Hallo ihr Lieben, ich brauche wahrhaftig nun zum dritten Mal eure Hilfe und jetzt verzweifle ich langsam wirklich. Ich versuche seit einigen Wochen ein Wohnobil zu verkaufen. Bei ebay wars nun auch dreimal (!) drin. Das erste Mal ist der Käufer abgetaucht, hat aber dann GsD noch verstanden, dass er, wenn er glimpflich davon kommen will, einen Rücktritt von Kauf gemacht. Das zweite Mal (war jetzt Sonntag) wurde der Mindestpreis nicht erreicht. (Ja, die Formulierung bei sowas mit 'gebranntes Kind' scheint zuzutreffen, ärgerlich...) Das dritte Mal, so dachte ich, setze ich es noch rein, als Sofort-Kauf. Hab ich gleich Sonntag abend getan...und gestern war es verkauft. Mit inzwischen riesigen Bauchschmerzen auf eine Reaktion gewartet, nachdem ich die sog. Rechnung verschickt hatte. Und die kam in Form von einem: "Ich hab mich vertan, ich wollte nur was wg Ratenzahlung (hä?) fragen und bin da drauf gekommen." Und da bin ich, zugegeben, nicht mehr freundlich geblieben... Daraufhin kam sehr bockig zurück, man würde das Auto nicht abholen, da es nicht gefallen würde und ich sei unverschämt. Ich hab nun nochmal geschrieben, dass da eine Art Vertrag ist, und das ungemütlich werden kann und sie sollen zusehen wenigstens schnell genug vom Kauf zurückzutreten. Was mache ich, wenn die sich in der Bockigkeit baden und nicht reagiert? Mir 'läuft' die Zeit weg... es ist bald August und niemand kauft mehr ein Wohnmobil...schon gar keins was ständig neu inseriert wird. Bei moblie.de geht es nicht mehr, weil ich es da schon einmal drin hatte und mein 'normales' Auto noch drin habe und es dürfen wohl pro Monat(?) nur zwei inseriert werden. Nun bin ich völlig verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss... und schon gar nicht weiter weiss, wenn die jetzt nicht oder nur sehr spät reagieren. Wie kann ich denen denn nun beikommen? Ich danke schonal vorab für eure Hilfe (Btw. wo kann ich denn, wenn ich einmal eine Antwort bekommen habe, normal auf 'antworten' gehen? Gibts hier keinen Button dafür? Ich finde immer nur 'Kommentare')
... Mehr anzeigen