Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, ich habe Heute versucht eine meiner alten Softair Pistolen zu verkaufen, nach etwa einer Stunde habe ich dann aber eine Email bekommen, dass mein Angebot aufgrund eines Grundsatzverstoßes zu besagtem Thema entfernt worden ist. Ich kann das allerdings nicht wirklich nachvollziehen, da ich nach kurzer Suche haufenweise solcher Angebote mit ähnlichen "Waffennachbildungen", auch von verifizierten Händlern hier auf Ebay gefunden habe. Ist irgendjemandem hier schon mal so was passiert oder erscheint es jemandem sinvoll, dass ich als Privatperson so etwas nicht verkaufen darf, größere Händler hier aber schon? Ich würde mich da wirklich mal für eine andere Perspektive interessieren.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Moin, meine Frage: Käufer verlangt Rückerstattung eines nicht bezahlten Artikels ... und jetzt? Der Kauf wurde von mir abgebrochen - nach vorheriger Absprache mit dem Käufer, - da die Bluse doch einen Fleck aufwies. Jetzt bombadiert mich die Käuferin mit Forderung nach Rücküberweisung, obwohl von Ihrer Seite kein Betrag angewiesen wurde. Mein Einwand wird schlicht zur Seite geschoben. Wie verhalte ich mich jetzt Ebay konform - ohne Ihrer unverschämten Forderung nachzukommen. DANKE
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, bin ich der einzige, der im Moment kaum Angebote einstellen kann? Ständig dreht sich die Sache im Kreis und nach wiederholten Versuchen kommt dann der tolle Spruch "Nicht ihr Fehler. Unserer. Server z. Z. nicht erreichbar" Toll, aber meine Unkosten, meine Zeit und ebay schafft es nicht, Stabilität zu gewährleisten. Langsam wird es echt zum Witz. Schade, dass es immer noch keine vernünftigen Mitbewerber gibt. Freue mich auf die nächste Umfrage zum Thema "Würden sie ebay weiter empfehlen?" Nur wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen!!!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Letzten Monat habe ich meinen ersten Artikel in limitierter Auflage für 360e verkauft. Jetzt möchte ich eine Sammlung von 13 Büchern in limitierter Auflage zusammenstellen, alle in demselben Zustand und in der Reihenfolge der Serien. Ich möchte mit dem Gebot 2000e beginnen, aber es lässt mich nicht zu: "Sie haben Ihr maximales Kontostandlimit . " Gibt es einen Grenzpreis für ein Buch oder muss ich es anders auflisten? Is there a limit price for a book or do I have to list it differently? Ich überprüfe alle Hilfeseiten, kann jedoch keine Daten dazu finden. Ich würde gerne als Boundle verkaufen, weil es eine Sammlung ist und ich möchte sie nicht nur aufteilen, um sie zur Hälfte zu verkaufen ...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe einen Artikel unter "Sofort Kaufen" eingestellt. Nun wird er alle 30 Tage automatisch verlängert. Wie kann ich den Artikel löschen, da er seit 20. Dezember nicht verkauft wurde und ich ihn nun selbst nutzen möchte?
... Mehr anzeigen
28
HILFREICH
1
ANTWORT
Ein vermeintlicher Käufer schreibt mich dauernd an und wird scho ein wenig beleidigend. Ich habe diesen schon auf die Liste der gesperrten Käufer gesetzt. Doch das hatte keinen Erfolg. Ich bekomme weiterhin Nachrichten von ihm. Was kann ich gegen diesen unangenehmen ebayer tun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo , 21.02.2021 ich habe heute Nagelneu eBay-Konto eröffnet, ( etaka-61 ) , Die neue Konto ist sauber , Sauber und unschuldig. 1 stunden später Eingeschränkt... - ich kann mein Name nicht ändern, ich brauche unbedingt eBay ! ! Wie kann ich wieder Verkaufen ? --- Was soll ich das versuchen ? grüß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
I am unable to create seller account. I am prompted to provide my date of birth, but when trying to save it I get the below error always: "Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal". Can someone help me understand why?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo -verwundert stelle ich fest , das die von mir eingestellte Zigarettenstopfmaschine von ihnen beendet wurde ( Grundsätze Ebay ) Bitte dieses zu prüfen , da ähnliche oder gleiche Artikel bei Ihnen zum Kauf angeboten werden . MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sehr geehrte Damen und Herren.
Letztes Jahr habe ich Ihnen den Anbieter "swonsen87" gemeldet, welcher mit einem Zweitaccount auf seine Angebote mitgesteigert und so einen Preis nach seinen Vorstellungen erzielt hat. Mittlerweile bietet die Person Sven Franke über den Account "annahue86" erneut Brustanhänger an und steigert offensichtlich erneut mit einem Zweitaccount auf seine Angebote.
Nachfolgend bennene ich Ihnen seine verdächtigen, bereits abgelaufene Angebote: 164701768626, 164701766565, 164701765440, 164701758784, 164701757836, 164701750462, 164701748453, 164701744765, 164701741199, 164701730501.
Ich bitte zum Schutz der Ebay-Nutzer die Angebote zu prüfen und ggf. den Anbieter "annahue86" zu beobachten und dementsprechend zu handeln.
