhalb Deutschland stattfand. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe aktuell ein massives Problem mit einem Käufer. Der hat eine neuwertige Beatles-Holzbox gekauft und prompt bezahlt. Jetzt schickt er (qualitativ schlechte) Fotos einer mit Klebeband zusammengehaltenen Holzkiste und behauptet, das sei die Beatles-Holzbox. Er will den Kaufpreis plus Porto zurück haben. Vom Versand gibt es eine Fotodokumentation (mache ich immer bei teureren Artikeln). Ich warte auf die Rücksendung und will dann Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstatten. Der Käufer weiß das noch nicht und wird natürlich auch kein Geld zurück bekommen, sondern eine Anwaltsrechnung. So weit ist es bisher noch nie gekommen bei Betrugsversuchen. Hat Jemand da Erfahrungen??? Auch über das Verhalten von EBAY bei solchen Sachverhalten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe vor einem Jahr eine E-Mail von Ebay erhalten, dass ich mein Konto von privat auf geschäftlich ändern muss, da ich damals eine große Menge derselben Produkte eingerichtet hatte. Ich habe seit einem Jahr nichts mehr mit meinem Konto gemacht, möchte aber jetzt wieder etwas verkaufen, bekomme aber trotzdem die Nachricht, dass mein Konto eingeschränkt ist und ich ein Gewerbliches konto führen muss, aber das möchte ich nicht , mochte nur unnötige Dinge auf dem Dachboden verkaufen, hat jemand Erfahrung damit?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo, ich kann einen von mir angebotenen Artikel nicht finden, in der Suchfunktion, nicht einmal mit der der Suche nach der Arrtikelnummer. In meinem Profil wird der Artikel auch nicht angezeigt, obwohl der Artikel aktiv ist. Artikelnummer 133454877709 Danke für Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Bei einer Auktion wird ein Erstgebot von X mit dem Startpreis angezeigt. X möchte Gebotsrücknahme, da er „aus Versehen“ geboten habe. Ich reagiere nicht, weil ich mir sicher bin, dass sein Gebot überboten wird. Das ist auch der Fall. Doch nach Auktionsende die Überraschung: Höchstbietender ist Bieter X. Das Höchstgebot liegt deutlich über seinem Erstgebot, wird aber mit Datum seines Erstgebotes angezeigt. Dubios ist auch, dass nach Auktionsende ein anderer, zweiter Bieter (Y) als Erstbieter gezeigt wird. Es gibt nur diese zwei Bieter. In der Gebotsübersicht stellt es sich so dar: VOR AUKTIONSENDE: Bieter X Erstgebot = Startpreis Datum: 30.06. NACH AUKTIONSENDE: Bieter X Höchstgebot Datum: 30.06. Bieter Y Gebot Y = Startpreis Datum: 01.07. Wie ist es möglich, dass mir vor Auktionsende Bieter X mit seinem Erstgebot = Startpreis angezeigt wird und nach Auktionsende dieser Bieter angeblich am gleichen Tag seines Erstgebotes ein höheres Gebot gemacht hat, das zugleich das Höchstgebot ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte einen Artikel verkaufen. Beim klick auf einstellen des Prokuktes kommt dann, das ich die Zahloption für die Gebühren angeben soll. Angeboten wird Lastschrift und Kreditkarte. Ich wähle Lastschrift gebe alle Daten ein und akzeptiere das Mandat. Meldung Ihre Daten wurden gepeichert erscheint. Dann gehe ich zu meinem Angebot und klicke abermals auf einstellen und prompt erscheint wieder die Meldung dass ich die Zahloption für die Gebühren eingeben soll. Warum funktioniert das einstellen nicht und warum muss ich immer wieder diese Optionen hinterlegen. Ich bin schon ganz genervt, weil ich nicht weiß was ich falsch mache. Würde ja auch Kreditkarte wählen, habe aber keine. Kann mir jemand helfen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich wohne gemeldet in Polen,habe privaten Account bei ebay angemeldet,mit Artikelstandort Polen -Verkauf nach Deutschand. Habe gestern alle zu verkaufenden Artikel eingestellt , sie werden mir auch aktiv angezeigt, aber im Netz über die Suchzeile kann ich sie nicht finden. Auch wenn ich anklicke: "andere Artikel des Verkäufers anzeigen", zeigt es mir null Angebote an. So kann ja niemand meine Artikel sehen? Komischerweise habe ich aber angeklickte Aufrufe meiner Artikel, wie kann das sein?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Als Verkäufer kann ich mich nicht gegen "Spaßbieter" wehren, die nach der Auktion einfach den Kauf abbrechen. Effektiv zwingt mich ebay zur Zustimmung, einer meiner Artikel hat durch den dabei entstandenen Zeitverlust stark an Wert verloren. Man kann in diesen Fällen dem Käufer nur positive Bewertungen geben. Der Käufer hatte vorherige Bewertungen, die auf ein häufigeres Ausnutzen dieser Regel zu Lasten des Verkäufers deuten. Was kann man tun? Ehrlichgesagt empfinde ich die ebay Regelung dazu als extrem schädlich, ich kann mich nicht mehr darauf verlassen, dass der Artikel zu einem bestimmten Termin auch verkauft ist, was bisher in vielen Fällen das Argument für eine Auktion für mich war. Und ich frage mich schon, warum jemand einen Kaufvertrag abschließt und Sekunden später anderer Meinung sein sollte. Ich habe den Käufer auf die Sperrliste gesetzt, auf dem Verlust werde ich aber wohl sitzen bleiben? Gibt es andere Wege damit umzugehen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin kein Freund der neuen Zahlungsmethode bei ebay. Muss ich daran teilnehmen ? Ist es rechtens mich raus zuschmeißen, wenn ich das nicht akzeptiere ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, also ein Käufer aus Neu Seeland hat einen Artikel bei mir gekauft. Dieser wurde über Paypal bezahlt. Jedoch habe ich bis dato keinen Eingang des Geldes auf meinem Paypal-Konto und wenn ich auf den Link "Paypal-Transaktionsdetails" in der Ebay-Verkaufsübersicht klicke kommt eine Weiterleitung auf Paypal mit einer leeren Seite mit der Schrift "diese Seite existiert nicht". Auf meinem Paypal-Konto gibt es keine Bewegung die zu diesem Artikel gehört. Zunächst habe ich eine Woche abgewartet, aber es hat sich nichts getan und ich bin nun überfällig mit dem Versand, weigere mich aber den Artikel zu versenden solange ich noch nicht das Geld habe. Wa
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Habe eine Abwesenheit von ca zwei Wochen bei mir hinterlegt gehabt. In diesem Zeitraum kann ich natürlich nicht versenden. Irgendwie wird diese Abwesenheitsmail mit dem Hinweis dass in dieser Zeit kein Versand statt findet aber scheinbar Käufern nicht angezeigt. Gerade in Corona Zeiten kann es mal passieren, dass man eine Auszeit benötigt , oder die Familie Unterstützung braucht. Auch darf einem privaten Verkäufer nicht der Urlaub verwehrt werden, schließlich hat jeder das Recht auf Erholung. Man kann doch nicht seine inserierten Artikel löschen und wieder neu inserieren. Wie schalte ich im Ausnahme Fall wenn eine plötzliche Abwesenheit oder auch eine geplante Abwesenheit als privater Verkäufer eine aussagekräftige Abwesenheit für Kaufinteressenten? Kann ich meinen kompletten Shop einen gewissen Zeitraum deaktivieren wenn ich abwesend bin? Meistens ist es ja so, dass ein Artikel bereits beobachtet wird, wenn ich ein Käufer wäre und der Artikel auf einmal gelöscht wäre und dann wieder inseriert wird würde ich diesen Artikel mit meinem Bauchgefühl nicht mehr kaufen wollen. Bin für eine Abhilfe sehr dankbar .
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe Problem mit meinen Auktionen. Die sind auch nach Paar Tagen nicht sichtbar. Manche sind für Paar Stunden zu sehen, dann verschwinden sie. Alle sind richtig eingestellt, hatte vorher keine Probleme damit gehabt. Alle sind auch bei meinem Verkäuferkonto zu sehen. Weiss jemand einen Rat?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, wie ändere ich die Mwst. auf 16%?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Im Mai 2020 stellte ich ein 2 Sitzer Musterring Sofa, in Leder, wie neu ins Ebay. Preis war dann im Juni auf 300 Euro festgesetzt (VB) Am 25. 6. meldete sich eine Frau Smith (schlechtes Deutsch) per Email bei mir, dass sie das Sofa kaufen wolle. Keinerlei Verhandlung über den Preis. Ich stimmte zu. Paypal konnte sie angeblich nicht, ich solle ihr mein Bankkonto nennen, was ich auch getan habe. Wenig später kam eine Email der ROYAL BANK in ??? und teilte mir mit, dass Frau Smith 410 Euro bereitgestellt habe für mich. Die Überweisung sei aber so lange blockiert, bis ich die Transportkosten überwiesen hätte. Da wurde ich hellhörig. Gleich darauf erhielt ich eine Email von einer Firma EMS (angeblich der Transporteur) Agent war ADEBUSOLA SANN mit Angabe der Bankverbindung in NIGERIA: Hierin wurde ich aufgefordert, die Transportkosten von 90 Euro über TRANSWISE zu überweisen. Da war für mich die Sache klar. Ich recherchierte im Internet und stellte fest, dass hier eine Betrugsmethode vorlag. Ich schrieb beiden Seiten eine wütende Email - und habe nichts mehr von denen gehort. Allerdings überwache ich in den nächsten Tagen mein Konto Soll man bei der Polizei Anzeige erstatten???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich wollte Fußballschuhe einstellen, Artikelzustand gebraucht wird aber nicht angenommen. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Ein Käufer hat am 24.06.2020 einen Artikel von mir ersteigert. Der Käufer möchte den gekauften Artikel nicht mehr. Noch nicht bezahlt und verschickt. Ich bin auch damit einverstanden. Was muss man jetzt machen damit Ebay keine Provision von mir verlangt. Der Käufer hat einen Rückgabe beantragt. Aber es wurde ja noch nicht verschickt und bezahlt, also kann man nichts zurückgeben oder rückerstatten. Soll ich den Kauf abrechen oder einfach warten weil der Käufer den Artikel ja nicht bezahlen wird? LG Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ist eine Gewerbeanmeldung notwendig wenn ich ein Gewerbliches Ebay verkäufer konto anmelde? mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist ein CSV Export und ein Import bei nur 400 Artikel möglich?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich habe einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet. Der KÄufer reagiert nicht auf Mails und nicht auf Ebay -seit 20 Tagen. Um den Fall zu schließen und die Gebühr erstattet zu bekommen soll ich, laut Ebay, auf die Option "Hat der Käufer bezahlt?" gehen und dann "Nein" anklicken. Wo finde ich diese Option?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ich möchte die Mwst auf der Rechnung für den Kunden auf 16% ändern. Wo kann ich das ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, hatten jahrelang die Zahlungseingänge auf ein separates Girokonto laufen lassen. Wir verkaufen wirklich überwiegend nur gebrauchte Sachen. Jetzt hat uns plötzlich die Bank das Konto gekündigt, da keine Lohn/Gehalt da drauf läuft. Dann haben wir eine Gehalt drauf laufen lassen, haben sogar 50 Euro Bonus dafür erhalten, jedoch haben sie mir am Telefon erklärt, daß das Konto trotzdem gekündigt ist. Auch das sogenannen Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto, würden sie nicht akzeptieren für diese Zahlungseingänge. Das kann ja wohl nicht sein, daß keine Bank das macht. Es gibt tausende Ebay-verkäufer, die müssen doch Ihre Zahlungen ihrgendwo hin überweisen bekommen!! Ich kann mir ja jetzt nicht plötzlich Bargeld schicken lassen . Gibt es eine Bank die solche Zahlungseingänge akzeptiert ?????? Über eine ANTWORT WÄRE ICH SEHR DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg SABINE
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, ich habe aktuell, das Problem, dass mein Produkt mit mehr als 1 Woche Lieferzeit gelistet ist. Ich werde aber meine Ware direkt am selben Tag verschicken mit Tracking. Alle Einstellungen die mir für logisch schinene, habe Ich bereits durchgeführt? .. weiß nicht mehr weiter vielen Dank. 24.06.2020
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend zusammen, mal eine kurze Frage: Habe von einem Käufer mit deutscher Versandadresse eine Zahlung über PayPal erhalten, aber offensichtlich von einem chinesischen Konto mit entsprechend hohem Gebührenabzug. (Käufer ist in China registriert) Muss ich davon ausgehen, dass so etwas passiert, auch wenn ich den Artikel ausschließlich für Deutschland anbiete, und die Adresse ja auch in Deutschland ist? Sollte man dann in Zukunft darauf hinweisen, dass man PayPal maximal aus dem europäischen Raum akzeptiert? Danke für jede Hilfe! Gruß Kulturknecht
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, bin leider etwas ratlos bei meinem Fall mittlerweile. Ich habe ein Modellauto verkauft und es dick eingepackt und versichert per DHL versendet. Leider ist es kaputt angekommen. Es sind drei Reifen ab, wobei ein Reifen komplett zerbrochen ist. Klarer Transportschaden für mich. Da das Paket versichert war, hoffe ich von DHL das Geld wieder zu bekommen. Der Käufer ertstatte ich natürlich das Geld inkl. Versandkosten zurück. Er will jetzt aber auch das Geld für den Rückversand zu mir von mir haben. Ich habe ihm die Schadensmeldung von DHL geschickt und geben diese auszufüllen und das Paket bei DHL abzugeben mit der Meldung. So habe ich das auf der Seite von DHL gelesen, dass so vorgangen wird. Nun hat mir der Käufer aber geschrieben, dass er mit der Schadensmeldung nicht klar kommt und ich mich selber drum kümmern soll. Muss ich ihm jetzt das Geld für die Rücksendung zu mir auch erstatten? Hätte er das Paket mit Meldung bei DHL abgegeben, hätte er den Versand garnicht zahlen müssen. Wie verhalte ich mich hier als Verkäufer richtig? VG Tanja
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Wii verkauft, der Käufer hat über Paypal bezahlt.Bis das Paket bei ihm ankommt bleibt das Gedl dort einbehalten. Ich habe mit ihm jetzt Kontakt aufgenommen und er hat mir nur kurz und knapp, unfreundlich geantwortet, das ein Controller kaputt ist. Ich habe ihm wahrheitsgemäß geschrieben, das ich die selber gebraucht gekauft habe und nur einmal benutzt habe und bei mir alles funktioniert hat. Und ihn erneut gebeten bei paypal den Artikel als angekommen zu markieren, damit ich mein Geld bekomme. Aber er reagiert jetzt nicht mehr. Eine Fall wegen eines nicht bezhalten Artikels kann ich nicht öffnen, weil er ja bezahlt hat aber das Geld einbehalten wird. (Der voherige Kontakt mit dem Käufer war nicht sehr freundlich) Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Rechtlich bin ich mir nicht sicher, wenn ich ihn "nerve" und ihm oft schreibe er soll das Paket als angekommen klicken
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wieviele Gebühren fallen für Verkäufer bei der Nutzung der durch die neuen AGBs festgelegten, zwingenden Zahlungsabwicklung an?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe gerade im "Schnelldurchlauf" die neuen AGB gelesen, welche ab 22. Juli gelten sollen. Hat jemand diesen "Kauderwelsch" richtig verstanden, insbesondere die Passagen zu den Zahlungsabwicklungen und den Gebühren für die "Zahlungsdienste" bei ebay?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe nicht richtig gelesen und habe bei einem Artikel Sofort Kauf angeklickt wie kann ich das rückgängig machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Verstehe ich es richtig, daß die Zahlungsabwicklung über einen Dienstleister von Ebay ab Juli / August 2020 verpflichtend wird ? Oder kann ich weiterhin direkt vom Käufer an mein hinterlegtes Konto bezahlen lassen ? Sollte das so sein, wäre das für mich ein Grund Ebay nach fast 20 Jahren den Rücken zu kehren. Die Gebühren fressen den Gewinn auf. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, wieso wird seit Tagen, das von mir angegebene Titelbild / Hauptfoto nicht mehr für die Käufer angezeigt. Es werden einfach nur noch Variantenbilder gezeigt!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Huhu, guten Morgen zusammen, heute habe ich mal eine richtig dumme Frage? Es gibt eine Übersicht, in der man sehen kann, was z. B. heute ausläuft und wie viele Artikel und so und so vielen Beobachtern und Geboten läuft? Ab und zu sehe ich diese, aber wo genau ist sie? Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine? Geht gnädig mit mir um! 😄 Eine schöne Woche
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. kann leider keinen Artikel einstellen. Wenn ich auf einstellen gehe, kommen immer Nutzungsbedingungen und Tipps die ich bestätigen soll. Leider gibt es keinen link auf dem ich bestätigen kann. cookies und change bereits gelöscht. wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich habe eine gebrauchtes Sofa mit Flecken verkauft - der Verkäufer kam zum besichtigen und Probe sitzen - und bat mich ein Tag später das Sitzkissen abzuholen und bei einer Lederreinigung nachzufragen wegen der Fleckenbeseitigung. da ich noch einen anderen Interessenten hatte - konnte ich das Kissen nicht mitgeben - dann wurde es per Sofortkauf gekauft - und abgeholt . nun möchte der Käufer das Sofa doch nicht. Und hat in meiner Beschreibung (habe mich bei Maßen vertippt 300 x 300 x 145 cm korrekt wäre 280 x 120) nun Fehler entdeckt und möchte somit eine Rückabwicklung. Obwohl er 2 Mal vor Ort war und Probe gessen hat - es ist nun eine Idee zu klein. Wer hatte so etwas schon mal? Oder hat einen Tipp ? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo,
ich habe einen Artikel zum Verkauf angeboten. Darauf hat jemand aus Großbritanien diesen gekauft und mich um meine Email-Adresse und Bankdaten gebeten. Ich habe ihn auf die Bezahlmöglichkeiten über Ebay aufmerksam gemacht und ihm mitgeteilt, dass er diese Informationen nicht bekommt. Ein Betrüger hoch zehn war das. Er meinte, er würde persönlich vorbeikommen und den Artikel abholen, hätte aber keine Zeit, deswegen würde er einen Kurier beauftragen. Dann hat er mir mehr Geld angeboten als mein Verkaufspreis und dass Paynow bei ihm nicht funktionieren würde. Ich meinte darauf, er solle sich bei Paypal einen Account einrichten, was schnell geht und diese Option verwenden, da ich diese, neben der Sofortüberweisung, auch angegeben habe. Es kam dann ein paar mal die dreißte Aufforderung:
get back to me with your bank payment details such as: FULL NAME ON ACCOUNT IBAN NUMBERS BANK NAME ACCOUNT NUMBERS BIC NUMBERS YOUR EMAIL
Inzwischen ist das Konto des Käufers gelöscht und ich habe einen Kaufabbruch beantragt, dem nicht zugestimmt wurde. Bei ebay steht, ich muss abwarten, dass der Käufer diesem zustimmt. Was kann ich machen? Ich kann den Kauf nicht abbrechen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo 🙂 Mein hochgeladenes Hauptbild wird in der Übersicht (kleines Bild) nicht angezeigt. Erst wenn man auf das Produkt klickt werden die Bilder angezeigt. Im Bearbeitungsmodus des Produktes steht kleine "Hauptbild" drunter. Haben Sie auch das Problem gehabt?! Danke im voraus! Veramici
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Mir wurde von ebay die normale Verkaufsprovision berechnet, obwohl bis 2. Juni eine Aktion von maximal 3 € galt. Jetzt will niemand mehr etwas davon wissen. Das finde ich nicht kundenfreundlich.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich will gebrauchte Fußballschuhe verkaufen, kann aber bei Zustand kein "Gebraucht" auswählen. Schuhe dürfen gebraucht verkauft werden und ich habe auch in der Beschreibung "gereinigt" eigegeben. Warum? Kann jemand helfen? Besten Dank im voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe gerade ein paar Artikel als privater Verkäufer bei Ebay in die USA verkaufen können. Ich habe nun auf "Rechung senden" geklickt und habe erstaunt gesehen, dass da Umsatzsteuer auf den Preis aufgerechnet wird! Das heißt, hat der Käufer den Artikel laut Auktion für 20 Euro erstanden, zahlt er lt. Rechnung einen sehr viel höheren Betrag. Seit wann ist das denn so??? Und ist das korrekt? Muß ich das jetzt dem Finanzamt melden???? Also wenn ich Artikel von ausländischen Verkäufern kaufe, zahle ich immer nur den Preis zu dem der Artikel auch ersteigert wurde. Hilfe!!! Ich möchte mir keinen Ärger mit den Käufern einhandeln. Bin aber noch neu als Verkäufer, daher bitte ich um Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
MELDUNG Das Girokonto konnte nicht verifiziert werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus. FRAGE Ist es ein Problem bei ebay, wenn man bei einem 2. Account die selbe Bankverbindung wie beim 1. angibt? Wer hat schon mehrere Konten!!? Scheinbar kann meine Kontoverbindung, obwohl alles korrekt ist, nicht verifiziert werden. Woran mag das liegen? herzlichst C.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, in den letzten Wochen sind meine Verkäufe stark zurückgegangen. Nach langer Fehlersuche habe ich endlich den Grund dafür gefunden. Mein Hauptfoto wird in den Suchergebnissen nichtmehr angezeigt. Aus anderen Foren weiß ich mittlerweile, dass ich nicht der einzige bin der davon betroffen ist und starke rückgänge der Verkaufszahlen hat. Weiß hier vllt jemand welche Hintergründe das hat? Experimentiert eBay gerade an einer neuen Umstellung oder ist das ein Bug an dem vllt schon gearbeitet wird? Beste Grüße Alex
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
In den letzten Tagen bekomme ich immer wieder unterschiedliche Benachrichtigungen, wenn ein Artikel verkauft wurde: Ab 06.06.2020und 07.06.2020 bekam ich ich plötzlich 2 Mails: 1. Betrefff "Verkaufte eBay Shop-Artikel:": Hier standen die Kontaktdaten des Käufers incl. Mailadresse und der Hauptartikel, der Verkauft wurde aber keine Information, welche Variante verkauft wurde 2. Betreff "Ihr Artikel wurde verkauft: ": Hier konnte ich dann sehen, welche Variante verkauft wurde Am 11.06.2020 dann nur noch die Mail mit Betreff "Ihr Artikel wurde verkauft". Für die Kontaktdaten und die Varianten musste ich die Einzelheiten zum Verkauf aufrufen - eine Mailadresse des Kunden bekam ich nicht mehr Ab 13.06.2020 dann wieder die gewohnte Mail "Herzlichen Glückwunsch, Ihr Artikel .... wurde verkauft!" mit allen Daten Seit Gestern 18.06.2020 dann wieder nur "Ihr Artikel wurde verkauft". Für die Kontaktdaten und die Varianten muss ich wieder die Einzelheiten zum Verkauf aufrufen - eine Mailadresse des Kunden bekomme ich nicht mehr. Was machte ebay da? Hat irgendjemand eine Erklärung? Habe ich irgendeine Änderung übersehen? Danke VG Andreas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Mir wird die Verkaufsprovision in Rechnung gestellt obwohl mir als kleiner Lokaler Händler das Angebot wegen Corona gemacht wurde keine Verkaufsprovision bis 30.06.2020 zu zahlen. Wem ist das noch passiert und bekommt Ihr Hilfe von Ebay oder werdet Ihr vertröstet wie ich jetzt schon seit 2 Monaten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo kennt jemand das Problem, von allen meinen Anzeigen werden jetzt die Varianten Bilder angezeigt statt das Gallery Bild obwohl die Gallery Bilder alle noch da sind.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Moin, habe es schon mehrmals bemerkt, dass wenn ich einen Artikel verkauft habe, dieser in der Rubrik "AKTIV" einfach drin bleibt, obwohl unter VERKAUFT der selbe Artikel steht. Muss ich jetzt von Hand immer darauf achten, dass ich verkaufte Artikel selber aus der Rubrik AKTIV löschen muß. MfG.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Früher ging es sehr einfach und schnell, jetzt pötzlich steht da "to create a listing, please list on the website" ebay, es ist ganz einfach, die Funktion einfach wieder freigeben so wie früher ansonsten werde ich ebay nicht mehr nuzten, danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo alte Zigarren und Zigaretten Schachteln werden ständig bei ebay zu Sammler und Mondpreisen angeboten und verkauft. Ob alte Westware oder DDR oder noch älter, spielt dabei kein Rolle. Alles was es nicht mehr gibt wird gesammelt. Warum werden zur Zeit die Mentholzigaretten ständig gelöscht. Der einzige Verstoß wenn ich die ebay Richtlinien richtig interpretiere liegt in dem Einstellen zu einem höheren Preis als auf der Banderole. Da die Zigaretten aber nicht mehr produziert werden und der Besitz und private Handel nicht verboten ist, greift die Richtlinie nicht, da es keine aktuelle Verkaufsware mehr ist. Kann mich einer aufklären oder ebay erklärt es mir? LG
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, seit kurzem werden bei meinen Variationsartikeln nicht mehr die Hauptproduktfotos angezeigt. Es werden nur per Zufall Produktfotos der einzelnen Variationen angezeigt. Bei anderen Verkäufern scheint es ebenfalls zu sein. Für den Käufer ist das so sehr unübersichtlich. Ist da gerade ein Fehler bekannt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich hab auf erweitertes Verkaufsformular geglickt, weil ich schauen wollte wie man Texte farbig machen kann. Ich will aber diese Art von Formular nicht beibehalten und möchten zu dem einfachen Formular zurück gehen. Finde dazu aber keine Möglichkeit. Kann man das denn wieder ändern? Wenn ja wie?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Ebay-Angebot-wird-nicht-angezeigt/qaq-p/4137350 @ziperar beende das Angebot NICHT .. es kann niemand für einen Euro kaufen - ob der Preisvorschlag bei einem Gebot verschwindet, wäre auch egal, da du einen Mindestpreis hinterlegt hast. https://www.ebay.de/itm/283914429426 Die Gebühren für den Mindestpreis bezahlst du auch bei NICHTverkauf. Lasse es einfach so laufen. Wenn du die Nintendo wieder einstellst, lasse den Mindestpreis weg und stelle zu einem höheren Startpreis ein (Schmerzgrenze), wenn du wieder einen Mindestpreis hinterlegt, bezahlst du wieder Gebühren @ziperar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Guten tag,
Ich verkaufe mein 50 Euro Gutschein Karte Code(Nintendo und Playstation) auf Ebay. Der Käufer hat diese Artikel gekauft, nachdem er eine Code bekommen hat, hat er noch 2 mehr mit Paypal gekauft, später hat dieser Käufer auch nette Kommentare wie "gute Angebote""danke" geschrieben.
Nachdem alle Gutscheincode eingelöscht sind, der Käufer hat dann angegeben, dass die Bestellung ohne seine Erlaubnis aufgegeben wurde. Also "Nicht autorisierte Transaktion". Und ich als Verkäufer sollte diese Risiko übernehmen und das Geld zurückzahlen.
Ich dachte, es ist Paypal's Verantwortung, dass sie die Transaktion autorisieren müssen, ich habe die Artikel rechtzeitig geschickt, weil ich die Bestätigung für Geldeingang von Paypal bekommen habe. Es ist unfair dass es plötzlich "nicht autorisiert" ist und ich für diese "Nicht autorisierte Transaktion" bezahlen muss.
Übrigens, ich habe in sehr kurze Zeit insgesamt 8 Bestellungen von 4 verschiedenen Personen bekommen, sie haben gleiche Artikel gekauft, aber nachdem sie die Code benutzt haben, melden sie alle als "Nicht autorisierte Transaktion". Nachdem ich die netten Kommentaren von ihm als Nachweis zu Paypal eingereicht habe, werden die Kommentare auf Ebay sofort gelöscht. Ich befürchte, dass es gleiche Person ist, oder sie gehören zu gleicher Hacker Organisation.
Ich habe schon die Polizei informiert, vieleicht werde ich noch an Rechtsberatung anwenden, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen? Gibt es bessere Lösung? Es gibt doch größere Gutscheincode Verkäufer auf Eaby, was würden sie machen sie wenn sie in der gleichen Situation?
Im Anhang sind die Käufer die man vermeiden sollte.
LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bislang erhielt ich als Verkäufer nach dem Verkauf eine Bestätigungsmail von EBAY, wo neben dem Kundennamen auch die EMail-Adresse angebeben war. Diese habe ich genutzt, um Rechnung, Widerruf, AGB-/Rücksendungen und Produktinformationen zu senden. Seit gestern ist diese Benachrichtigung neu formatiert, die Mailadresse fehlt! Wie bekomme ich diese Informationen nun an den Kunden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN