Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Hallo, ich verkaufe nur alle paar Jahre mal bei Ebay, daher sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde. Wie kann es nur passieren, dass ein Spaßbieter einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels gegen mich eröffnen kann? Der gute Mann hat bei mir etwas für knappe 10 Euro ersteigert und zahlte trotz mehrerer Mahnungen nicht, woraufhin ich gemäß der gesetzten Frist vom Kauf zurücktritt. Der Fall wegen des nicht bezahlten Artikels wurde ohne jegliche Reaktion des Käufers geschlossen und er erhielt einen Vermerk. Heute, nachdem Wochen ohne jegliche Reaktion vergangen sind, eröffnet er plötzlich einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels gegen mich. Dies soll jetzt wohl die "Rache" wegen des Nichtzahler-Vermerks sein. Gibt es keine andere Möglichkeit, als den Betrugsversuch polizeilich anzuzeigen? Falls dies hier schon jemand durchgemacht hat, wäre ich über jegliche Information dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Zusammen, ich bin eigentlich schon sehr lange Mitglied bei eBay und habe bisher sowohl gekauft als auch ein paar Sachen verkauft. Nun habe ich eine Jacke letzte Woche verkauft an ein noch recht neues Mitglied (0 Bewertungen). Er hat die Jacke per Überweisung bezahlt und heute behalten. Nun hat er einen Fall eröffnet "Hallo, die Jacke in L ist mir zu klein, deshalb habe ich eine neue bei Ihnen in XL bestellt und schon be3zahlt. Deshalb möchte ich höflich anfragen, ob sie die in L wieder zurücknehmen". Ich bin nun maximal verwirrt. Das war ein Privatverkauf und ich habe nur eine Jacke angeboten, ich habe auch keine Jacke in XL und bin verwundert, wo er die bestellt hat. Das Geld für diese unbekannte XL-Jacke würde ich ihm auch wieder überweisen Aber die Jacke in L müsste ich doch nicht zurücknehmen, oder? Ist ja Privatverkauf und hatte auch in der Beschreibung die Maße angegeben. Hatte jemand schon mal so einen Fall? Danke und viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo! Ich war heute ganz überrascht, dass ich 2 Zahlungen von Käufern über PayPal erhalten habe. Ich habe seit Jahren nur Überweisung als Zahlungsmittel eingestellt! Alle Angebote, die ich am Montagabend noch eingestellt habe, hatten PayPal drin, obwohl ich nichts angeklickt oder zugelassen habe in der Hinsicht. Deshalb habe ich auch nicht extra jedes Angebot kontrolliert, weil die Einstellung seit 6 Jahren unverändert ist. Ist das ein bekannter Fehler von ebay oder muss ich jetzt bei jedem neuen Angebot erst kontrollieren? Danke und viele Grüße!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft, der ist bezahlt und auch als solches von mir unter Einzelheiten zum Kauf markiert worden. Der Artikel ist auch verschickt, das kann das aber unter Einzelheiten zum Kauf nicht makieren, ich kann nur Versandetiketten drucken. Kann mir jemand erklären wieso und wie ich das umgehen kann? Der Käufer möchte doch über den Stand seines Kaufes informiert werden. Danke und Gruss lucy
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Die Seite "verkauft" gibt nicht mehr alle Informationen im Dropdown-Menue oder am Artikel. Z.B. fehlt seit Tagen die Funktion "als versendet markieren". Da hilft nur eine direkte Mail an den Käufer. Einige meiner bereits abgewickelten Verkäufe werden immer noch als nicht bezahlt markiert.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo in die Runde, seit langer Zeit habe ich wieder mal einige Sachen eingestellt. Jetzt sind die nicht verkauften Dinge automatisch wieder eingestellt worden. Habe ich beim Einstellen etwas übersehen? Wie kann ich diese Verfahren beenden? Danke für Eure Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Bin als Firma und Markenhersteller neu bei Ebay, Ich habe eine Shop abonniert. Ich bekomme beim Versuch beim Einstellen von Artikeln ständig die Fehlermeldung, dass ich Paypal akzeptieren muss. Ich möchte jedoch per Überweisung verkaufen, da ich darüber sämtliche anderen Shops und Lagerverkauf koordinieren kann.(Warenwirtschaftssystem). Wie kann ich also Artikel anbieten nur mit Überweisung? Ein anderes Problem sind die Produktvarianten: ich habe T-Shirts in der Kategorie T-shirts erstellt, kann aber keine Größenvarianten und keine Farben einstellen, obwohl ich Festpreis, 100 Stück verfügbar etc. habe. Ich kann doch nicht jede Größe extra einstellen und jede Farbe. Irgendwie glaube ich, ich mache da was grundlegend falsch. Danke für eure Hilfe
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ehemalige Käufer für mein Konto zu sperren, ich möchte mich mit zwei ehemals aggressiven Käufern nicht mehr rumärgern und diese sperren. Finde aber keine Einstellung dazu.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
soeben erhielten wir folgende Nachricht dass 18650 Akkus / Batterien nicht mehr auf ebay verkauft werden dürfen ! Dies klingt für uns nicht logisch da es viele weitere Akkus gibt die genau so als Gefahrgut gelten. Da alle unsere Akkus nach ADR Richtlinie versendet werden macht es keinen Unterschied ob ein Kunde die Akkus hier auf ebay kauft oder anderen Verkaufsplattformen die sich dieses nicht mit den Verkäufern erlauben. Dies ist doch ein gravierender Nachteil für Kunden da diese noch mehr auf die Konkurenz Amaz.n zurück greifen wo wir natürlich auch weiterhin verkaufen und anbieten. Was soll das also ??? Gerade wir Verkäufer halten viel von eBay und gehen mehr auf diese Plattform und nun sowas 🙈 Also hier herrscht eindeutig Klärungsbedarf warum eBay sich diesen Klotz selber ans Bein hängt .....
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich möchte ein Spielepaket von ca 20. alten Ps3 Spielen verkaufen - die meisten sind Shooter und Actiongames die ab 18 eingestuft sind. Ich Kennzeichne sie wie vorgeschrieben als ab 18 und wähle auch Altersprüfung als Versandart aus jedoch wird mir gesagt das Titel wegen einer Indizierung nicht eingestellt werden können. Nun habe ich im Internet die einzelnen Titel nachgeprüft und keines der Games ist noch auf der Prüfliste - die Ps3 Generation ist ja schon ein paar Jahre alt und alles wurde mit der Zeit freigegeben und ist frei im Laden erhältlich für Konsolen sowie Pc auch Online teils für wenige Euro bei Steam etc. Wie kann ich nun das Bündel verkaufen bzw. Herausfinden welcher der 20 Titel nicht zulässig ist dann nehme ich diesen halt aus dem Paket - Ebay gibt ja keinen Hinweis welcher Titel unerwünscht ist ???
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Bei mir lässt sich bei den Auktionsartikeln, nachdem der Kunde bezahlt hat, der Artikel nicht als bezahlt markieren. Der Artikel wird weiterhin als "noch nicht bezahlt" angezeigt. Was ist da bei eBay los?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Abend, am 1.11.2020 hat ein Käufer drei Artikel bei mir gekauft. Nach erhalt der Sammelrechnung (mit einmaligen Portokosten) hat er auch sofort gezahlt mit paypal. Also soweit alles gut. Bis heute (3.11.2020) wurden mir aber die ebay-Punkte der z. Zt. laufenden 5%-Aktion nicht gutgeschrieben was sonst immer innerhalb von 24h passiert ist. Ich meine nicht ebay-plus-Punkte! Es gibt zur Zeit eine Aktion wo man 5% vom Kaufpreis als ebaypunkte bekommt mit denen man auf ebay dann einkaufen kann. Ich habe alle Regeln wie bei meinen anderen Artikeln auch eingehalten. Richtige Rubrik usw., alles korrekt. Liegt es vielleicht an der Sammelrechnung das ebay da Probleme hat mit der Gutschrift? Besten Dank vorab, werde zur Not versuchen mal bei ebay anzurufen. Bei über 1700 ebaypunkten (über 17,-€) kann man das ja mal machen. MfG Kevin
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo! Ich habe irrtümlich einen zu hohen Versand bei einem Artikel angegeben und möchte das zuviel gezahlte Porto nun erstatten. Doch als privater Verkäufe finde ich in keinem Pulldown Menu eine entsprechende Funktion. Der Kauf wird nicht rückabgewickelt oder reklamiert. Paypal verschlüsselt die Käufer daten und auch dort habe ich keine Möglichkeit der Rücksendung von Geld gefunden.. Kann mir jemand da mal eine step-by-step Info geben? Ist ein ehrliches und korrektes Verhalten von Verkäufern nicht vorgesehen? Oder bin ich einfach nicht findig genug um eine versteckte Funktion zu finden? Grüße Kebro
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Nachforschung bei der Post - Sendung nicht mehr auffinbar. So mit kann ich zumindest beweisen das ich die Ware vesendet habe, Abgemacht war Briefporto 2.20 Euro, habe aber als Päckchen versendet für 3,79 Euro, weil ich mit Münzen im Briefumschlag schon schlechte erfahrungen gehabt habe. Ein versicherter Versand war kein Bestandteil meiner Auktion.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der geänderten Alias-E-Mail-Adressen von Käufern. Weiß jemand, ob es erlaubt ist, diese E-Mail-Adressen für eigene Newsletter zu nutzen, wenn jemand schon etwas bei einem gekauft hat, also wenn Herr Mustermann bei ebay einen Artikel von mir gekauft hat, darf ich ihm dann meine eigenen Newsletter schicken? Ich habe schon den Datenschutz durchgeackert, konnte aber leider keinen Hinweis dazu finden. Ich bin dankbar für hilfreiche Antworten. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi, ich habe meine Entwürfe versehentlich gelöscht, kann ich die irgendwie wiederherstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hab gerade folgende mail erhalten: "Wir mussten die Gebote des Käufers XXX stornieren, da er nicht mehr bei eBay registriert ist" Die Auktion ist weg ohne Option den Artikel unterlegenen Bietern anzubieten oder den Artikel neu einzustellen. Die Verkaufsgebühren sind allerdings noch da ohne die Möglichkeit eine Gutschrift zu beantragen. Wenn ich die Artikelnummer eingebe gibt es nur eine Fehlermeldung. Das ist doch nicht normal? Ich hab doch nichts falsch gemacht. Ebay löscht einfach den Käufer und meine Auktion behält sich aber die Gebühren ein?? Eine Möglichkeit den Suport anzuschreiben finde ich auch nirgendwo??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
ebay gibt da nicht wirklich eine Hilfe vor, weil obwohl ein Fall wegen Nichtbezahlung eröffnet wurde, das Mitglied "toter Hund" spielt und auf keine schon vorangegangene Mail reagiert! Mir bleibt also nur übrig, den Fall zu schließen und den Artikel erneut einzustellen! Dieser Punkt "Käufer antwortet nicht", fehlt leider bei ebay Hilfe! Da steht man wg. Spaßbietern alleine da.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hey Ebayler, Eine Bekannte von mir hat ein Dessous Geschäft. Sie hat noch diverse Einzelstücke. Ist es möglich das ich, für sie die Einzelstücke bei Ebay verkaufen kann? Und zu welchen Gebühren?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich will mehrere Kalender (Sammlerstücke) en bloc verkaufen. Die Versandkosten lägen bei 10,65 Euro. Wenn ich diesen Preis eingebe, kommt der Hinweis: Die Kosten für den Versandservice dürfen in dieser Kategorie nicht mehr als EUR 9,50 betragen. Wie kann ich das ändern? Ich will beim Versand ja nicht draufzahlen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, Ich verkaufe auf meinem acc einen PC für ca. 600 euro und mich hat grad einer angeschrieben, der ALLES zahlen würde für diesen PC, wenn ich ihn nach London verschicken würde... Habe iwie. Angst, dass der mich abzieht... Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, ein Käufer hat bei mir einen Artikel gekauft und da ihm die Lieferzeit zu lange dauerte, hat er einen Fall eröffnet und um Rückerstattung gebeten. Nun kam der Artikel offenbar defekt bei ihm an. Nach Absprache haben wir uns darauf geeinigt, dass er einen neuen Artikel zugeschickt bekommt und den defekten nicht zurückschicken muss. Laut ebay muss ich jetzt aber handeln, da der Käufer ja einen Fall eröffnet hat. Die Option, dass der Käufer einen neuen Artikel zugeschickt bekommt, gibt es in der ebay-Auswahl jedoch nicht. Was kann ich tun, damit der Fall durch ebay geschlossen wird, denn für den Käufer und mich ist ja jetzt alles in Ordnung? Ich bin dankbar für hilfreiche Antworten. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, mein Käufer, aus Österreich, hat mir eine schlechte Bwertung gegeben, weil angeblich meine Versandkosten zu hoch waren. Er schreibt, er habe ein unversichertes Päckchen für 9 Euro bekommen, da er nicht unterschreiben musste. Dabei war es versichert. habe ihm sogar die versandrechnung geschickt. Ebay könnte es doch ohne Probleme kontrollieren, da ich ja über Ebay das versandettikett gekauft habe. wenn der Verkäufer nicht auf meine Bitte, die Bewertung zu korigieren eingeht, habe ich diese. da der käufer aber sehr unfreundlich und sogar beleidigend schreibt, wird er dies aber wohl nicht korigieren. hat jemand einen Tip, finde keine Seite mit meinem Proble und auf eine stunde warteschleife am telefon habe ich keine lust. schon mal danke im vorraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, Käufer können Artikel als beobachten kennzeichnen, mache ich bei interessanten Artikel bei andere Verkäufer auch. Leider sehe ich als Verkäufer nicht, wer meine Artikel beobachtet und dadurch auch nicht, ob verschiedene Käufer oder ein und der selbe Käufer mehrere Artikel beobachtet. Gibt es dafür eine Einstellung? Man sieht nur den Namen der Käufer, wenn wirklich jemand bietet. Ist das richtig so? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Sandra
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo allerseits, bis vor 2 Monaten klappte das ja ganz gut mit dem Verkaufen bei Ebay. Mit der neuen Zahlungsabwicklung über Ebay gibt es jetzt allerdings einige Fragen. Ich stelle dem Kunden eine Rechnung aus für einen Artikel, Ebay überweist mir dann den Rechnungsbetrag -11% Provision. Eine Rechnung von Ebay zu diesen Provisionsabzügen kann ich jedoch nirgends finden. Ist das überhaupt zulässig?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, der Käufer meiner Ware behauptet per Paypal bezahlt zu haben - dies ist bei ebay auch so vermerkt, allerdings ist auf meinem Paypal-Konto defacto bis heute nicht eingegangen und der Kauf ist nun schon mehrere Wochen her. Deshalb habe ich die Ware auch noch nicht versandt. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Mehrere Anfragen beim Käufer sind immer wieder mit der Aussage beantwortet worden, dass er Kontakt mit Paypal aufgenommen haben und dort die Aussage getroffen wurde, dass das Geld bei mir angekommen wäre, was aber nicht der Fall ist. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße JK
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich wollte fragen ob man da irgendwas machen kann den ich finde das wirklich nicht inordnung gefühlt 20 sec nach ende der auktiojn den kauf abbrechen zu wollen und wollte wissen ob man da irgendetwas machen kann
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Kunde hat gestern einen Artikel erworben aber uebersehen das dieser nur mit Abholung markiert ist. Wie gehe ich weiter vor? Ich muss ja den Artikel wieder einstellen und dafuer ja auch Gebuehren zahlen. Liebe Gruesse
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Wird das neue Zahlungssystem auch für private Verkäufer verpflichtend? Wenn ja, wann? Hat jemand Infos dazu?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, wo werden eigentlich die nicht verkauften Angebote bei Ebay abgelegt, z. Bsp. nach einem halben Jahr Inaktivität? Oder muss ich alle Angebote neu anlegen? Vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo..warum können nicht alle meine eingestellten Artikel gesehen werden von andere Mitgliedern, ? Ich habe 14 Artikel aktiv, von anderen können aber nur 8 eingesehen werden . warum ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich habe eine Armbanduhr verkauft. Den Zustand der Uhr habe ich auf Fotos dokumentiert und als "Gebraucht" in der Auktion angegeben. In der Artikelbeschreibung habe ich erwähnt, dass die Batterie der Uhr gewechselt werden muss, damit diese funktioniert, und dass Batterien nicht im Lieferumfang enthalten sind. Die Armbanduhr hat bis zur Entladung der Batterie funktioniert und lag jetzt mehrere Jahre im Schrank. Die Mechanik des Uhrwerks sollte problemlos funktionieren. Der Käufer beanstandet nun, dass die Uhr "nicht funktioniert" (und dass ihm das Armband nicht "estetisch" genug ist) und möchte den Artikel zurückschicken. Über Schönheit lässt sich streiten. Aber wie ist das mit der leeren Batterie der Uhr? Hätte ich die Armbanduhr als "defekt" einstellen müssen, um sie bei eBay zu verkaufen, da die Batterie leer ist? Ist das ein Grund für mich (Privatverkäufer), die Uhr zurückzunehmen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, bin ich für Herstellerangaben die ich mit in die Artikelbeschreibung aufnehme verantwortlich? z.B. die Angabe: Spritzschutz vergoldet? siehe Anlage jpg Gruß Mark
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft bei dem Angebot als die maximale Verkaufsgebühr 5€ betrug. Wenn der Käufer den Artikel nicht bezahlt und ich ihn wieder einstelle, gilt dann noch die Angebotsgebühr oder gilt dann wieder die normale Verkaufsgebühr?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, wenn ich einen Artikel in mehrfacher Stückzahl zu einem Festpreis mit Multi-Rabatt anbiete und dann einen Preisvorschlag von einem Käufer für eine Anzahl Artikel erhalte, die beim Sofort-Kauf zu Multi-Rabatt berechtigen würde: Gilt mein angebotener Multi-Rabatt dann auch auf den Preisvorschlag, wenn ich ihn annehme? Angezeigt wird mir im Formular zum Beantwoten des Preisvorschlags nur der Preis, den der Käufer bietet und der Gesamtpreis ohne Multi-Rabatt. Wenn aber davon (in meinem Fall 20%) Rabatt abgezogen werden, würde ich ablehnen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich verkaufe auf Ebay als Privatverkäufer . Nun möchte ein Käufer eine Rechnung für seinen Artikel. Ich schreibe bisher keine Rechnungen. Erste Frage bin ich verpflichtet eine rechnung auszustellen und zweitens wie mache ich das dann? liebe Grüße Sinchen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, Wie ist es möglich dass ein Käufer der auch jetzt bei mir schon zum 3x was gekauft hat und nie bezahlt hat (Habe ihn aber jetzt gesperrt, hoffe ja dass er dann nicht mehr mitbieten kann) in seinen Bewertungen 100 Prozent positive hat und wenn man dann die Bertungen mal sich anliest oft da steht, Bezahlt nicht, Hat nicht bezahlt... die aber alle auf positiv stehen ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, heute wollte ich ein Artikel "veröffentlichen/verkaufen", aber wenn alles fertig ist und ich klicke auf "Einstellen" es wird umgelinkt zu einer eBay seite die sagt: Request higher selling limits und dann: Unfortunately, you're not currently eligible for a selling limit increase. Aber mein "Limit" ist noch gar nicht verbraucht worden: US $110,64 eingestellt und verkauft / US $5.000,00-Limit Wo ist das Problem? Danke für Antworten und Hilfe!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe einen Käufer, der mehrere meiner Auktionen gewonnen hat. Ich habe ihn "sammeln" lassen, um ihm nach einer gewissen Zeit alles auf einmal zu schicken. Das war aber nicht von Anfang an klar, sodass ich ihm schon zweimal eine Zahlungsinformation für je zwei Artikel geschickt habe, da weiß ich auch nicht mehr, was ich als Versandkosten angegeben habe. Es gibt mehrere Auktionen, für die ich noch keine Zahlungsinformationen gesendet habe. Gibt es eine Möglichkeit für alle diese Auktionen zusammen nochmal eine Rechnung zu schicken? Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, für die Artikel, für die ich noch keine Zahlungsinformation gesendet habe, diese zu senden und die Kosten für die anderen Artikel, über eine Gebühr mit auf die Rechnung zu setzen. Kann man das auch anders lösen? Vielen Dank und viele Grüße Feli
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ein ebay-Verkäufer bietet zu seiner Preisangabe noch einen Preisvorschlag an. Einen solchen beantwortet der Verkäufer - nach seinen eigenen Angaben - aber nur dann, wenn ihm der Vorschlag passt. Seiner Meinung nach hätte er sonst viel zu tun, auf jeden PV zu antworten. Ich bin der Meinung, wer einen PV zulässt, sollte dann auch auf diesen dann wenigstens reagieren. Wie denkt die Community darüber??
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, ein gekaufter Artikel wurde vom Käufer nicht bezahlt. Ich habe mehrmalig um Zahlung gebeten bzw. nachgefragt wo das Problem liegt, aber vom Käufer keine Antwort erhalten. Ich habe dann am 07.09.20 bei Ebay gemeldet (Problem klären), dass der Artikel nicht bezahlt wurde. Heute erhalte ich eine Nachricht, dass der Fall geschlossen wurde, die Verkaufsprovision aber nicht erstattet wird ... was habe ich falsch gemacht? Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag
... Mehr anzeigen
2
HILFREICH
8
ANTWORTEN
Hallo liebe eBay Community, ich habe ein Tablet auf eBay verkauft. Nach 3-4 Tagen habe ich immer noch keine Zahlung erhalten und eine Zahlungserinnerung gesendet. Daraufhin hat der Käufer mir eine Nachricht geschickt, dass er den Kauf abbrechen will. Wie verhalte ich mich nun richtig? Ich möchte schließlich auch keine Verkaufsprovision zahlen müssen oder eine negative Bewertung erhalten. Viele Grüße und vielen Dank
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Gemeinde, habe hier mal einen Käufer der einen Artikel kauftw und kurz danach eine Zahlung per PP verlangte, obwohl ich das innerhalb D nicht anbiete. Dann wollte er den Kauf abbrechen und zurücktreten und von seinem Wiederspruchsrecht Gebrauch machen usw. Aber egal was ich ihm erklärte, er ill den Art. jetzt nicht mehr und bekräftigt das auch. Nachdem er jetzt seinen Willen nicht bekam, hat er mein Account durchforstet und droht mir mit der Steuerbehörde/Finanzamt, weil ich in seinen Augen nicht mehr Privat wäre sondern geschäftlich, zu viele Angebote usw. Und wie ich das erklären sollte, weil ich ja soviel im M. im Angebot habe. Irgendwie scheint mir das ein komische Mensch zu sein, der seine Zeit wohl nicht anders verbringen kann. Denn laut ihm habe ich wohl an die 600 Bewertungen im letzten Jahr und das ist ja nicht mehr ein Privatkonto. Das man allerdings schauen muss, welche davon ich als VK bekommen habe (201 im letzten Jahr, alles andere ist über ein Jahr her) hat er wohl nicht rausgefunden. Und damit habe ich ein gutes Limit denke ich. Aber sowas kann man ja irgendwie nicht melden, oder wisst Ihr da was? Mir geht das auf den Wecker langsam. Klar, jetzt les ich nix mehr, aber trotzdem irgendwie zu aufdringlich. Habt Ihr sowas penetrantes auch erlebt und wie kann ich mir da noch weiterhelfen ? Danke im Voraus. Grüßle
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Wo kann ich Festpreisangebote mit Varianten einstellen, ich habe bei Verkäufer-Cockpit Pro versucht, nicht möglich. Leider kann ich das erweiterte Verkaufsformular auch nicht finden. Bitte um Hilfe! Danke!
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie lange muss ich einen verkauften Artikel , der nicht abgeholt wird , zurückhalten ? Kann ich diesen Artikel stornieren und den Kaufbetrag zurückgeben ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Dear members,
Good day to all of you ! I opened a case on ebay 5 days ago for some items ( for the same buyer ) that were bid ( on Sunday afternoon 20/09/2020 ), but weren't paid. I am trying to cancel the sale and close the case but unfortunately ebay does not allow me to do so. The think is that for 8 days now i am not allowed to do any other action on ebay because of this pending. What should i do ?
Any help from you is highly appreciated !
Thank you in advance,
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich suche nach der Möglichkeit den Email-Text zu ändern, der dem Käufer gesendet wird, wenn man nach einem Kauf auf „Zahlungsinformation senden" geht. Unter https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ManageBuyerCommunication und Rechnung senden > bearbeiten gelange ich leider überhaupt nicht dort hin, wo ich eigentlich will bzw. kann da gar keinen Text ändern Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen... vllt weiß es hier ja jemand 🙂
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wo kann ich die Einstellung Versandrabatte gewähren abändern?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, kann man einen eingestellten Artikel für eine gewisse Zeit deaktivieren? Zum Beispiel wenn man in den Urlaub fährt und den Artikel somit nicht verschicken könnte.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Mein Käufer kommt aus England. Ich habe meinen Artikel zum Verkauf gegen Überweisung angeboten. Der Käufer hat angeblich den Geldtransfer über seine Bank bereits veranlasst und das Geld würde freigegeben, wenn ich die Ware versandt habe und den Original Versandbeleg/Quittung vorlege. Ist dieses Prozedere normal? Ich kenne mich damit nicht aus. Kann verstehen, das wir beide (Verkäufer und Käufer) auf Nummer sicher gehen wollen. Es handelt sich um einen Verkaufspreis von 1.000,- EUR.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community, ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat mit kreditkarte bezahlt. Zumindest steht es so bei mir drin in der Rubrik "Einzelheiten zum Kauf". Und das hatte mir auch der Käufer so gesagt. Im "Einzelheiten zum Kauf" steht auch, dass die Zahlung noch in bearbeitung ist. Das ist sie aber schon seit bestimmt 5 Tagen. Auf meinem Paypal konto ist nichts zu sehen von der Zahlung. Was ist nun zu tun? VG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
ebay stellt mein Angebot erst nach 4 von Zehn tagen ein, hat aber das Angebot sofort als eingestellt bestätigt, die Angaben von Beobachtern fehlen, die Versandangaben weichen von meinen Vorgaben ab, wo kann ich mich beschweren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
konkret gehts um Wollknäuel- für mich ein Produkt, dass pro Stück verkauft wird- und da gibts dann 25g, 50g + 100g Knäuel (und auch noch mehr paar Abpackungen mehr) . Manche Händler geben einen Preis/100g an - manche nicht , Nun meine Frage: ist es Pflicht - und wenn ja, wo steht das. Vielen Dank schon mal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Guten Morgen, was mache ich wenn ich keine EAN Nummer habe und deswegen den Artikel nicht einstellen kann? Ich stelle das Produkt selber her. Danke schonmal
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag Zusammen, ich bin etwas verzweifelt und ich fange an zu denken, dass ich den Verstand verliere... Ich habe etwas über Ebay am 05. Aug. 2020 verkauft. Nachdem der Käufer die Ware ersteigert hat, fing er 5 Tage späeter an Fragen zu stellen... erste 12 Tage nach Auktionsende sagte er, dass er die Ware nicht haben will... Ich bin seit 1999 bei ebay und das ist mir noch nie passiert.... ich war sauer und wollte den Weg, "einen Fall öffnen" probieren. Am 17. Aug. 2020 habe ich einen Fall geöffnet... Am 4. September bekam ich eine eMail wo ich gefragt worden bin, "Teilen Sie uns bitte mit, wie Sie vorgehen möchten" bis heute ist es mir nicht gelungen diesen Fall zu schliessen.... Ich habe hier ein Bild angehängt (ich habe den Käufer ausgeblendet und auch das Artikel, dachte irgendiwe, dass das höflich ist...) Zum Foto: Wenn ich links auf " Gekauften Artikel anzeigen" klicke, geht ein blankes Festner auf, Wenn ich auf "Aktion" klicke, passiert nichts. So wie ich es verstanden habe, soll ich auf "Aktion" clicken und dann auf "Kunde hat nicht bezahlt" klicken.... ich muss diesen Fall bis heute schliessen, komme aber irgendwie nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen? Danke :-
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, Wie kann ich verhindern, dass meine Artikel ohne Versand und mit preisvorschlag eingestellt werden? leider hatte ich das teilweise üersehen und bleibe nun auf eine Menge Versandkosten sitzen. Auch finde ich keine Möglichkeit das Wiedereinstellen zu verhindern. Das ganze ist mehr als ärgerlich. vg Weltmeer
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich bei einer Rückerstattung nur den Produktpreis aber nichtdie Versandgebühren erstatten möchte. Wenn ich die Rückerstattung freigebe, kann ich immer nur den kompletten Preis erstatten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ein Artikel, den ich eingestellt habe, wurde entfernt mit folgender Begründung: Ihr Angebot wurde entfernt: Grundsatz zu nationalsozialistischen und anderen extremistischen Artikeln & Grundsatz zu anstößigen und beleidigenden Artikel. Es ging um einen Artikel mit folgender Beschreibung (Foto am Ende angehängt): Blechdose, Banania, 500g g, blaue Grundfarbe, auf der Vorderseite "BANANIA", "CRÈMES & ENTREMETS DELICIEUX" (Leckere Crèmes und Desserts), dazu als Firmenlogo das Halbporträt eines senegalesischen Infanteristen der französischen Armee mit dem Slogan "y 'a bon", auf der gegenüberliegenden Seite eine Frau von den französischen Antillen, die eine Tasse mit Schokolade trinkt, auf den Seiten der Zubereitungshinweis, der Preis von 11 Francs und Rezepte, Datierung: 1920er bis Mitte 1930er Jahre, Zustand: Korrosionsspuren, Maße: 12 x 8 x 8 cm. Die Dose stammt also aus Frankreich aus den 1920/30er Jahren, hat also mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun. Die gleichen Dosen gibt es sehr wohl bei ebay zu erwerben (Suche nach "Banania Dose" Warum wurde der Artikel entfernt und wie kann ich die Löschung reklamieren? Hier ein Foto:
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Nach Kauf werden Kontodaten sichtbar, kurz danach, sorry ich habe mich vertan, Kauf abgesagt, Käufer war noch nie aktiv bei Ebay. Nun hat er meine Kontodaten und verkauft sie vielleicht ins Ausland? Also Vorsicht geboten bei Kaufabsagen und ich muß mein Konto danach ständig überprüfen? Was sagt Ebay dazu? Danke für Antworten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, seit heute morgen, habe ich Probleme mit Ebay. Wenn ich z. B. auf Einzelheiten zum Kauf klicke ist diese Leer. Nachrichten werden angezeigt, kann sie leider nicht öffnen. Auch oben links, wo sonst immer mein Ebayname steht, ist nichts. Ich bin ganz klassich am PC, über Firefox hier. Bastelt Ebay gerade wieder? Danke und Gruß mussallesverkaufen
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo; ich habe jetzt entnervt aufgegeben; ich habe bisher nur gekauft; wo bitte schön finde ich den link um meine Bankverbindung die ich einem Käufer angebe ? Muß ich als Verkäufer ein ganz neues Konto erstellen ? Es scheiterte schon an der gleichen emailadresse. Einen solchen Nonsens wie bei Ebay habe ich selten erlebt. Gruß und danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe Ebay-User, Ich bin eigentlich schon seit ein paar Jahren auf eBay unterwegs und somit ein alter Hase. Jedoch ist mir so etwas noch nicht passiert. Ein Angebot von uns wurde heute auffallend oft gekauft. In den letzten 12 Monaten haben wir nur jeweils 1-2 Artikel pro Monat verkaufen können. Heute wurden über 30 an zahlreiche verschiedene Kunden verkauft. Auffallend ist, dass mehr oder weniger fast alle aus der selben Gegend Deutschlands kommen. Ist jemanden schon mal sowas passiert? Ich habe Angst dass es eine gezielte Aktion eines Konkurrenten sein könnte und es später ungerechte negative Bewertungen hageln wird. Es geht um Artikelnummer 323750608461 und 323717522911. Einige Accounts haben null Bewertungspunkte und 2 Accounts haben sogar die selbe Adresse. Mfg
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen! Da ich importierte Produkte aus China verkaufe, frage ich micht wie ich das mit der EAN lösen soll, wenn diese im September verpflichtend wird. Zu diesen Produkten gibt es ja keine. Weiß da wer bescheid wie ich die Sachen trozdem verkaufen kann ? Gruß, Thorsten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe im Laufe der letzten Woche mehrere Auktionen vorbereitet (mit Startgebot, Fotos, Preisvorschlag, Versandkosten - also praktisch komplett fertig). Heute habe ich die Artikel eingestellt und musste feststellen, dass EBay das Startgebot einiger Artikel eigenmächtig auf den empfohlenen Startpreis geändert hat (z.B. 10,70 € statt den von mir gewünschten 50,-- €). Jetzt hat bereits ein Käufer geboten - der Artikel ist jetzt ja auch ein geniales Schnäppchen. Wie kann ich verhindern, dass der Preis ohne mein Zutun geändert wird (das ist nämlich echt ärgerlich und mit finanziellen Verlusten verbunden)? Und kann ich den Preis trotz Gebot noch anpassen? Für das Gebot möchte ich den Artikel eigentlich nicht hergeben.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
ich habe während einer Verkaufsaktion 3% eingestellt jetzt wird der volle Provisionssatz berechnet (9%) . Zur Reklamation habe ich keine Rufnummer / Mail / oder einen von Ebay bereitgestellten Link Wie nehme ich Kontakt auf ??? Telefon Rückruf nicht möglich ! Anrufen nicht möglich !!! Mail Adresse habe ich auch keine Wer weiß weiter und kann mir Tipps geben Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, der evtl. Käufer bittet um nachträgliche Eingabe eines sofort-kaufen Preises von mir und will angeblich kaufen. Es sind aber noch 4 pot. Käufer am Bieten und Auktion läuft noch 4 Tage. Er schreibt, ich könne das nachträglich ändern... Danke im Voraus für Antwort. Angela
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ich bin relativ neu bei ebay. Meine ersten Käufe klappten problemlos. Nun kontaktiert mich nach einer Versteigerung ein Käufer über ebay und möchte eine andere Lieferanschrift. Gezahlt (Überweisung) wurde der Artikel von der Dame, an die ich nun den Artikel schicken soll. Laut Kaufabwicklung soll ich den Artikel einem Herrn schicken. Ich bin etwas verwirrt und bedanke mich schon im Voraus für eure Erfahrungen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich ( privater Verkäufer) habe einen Artikel verkauft. Der Käufer hat es nicht haben wollen und inzwischen habe ich den Artikel auch zurück. Nun die Frage: wie erfolgt die Rückerstattung an den Käufer ? Sendet Ebay den Käufer den Betrag und zieht ihn mir dann vom Konto ab ? Oder "Überweise" ich dem Käufer den Betrag zurück ?? Ich benötige eine schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus Susi
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
warum schützt ebay auch noch solche leute,echt **bleep**e
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe die Möglichkeit um mit Pay Pal zu bezahlen ausgeschaltet. Die Gebühren sind der reine Wahnsinn. Allerdings bleibt es bei meinen eingestellten Artikeln als Bezahlungmethode stehen. Sprich alle bezahlen doch wieder mit Paypal. Ich habe alles gelesen und doppelt kontrolliert. Keine Ahnung warum Pay Pal immernoch angezeigt Wird. Hat jemand einen Rat?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo und guten Tag, ich habe vor ca. 5 Monaten eine Ruderbank verkauft. Der Käufer hat sofort per Paypal bezahlt und die Abholung in einer Woche zugesagt. Dann meldete er sich und verschob den Termin aufgrund von Krankheit. Er bat um längerfristigen Aufschub, was für mich kein Problem war. Nach ca. 4 Wochen bot er einen neuen Termin zur Abholung an. Allerdings cancelte er auch diesen Termin aufgrund von Krankheit. Seitdem höre und lese ich nichts mehr von ihm. Nun habe ich den Verdacht, dass er vielleicht sehr schwer erkrankt oder vielleicht schon verstorben ist. Hatte jemand schon mal einen solchen Fall? Was könnte ich nocht tun?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, warum habe ich aufeinmal eine Verkaufsgebühr zu bezahlen? Finde es mega enttäuschend. Die liegt bei ca. 10 %! Kann mich nicht erinnern darauf hingewiesen worden zu sein. Das müsste doch spätestens bei der Preisangabe des Artikels nochmal vermerkt werden. so habe ich nen Verlustgeschäfft gemacht, was soll das? es macht mich wirklich sauer. Zumal ich den Artikel verkauft habe, weil ich gerade Geldnot habe. so ärgerlich... Was denkt ihr? Viele Grüße ph
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Kunde hatte heute Morgen einen Artikel gekauft dessen verfügbare Anzahl im Verkäuferkonto aber schon seit längerer Zeit auf 0 ist. Trotzdem ist der Artikel auch weiterhin erhältlich. Dies sollte aber gar nicht sein. Habe den Screenshot in den Anhängen beigefügt. Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe Artikel verkauft und der Käufer zögert die Bezahlung raus. Ich habe nun einen Fall eröffnet und nach einiger Zeit, da der Käufer weiterhin nicht zahlt, den Fall geschlossen. Nun schreibt mir der Käufer: Ich habe mich mit Ebay kontaktiert und alle Vermerke wurden entfernt. Ebay hat die Situation klar erkannt und mir geraten sie bei der Polizei anzuzeigen. Hat Ebay das Recht solche Ratschläge zu erteilen? Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Moin zusammen, Kleines Problemchen . laut Betreff : Käufer kauft einen Artikel mit 2 Profilen gleichzeitig, "DAS SCHÖNE " dabei, es wird auf beiden Profilen des Käufers aufgelistet, in meiner Rechnung die Vk-Prov auch 2 mal. Wann tut bitte eBay diesen Google/Apple/Frazenbook-Bug beseitigen??? (Bei verknüpfen des Ebay-Kontos wir ein neues Profil generiert). Wahrscheinlich hat K wärend der Kaufabwicklung diesen nervigen Button auf "ja" gedrückt. Das neue Profil ist amTag des Kaufs erstellt worden. K hat nur einmal "bestellt" und nur einmal bezahlt und ich habe nur einmal versendet. Habe versucht ihm zu erklären, das für sein zweites Profil einen Kaufabbruch machen würde. K wirkt unkooperativ und genervt, wieso, weshalb , er hat ja bezahlt. Aber die Verkaufsprovision doppelt zu bezahlen mag ich einfach nicht. Nichtzahlerfall scheidet devinitiv aus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich habe schon lange ein deutsches ebay-Konto und möchte nur ab und zu Artikel aus Finnland verschicken (ebay.fi gibt es nicht und ich möchte eigentlich auch kein neues Konto). 1) Habe die Absenderadresse vorübergehend auf die finnische Adresse umgestellt. 2) Bei der Auktion habe ich den Standort zu Finnland umgeschaltet. Jetzt meine Frage: worauf beziehen sich die Versandkosten? Ist INLANDSVERSAND dann Finnland und INTERNATIONALER VERSAND Deutschland und alle anderen Länder ausser Finnland? Oder andersrum? Ich habe versucht eine Antwort zu finden, bin mir aber nicht 100% sicher. Danke, falls jemand es einfach erklären kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo,hab da mal ne Frage weil ich etwas verunsichert bin... Darf ich meine privaten gebrauchten Sachen verkaufen als privater Verkäufer auch wenn ich selbst ein Gewerbe habe oder wird das dann als Verdienst angerechnet??? Hab keine Lust auf Finanzamtprobleme.Dachte es wäre ok da ich sie ja nicht für den Wiederverkauf angeschafft habe sondern sie schon ewig in Garage und Keller herumliegen.Und wie ist das mit der Finanzamt Meldepflicht im privaten Bereich? Vielen Dank für eure Hilfe Joachim
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hey Leute! Inwiefern wird mein Angebot anders gerankt wenn ich eBay Plus anbieten? Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Ohrringe-Ohranhanger-Schmuck-Farbe-Silber/303631190581?hash=item46b1d44a35:g... Ich würde mich über ausführliche Antworten freuen 😉 Liebe Grüße aus Berlin!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Guten Tag, habe heute meinen erstes Artikel auf Ebay verkauft. Nun wird mir einen gewissen Betrag x im ebay Konto angezeigt. Nun stell ich mir die Frage wie kann ich mir dieses Geld auszahlen lassen. Am besten auf Paypal. Oder kann ich es mir überhaupt auszahlen lassen, weil laut dem Verkaufs reiter wird mir angezeigt Geld ist noch nicht erhalten. Obowhl eben im Konto selbst nun eine Gewisse Summe aufgetaucht ist ich aber leider keine Interaktions Button dafür finde um weiter vor zu gehen. Desweiterten würde ich gerne Wissen wie es mit der Provision aussieht die sich Ebay nimmt. Wird diese Automatisch von meinem Bankonto abgebucht oder müsste ich hinstlich dessen noch etwas beachten?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
gibt es da einen Trick? Ich verweigere die neue unübersichtlichen Ansichten bei ebay. Dann wird eben nicht als Zahlung erhalten markiert. Und wenn es gar nicht mehr geht, werde ich meine Mitgliedschaft überdenken.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Käufer hat wohl unbedacht einen Preisvorschlag gemacht, der akzeptiert wurde. Er hat erst nachträglich festgestellt, dass er das Gerät nicht benützen kann, weil er für Reparatur zuviel Geld ausgeben müsste. Der Fehler war aber deutlichst bezeichnet.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Die Headline sagt ja schon alles: Ebay ändert ohne zu Fragen die Zahlungsmethode nach dem Kauf, jetzt muss der Verkäufer die Gebühren für PayPal zahlen? Mir fehlen grad die Worte. Jetzt bin ich gezwungen die Waren loszusenden aber der Käufer redet in einem gebrochenen Deutsch. Ich werde wohl die Ware verlieren und dann auch meine Zahlung. Das ist echt bitter.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Diese Meldung habe ich beim einstellen eines Artikels, obwohl ich 16 % MwSt eingebe? Es scheint ein Problem mit diesem Angebot zu geben. Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.{e71726-1017507x} Was soll diese bescheuerte Prüfung, ob und wie ich Steuer angebe ist noch immer mein Problem, denn ebay kann gar nicht wissen, ob ein Artikel z.B. Differenzbesteuer oder wie auch immer am Ende ausgewiesen wird. Wie bekomme ich diese Meldung weg?
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
2
ANTWORTEN
seit ein paar Tagen kann ich meine verkauften Artikel nicht mehr als bezahlt markieren.....ist das ein Bug, den andere auch haben? Gibt es eine Lösung??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, leider kann ich bei einer meiner aktiven Auktionen die Option "Automatisierungsregeln entfernen" nicht ausführen. Wenn ich auf der Seite https://www.ebay.de/sh/lst/active die Auktion auswähle und dann die Automatisierungsregeln entfernen möchte, kommt ein 500er Fehler von Ebay. Wie komme ich hier weiter? Ich möchte die Auktion nicht automatisiert wieder neu einstellen lassen. Danke und viele Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Ihr Lieben, ist bei ebay jetzt grade ein technischer Fehler? Ich kann nicht mehr "Bezahlung erhalten" - Button (oder wie heißt das) markieren. "Verschickt" kann man markieren, das funktioniert. Weiß da jemand was ? Lieben Danke und freundliche Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
6
ANTWORTEN
Hallo. Ein Käufer möchte ein ersteigertes IPhone zurückgeben. Begründung ist, dass die Artikelbeschreibung falsch war. Angeblich ist das Phone mehr beschädigt als angegeben. Es gibt einen kleinen Riß, der nicht im Sichtfeld liegt und der von mir beschrieben und per Bild dokumentiert wurde. Ausserdem einige Gebrauchspuren auf der Seite und der Rückseite. Nix dramatisches. Kleine Kratzer, eine kleine Delle, die im Zusammenhang mit dem erwähnten Riß steht. Das Handy ist voll funktionsfähig. Darüber hinaus bemängelt der Käufer, dass ich die falsche Verpackung benutzt habe. Dies stimmt: das Handy ist in einer IPhone 6 Box und nicht in einer 8er Box versendet. Das war mein Fehler. Aus diesem Grund sind auch die falschen Kopfhörer mit Aux dabei. Hier habe ich aber angeboten, dass ich die Box und die passenden Kopfhörer noch nachsende. Frage an Alle: hat der Käufer berechtigten Anspruch auf Rückgabe?! BTW: ich habe die Rückgabe angeboten, wenn er den Rückversandt übernimmt. Das hat er abgelehnt. Schade. Danke für Eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hat hier jemand ebenso Probleme in den letzten 5 Stunden beim Einstellen von Artikeln? Die nirgends, außer im eigenen eBay-Konto zu sehen sind? Auch eine Freundin kann meine Artikel nicht sehen. Danke für eure Antworten mikki92
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hello! Wie die Titel lautet Käufer fordert von mir eine Rechnung an. Ich habe schon vor 3 wochen Zahlung erhalten und das Paket verschikt, er hat es schon lang erhalten. Ich drucke immer eine Zusammenfassung und lege es im Paket. Ich habe immer gemeint, dass die besätitung welche man per mail bekommt und PayPal Transaktion als Rechnung dienen. Worum geht es hier, warum braucht er einen zusätzliches Rechnung und wie würde ich einen neuen erstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo eBayaner, ich bekomme in der App beim “Verkaufen“ eine Aktion angezeigt; "Maximal 5€ Verkaufsgebühr" Beginn am 03. Juli und Endet am 06. Juli, noch verbleibende Angebote 100...aber ich habe es mal getestet und was eingestellt und trotzdem bleibt es bei 100! ich konnte bislang auch nirgends diese Aktion freischalten (wie sonst auch immer) oder auf eBay finden! Weder auf der Web Seite oder in der App. kann mir einer helfen? Ist es ein Fehler? vielen Dank, Gruß Meli
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Bekomme ich nach einer Falleröffnung bei ebay ( Käufer zahlt nicht) eine Statusmeldung?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet und wollte ein paar artikel per sofort kauf verkaufen. Leider findet man die nicht wenn man danach sucht. weiß jemand woran das liegt? Danke schonmal lieben gruß
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, ich habe eine Frage zu einem Fall, den ich so noch nicht hatte und mich etwas ratlos macht. Ich bin privater Verkäufer. 1) Verkauf eines gebrauchten Spielzeugs (dänische Technik Klemmbausteine) via Sofort-Kauf 2) Käufer zahlt im Anschluß direkt per paypal 3) Käufer schickt zeitgleich eine eBay Boardmail "ich nehme auch noch einen Motor dazu gegen Aufpreis" 4) Ich biete diesen "Motor" garnicht aktiv auf eBay an habe aber tatsächlich einen gebrauchten verfügbar 5) ich schicke also eine E-mail mit dem Paypal-Link für die Ergänzungszahlung 6) Seitdem keine Reaktion weder via Paypal, E-Mail (2x geschrieben), Telefon oder ebay Board-Mail (3x geschrieben) Heute läuft meine Frist zum versenden des ursprünglichen Sets aus. a) soll ich das Technikset einfach versenden ohne die Zusatzoption b) auf eine Reaktion warten c) Kauf abbrechen d) ebay kontaktieren Mir geht es nicht um den Verkauf. Ich möchte tatsächlich, dass der Käufer zufrieden ist und es keine Missverständnisse gibt. Ich möchte nach 12 Jahren auch nicht eine erste negative Bewertung riskieren. Danke für Info.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hallo leute wie kann ich einen verkaufsagenten in aschaffenburg finden ? früher war das viel leichter in eurem Programm einige zu finden . bitte antworten mfg m.witte
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, wir sind eine Familie von 8 Leuten und nutzen zusammen einen Account. Wir haben allerlei Krams den wir nicht mehr brauchen und verkaufen daher nahezu dauerhaft (Irgendwer von uns 8 hat immer Lust drauf) Sachen auf eBay. Nun zur Frage. Ein Ebay-Account gilt ja dann schon irgendwie auch als gewerblich wenn dauerhaft Sachen eingestellt sind und so 15-25 Bewertungen als Verkäufer vorliegen. Sollten wir uns jeder einen eigenen Account anlegen um hier eventuellem Ärger aus dem Weg zu gehen? Oder wird das irgendwie berücksichtigt wenn man hier mit 8 Leuten im Account agiert? Hat da jemand Erfahrungen zu? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo wollt heute noch nachträglich zu meinem Angebot als privater Verkäufer ein Video ein betten. Mache ich das erste Mal! Also nach You tube Anleitung vorgegangen. Script kopiert in die Beschreibung unter HMTL. Bei Angebot einstellen erscheint Fehlermeldung:Ihr Angebot darf kein JavaScript (".cookie", "cookie(", "replace(", IFRAME, META, oder Includes), Cookies oder base href enthalten. Was mache ich falsch? Über baldige Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße B.S
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
wie kann ich einem Interessenten als Verkäufer einen Preisvorschlag anbieten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, folgendes Problem: Ich habe was auf Ebay verkauft. Die Versandkosten habe ich getragen. Habe auch die Sendungsnummer bei Ebay und Paypal hinterlegt. Sofort beim Versenden der Ware. Jetzt kam das Paket zurück weil es der Käufer nicht abgeholt hat. Der Käufer hat nun einen Fall eröffnet und meinte er hat keine Benachrichtigungskarte bekommen und deshalb wurde seiner Frau das Paket in der Filiale nicht ausgehändugt. Ich solle die Portokosten zurück fordern und erneut versenden. Wie gehe ich hier weiter vor? Auf dem Paket befindet sich noch der Aufkleber mit dem die Benachrichtigungskarte ausgedruckt wurde. Die Adresse war Vorname Mann+Vorname Frau Nachname. Das Paypal Konto läuft auf den Mann, aber die Adresse war die selbe an die ich verschickt habe. Hätte vielleicht nur der Mann das Paket abholen dürfen? Normal geht das doch mit dem Ausweis? Danke schon mal für eure Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe mir neulich mein gesamtes Paypal-Guthaben auf mein Bankkonto übertragen und habe jetzt das Problem, dass ein Kunde mehrere Artiekel zurückgesendet hat und ich über die Ebay Rückerstattungsfunktion keine Rückerstattung veranlassen kann (Fehlermeldung). Kann mir einer sagen, wie ich mein Bankkonto als "Quelle" für Rückerstattungen hinterlegen kann? Vielen Dank im Voraus! Gruß Mans
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, habe erfolgreich meinen Wagen bei ebay per Sofort-Kaufen verkauft. Hatte ebenfalls einen Mindestpreis für eine Gebühr von 19,99 Euro festgelegt. Nun will der Käufer das Fahrzeug nicht abnehmen, da er angeblich wegen einer Covid-19 Infektion in Quarantäne ist. Allerdings reagiert er seit dieser Mail auch auf keine weiteren Mails. Habe nun einen Fall wegen eines nichtbezahlten Artikels eröffnet, um die Verkaufsprovision zurück erstattet zu bekommen. Bekommt man die 19,99 Euro Gebühr für den Mindestpreis ebenfalls zurück, oder bleibe ich auf denen sitzen? Müsste der Käufer dann mir wenigstens diese Gebühr zurück erstatten? Um einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN