Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
- « Vorherige
- Nächste »
Hallo zusammen, ich möchte gern mehr als 12 Fotos einbinden. Wie fkt. das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum sind beim automatischen Wiedereinstellen durch ebay die Versandoptionen verschwunden? Auch wird automatisch eingestellt, dass Interessenten Pteisangebote machen können, was ich aber ausgeschlossen habe. Dies hat zur Folge, dass ich jeden Artikel noch einmal überarbeiten muss. Kann ich beides verhindern? Danke für eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, Kurze Frage: Ich habe einen Artikel verkauft den ich ungewollt zu 5,99 statt 4,99 drinnen hatte. Nun habe ich bewusst 4,99 Versand gewählt und möchte dem Käufer gern seinen 1€ zurück geben. Da ich das ungern in das Paket lege (wirkt irgendwie komisch 😄 ) würde ich das gern per eBay bzw. PayPal machen. Ist so eine Funktion in irgend einer Art in einem der beiden Systeme intigriert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo, habe bei Ebay mir ein Kleid gekauft das mir leider zu klein ist und hängt nun schon 1-2 Jahre im Schrank. Möchte es bei Ebay weiterverkaufen, muß ich erwähnen das ich es vorher bei Ebay gekauft habe? Kann ich den Preis selbst bestimmen.? Herzlichen Dank für eine Antwort!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Einer meiner Artikel wurde als Herren Poloshirt angeboten, auf den Fotos war aber deutlich zu sehen das es ein Frauenshirt ist. Ja, das war mein Fehler... Geliefert habe ich auch das Shirt auf dem Foto, also das Girlieshirt. Zumal ich den Käufer vor versenden angeschrieben habe, das es KEIN Herrenshirt ist, ob er es trotzdem haben möchte. Darauf kam keine Antwort, also habe ich es versendet. Jetzt kam natürlich wortlos die Anfrage der Rücknahme wegen falsch geliefertem Artikel. Ist es jetzt ein falsch gelieferter Artikel wenn ich genau das versende was auf dem Foto ist? Muss ich diese Rücknahme annehmen? Als Privatperson? LG!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo liebe e-bayer, ich möchte mein meinen gebrauchten PKW bei e-bay versteigern. Welche Gebühren fallen an? [vom Einstellen bis zur Verkaufsprovision] Freundliche Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich habe einen Käufer, der den Artikel trotz mehrmaliger Erinnerung nicht bezahlt hat. Nachdem ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels aufgemacht habe, hat er eine Rückgabeanfrage (für den nicht bezahlten Artikel) erstellt. Wenn ich in seine Bewertungen gucke, scheint er das häufiger zu tun: Sachen ersteigern ohne Intention die zu bezahlen. Leider kann man als Verkäufer anscheinend nicht mehr negativ bewerten und ich sehe keine Möglichkeit das Mitglied zu melden. Was kann ich tun, damit sein Verhalten für ihn (negative) Konsequenzen hat und er nicht länger Zeit und Geld ehrlicher EBayer stielt? Verzeihung wenn ich das etwas hart ausdrücke, aber z.B. ist es für mich Aufwand meinem Geld hinterherzurennen und ggfls die Auktion neu einzustellen und sehe es nicht ein, wenn er, obwohl es eindeutig gegen Gesetz und Richtlinien ist, nichts zu befürchten hat.
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe heute zwei Artikel eingestellt und bei beiden die Option Preisvorschläge aktiviert. Leider wird das nicht angezeigt. Was kann ich tun? HILFE!!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich brauche mal euren Rat. Ich hab eine neuwertige markenjeans verkauft, inklusive Versand für 7,49. Nun schreibt die Käuferin mich an, mir wäre ein Fehler unterlaufen-ich hätte die falsche Größe im Angebot angegeben und die Jeans würde nicht passen und sie möchte den Kauf rückgängig machen. Ich bin mir zwar sicher, die richtige Größe angegeben zu haben-aber Tippfehler können passieren-nichtsdestotrotz hatte ich die genauen Maße der Hose angegeben und sie darauf hingewiesen und angeboten, den Kaufpreis von 3,00 Euro zu erstatten. Daraufhin kam eine ruppige Antwort, sie würde ihre Größe kennen und würde nicht einsehen, sich jedesmal neu zu vermessen und im übrigen würde die Hose stark nach Rauch riechen. Was nicht sein kann, wir sind Nichtraucher. Wie würdet ihr euch verhalten? Vielen dank vorab.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe öfter das Problem, dass die Käufer die Kaufabwicklung abschließen und dann eine Nachricht schicken, dass Sie noch weiter sammeln möchten und Konbiversand wünschen. Oder unversicherten Versand wo ich dann die Versandkosten anpassen muss. Laut ebay kann ich keine Rechnung schicken wenn die Kaufabwicklung abgeschlossen wurde. Gibt es eine Möglichkeit dies doch noch zu schicken? Vielen Dank.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Verkaufe unter anderen Sachen hier in Spanien gerade bei ebay meinen MB SLK 230. Eigentlich ein echtes Schnaeppchen, da bei anderen Plattformen nicht unter 4-5000 eur. Mein Startangebot 1750 eur. Auktion geht noch 5 Tage.Mache das nicht zu meinem Spass hier. Brauche das Geld, da ich nach vielen Jahren wieder Spanien verlasse. Jetzt hat ein Bieter sein Gebot ohne Angabe von Gruenden einfach so storniert. Hat auch vorher nicht versucht mich zu kontaktieren. Kann ich mich gegen Spassbieter hier wehren? Gehe doch davon aus, dass Gebote auch bindend sind oder?Bitte um euren Rat. Lieben Dank und bleibt alle bitte gesund. LG Thomas/Spanien
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, verkaufte, aber unbezahlte Artikel sind immer ein ärgerliches Thema. Deshalb habe ich Anfang des Jahres einen automatisierten Assistenten eingestellt, der nach 8 Tagen ohne Zahlungseingang einen Fall eröffnen soll. Ausgeschlossen ist dabei aktuell noch niemand. Das hat aktuell leider nicht ganz funktoniert: Am 01.05. hat bei mir jemand etwas gekauft ohne zu bezahlen. Nachdem am 10.05. immer noch kein Fall eröffnet wurde habe ich manuell einen geöffnet und mir gerade eben die Provision gutschreiben lassen. Hat hier jemand erfahrung mit dem automatischen Assistenten? War ich einfach zu Ungeduldig damit, oder funktioniert der Assistent (bei mir) nicht? Der Automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel steht zumindest in meinen Einstellungen. Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Früher gab es ja die Möglichkeit nach einer Abgabe eines Gebotes nochmal was in die Artikelbeschreibung hinzuzufügen aber das scheint ja nicht mehr zu gehen. Zumindest nicht über den Artikel bearbeiten Link aber das geht noch anderst - weiss jemand wie ich da noch was hinzufüge?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo, wie geht man am besten vor mit russchisen käufern wie zb. packet senden und zahlungsart danke im voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Mir wurde von einem Ebayer zu meinem eingestellten Artikel eine Frage gesendet. Ich habe sie beantwortet und das Kästchen " öffenlich anzeigen" angeklickt. Dann mit weiter die SAche beendet. Nun die Frage: Wrum eischeint dieser Text nicht in meinem Angebot?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
was geschieht wenn das paket nicht angenommen wird bzw es nicht zugestellt werden kann, weil der käufer nie da ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Sie stehen bei mir als nicht verkauft. Kann überhaupt nicjhts einsehen. Bitte um Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe gestern einen Artikel bei Ebay verkauft, Versand in's Ausland, fälschlicherweise. Nun habe ich den Kauf abgebrochen, da einige Punkte in der Nachricht des Käufers mich stutzig gemacht haben. 1. Profil sagt Käufer aus USA 2. In der Nachricht stand ein weiblicher Name angegeben mit deutschem Text, weiter unten ein eher Asiatischer Name mit englischem Text (und britischer Anschrift), in welchem ich -> 3. ...um Versand weiterer Bilder und die Bestätigung meiner Paypal-Mail gebeten wurde, über eine Google-Mail Wie ist nun meine Position hierbei? Es ist alles ziemlich verworren und eine Zahlung oder ein Versand hat noch nicht stattgefunden. Bin ich noch an den Vertrag gebunden, trotz Abbruchs des Kaufs über die Verkaufen-Ansicht? Ebay selbst sagt ja nun, dass ich mich um nichts weiter kümmern brauch (automatische Nachricht).
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Ich würde gerne ein Artikel verkaufen und ein Mindestpreis hinzufügen wie sind die kosten wenn ich etwas verkauft habe das über dem mindestpreis sind also angenommen mein mindestpreis ist 180 wie sind dann die gebühren für mich??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Leider funktioniert mein leicht zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm Microsoft Picture It! Foto Premium 9 (32 Bit) auf meinen neuen Laptop (64 Bit) mit Windows 10 nicht mehr. Die bisher ausprobierten Programme sind zumindest nicht geeignet dafür, weil es nicht den Bildformaten, die ich bei eBay benötige, entspricht. Zurzeit kann ich nur "wiedereinstellen", da die Bilder noch mit dem alten Programm bearbeitet wurden Kann mir da jemand behilflich sein? Im Voraus vielen Dank!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, ich möchte eine private Nachricht an meine Käufer schicken, nachdem sie einen Artikel gekauft haben. Also die Bezahlung abgewickelt ist. In der Nachricht möchte ich mich nochmal persönlich für den Kauf bedanken usw. Danke im Voraus für die Hilfe. MfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo alle zusammen, ich habe eben mehrere Artikel über Gebote verkauft, aber alle Artikel werden unter Nicht Verkaufte Artikel aufgeführt, heißt ich kann weder eine Rechnung schicken, noch die Adressdaten der Käufer einsehen. Ich kann die Artikel nur wiedereinstellen. Weiß jemand was da los ist? Liebe Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
wann werden die nicht verkauften Artikel von ebay gelöscht? kann man sie irgendwie wiederherstellen? sind alle weg u es wäre ein haufen arbeit sie wieder alle neu einzustellen bzw. die fotos zu machen. danke für die antworten/hilfe
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe ein Problem beim Verkaufen. Trotz hinterlegter Bankdaten, können potentielle Käufer bei meinen Angeboten nicht per Überweisung bezahlen. Rufe ich mein Angebot auf steht da nur PayPal und nicht zusätzlich SEPA-Überweisung. Wer kann mir helfen! mfg nuernberger_trichter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, ich habe gestern Abend meinen ersten Verkauf erzielt. Die Zahlung ist per PayPal eingegangen und ich habe die Bestellung als Versand markiert. Als ich dann nach meinem Artikel in der eBay suche gesucht habe, war er nichtmehr in den Suchergebnissen. Die verfügbare Anzahl des Artikels beträgt jedoch noch 3. In meinem Profil wird er auch nicht mehr angezeigt. Ein weiterer Artikel lässt sich auch nicht mehr finden, dieser wurde jedoch noch nicht verkauft. Komischerweise werden beide noch unter "aktive Angebote" in meiner Verkäuferübersicht angezeigt. Ich bitte um Hilfe, danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
zu vertretbaren Kosten unmöglich gemacht werden.
Mir als (gezwungenen) kleingewerblichen Händler mit einem Monatsumsatz von etwa 0-200 Euro auf Ebay wurden die von den Einstellgebühren befreiten 40 Festpresiangebote mit dem 01.04.2020 nun auch noch gestrichen. Somit wurde ich vom Verkauf auf Ebey ausgeschlossen.
Ich kann keine Einstellgebühr von 0,60 € für einen Artikel der dann für 1,00 € versteigert wird bezahlen. Dazu kommen dann noch die Verkaufsgebühren von ~ 0,20 € + Gebühren für den Versand von ~ 0,15 € + gegebenenfalls Paypal Gebühren von ~ 0,50 €
Alles zusammen bezahle ich, wenn ich einen Artikel in einer Auktion bei Ebay für 1,00 € anbiete und verkaufe 0,95 € - 1,45 € bei einem Verkaufserlöß von 1,00 €
Hinzu kommen noch die Kosten für den Einkauf der Ware.
Wird der Artikel nicht beim ersten mal verkauft, steigen die Kosten schon auf 1,55 € -1,95 € bei einem Erlös von 1,00 €
Ich kann im Gegensatz zu einem Gewerblichen Händler die Kosten nirgend wo absetzen. Um sich einen Kundenstamm aufzubauen braucht es bei Ebay mehrere Jahre, das sich ein Shop lohnt.
Wieso werden kleingewerbliche Verkäufer bei den Angebotsgebühren nicht mit privaten Verkaüfern (welche oft ein vielfachen an Umsatz generieren) gleich gestellt ???
Private Verkäufer 300 kostenfreinen Angeboten im Monat.
Das ist eine absolute Diskriminierung.
Grüße Peter
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, Ich habe leider das Problem dass ich nur Aufrufe bekomme, sich aber nie etwas verkauft... Habe auch davor viele Produkte eingestellt musste aber alle wegen fehlendem Verkauf wieder irgendwann rausnehmen... Villeicht würde ein Ebay-Shop helfen? Habe dadurch eben auch keine Bewertungen was wahrscheinlich auch nicht so gut ankommt... Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! Vorallem wenn viele Antworten kommen 😉 LG Florian
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Der Typ hat nur negative Kommentare, aber die werden alle mit einem grünen Plus angezeigt, also positiv. Wie kann das sein? Warum ist so ein Account nicht schon nach dem dritten Mal wo er nicht bezahlt gesperrt? Kann mir das einer erklären?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo liebe Community, Es ist nicht das erste Mal, es passiert ab und zu, nicht immer also wird es wohl meistens auch klappen... Immer wieder verkaufe ich etwas und der Käufer fragt per pn nach den Bankdaten die er angeblich von ebay nicht erhalten hat. Die werden doch automatisch von ebay übermittelt, so geht es auf jeden Fall wenn ich etwas kaufe, oder nicht ? Also meine Frage : liegt es daran, dass der Käufer nicht richtig schaut bei seinen Käufen zb bei "Einzelheiten zum Kauf/Kauf abschliessen oder wie das heisst" oder ist es zum Glückspiel geworden ob ebay die Bankdaten weiterleitet ? Ich habe gerade bei meinen Verkäufen geschaut. Wieder ein Mal hat ebay das Design bei mir UNNÖTIG GEÄNDERT und jetzt steht nichts mehr wie früher zb "Rechnung senden" o.ä. so kann ich diese nicht automatisch weiterleiten und muss sie von Hand per pn schicken. Es gibt schlimmeres im Leben, aber das ging doch immer automatisch oder ist da was neues ? Ich hoffe mal, man kann das nicht einstellen, ich habe da auf jeden Fall nichts geändert, warum denn auch ? Ich hoffe, jemand hat eine Antwort. Danke im Voraus !
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe folgendes Problem : Ich schreibe mir meine Artikelbezeichnungen im Word vor (habe mir dort eine Vorlage erstellt), diese kopiere ich und füge sie bei eBay ein, anschließend sind die Zeichen zum Teil zusammengerückt und das Format passt nicht, um besser zu verstehen was ich meine habe ich mal einen Anhang hochgeladen, wäre super wenn mir dort jemand helfen könnte Vielleicht gibt es dazu auch schon ein Therad, dann einfach makieren Vielen Dank im vorraus und schöne Ostern noch V
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, zwei Käufer haben mir über den Button "Verkäufer kontaktieren" eine Frage gestellt. Ich habe diese jeweils beantwortet und dabei den Haken bei diesem Kästchen zur Veröffentlichung der Frage gesetzt. Trotzdem wird diese Frage und Antwort nicht bei meinem Artikel angezeigt. Auf den Artikel wurde bereits geboten, einmal war noch etwa 22h Zeit bis zum Ende und nun etwa 8h. Weshalb wird das nicht angezeigt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie finde ich eine Email Adresse von Ebay?????? Möchte Ebay eine Frage per Mail stellen, aber..... Die Möglichkeiten, welche ich gefunden habe funktionieren nicht. Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe 7 mails geschickt, bekomme aber keine Antwort, oder ist die Fa. pleite. ich wollte einen Mini Vertsärker kaufen, habe aber einige Fragen zum Artikel. Ich werde nicht kaufen ohne eine Antwort. Gruß askari32
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Ihr Lieben, Hiiiiillllfffffe ! aus Versehen habe ich einige meiner nicht verkauften Artikel gelöscht --- Bitte, ich brauche Eure Hilfe, ich weiß, dass man diese irgendwie wieder bekommt, weiß aber nicht wie man das macht. Seitlich in mein ebay steht bei "nicht verkaufte Artikel" = 0 also kann ich sie da leider nicht mehr aufrufen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, dass mir einer von Euch Lieben helfen kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen digitalen Artikel verkauft und per eBay Nachricht versandt. Mit dem Käufer ich habe zuvor auch alles per eBay Nachrichten abklärt und habe ihm das Produkt letztendlich geschickt (per eBay Nachricht). Nun nach dem Versand antwortet er nicht mehr, und hat den Erhalt der Ware auch noch nicht bestätigt.... Ich befürchte, dass er in naher Zukunft behaupten wird, er habe den Artikel nicht erhalten. Hätte er eine Chance damit durchzukommen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
JETZT WOLLTE ICH MIT NEUER PREPAID KARTE DATEN HIER AKTUALISIEREN, DAMIT ICH POSTFACH EMAILS SCHRIFTVERKEHR LESEN KANN. Wiederspruch einzulegen. DISKUTIERE 45 MIN MIT FALLMANAGER. MACHE DIE AUSSAGE, MÖCHTE NICHT WEITER DISKUTIEREN, WERDE SCHRIFTLICH VORGEHEN. schönen Tag noch. Aufgelegt... Und anschließend ist nein Konto gesperrt. Voll dreist. ZUKÜNFTIG WERDE ICH VERSUCHEN NICHTS MEHR ÜBER EBAY VERKAUFEN... NACH UNZÄHLIGEN Jahren.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich bin 70 Jahre jung, komme an kein gebrauchtes Verpackungsmaterial mehr heran (haben alle geschlossen) und soll nicht mehr (zur Post ) außer Haus gehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Angebote vorübergehend mit einem Switch still legen und dann später mit einem Rutsch wieder aktivieren kann ? Lieben Dank im Voraus!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich versuche bei ebay was zu verkaufen und jedes mal wenn ich den artiekel rein stellen will muss ich mein geburtsdatum bestätigen aber das geht nicht jedes mal bekomme ich eine fehlermeldung das es auf grund eines technischen defektes nicht geht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe PC-CD's mit selbst gemachten Fotos eingestellt. Jetzt seh ich aber, dass auf einem Foto der Key zu sehen ist. Ein Gebot ist auch schon drauf, wie kann ich dieses Foto Löschens?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, inzwischen haben bereits 3 nicht angemeldete Käufer, bei mir Waren gekauft und bezahlt. Nach etwa einem Tag kommt eine ebay Meldung „Käufer nicht angemeldet“, Käufer wird entfernt. Wie kann es sein dass nicht abgemeldete Personen Käufe durchführen und auch per paypal bezahlen können, und welche Betrugsmasche steckt dahinter. Inzwischen breche ich den Kauf wg falscher Adresse ab. Leider habe ich noch einen Kauf, der über Ebay beendet wurde, aber das Geld (5.11€) steht noch auf meinem paypal account. Einfach zurückzahlen? Risiko dabei? Danke schonmal für eine kompetente Antwort. VG Michael
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum wird die Möglichkeit Preisvorschlag senden inaktiv, sobald jemand ein Gebot auf meine Auktion abgibt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich bin neu als gewerblicher Verkäufer angemeldet. Gestern habe ich verschiedene Artikel eingestellt. Leider erscheinen diese auch heute noch nicht in der Suche - d.h. ich kann die Artikel nicht finden. Zudem werden mir bei einem Artikel für 69€ Verkaufsgebühren in Höhe von 11,80€ angezeigt. Diese finde ich jedoch in keiner Gebührenübersicht. Zumal die eingestellten Artikel auch nicht von meinem Verkaufskontingent abgezogen werden. Was mache ich falsch? Vielleicht kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank und schöne Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe eben eine Aktion aktiviert bei der ich 10% des Verkaufspreises als Gutschein erhalte, wenn ich verkaufe. Nun würde ich gerne nochmal die genauen Bedingungen zu dieser Aktion ansehen, weiß jedoch nicht wo. Im Verkäufercockpit bin ich nicht fündig geworden. Danke euch! Stefan
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag liebes Forum, Ich würde gerne einen digitalen Amazon Gutschein verkaufen und frage mich, welches Bild ich verwenden kann, ohne gegen geltende Urheberrechte zu verstoßen . Wäre eine Abbildung des Logos schon eine Verletzung dieser Rechte ? Beste Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
die hier Toilettenpapier zu Mondpreisen verkaufen? Nach eBay Grundsätzen: Überhöhte Preise im Vergleich zum Markt: Angebote, die von Naturkatastrophen und tragischen Ereignissen (wie dem Ausbruch des Coronavirus) profitieren, sind verboten. Oder passiert da nichts?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte einen Käufer berechtigter Weise negativ bewerten, um andere Verkäufer zu warnen! Muss ich eine Rachebewertung hinnehmen, und eine Löschung beantragen bei ebay, oder kann man noch einen Scvhutz diesbezüglich beantragen? Käufer hat angeblich einen Artikel nicht erhalten, hat er aber letztentlich doch! das ist Betrug, und gehört eigentlich gesperrt!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, habe nur eine kleine Frage bezüglich eines ebay-shops. Ist die Laufzeit eines Montagsabo am Ende des Monats zu Ende oder an dem Monatstag, wo er eingerichtet wurde? Also Start: 07.03.2020 - endet er nun am 31.03. oder am 07.04.? Schöne Grüße Thomas K.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe einen Artikel zum vierten Mal in Folge angeboten und möchte nun den mindestpreis senken. Auf der Seite "Angebot bearbeiten" schlägt mir e-bay selber vor, das zu machen. Es werden auch die Schritte ausgeführt, um dies zu erreichen. nachdem ich "den Artikel zu den gannnten Gebühren einstellen" anklicke, werde ich informiert, daß alles unternommen wurde. Wenn ich allerdings den Artikel aufrufe, erscheint unter dem Mindestpreis der Preis, der vor der Bearbeitung des Angebots schon vorlag. Was mache ich falsch?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich würde gerne wissen wie lange, die Artikel, die ich nicht verkauft habe in der "nicht verkauft Liste" gespeichert werden wenn meine Auktionen zu Ende sind und ich nicht direkt alles wieder einstelle. Vielen Dank.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, bei mir kommt es in den letzten Monaten vermehrt vor, dass etwas gekauft wird und - der Käufer sofort über das System den Kauf abbrechen will ohne Angabe von Gründen - der Käufer garnicht zahlt und erst auf meine Aufforderung hin antwortet - der Käufer sofort eine direkte Nachricht schreibt. Immer läuft es darauf hinaus, dass ich kein Paypal anbiete. Dabei steht in meinen Fußnoten ganz klar, dass ich Paypal nur unter bestimmten Umständen freigebe und man doch bitte sich die Mühe machen soll auch die komplette Artikelbeschreibung zu lesen. Was mir auffällt ist, dass die Käufer immer unfreundlicher und frecher werden. Es kommt kein "Hallo", "sorry", "danke", "bitte". Es scheint selbstverständlich zu sein, wie bei anderen online-Versandhäusern, wo man mit einem Klick den Kauf abbricht. Meine Fragen an Euch: wie kann ich solche "Fehlkäufer" in Zukunft unterbinden? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn Ihr trotzdem auf Zahlung bestanden habt? Haben sich dann die Käufer mit einer schlechten Bewertung bedankt? Danke im Voraus. VG G
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Warum verlangt ebay seit heute plötzlich 50ct. Angebotsgebühr bei Festpreis angeboten?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
wie kann ich als Verkäufer die Bezahlung mit Paypal verhindern? In den "Einstellungen für PayPal" habe ich die Opteion "Käufern mitteilen, dass ich Bezahlung per PayPal bevorzuge." deaktiviert. Trotzdem konnte ien Käufer sofort per Paypal bezahlen. Ich will zwar weiter mit paypal bezahlen können, aber grundsätzlich meinen Käufern nicht ernmöglichen, mit paypal zu bezahlen. Wie kann ich dies erreichen ? Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe, Cliff
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und jetzt das Problem das ich ein sehr ungutes Gefühl habe diesen zu Versenden. Der Käufer macht einen unglaublich unseriösen eindruck auf mich! Zuerst Komische Preisvorschläge dann nach Kauf eine Nachricht das der Account angeblich vom Kind benutzt wurde um den Artikel zu kaufen und er zu Teuer sei was für eine "Lösung" es jetzt gäbe und am 2. Tag nach Auktion dann die nachricht das am 4. Tag (heute ist der 3.) das Geld jetzt doch Überwiesen wird.... Also ich möchte gerne den Kauf abbrechen. Hat das Rechtliche Konsequenzen in richtung Schandenersatz oder so weil einen "sachlichen" Grund für einen Abbruch gibt es ja außer der ersten Nachricht des Käufers nicht... Wer kann helfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Es war recht viel Arbeit die entsprechenden Infos zusammen zu tragen. Wenn ich den Entwurf nun öffnen möchte, bekomme ich die folgende Meldung: "Tut uns leid, aber das Schnell-Einstelltool funktioniert momentan nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." So geht das schon seit letzter Woche und ich hätte das Produkt gerne noch in diesem Jahr verkauft.
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
3
ANTWORTEN
- « Vorherige
- Nächste »