Für Ihr bemühen bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft. Nun möchte ich den Käufer gerne eine Zahlungsinformation zusenden. Das habe ich auch aber der Käufer sagt das keine Kontodaten hinterlegt sind wo er das Geld Überweisen kann. Das Zahlen über Ebay hat sich ja vor kurzem geändert. Kann mir jemand helfen? Mfg Manfred
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Morgen, nachdem ein Käufer den ersteigerten Artikel nicht gezahlt hat, habe ich einen Fall eröffnet - ihm ein paar Tage Zeit gelassen und ihn nun geschlossen um die Provision zurückzubekommen. Zu meinem Erstaunen hat sich am Status der ursprünglichen Auktion aber nichts geändert?! Den Artikel habe ich inzwischen neu eingestellt. Was ist wenn der "alte" Käufer sich nun doch überlegt zu zahlen? Viele Grüße Mo
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich bin gerad etwas angesäuert. Wir haben unsere Schränke aufgeräumt und einiges zur Auktion gestellt. Diese Auktionen liefen am 31.01. aus. An einige Käufer musste ich nach einigen Tagen eine Zahlungserinnerung schicken; hiervon war einer definitiv Spaßbieter, wie die Bewertungen zeigten. Der Käufer wurde eBay nun 2x gemeldet, passiert ist nichts. Das Geld habe ich natürlich immer noch nicht erhalten, aber die Verkaufsprovision gezahlt. Einer der Käufer zahlte erst eine Woche nach Auktionsende. 1,50€ plus Porto für eine Warensendung. Der Artikel ging am Tag danach, dem 08.02., auf die Reise. Warensendung, Briefmarke über das EBay-System gedruckt, wie immer. Am 16.02. eröffnete der Käufer einen Fall, er habe den Artikel noch nicht erhalten. Nun ist am 07.02. in NRW das große Winterchaos ausgebrochen, eine Woche lang ging hier so gut wie nichts. Ich gehe mal davon aus, dass die Aufarbeitung liegengebliebener Warensendungen ganz unten auf der To-Do-Liste der Post steht. Insoweit nehme ich das Beste an und gehe davon aus, der Artikel ist wirklich noch nicht eingetroffen und habe den Käufer gebeten, bis Mitte nächster Woche zu warten und sich dann nochmal mit mir kurzzuschliessen. Nun kriege ich heute, auf einem Samstag!, die Nachricht, er habe seinen Artikel ja immer noch nicht erhalten und kurz darauf die Nachricht von eBay, man habe die endgültige Entscheidung getroffen, dem Käufer sein Geld zurückzuzahlen, da ich ja keine Sendungsnummer zur Verfügung gestellt habe?!? Ich muss dazu sagen, mir geht es gerad deutlich weniger ums Geld als ums Prinzip. Der Spassbieter bietet wahrscheinlich immer noch wahllos auf alles mögliche, während ich auf meine Provisionserstattung warte - und zeitgleich wird der Fall eines hoffentlich wirklich bislang nicht erhaltenen Artikels nichtmal wirklich geprüft und hier mal eben mein nicht wirklich schlechtes Bewertungsprofil willkürlich aufs Spiel gesetzt? Weil der Käufer den billigsten Versand wählt, bei dem Sendungsnummern nichtmal existieren? Hätte ich mir eine ausdenken sollen? Ich bin gerad wirklich nicht glücklich damit, wie das Ganze gehändelt wurde - und mein Vertrauen in den ganzen Ablauf hier ist doch reichlich getrübt worden.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ein Artikel eingestellt, mit Preisautomatik. In meiner Übersicht taucht der Artikel 2 x auf. 1 x mit der korrekten Preisautomatik und noch einmal mit dem ursprünglichem Startpreis. Es gibt auch 2 Artikelnummern. Aber ich habe nur einen Gegenstand davon, also habe ich den mit dem Ursprungspreis herraus genommen / beendet und den anderen lasse ich weiterlaufen. Nun sind wieder 2 da. Ich kann doch aber nur einen einzigen Artikel verkaufen! Was mache ich jetzt? Danke im vorraus für Tipps und Hilfe! Käptn Stefan.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Das geforderte Einloggen ist bei ebay.at nach dem Klick auf "Verkaufen" nicht möglich.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo beisammen, ich bin noch relativ neu bei eBay was das Verkaufen von Artikeln angeht und habe jetzt den ersten Fall, bei dem ich einen Artikel an einen Paketshop bzw. Postfiliale senden soll. Leider scheint die Adressangabe nicht korrekt zu sein: Label-Kauf über eBay scheitert. Der Versuch das Label über die deutsche Post zu kaufen scheitert, da ich die Postnummer des Kunden nicht habe; Label-Kauf über DHL scheitert, da ich hier die eMail-Adresse des Käufers bräuchte - auch diese habe ich nicht. Es ist einleuchtend, dass ich eine der beiden Angaben brauche, denn wie sollte der Käufer sonst benachrichtigt werden, dass ein Paket für ihn in der Filiale liegt? Wie auch immer: Kontaktversuch über eBay scheitert bislang leider - keine Antwort bei Anfrage nach vollständiger Adresse. Was als tun? Komischerweise handelt es sich um einen eBay Benutzer, der sehr viele Bewertungen auch als Käufer hat, 100% positiv - nun frage ich mich ob ich mich einfach nur doof anstelle oder was ... ? Viele Grüsse,
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo und guten Morgen ich habe heute die Erstattung von 23,23 € erhalten. Bei dieser Erstattung wurden 3,26 € Gebühren in Abzug gebracht. Wie setzen sich diese Gebühren zusammen? Nach meiner Kenttnis sind Gebühren von 11 % sowie 0,35€ fällg, das wäre ein Betrag von 2,55 €. Wie kommt die Differenz von 0,71 €zustande? Ich freue mich auf eine Nachricht Vielen Dank Mit freundlichem Gruß Toni
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum ist es eigentlich möglich, daß Verkäufer ungleich behandelt werden, wenn deren Waren einen anderen Länderstandort haben, in denen diese bestimmten Waren nicht auf der schwarzen Liste stehen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, seit gestern Abend kann ich mein eingestelltes Angebot nicht mehr bearbeiten. Über dem Textfeld mit der Beschreibung erscheint nur ein roter, durchgestrichener Kreis und das Feld für den Preis kann ich auch nicht öffnen. Ich würde eigentlich gerne meinen Sofort-Kaufen-Preis reduzieren. Was läuft denn da verkehrt?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Community , ich habe gestern etwas verkauft, eine Bezahlung erfolgte über PayPal. Weder ein Zahlungseingang stellte ich direkt auf der Website bei PayPal fest, noch konnte ich nachvollziehen, ob nun tatsächlich der Betrag gezahlt wurde. in der Übersicht steht seit gestern der Status "in Bearbeitung" was kann ich auf der Aussage anfangen? Danke für die Rückantworten! Mit freundlichen Gruss Tobi
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Bei meinem Angebot habe ich als privater Verkäufer keinen internationalen Versand angeboten und bin daher davon ausgegangen, dass das Angebot nur in Deutschland eingestellt ist. Jetzt habe ich ein Kaufangebot aus Korea erhalten. Ich möchte nur innerhalb von Deutschland anbieten. Wie kann ich das ändern? Muss ich die einzelnen Länder durch anklicken ausschließen, dachte dass sei schon bei keinen internationalen Versand? Vielen Dank vorab für die Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen Artikel im Wert von 320 € verkauft und versichert mit DHL verschickt. [Natürlich biete ich als Verkäufer kein PayPal an...] Der Käufer schreibt mir kurz nach Empfang eine Nachricht, dass der Artikel nicht im Paket war. Weil das Paket-Klebeband an der Seite durchtrennt war, hat er es nach Empfang direkt fotografiert. Danach hat er es normal geöffnet und nur mein Füllmaterial vorgefunden. Wir beide haben keinen Grund beim Anderen Betrug anzunehmen, also gehen wir davon aus, dass das Paket von DHL geöffnet wurde. Zumal ich keinen Grund hätte, es so geöffnet zu verschicken und DHL ein so offensichtlich geöffnetes Paket niemals angenommen hätte. [Es gibt noch mehr Hinweise, aber das könnte aus DHL-Sicht natürlich auch der Empfänger gewesen sein.] Also bitte ich den Käufer eine DHL-Schadensanzeige zu stellen, sodass ich die Erstattung von DHL erhalte um ihm anschließend den Kaufbetrag zu erstatten. Zusammen mit der Schadensanzeige sollte er auch das Paket "wie er es erhalten hat" in einer Filiale abgegeben DHL lehnt den Antrag ab mit der Begründung "das Paket war nicht ausreichend verschlossen". Ist natürlich ein Witz, also Widerspruch. Verbunden mit der Frage, wie DHL denn bei Entnahme durch den Fahrer jemals zu dem Urteil kommen kann, ein Paket sei ausreichend verschlossen gewesen, wenn alles, was zur Überprüfund vorliegt, das geöffnete Paket vom Empfänger ist. Auf Widerspruch-Antwort warte ich seit 6 Tagen. Derweil fordert der Käufer mich zur Erstattung auf und besteht auf der Darstellung: Der Versand ist ein vom Kauf unabhängiger Vertrag zwischen mir und DHL und deshalb müsse ich den Kaufbetrag so oder so erstatten. Der eBay-Telefonsupport war sehr inkompetent und hat sich mehrfach widersprochen. Am Ende hieß es, ich solle die DHL-Antwort abwarten und dann erstatten (unabhängig vom Ausgang). Das kann doch aber nicht richtig sein? 1. DHL lehnt ab und kommt einfach so davon? 2. Ich muss für den DHL-Betrug aufkommen und habe den vollen Verlust? 3. Muss ich Strafanzeige gegen DHL stellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hab gewechselt auf die neue Möglichkeit der Zahlungsabwicklung. Schien mir im erstem Moment das bessere zu sein aber im nachhinein bin ich mir nicht sicher. Ebay kann ich nicht erreichen, daher auf dieser Stelle. Ich habe das Gefühl, die Versandkosten muss ich doppelt bezahlen- Bekomme diese nicht von Ebay, zahle die aber über Paypal. Kann mir da jemand weiter helfen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, eBay Community,
bei der Anmeldung zur neuen Zahlungsabwicklung wird zum Schluss verlangt: Anmeldung bei meiner Bank
Führe kein Online-Banking, was tun? Freundliche Grüße, ernst5388
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen. Ich habe gestern einen Artikel online gestellt, in dessen der Versand "nur nach Deutschland" angegeben war. Jetzt hat jemand das Ding aus England (Lieferadresse auch nach England) per Sofortkauf gekauft. Kann ich deshalb den Kauf abbrechen? Außerdem hat mich der Nutzer nach dem Kauf angeschrieben, ich möge doch meine Paypal-Adresse preisgeben, damit er bezahlen könne. Außerdem würde er mir 50€ obendrauf legen, damit die Ware nach Italien geschickt werden kann. Auf meine Antwort er möge doch bitte die bezahlen-Funktion über Ebay nutzen kam keine Antwort mehr. Der Nutzer sieht für mich verdächtig nach Bot/Scam aus, es riecht förmlich nach Dreiecksbetrug mMn. Kann ich hier bedenkenlos den Kauf abbrechen oder was muss ich für Schritte einleiten? Dies war mein erster Verkauf auf Ebay, ich denke ich bin da zu blauäugig an die Sache herangegangen. Ich hab für die Zukunft jetzt Bieter aus dem Ausland ausgeschlossen. Vielen Dank im Voraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe einen Artikel verkauft. Ein Konsolenspiel. Geld erhalten... Ware versendet. Umfang des Versandes mit Bildern dokumentiert (Kann ich nur jedem dazu raten... Nach der Bewertung Bilder löschen so einfach). Zu dem Zeitpunkt leider noch nicht die Datenseite der Disk (Kann ich auch nur empfehlen für DVD, Blu-Ray und Spiele). Der Käufer behauptet nach Erhalt das die Disk einen sehr auffälligen runden Kratzer auf der Datenseite hat und will das zurückschicken. Ich habe mir erst ein Bild zur Prüfung schicken lassen. Dann unter Vorbehalt den Rückversand zur Prüfung angefordert. Als die Ware zurückkam kam mir die Sache schon sehr komisch vor und ich habe die Versandbilder mit der rückgesandten Ware verglichen. Der Käufer war so dreist und hat einfach sein komplettes defektes Spiel zurückgeschickt. Es gab mehrere Merkmale an denen ich das feststellen bzw. nachweisen kann. Er besteht auf Rückgabe die ich nicht anerkenne. In der Zwischenzeit hat er mir eine negative Bewertung gegeben. eBay will mich zur Rückgabe bewegen um eine positive Bewertung zu erhalten. Wobei ich DANN von diesem Käufer abhängig bin das er das auch macht. Ich lasse die Bewertung stehen. Ich will nicht jemandem der betrügt noch Geld hinterher werfen. Jetzt meine Frage... Wer hat ähnliches erlebt, genauso reagiert? Wie lange bleibt der Fall offen? Oder kann man das abschliessend final ablehnen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Tag Leider kann ich meinen Duft nicht als GEBRAUCHTauf Ebay stellen. Die Ware ist neuwertig und wurde nur wenige Male benutzt. Ich habe nur die Option SONSTIGE anzuklicken, aber das wäre ja nicht korrekt. Kann mir jemand weiter helfen ? Vielen Dank im Voraus und MFG.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Ich möchte mein Geld in Zukunft wieder auf mein PayPal Konto bekommen .ich habe irrtümlich der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt,in der es heisst das Ebay den Betrag auf mein Bankkonto überweist .Wie kann ich das wieder ändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo eBay Community, heute habe ich den ersten Artikel in eBay verkauft mit dem neuen Zahlungssystem und war sehr überrascht über die hohen Verkaufsgebühren, die Ebay mir abzieht. Der Artikel wurde für € 10,00 verkauft plus Versandkosten von € 3,79, die ich gesondert mit PayPal bezahlt habe. Ebay zieht mir € 1,87 Verkaufsprovision ab. Laut den neuen Gebühren beträgt die Provision 11 % der Verkaufssumme, also € 1,10 in diesem Fall, plus € 0,35 pro Bestellung. Das macht zusammen € 1,45 Verkaufsgebühren für eBay. Stattdessen berechnet ebay € 1,87. Warum ist die Verkaufsprovision so hoch? Ich finde keinen Weg, den Kundenservice direkt zu kontaktieren. Es wird auf die Community und Hilfeforen verwiesen. Daher stelle ich meine Frage hier in der Hoffnung auf Klärung. Vielen Dank für eure Hilfe. Angel5588
... Mehr anzeigen
4
HILFREICH
7
ANTWORTEN
ich habe versehentlich BEZAHLUNG ERHALTEN markeirt, aebr der Käufer hat nicht gezahlt.... ICh wollte einen Fall wegen nichtbezahlen eines Artikels eröffnen, aber ebay sagt ich habe zahlung erhalten markeirt und somit kann ich keinen fall eröffnen.... WIE kann ich diese ZAHLUNG ERHALTEN zurücknehmen ?.... ist ja nicht nur so, das ebay unberechtigte Provision erhält, sondern ich kann den Artikel auch nicht so einfach wiedereinstellen.....
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Ein Bieter bittet mich bei einer bald endenden Auktion, ihn auf Grund finanzieller Probleme von dieser Auktion auszuschließen bzw zu sperren. Er ist momentan der Höchsbietende. Geht das so einfach und wenn ja wie. mfg mazeza
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich bin fast am verzweifeln... Dass ich beim Neueinstellen eines Artikels jedesmal das Häkchen bei "Preisvorschlag zulassen" herausnehmen muß, finde ich ja schon nervig aber nun gut. Aber jedesmal, wenn die nicht verkauften Artikel automatisch neu eingestellt werden, ist diese Option wieder aktiviert, und ich muß das ständig kontrollieren und jedesmal wieder "nachbearbeiten". Was soll sowas? Ich möchte keine Preisvorschläge zulassen. Aber wie und wo kann ich das einstellen, dass ebay das kapiert? Es hat mir immer Spaß gemacht hier Artikel zu verkaufen. Aber so langsam verliere ich echt die Lust 😞
... Mehr anzeigen
8
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, warum kann ich keine negative Bewertung abgeben, wenn der Käufer nicht bezahlt und auch nicht auf Nachrichten reagiert. Habe die vorgeschriebenen vier Tage gewartet, dann den Fall wg. Nichtzahlung geöffnet. Da nichts weiter passiert ist, habe ich den Fall geschlossen mit dem Hinweis "keine Zahlung erhalten". Kann aber keine Bewertung abgeben, dort heißt es "der Zeitraum sei überschritten". Aber man muß doch die anderen Ebayer darauf aufmerksam machen, daß es sich hier um einen Spaßbieter oder was auch immer handelt, oder? Außerdem ist mir hinterher (da ist man immer schlauer!) aufgefallen, daß die abgegebenen Bewertungen des "Käufers" zu 100 % positiv angezeigt wurden, obwohl mindestens fünf Bewertungen negativen Inhalt hatten (gleiches Problem wie bei mir, es wurde nicht bezahlt!).
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich habe eine E-Mail bekommen, wonach ich auf das neue Zahlungsverfahren umstellen soll. Weil ich mir nicht sicher bin, ob die Mail wirklich von ebay stammt, möchte ich mich nicht über den Link in der Mail einloggen. Wo finde ich die neue Zahlungsabwicklung in meinen Kontoeinstellungen? Insgesamt begeistert mich das neue System nicht. Ich muss liefern, sobald ebay es mir sagt, bin bei Reklamationen auf die Entscheidungen ebays angewiesen, bekomme mein Geld erst nach zwei Wartetagen und soll selbst für das Porto noch Gebühren zahlen. Ebay will alles regeln und behandelt selbst Privatverkäufer wie ehrenamtliche Mitarbeiter, die ihre Sachen zum Selbstkostenpreis einliefern dürfen. Etliche mir bekannte Händler haben in den vergangenen Jahren ihre Verkaufsaktivitäten heruntergefahren. Nun verstehe ich, warum. Dann soll ebay die Sachen gleich in eigenem Namen verkaufen. Plattformen für Festpreisartikel gibt es genug, einschließlich A-zon und MM. Für Asienware hat man A-Expr. Ich fürchte, ebay schafft sich gerade selbst ab. Sage ich mal mit 20+ Jahren Erfahrung hier. Okay, ich muss das nun zwangsumstellen. Aber wie, ohne einem Phishing-Betrüger auf den Leim zu gehen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, stimmt es, dass ich nur einen Artikel pro Monat einstellen kann? Ich habe schon seit längerer Zeit keinen Artikel mehr eingestellt, allerdings 250 Verkäufe auf meinem Konto. Habt ihr eine Idee? Danke und viele Grüße Carsten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Moin, ich wollte etwas erfragen, da ich das nirgends finden konnte: Ich habe vor kurzem die 3€ Verkaufsgebühr gewählt und in dem Zeitraum mehrere Dinge reingestellt. Nun ist der Aktionszeitraum halt um, bis zum wiederholten Reinsetzen etc bezahle ich nur max. 3€ Verkaufsgebühr. Verfällt das, wenn ich den Preis, bei einem Teil zB nun in dem abgelaufenen Zeitraum ,ändere? Ich möchte halt den Preis bei einigem ändern aber die Aktion dadurch nicht verlieren. Danke schon mal im Vorraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Obwohl ich Internationalen Versand in den Artikeln ausgeschlossen habe, hat ein Bieter aus China 10 Artikel ersteigert. (Thema Ausschlusss internationaler Versand in den Einstellungen ist inzwischen über das Forum geregelt). Da ich als privater Verkäufer keine Ahnung von Zollbestimmungen und Ausfuhrkontrollen habe, hatte ich das in den Artikeln ausgeschlossen. Nun habe ich aber, da ebay die Einstellungen in den Artikeln ignoriert und statt dessen auf versteckte allgemeine Einstellungen reagiert hat, 10 Käufe, die ich nicht beliefern kann. Bei vielen Artikeln sind 2. Bieter, die von dem chinesischen Käufer überboten wurden, vorhanden! 2 Fragen: 1) Wie kann ich die Käufe an die 2. Bieter aus Deutschland übertragen? 2) Für Artikel, die keinenen 2. Bieter haben, Wie komme ich jetzt aus den Käufen aus China raus? Wenn ich den Kauf für x Artikel abbreche, bekomme ich für die (für mich von ebay verursachten) Fehlgebote aus China x negative Einträge von ebay für das zurückziehen für jeden Artikel! Danke für lösungsvorschläge VG heikkol-5
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hi, ein Käufer hat mir zweimal die Versandkosten überwiesen, obwohl einmal gereicht hätte. Wie mache ich das jetzt? Einfach zurücküberweisen oder gibt es extra eine Zurückerstatten-Funktion bei eBay? Gebe ich das bei eBay irgendwo an, dass ich ihm die 4,99€ zurückerstattet habe? Grüße Finn
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann ein Nicht-Käufer und Nichts-Bezahler mir eine totale Negativbewertung abgeben, ich dagegen kann ihm nicht den Zugang zu meinem Konto als Käufer verwehren, da er bei ebay nicht als Käufer bei mir auftaucht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, mir ist es jetzt bei einem Verkauf wiederholt passiert, dass Käufer meines Angebotes sofort nach der Kaufbestätigung den Kauf stornieren wollen, ohne selber den Kauf abzubrechen. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn Käufer den Kauf nicht abbrechen, aber auch nicht bezahlen und nicht mehr reagieren? Danke und beste Grüße,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, meiner Meinung nach ist bei meinen Daten alles Okay. Ichhabe 1,5 Jahre nichts mehr verkauft und jetzt konnte ein Käufer nicht mehr den normalen Bezahlvorgang vornehmen. Was kann falsch sein ? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bei dem Versuch ein Samsung Galaxy S3 neo zu verkaufen komme ich im Verkaufsportal keinen Schritt weiter. Ich soll immer wieder angeben welches Handy ich verkaufe. Es wird aber in den angebotenen Möglichkeiten nicht mehr angezeigt. Damit ist der Vorgang dann beendet. Es geht nicht weiter. Wie kann das sein?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo. Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel bei ebay verkauft. Es kam mir schon komisch vor, dass der Artikel innerhalb von 3 Minuten verkauft war und das über Sofortkauf und nicht über ein Gebot. Daraufhin habe ich mir das Konto angeschaut und festgestellt, dass die Anschrift aus Deutschland ist, aber das Konto aus England. Nun habe ich heute eine Email gekriegt, dass der Käufer eine Rechnung haben will. Das hatte ich so noch nie und ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden. Glaubt ihr es handelt sich um eine Betrugsmasche? Ich möchte nämlich nciht bei Geld erhalt die Ware versenden und im Anschluss wird das Geld wieder eingezogen und ich stehe mit 0€ und ohne Ware da. Ein paar Meinungen von anderen wäre sehr hilfreich. Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ach ich blicke nicht durch. Habe mich auf die neue Zahlungsmethode über ebay eingelassen. Ich denke das war nicht gut. Gesamtbetrag= 22,50 EUR / Gebühren -2,83 EUR! Warum 2,83 € ? 10% sind nach meiner Rechnung 2,25 €! Muß ich für die Ebayzahlung mehr bezahlen? Ist da PayPal - Gebühr vom Käufer mit drin? Deswegen die höhere Provision? Die Zahlung wird auf mein Bankkonto überwiesen, ich möchte das Geld aber auf meinem PayPal- Konto haben? Muß ja sowieso dafür bezahlen! Geht: "Alles rückgängig machen"? Oder kann ich das anders ändern? Gibt es Nachteile bei zurück? Danke und viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe bei der "maximal 3€ Verkaufsaktion" von ebay teilgenommen und einen Artikel verkauft. Der Käufer wollte anschließend den Kauf abbrechen, obwohl es keine Widerrufsmögkichkeit gab. Um Stress zu vermeiden habe ich dem Abbruch zugestimmt und direkt nach dem formellen Abbruch hat ebay mir angeboten, den Artikel erneut einzustellen. Für diesen Artikel, der nun erneut einstellt wurde, sollen nun 120€ Gebühren bezahlt werden. Das kann so nicht stimmen - ich finde nur keine Möglichkeit, irgendwo meinen Widerspruch einzureichen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wann muss ich die Ware schicken? Kunde hat noch nicht bezahlt, muss ich da jetzt handeln oder mach Ebay das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Nabend... Der Hoppelhase ist mal wieder hier. ich habe da mal eine Frage... Habe etwas versteigert, die Ware ist auch noch bei mir, geht am Montag erts mit der Post raus und habe soeben gesehen, dass der Ebayer der bei mir ertsiegert hat, meine und nun seine ersteigerte Ware praktisch weiter versteiegrt. Bis hierhin alles gut, soll er machen. Ob er es darf???? Aber er nutzt 4 meiner Fotos und keine eigenen... Darf er das überhaupt??? Kann man so was melden???? Über Antworten würde ich mich freuen... gern Art.nr. von mir 284160427712 seine eBay-Artikelnummer: 373442741110 Grüßle
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo,wie kann ich an eine Übersicht von meinen verkauften Artikeln heran kommen,die mehr als 5Jahren zurückliegen? MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bei mir hat gestern jemand einen Artikel für 695 Euro Sofortkauf "gekauft" (Privatverkauf) Der "Käufer" stammt aus Uruguay und hat 0 Bewertungspunkte - dabei war in den Versandoptionen angegeben dass nur innerhalb D und EU versandt wird. Offensichtlich ein Spaßkäufer. Rückfrage bei Ebay Support: Muss man erst in (gut versteckten) Konto-Optionen einstellen, dass Leute nicht kaufen können, dessen Lieferanschrift in einem Land liegt wohin man nicht liefert. Wie bitte??? Hab den Kauf "abgebrochen" weil ich das für die sinnvolle Aktion gehalten habe - jetzt hat der Käufer 10 Tage Zeit um den Abbruch zu bestätigen - häää? Natürlich meldet der sich nicht und macht auch nichts. Eigentlich hatte ich den Artikel eh nur bei Ebay drin wegen der Sonderaktion mit 2 Euro Gebühr - die ist aber jetzt abgelaufen. D.h. Neueinstellung würde dazu führen dass wieder die volle Provision bei Verkauf kassiert wird. Ebay Support: Wir können Ihnen mit 5 Euro Gutschein entgegenkommen. Die Sonderaktion - abgelaufen, kann man nix machen. Und nichtmal der 5 Euro Gutschein ist da. Ist doch ein Witz oder.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Mein Paketdienst hat meine bezahlte Ware an eine andere Adresse geliefert. Wer soll jetzt die Suchaktion einleiten ? Der Kunde der das Paket empfangen sollte, oder ich ? Vielen dank an Euch !
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Tag, folgendes Problem. Ich bin Privat Verkäufer und habe eine DVD Verkauft. Der Artikel wurde bezahlt und ging auch in via Briefpost an den Kunden. Der Artikel wurde an mich zurück geschickt mit dem Aufkleber: Empfänger/Firma unter der angegebene Anschrift nicht zu Ermitteln. Darauf hin habe ich den Käufer Kontaktiert, nach Überprüfung der Adresse wurde bestätigt das es sich um die Richtige Adresse handelt. Dies bezüglich habe ich mich auch an die Post gewand und die habe hier einen Report aufgenommen. Nun verlangt der Kunde, das ich die Ware erneut an die angegebene Adresse auf eigene Kosten verschicken soll? Wie ist die Rechtslage? Ich habe den Artikel Ordnungsgemäß an die vom Kunden vorgegebene Adresse verschickt. Und das Paket ist zurück gekommen mit den oben genannten Vermerk? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da der Kunde auf die Versendung auf eigene Kosten besteht... Vielen Dank.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Da ich in Braslien lebe sind dann 'Inlandsversankosten' die Postgebühren in Braslien. Wie kann ich das bei eBay angeben? Hier gibt es keine 'Deutsche Post'.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo,, Habe Artikel per Sortkauf verkauft, Käufer bezahlt per Vorkasse 18Euro +6,50Euro . Habe Artikel per Hermes zugeschickt . Käufer ist mit dem Zustand nicht zufrieden und möchte den Artikel zurückgeben . Rückgabe eingeleitet . Käufer zahlt Rückporto bei Hermes und ich als Verkäufer zahle nach Erhalt des Artikels 18Euro + 6,50Euro an die Käuferin zurück .... Ist das so richtig ? oder muss dann nochmal Porto zurückgezahlt werden ? Gezahlter artikelpreis + Porto zahle ich ja zurück ?? Ich steige da nicht mehr durch !!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie sollte ich eine alte ungelaufene, unbeschriebene Ansichtskarte einstellen? Es gibt nur die Option Neu oder gebraucht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe community, ich bin seit 2003 als Verkäufer und Käufer bei ebay tätig und habe 1080 positive Bewertungen. Negative Bewertungen habe ich gar nicht. Seit April 2019 hatte ich keine Artikel mehr eingestellt, war aber als Käufer durchaus bei ebay aktiv. Nun wollte ich mal wieder einige Artikel einstellen und hatte zehn Artikel in die Vorbereitungsliste eingestellt. Beim Einstellen des zweiten Artikels bekam ich dann die Meldung das ich ein Verkaufslimit von nur einem Artikel habe (?!). Habe mich dann durch die ebay Hilfeseiten gearbeitet, aber nichts funktionierte. Limiterhöhung funktionierte nicht und wenn ich auf diesen Rückrufbutton drücke passiert auch nichts. Finde weder eine Mailadresse noch eine Telefonnummer auf den ebay Seiten über die ich mit ebay das Problem kommunizieren kann. Kann mir jemand vielleicht erklären was es mit diesem Verkaufslimit auf sich ha,t und gibt es denn gar keinen Weg mit ebay zu kommunizieren. Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebay-Community, Ist es möglich eine Auktion auf die bereits geboten wurde vorzeitig zu beenden, sodass der Höchstbietende den Artikel bekommt? Es sind noch mehr als 12 Stunden bis die Auktion ausläuft. Bevor das erste Gebot auf meinen Artikle gesetzt war, habe ich noch Preisvorschläge bekommen ( Die aber unter dem vereinbarten Wert des Höchstbietenden liegen), ist das ein Problem für den vorzeitigen Abbruch oder ist dies dennoch möglich? freundliche Grüße
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo ersteinmal Ich habe eine ältere Silvana Dammenuhr diese hat ein 585er elasto fixo Armband . Mein Bedenken oder mein Gedanke ist folgender : Wer ein Uhrenarmband sucht , möchte keine Schweizer Uhr dazukaufen und Wer Schweizer Uhren sammelt kauft kein 585er Uhrenarmband dazu . sollte ich Uhr von Armband trennen und gesondert einsetzen ? Was ist eure Meinung . vielen Dank im Voraus , Carsten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Guten Tag, und zwar habe ich vor zwei Tagen, am 11.01.2021 einen Artikel verkauft und das Geld wurde auch direkt per PayPal bezahlt. Nun hat mir heute morgen der käufer geschrieben, dass er den Artikel nicht mehr möchte und das Geld zurück mit der Begründung, er habe den gleichen Artikel nun schon in einem Lokalen Geschäft gekauft. Der Artikel wurde aber bereits versandt und es handelt sich dabei um einen Käufer in Schweden. Dass ich den Kauf natürlich nicht abbrechen werde ist klar aber ist es möglich, dass er im Nachhinen wenn er den Artikel bekommt ganz einfach sagen kann ich will nicht mehr und ihn mir dann zurückschicken kann? oder muss er ihn dann behalten? Gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Durch einen Todesfall muß ich binnen Jahrfesfrist ein ganzes Haus mit vielen Gegenständen, die sich eigentlich gut bei Ebay verkaufen lassen, leerräumen.. Ist die Summe der Erlöse oder die Anzahl der Gegenstände entscheidend? Vielen Dank für entsprechende Auskünfte
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum wird zwingend ein PayPal Account beim Einstellen verlangt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo in die Runde, ich war längere Zeit nicht mehr aktiv und habe wohl einiges vergessen. Eine Käuferin möchte vor Ablauf der Auktion per Sofortkauf kaufen. Was wären auf meiner Seite die nächsten Schritte, das zu ermöglichen, und habt ihr Erfahrung mit der Preisgestaltung bei dem Verfahren? Danke für eine 'geduldige' Antwort, tumla
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie lässt sich die automatische Wiedereinstellung eines nicht verkauften Artikels unterbinden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wie kann ich bei einzelnen Angeboten Paypal als Zahlungsoption für Käufer deaktivieren? Bei der Angebotserstellung kann ich Paypal nicht "enthaken" und die Paypal Mail einfach löschen funktioniert auch nicht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, vor Weihnachten habe ich meine Bestätigung vom Finanzamt hochgeladen wieso werde ich nicht frei geschaltet? gruß Schmidt
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wenn man ein Problem mit einem Bieter hatte, und den Verdacht, dass das ein Betrüger ist, kann man ja dieses Bieters Account auf die Sperrliste setzen. Aber was hindert ihn daran, einfach einen neuen Account aufzumachen und weiterhin Ärger zu machen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ..... ich möchte meine Artikel nur innerhlb der EU verkaufen .... ohne Großbritannien .... beim Erstellen des Verkaufformulars gibts aber immer nur die Möglichkeit "EU mit Großbritannien" ..... und auch über den Ausschluß einzelner Länder komm ich dann nicht mehr weiter .... Ideen ?? ... Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Artikel vor 34 Std. eingestellt aber er erscheint nicht in der Suche oder auf meinen Account, ist aber AKTIV u. E-Mail dazu erhalten! Item 124512241458 Eichentisch Wo liegt das Problem?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe ein Problem. Ich habe aus Kullanz als Privatverkäufer ein nagelneues Hundegeschirr mit Etikett wieder zurück genommen, da die Farbe auf dem Produktfoto wohl nicht 1 zu 1 dem Produkt entspräche und die Dame einen Fall aufgemacht hat. Leider ist es nun so. dass das zurück gesendete Geschirr extrem nach Zigarettenrauch stinkt und ich das so nicht weiter verkaufen kann. Waschen geht in dem Fall auch nicht. Es handelt sich um ein nicht gerade günstiges Produkt. Die Dame reagiert auf meine Nachrichten leider auch nicht. Jeztz habe ich nicht nur das Geschirr hier liegen sondern sitze auf einem Schaden im 2 stelligen Bereich. Leider finde ich bei Ebay auch keine Hilfe über den Support
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Eine von mir angebotene Zeitschrift JASMIN wurde wegen angeblich "sexuellem Inhalt" von Ebay entfernt. Gleichzeitig wurde mein Ebay-Konto so eingeschrankt, dass keine Angebote von mir angezeigt wurden. Begründung dafür: es wurde schon einmal ein ähnliches Angebot von mir entfernt. Eine gerade auslaufende Auktion von mir mit über 400 Aufrufen, 26 Beobachtern und bereits zwei Geboten wurde so entscheidend behindert. Darüber möchte ich mich beschweren.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte auf ebay gewerbl. tätig werden. Wird die Widerrufsbel, Datenschutzerkl...automatisch bei der Kaufbestätigungsmail von ebay mitgesendet ? Wo muss dies eingestellt werden ? Da es ja von ebay heisst die rechtl. Dokumente werden automatisch beim Artikeleinstellen gezogen. Grüsse und Danke im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe Anfang diesen Jahres ein Händlerebay Konto eröffnet. Vor 5 Jahren ca. ein Konto bei Paypal erstellt, damals allerdings mein Bankkonto nicht verifiziert. Ich habe mein Paypal Konto mit Ebay verknüpft und mein Paypal Bankkonto ist verifiziert, dennoch steht bei Ebay Konto -> Paypal Konto Lassen Sie Ihr PayPal-Konto verifizieren. Bezahlen meinerseits scheint wohl zu gehen, ich kann auch Paypal als Zahlungsmethode beim Verkauf auswählen, allerdings nicht verifiziert und ich kann auch keine Lastschrift oder Kreditkartenzahlung einstellen (funktioniert wohl nur über Paypal). Habe schon alle möglichen Foren gewälzt und google gescheucht, allerdings noch keine Lösung gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen! mfg Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Moin. Ich habe 5 identische Fenstersensoren die ich gerne zusammen verkaufen möchte. Offensichtlich geht das nur zum Festpreis und nicht als Auktion. Also habe ich ein entsprechendes Angebot eingestellt und es als Angebotspaket, Inhalt 5 in den Einstellungen angegeben. Wenn ich das Angebot aufrufe, dann steht da die Stückzahl als frei wählbar und dass 5 verfügbar wären. Ich will die Sensoren aber nicht einzeln verkaufen, sondern nur im Paket. So sieht das jetzt für mich aus, als würden die Sensoren einzeln für jeweils € 89 verkauft, obwohl der Preis für das Paket gilt. Ich habe zwar an mehreren Stellen darauf hingewiesen, aber das automatisch ablaufenden ebay Verkaufsprozedere wird das sicher nicht berücksichtigen. Habe ich eine Einstellung übersehen? https://www.ebay.de/itm/5-Koogeek-DW-1-Tur-Fenstersensor-Apple-Homekit-kompatibel-Kein-Einzelverkauf/174572736509?hash=item28a5588ffd:g:kkUAAOSwpVxf5zhq Danke für die Hilfe und beste Grüße aus Berlin.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die aktuelle Aktion verspricht max. "Verkaufsgebühren" zu zahlen, sind das denn auch das gleiche wie die "Verkaufsprovision" von 10%? D.h. die Verkaufsprovision ist max 2€?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Servus, ich habe vor einigen Tagen etwas bei Ebay eingestellt zum Verkauf. Ich habe die Ware weltweit verkauft, aber nur Überweisung akzeptiert. Da es wenig Interessenten gab, wollte ich noch Paypal hinzufügen, da einige noch bedenken haben, da ich relativ neu bin. Paypal habe ich gestern hinzugefügt und es wurden heute aufeinmal 4 Geräte gekauft. Und zwar nach USA, Spanien, GB etc. Kann es sich um eine Betrugsmasche handeln? Und was gilt zu beachten? Brauche ich Paypal überhaupt anzugeben oder werden meine Angebote dann nicht mehr von anderen Käufern gefunden?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, Ist es richtig, dass man keine Sterne mehr bei einer Bewertung vergeben kann, sondern nur noch positiv oder negativ anklicken kann? Ich habe eine positive Bewertung abgegeben und würde den Käufer gerne mit 5 Sterne bewerten. Ich habe die Möglichkeit aber nicht gefunden, gesehen oder übersehen? Freue mich über eine Antwort.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich möchte nach einiger Zeit mal wieder etwas in ebay verkaufen. Obwohl ich bereits früher verkauft habe und durchweg possitive Bewertungen habe, wird mir ein Limit von 10 Eur angezeigt. Das ist wenig praktikabel. Meine Frage nun, wie kann ich dieses Limit erhöhen? Wie genau ist der Ablauf? Der Button 'Limit erhöhen' führt mich immer nur zum selben Fehler auch eine genaue Beschreibung über den Ablauf (was passiert, wenn ich etwas für 10,- verkauft habe, kann ich mich z.B. auf 100,- hochsetzen lassen?) habe ich vergeblich gesucht, auch der Auffoderung 'wenden sie sich an den Mitarbeiter' kann ich nicht nachkommen, denn ich kann eine Adresse finden. Vielen Dank schon im Vorraus für hilfreiche Antworten und die passenden links.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum erscheint mein LEGO Millenium Falcon 75192 bei International und nicht National ? Und nach Preis sortieren funktioniert auch nicht, da erscheint mein Angebot auch erst weiter unten... ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hi, wollte das Angebot "max. 1 Euro Verkaufsgebühren" nutzen. Wurde auch frei geschaltet. Nun habe ich meine Artikel eingestellt, sind aber unter "Verkaufsaktion" nicht aufgeführt, sondern bei den monatlichen sind jetzt noch 313 übrig. Warum nicht bei dem Anderen??? Dann muss ich doch die normalen VK-Gebühren zahlen, oder ???? LG
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, ein Käufer hat in meiner Auktion sein Gebot zurückgenommen mit der Behauptung ich hätte die Beschreibung geändert. Das stimmt nicht !! Das können jetzt aber alle Käufer sehen und rückt mich in ein schlechtes Licht Was kann ich tun? Danke und einen schönen Sonntag LG Sabine
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ein Angebot mit Festpreis eingestellt, wollte aber auch Auktion. Kann man das ändern? Vielen Dank für eine Rückmeldung hankra
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe neulich ausgemistet und dabei eine Türklingel mit Kamera gefunden, die mir irgendwann geschenkt wurde, für die ich jedoch absolut keine Verwendung hatte. Auf Ebay fand sich relativ schnell ein Käufer und ich habe die Kamera dann anschließend versendet. Einen Tag nach Ankunft der Ware beim Käufer erhalte ich nun einen Dank für die schnelle Lieferung und die Nachricht, dass das Mikrofon der Klingel wohl defekt ist. Das wusste ich leider nicht, da ich die Kamera nie benutzt habe und die Verpackung sogar noch eingeschweißt war. Ich bin mir nun nicht so wirklich sicher, wie ich vorgehen sollte. Die Türklingel ist dann wohl Schrott, weswegen der Käufer sie mir nicht wirklich wieder zuzusenden braucht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er sie dennoch behalten möchte. 1. Sollte ich ihm also eine teilweise Rückerstattung anbieten, falls er sie behalten möchte? 2. Sollte ich ihm alles rückerstatten, wenn er sie nicht weiter haben möchte? (Abzüglich Versand? Abzüglich Ebaygebühren?) 3. Kriege ich in beiden fällen die Ebaygebühren anteilig bzw. ganz wieder? Der Kauf war privat. In der Angebotsbeschreibung habe ich geschrieben: "Da Privatverkauf keine Rücknahme, keine Garantie und kein Umtausch. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.". Als Artikelzustand war "neu" angegeben. In der Widerrufsbelehrung stand "Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück." Vielen Dank schonmal für Anregungen und eine schöne Restwoche! 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich hatte Preisvorschlag ausgewählt. Bei meinen Auktionen wird das aber nicht angezeigt. Wie kann ich das ändern?.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag liebe Ratgeber, vor 5 Tagen wurde ein Artikel von mir verkauft. Der Käufer hat sich nicht gemeldet und nachdem ich gestern höflich nachgefragt habe, kam folgende Mail:......ich habe mich in der Zwischenzeit anders entschieden......ich bin nicht mehr interessiert... Wie gehe ich jetzt vor? Danke für einen Rat, s.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Morgen, hätte mal gerne euren Rat. Habe ein Spiel für Kids eingesetzt für 7 Tage. Es war für eine Auktion, die ich mit 11,90€ Angebotsgebühr eingestellt habe und gleichzeitig aber auch mit Preisvorschlag. Heute morgen habe ich dann gesehen dass ein Gebot abgegeben wurde auf die 11,90€. Wenn kein anderer mehr bietet läuft das Angebot dann damit in ein paar Tagen aus ? Also ich müsste dann jetzt nichts weiter mehr machen. Eigentlich finde ich es merkwürdig, dass ich eine Auktion mit 11,90€ anbieten kann aber dass auch gleichzeitig ein Preisvorschlag abgegeben werden kann. Wie funktioniert das ? Würde es dann mit dem abgegebenen Preisvorschlag bis zum Ende der 7 Tage ablaufen? Vielen Dank erstmal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte gern abstellen dass ich für jeden Artikel den ich einstelle eine Email erhalte, dass dieser eingestellt wurde. Das müllt total den Posteingang zu. Ich seh ja das er eingestellt wurde. Kann jemand helfen? Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe Geld erhalten und wollte über den Link "Artikel bezahlt" dies markieren. Leider funktioniert es nicht. Es ist immer noch als unbezahlt aufgeführt. Was tun, ich komme an die Funktion "Artikel bezahlt" auch nun nicht mehr ran. Hat jemand eine Idee???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft, welcher originalverpackt und eingeschweißt war. Nun hat der Käufer einen Fall bei Ebay eröffnet und möchte den Artikel zurückgeben. Begründung: Der Artikel sei verkratzt und es würde Zubehör fehlen. Das kann aber nicht sein, da der Artikel originalverpackt und ungeöffnet verschickt wurde. Mir kommt es vor als habe der Käufer den selben Artikel über die Black-Friday Tage billiger gefunden und möchte meinen Artikel aus diesem Grund zurücksenden. Gezahlt wurde mit Paypal, Bilder vom "verkratzten" Artikel habe ich nie bekommen. Wie endet so ein Fall in der Regel? Wenn der Käufer recht bekommen sollte dann könnte man ja theoretisch nichts mehr über Ebay mit Paypal verkaufen, da man immer Gefahr laufen würde, den Artikel bei nichtgefallen zurücknehmen zu müssen. Da der Artikel jetzt vom Käufer geöffnet wurde kann ich Ihn auch nicht mehr als Neu wiedereinstellen.. Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
warum wird mein artikel von ebay gelöscht? identische anderer verkäufer aber nicht. warum ist den kundenservice per e-mail nicht erreichbar? warum antwortet mir ebay nicht. warum schickt mir ebay werbung von artikeln anderer verkäufer welche identisch mit meinem gelöschten sind. ich empfinde es als absolute frechheit.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Guten Tag zusammen. Am 03.12. wurde ein gebrauchtes Playstation 4 Spiel bei mir per Sofort-Kauf gekauft. Ich bin Privat-Verkäufer. Gestern erhalte ich die Nachricht, dass der Käufer das Spiel zurück geben will. Grund: Meinung geändert Anmerkungen: "wurde nicht benutzt fehlkauf danke" Das stellt man nach 3 1/2 Wochen fest, dass es ein Fehlkauf war?! In dieser Zeit hätte man das Game locker komplett durch spielen können. Um eventuellen Stress zu vermeiden, könnte ich jetzt darauf eingehen, aber ich finde das schon ziemlich dreist nach der langen Zeit eine Rückgabe einzuleiten. Gerade bei einem bereits benutzten Spiel, wo man auch nicht feststellen kann, ob es wirklich nicht benutzt wurde. Es war auch nicht versiegelt oder ähnliches Der Käufer hat schon viele positive Bewertungen und ist auch schon lange bei eBay, aber mir kommt das schon sehr wie ein Masche vor. So kann man ja günstig Games durchzocken. Er könnte das Spiel ja auch eigentlich selbst weiter verkaufen. Es geht hier um eine Summe von 11,50 €. Weiß gar nicht, was das mit der Rückgabe überhaupt soll... Er hatte mir ja sogar schon eine positive Bewertung gegeben. Das macht doch gar keinen Sinn... Soll ich nun trotzdem die Rücknahme akzeptieren und den am besten für zukünftige Angebote sperren oder soll ich nicht darauf eingehen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich habe die aktuelle 10% Gutschein-Aktion aktiviert und mittlerweile diverse Artikel über 5,00 € verkauft. Alle Zahlungen wurden als Überweisung getätigt und von mir auch als "Zahlung geleistet" eingegeben. Aus diesen völlig gleich abgelaufenen Verkäufen habe ich lediglich 2 Gutscheine erhalten. Diese liegen zeitlich auseinander, für dazwischen liegende Verkäufe werden auch Tage später keine Gutscheine angezeigt. Übersehe ich irgendeine Einschränkung oder liegt hier ein bereits bekannter Fehler von Ebay vor?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich verkaufe meine Artikel immer nur in Deutschland, gebe auch immer nur Versandkosten innerhalb von Deutschland an. Wie kann es sein, dass mir jetzt ein Käufer auf Englisch eine Nachricht aus dem Ausland schickt und eine Rechnung haben möchte? Die Versandkosten wären doch dorthin viel höher als ich angegeben habe. Muss ich die Artikel trotzdem ins Ausland verschicken, obwohl ich nur Deutschland angegeben habe? Ich habe ihm geschrieben, dass ich keine Rechnungen ausstellen kann, da ich Privatverkäufer bin. Jetzt möchte er, dass ich die Auktionen abbreche! Muss ich das machen? Er kann mir danach ja eine schlechte Bewertung geben. Was kann ich denn generell jetzt machen? Vielen Dank im Voraus!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen. Ich würde bei eBay als Privatverkäufer gerne eine Sammlung von Spielen mit "PEGI"-Altersempfehlungen verkaufen. Es handelt sich dabei um UK-Importe, die keine USK-Einstufung haben (sondern eben nur PEGI). Ist es erlaubt, solche Spiele bei eBay zu verkaufen? Als ich ein solches Spiel einstellen wollte, wurde mir von eBay eine Warnung angezeigt, in der stand, dass der Verkauf von Import-Spielen untersagt ist. Ich bin jetzt verwirrt, denn ich dachte, dass man (Import-)Spiele ohne USK-Freigabe generell verkaufen darf, wenn man als DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18” versendet. Mir ist auch bewusst, dass ein Spiel, welches beispielsweise die Freigabe "PEGI 12" trägt, auf dem deutschen Markt als "USK 18" gilt. Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wenn ich z. B. ein Manga einstellen will, erscheint ein leeres Feld. Gehe in die Rubrik rein und am Ende ist alles leer. Hat jemand die gleichen Probleme ? Vielen dank !
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe ein paar Reifen privat verkauft. Rücknahmen etc habe ich klar in der Beschreibung ausgeschlossen. Ungefähr 14 Tage später meldet sich der Käufer, dass das Reifenprofil angeblich ("extrem") abweicht und eine starke Sägezahnbildung vorliegen würde. Daraufhin bat ich Ihn darum, die gesamte Problematik in Bildern mir zuzusenden. Da er sich selbst als Reifenhändler ausgegeben hat, müsste er ja genau wissen, wie dies funktioniert. Trotzdem erklärte ich ihm alle Schritte, was er bitte tun solle. Ich erhielt einige Tage später 5 Bilder (alles die selben, nur aus verschiedenen Winkeln) . Auf den Bildern ist zu erkennen, dass nur einer der beiden Reifen zu einem Teil ausgepackt wurde, der andere noch vollständig verpackt ist. Dementsprechend kann er die Reifen garnicht korrekt untersucht haben. Der nächste Punkt ist, dass er den einen Reifen nur an einer Stelle vermessen hat, anstatt ordnungsgemäß an Rand-Mitte-Rand, sprich an 3 Messpunkten. Er kam dabei auf eine Abweichung von circa 0,8mm. Ich bot ihm eine Rückerstattung in Höhe von 1/4 des Kaufpreises für die Abweichung ( obwohl er nur einen Punkt vermessen hatte ). Die anderen Behauptungen durch Ihn wurden jedoch immernoch nicht begründet, erklärt o.ä. Dies erklärte ich Ihm mehrfach und bat ihm auch mehrfach vernünftig Stellung zu nehmen, bzw die Problematik zu beweisen. Als er ohne erneute antworten plötzlich einen Fall zur Rückgabe erföffnete, erklärte ich auch dort ausführlich wieder, dass ich noch auf "Beweise" seinerseits warte, um die ich Ihn gebeten habe. Darauf wird nun einfach nicht mehr geantwortet. Es liegen, bis auf eine minimale Abweichung des Profils ( ohne korrekt zu messen ) keine Beweise vor. Der Käufer ignoriert freundliche bitten zur korrekten Stellungsnahme und liefert keine Aussagen. Ich würde gerne Ebay zusätzlich einschalten, aber leider geht das scheinbar erst in ein paar Tagen. Das ich die Rücknahme nun weiterhin verweigern kann, liegt meines Erachtens nach in meinem Recht. Oder irre ich mich? Allein dieses nicht antworten, kein erbringen von wirklichen Beweisen auf die ganzen "Unterstellungen" empfinde ich als sehr komisch. Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN