Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Die Pressestelle sagte streng: "Der eBay Grundsatz zu Naturkatastrophen und tragischen Ereignissen verbietet Angebote auf dem eBay Marktplatz, mit denen Profit aus derartigen Vorkommnissen geschlagen werden soll." Und weiter: "Wir gehen derzeit proaktiv, global und in großem Umfang gegen derartige Anbieter und die entsprechenden Angebote vor." Aber: noch immer sind ...zig Anzeigen geschaltet, in denen Kleinkriminelle billige Waren von DM , ALDI & Co. zu Wucherpreisen verhöckern wollen! Das sind Hamsterkäufe in großen Stil, welche kurz nach dem Erwerb sofort bei Ebay eingestellt werden - also geht hier auch NIEMAND gegen solche Betrüger vor; im Gegenteil: bekloppte "Käufer" (oder doch FAKE - Bewertungen?) loben sogar noch die t"olle Komunikation" und die "schnelle Lieferung"! Welchen IQ hat eigendlich ein Durchschnittsbürger unseres Landes??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Muss ich als Privatperson Gebühren zahlen, wenn ich z.B ein Handy im Wert von 700 Euro verkaufe? Wenn ja, wie viel ca? Danke im Voraus!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
, weil Mundschutz nur noch von Gewerblichen verkauft werden darf. Wer weiß was ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Nicht nur ein frecher Verstoss gegen das Urheber- und Persönlichkeitsrecht, sondern auch noch Betrug, da er dies als Originalfotos seiner Artikel ausgibt. Wie kann man das bei ebay melden, damit die Auktionen gestoppt werden? Immerhin steht auch mein Name auf dem Artikel! Hat jemand eine E-Mail-Adresse zum ebay-Kundendienst?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich habe einen digitalen Artikel verkauft und per eBay Nachricht versandt. Mit dem Käufer ich habe zuvor auch alles per eBay Nachrichten abklärt und habe ihm das Produkt letztendlich geschickt (per eBay Nachricht). Nun nach dem Versand antwortet er nicht mehr, und hat den Erhalt der Ware auch noch nicht bestätigt.... Ich befürchte, dass er in naher Zukunft behaupten wird, er habe den Artikel nicht erhalten. Hätte er eine Chance damit durchzukommen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie kann man in diesen Zeiten selbst geschneiderte Gesichtsschutzmasken, die wiederverwertbar sind als Preiswucher verbieten? Es wird über eine Maskenpflicht diskutiert, aber es wird den Menschen verboten an einen Schutz zu kommen. Ich sitze 20 Minuten an einer Maske. Dazu die Materialkosten. Da sind 7€ doch kein Wucherpreis?! Und für 2 Masken 15€ incl. Porto auch nicht. Wenn die Masken nur das Gegenüber vor Tröpfcheninfektionen schützen, dann sind, wenn jeder eine tragen würde doch alle geschützt. Was in anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist, wird hier auch noch unterdrückt. Ich kann verstehen, wenn Ebay den Wucher mit den Einmalmasken nicht unterstützen will. Aber das kann ich nicht nachvollziehen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
8
ANTWORTEN
Habe leider vergessen statt "Auktion"auf " Festpreis" zu klicken! Kann ich nun nach dem Einstellen nicht mehr ändern! Was kann ich machen??
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, nach Verkauf entfernt Ebay einen Artikel mit dem Hinweis, Adobe habe ihn als Fälschung reklamiert. Das trifft nicht zu; es handelt sich um einen Product Key zum Download von Photoshop Elements, der regulär und nachweislich bei Amazon erworben wurde. Nun hat der Käufer bezahlt. Ich kann weder eingeben, dass der Artikel bezahlt ist, noch eine Bewertung vornehmen oder den Käufer kontaktieren. Hat jemand damit schion Erfahrung? Verledidet einem Ebay, soviel Stress wegen 15 € obwohl der Artikel rechtmäßig erworben wurde.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, liebe Mitglieder ich habe mal eine dumme, doofe, blöde Frage - lach. Wenn ich was verkauft habe, steht bei mir Immer - noch nicht bezahlt. Der Käufer schreibt mir, er hätte Angeklickt das er bezahlt hat, sollte ich da eigendlich nicht eine Info sehen, das er es gemacht hat? oder ist die Funktion weg bei Ebay? Vielen lieben Dank im vorraus und bleibt alle Gesund und einen schönen Sonntag noch. MFG Pyrodream2011
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Weiß Jemand wie ich eine Rabattaktion eingeben kann, z.B. 10% auf alle Festpreisartikel ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo ich habe ein Schmuckstück verkauft von Privat. Ware war neu und ungetragen, 1 mal im Geschäft bei Goödschmied anprobiert. Nach erhalt behauptet Käufer mit Bildern Ware mangelhaft, getragen, zerkratzt. Verlangt Geld zurück und droht mit rechtlichen Schritten, wenn ich es nicht zurücknehme. Was tun? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
meine Kundin behauptet, ich müsse Ware, die mit Paypal bezahlt wurde, innerhalb von 24 Stunden verschicken, auch wenn ich eine Bearbeitungszeit von 2 Werktagen angegeben habe. Stimmt das ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
JETZT WOLLTE ICH MIT NEUER PREPAID KARTE DATEN HIER AKTUALISIEREN, DAMIT ICH POSTFACH EMAILS SCHRIFTVERKEHR LESEN KANN. Wiederspruch einzulegen. DISKUTIERE 45 MIN MIT FALLMANAGER. MACHE DIE AUSSAGE, MÖCHTE NICHT WEITER DISKUTIEREN, WERDE SCHRIFTLICH VORGEHEN. schönen Tag noch. Aufgelegt... Und anschließend ist nein Konto gesperrt. Voll dreist. ZUKÜNFTIG WERDE ICH VERSUCHEN NICHTS MEHR ÜBER EBAY VERKAUFEN... NACH UNZÄHLIGEN Jahren.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Ein Käufer bestellte 2 Artikel, Gesamtbetrag ca. 1000,00 Euro. Keine vorherige Kommunikation, was in unserem Handel normal ist. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Käufer am folgenden Tag telefonisch kontaktiert, aber der Käufer bestand darauf, dass er nichts bestellt hatte, die Adresse und der Name waren falsch behauptet er, während die Telefonnummer korrekt war. Der Käufer hat ein neues Konto und kein Feedback. Ich habe bei Ebay einen Antrag auf Stornierung des Verkaufs gestellt, aber bisher keine Nachricht. In der Zwischenzeit warnte mich ein anderes Mitglied von Ebay, dass jemand mir gerne negatives Feedback geben würde, wahrscheinlich Neid. Was plötzlich erscheint, hat der Käufer plötzlich 1 positives Feedback erhalten und wie zufällig von einem Kollegen / Konkurrenten. Wie kann ich das jetzt beheben? Ich hoffe, jemand hat Erfahrung mit solchen Tricks. Vielen Dank im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo an die Helfer, ich suche die Liste wo die verkauften Artikel eines Verkäufers aufgelistet werden. Also nicht über -> beendete Auktionen -> verkaufte Artikel. Ich weiß nicht ob ich alle Teile richtig aufliste oder das komplett ist. Ich suche die Liste wo Datum - Artikel - Preis - Verkäufer aufgelistet ist. Die Reihen der Liste waren immer sehr schmal gewesen, ohne Bild. Kann jemand mit meiner Beschreibung etwas anfangen und weiß welche Liste ich meine? Ich hatte mal eine Liste abgespeichert, aber das wird nicht mehr gefunden. Ich finde auch kein Bild das ich anhängen könnte um das zu zeigen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, wir sind jetzt seit mehreren Jahren auf eBay aktiv und nutzen die API-Schnittstelle, um Artikel und Bestellungen mit unserem Warenwirtschaftssystem zu synchronisieren. Seit drei oder vier Tagen mehren sich bei den Kundendaten E-Mail-Adressen mit kryptischerSchlüssel@members.ebay.com. Und seit heute bekommen wir bei diesen members.ebay.com-Adressen die Rückmeldung, dass E-Mails nicht zugestellt werden konnten, weil Sie angeblich gegen eBay-Richtlinien verstoßen. Wir senden unsere Rechnungen als PDF per E-Mail an diese Kunden-Adresse. Ein Test hat ergeben, E-Mails mit PDF-Anhang geblockt werden. Wir sind mehr als erschrocken über diese nicht kommunizierte Änderung der Kunden-Kommunikation seitens eBay. Falls jemand eine Idee hat, wie wir jetzt die Rechnungen als PDF an die Kunden schicken können, der möge sich bitte melden. Eine Papierrechnung den Lieferungen beilegen kommt für uns nicht in Frage, schon alleine deswegen nicht, weil wir dafür viel zu oft Lieferadresse ungleich Rechnungsadresse haben. Bleibt alle gesund. Tim
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Da meine Suche bisher nur zu veralteten Threads geführt hat, frage ich einfach nochmal nach. Wie kann man ein Video (zur Funktion eines Artikels) im Verkaufsformular einbetten. YouTube stellte einen iFrame zum Einbetten bereit, aber eBay untersagt iFrames Links zum Video soll man auch nicht posten (werden dann gelöscht) Wie kann ich nun einem potentiellen Interessenten ein Video anzeigen lassen, welches darstellt das der Artikel Funktionsfähig ist ? Danke im Voraus
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe gerade meine nicht verkauften Artikel wieder eingestellt. Leider habe ich einige noch nicht wiedereingestellte Artikel versehentlich gelöscht. Kann ich diese wieder irgendwo aufrufen. Hoffentlich ja, sonst müsste ich ca. 12 Artikel komplett wieder einstellen. Bitte um Hilfe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Die Regeln scheinen nur Vorgetäuscht den es sind etliche Private die klopapier und Desinfektionssachen Verkaufen.Mir kann keiner Sagen das,das nicht bei ernsten Interesse unterbunden werden kann. Ich Denke das es da dann auch wieder nur um die Provision geht,den selbst wenn man Ebay meldet das da etwas verbotenes Verkauft wird schreiten sie meistens nicht ein. Am Besten Rückrad beweisen und niemandem erlauben Solche Artikel zu Verkaufen Auch nicht Händerln da diese auch zum Teil Utopische Preise haben und das ganze auch schamlos Ausnutzen.Habe schon Angebote von Händlern gefunden da Kostet eine Rolle Klopapier 3,50,-€ ein Witz was Ebay da zulässt und es Steht in keinem gesetz das Ebay den Händlern dieses Handeln nicht Untersagen darf.Also Los Ebay Rückrad beweisen oder Unglaubwürdig machen. Sollte man mal drüber nachdenken
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
40 Festpreisangebote frei im April nicht gutgeschrieben. Jemand das gleiche Problem
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich kaufe, lese und verkaufe Bücher wieder. Mich wundert, dass ich Bücher erhalte, die noch als Büchersendung durchgehen, obwohl das Buch alleine schon ohne Verpackung mehr als 5 cm hoch ist. Ich überlege, werlche Höhe ich als Versand angeben soll. Will den Käufer ja nicht übervorteilen, aber auch nicht selbst auf den Mehrkosten sitzen bleiben. Wie macht ihr das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hi, unter "Verkaufen-Übersicht" steht eine Käufer-Nachrichtt von gestern Abend, die nicht vollständig angezeigt wird, ebensowenig der Käufername. Beim Drücken auf den Antwort-Button werden mir alle meine Nachrichten angezeigt, nicht aber diese. Wie komme ich an die nachricht und kann dem potenziellen Käufer antworten? Danke im Voraus für die Hilfe. Piep234
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe seit langer Zeit mal wieder Sachen bei ebay verkauft und zum ersten mal Zahlungsoption paypal angegeben. Die Käufer haben auch schnell bezahlt, jedoch wurde das Geld von paypal einbehalten. Waskann ich machen, dass ich an mein Geld komme. ?. Wenn ich die möglicen Gründe bei paypal dafür anschaue, könnte es sein, dass ich als unseriöser Verkäufer eingestuft werde,obwohl ich seit mehreren Jahren bei ebay mehr kaufe, als verkaufe und 100% Zufriedenheit habe.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
mein angebot über atemschutzmasken wurde gestrichen obwohl jede menge andere online sind
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe eine Anzeige gefunden in der Jemand einen Scanner vermietet, für eine Woche, zum Preis von 99€. Wenn ich nun bei Ebay auf Sofortkaufen drücke, schließe ich doch aber ein Kauf und kein Mietvertrag? Bitte um Antwort! LG Robert
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo allerseits, bin gerade dabei, ein Angebot zu erstellen. Leider lässt sich der Preis für ein DHL-Päckchen nicht eingeben. Es wird auch kein automatischer Preis angezeigt, sondern der von vorherigen Angeboten, und der lässt sich nicht überschreiben. Habt ihr einen Tipp für mich? Gruß und danke Hermes
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich löse gerade meinen alten Handybestand auf und möchte sie verkaufen. Nun bekomme ich ein Stop, nachdem ich 5 Einstellungen getätigt habe. Ich würde gerne das Limit erhöhen lasse, finde aber nicht den Zugang. Vielleicht kann mir jemand mal helfen. mfG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich bin 70 Jahre jung, komme an kein gebrauchtes Verpackungsmaterial mehr heran (haben alle geschlossen) und soll nicht mehr (zur Post ) außer Haus gehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Angebote vorübergehend mit einem Switch still legen und dann später mit einem Rutsch wieder aktivieren kann ? Lieben Dank im Voraus!!!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich versuche bei ebay was zu verkaufen und jedes mal wenn ich den artiekel rein stellen will muss ich mein geburtsdatum bestätigen aber das geht nicht jedes mal bekomme ich eine fehlermeldung das es auf grund eines technischen defektes nicht geht.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe Angebotsvorlagen (Entwürfe) erstellt, um sie später anbieten zu könnnen. Jetzt finde ich diese nicht mehr wieder, wo sind sie??? Wie kann ich denn Entwürfe erstellen, die auch auffindbar sind? Früher ging das problemlos, warum jetzt nicht mehr. Ärgerlich! Danke und bleibt gesund!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe eine Sportjacke angeboten und auch verkauft. Auf der Jacke steht Adidas. Bin mir aber nicht sicher, ob Original oder nicht. Deshalb habe ich die Jacke auch nicht als Markenware verkauf. Die Jacke enthält ein Etikett mit der Größenangabe M. Da mir die Jacke etwas klein vorkam habe ich alle nötigen Maße angegeben. Nach dem Erhalt hat sich der Käufer bei mir gemeldet und sich darüber aufgeregt, dass die Jacke viel zu klein ist. Ich hätte angeben müssen, dass die Jacke kleiner ausfällt als M. Ich habe ihn daraufgingewiesen, dass er ja anhand meiner Angaben hätte messen können. Er schickt die Jacke zurück und möchte das Geld zurück. Ich habe zwar damit kein Problem, aber hat er das Recht darauf ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Habe PC-CD's mit selbst gemachten Fotos eingestellt. Jetzt seh ich aber, dass auf einem Foto der Key zu sehen ist. Ein Gebot ist auch schon drauf, wie kann ich dieses Foto Löschens?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
bei jobcentern gibt es schlaue füchse die versuchen hartzern ebay privatsachen verkäufe auf leistungen anzurechnen ohne zu informieren um vom vorgesetzten leckerli zu erhalten. ebay ist gegenüber behörden / gerichten angehalten diese daten der aktivitäten auch jahre rückwirkend zu übermitteln auf anfrage. meine frage: werden auch ebay kleinanzeigen Daten gesammelt auf die rückwirkend zugegriffen werden könnte? danke für sachdienliche hinweise im voraus!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
im Verkäuferkonto lässt sich der Geburtstag nicht senden, seit Tagen technische Störung
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, inzwischen haben bereits 3 nicht angemeldete Käufer, bei mir Waren gekauft und bezahlt. Nach etwa einem Tag kommt eine ebay Meldung „Käufer nicht angemeldet“, Käufer wird entfernt. Wie kann es sein dass nicht abgemeldete Personen Käufe durchführen und auch per paypal bezahlen können, und welche Betrugsmasche steckt dahinter. Inzwischen breche ich den Kauf wg falscher Adresse ab. Leider habe ich noch einen Kauf, der über Ebay beendet wurde, aber das Geld (5.11€) steht noch auf meinem paypal account. Einfach zurückzahlen? Risiko dabei? Danke schonmal für eine kompetente Antwort. VG Michael
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo. Ich bin seit Jahren bei ebay. Meine Kontodaten sind natürlich hinterlegt. Allerdings kann ich im Moment kein Angebot für unseren Gebrauchtwagen erstellen. Es wird immer wieder nach einer Möglichkeit zur Einmalzahlung gefragt. Bislang wurden die Gebühren doch auch einfach von meinem Konto abgezogen. Warum funktioniert das so nicht mehr? Viele Grüße und bleibt gesund
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
ich wollte Schutz Masken einstellen ist aber nicht möglich aber ich habe geschaut andere private Anbieter schon und da sind preise von gut und böse was die da verlangen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, wieso werden beim überarbeiten eines Angebots automatisch die Versandkosten gelöscht? Das ist absolut nicht ok, weil man das leicht übersieht. Hat jemand damit Erfahrung? Gruß bmw2000cs
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Warum wird die Möglichkeit Preisvorschlag senden inaktiv, sobald jemand ein Gebot auf meine Auktion abgibt?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Kann man die Preisvorschläge dauerhaft ausstellen. Sobald der Artikel wieder eingestellt wird, erscheint die Option wieder.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
wie oben
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Liebe Community, ist bei der aktuellen Sonderaktion "Verkaufen und Gutscheine bis 50€ verdienen" das Einstellen gratis? Danke!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Sehr geehrte Community, nachdem ich den eBay-Kundenservice unzählige Male ohne jeglichen Erfolg kontaktiert habe und ich mich in dieser Situation wirklich sehr unfair behandelt fühle, möchte ich hier einmal meine missliche Situation schildern. Ich begann als gewerblicher Verkäufer für Software, wie man an meinem Namen erkennen kann. Dies lief, wie man an meinen 748x zu 100% positiven Bewertungen sehen kann, sehr erfolgreich. Gegen Ende meiner eBay-Laufbahn stieß ich auf ein Unternehmen, das Windows 10 Aktivierungskeys in Großhandelsmenge an Wiederverkäufer vertreibt. Ich schlug zu und setzte das Angebot mitsamt allen rechtlich notwendigen Formulierungen in ein Angebot und verkaufte mit Erfolg über die Zeit. Nun wurde mein Angebot aufgrund von Markenrechtsverletzung gelöscht und mein Konto wurde für 14 Tage gesperrt. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich einen Fehler in der Produktbeschreibung gemacht habe, denn was Urheberrecht angeht, sind Einzelheiten in den Formulierungen sehr wichtig. Leider war der exakte Grund zuerst nicht ersichtlich, da ich vom Urheber lediglich eine standartisierte Informationsmail bekommen habe und auf weitere Nachfragen keine Antwort erschienen. Nachdem ich beinahe dutzende Male bei Microsoft angerufen habe, in jedmögliche Abteilung weitergeleitet wurde und mit gefühlt jedem Microsoft-Arbeiter darüber geredet habe, zusätzlich mich von anderen eBay-Verkäufern beraten lassen habe plus meinen Anwalt um Rat fragte, konnte ich sicher sein, dass dies nicht das Problem war, sondern die Keys selbst, die wohl nicht den markenrechtlichen Ansprüchen gerecht wurden. Ich setzte meine Laufbahn fort und startete einen Neuanfang mit dem Verkauf von Markenklamotten. Die Großhandelsunternehmen, von denen ich die Ware bezog, fand ich auf www.restposten.de, einem der größten Großhandelsmarktplätze. Es handelte sich um Schuhe und Poloshirts, zu denen ich, übrigens genau so wie für die Windows-Keys, immer noch die Rechnungen besitze. Nach einigen Wochen kam der Schreck: Meine Angebote wurden gelöscht und mein Konto permanent gesperrt. Als ich etliche Male bei eBay nachhakte, bekam ich endlich die Antwort: Beide Produkte (die von zwei unterschiedlichen Unternehmen kamen!) wurden in einer Stichprobe von eBay getestet und hätten sich als Fälschungen entpuppt. Ich fühlte mich wie in einem schlechten Film und konnte auch, nachdem ich ein Echtheitszertifikat vom Unternehmen angefordert habe, das die Originalität der Ware bezeugen soll, und es dann wieder zu eBay schickte, nichts dagegen ausrichten. Ich legte alle Rechnungen und Zertifikate offen, um meine Schuld von mir zu weisen, jedoch brachte das alles nichts. Ich fühle mich in dieser Situation extrem unfair behandelt und was noch viel schlimmer ist, ein bedeutender Teil meiner Existenzsicherung fällt durch dieses Unglück weg. Da ich kein Experte für Erkennungsmerkmale von Fälschungen bei Textilien bin, weiß ich nicht, ob nun das Unternehmen oder das Testerteam von eBay einen Fehler gemacht hat, denn eine der beiden Partien ist wohl logischerweise ein Fehler unterlaufen. Es ist jedoch nicht nur logisch, sondern auch eine rechtliche Tatsache, dass ich als Wiederverkäufer mich auf den Inhalt der Kaufverträge meiner Lieferanten verlassen kann. Auch nach dutzenden neuen Anläufen, Beschaffung von weiteren Zertifikaten und der Darlegung aller Rechnungen und Kaufdaten hat nichts etwas gebracht. Ich bin wirklich am Verzweifeln und wünsche mir nichts mehr, als meinen Service wieder bei eBay anbieten zu können und seriöse Geschäfte zu machen. Vielleicht hat hier jemand ein Gedanke dazu, oder einen Ratschlag. Herzlichen Dank fürs Lesen. Liebe Grüße, softwareempire100
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
1 x 3M 9322+ FFP 2 Aura Mundschutz Atemmaske Atemschutzmaske Auslassventil 32,50 € oder 1 x 3M 9332+GEN3 FFP 3 Aura Mundschutz Atemmaske Atemschutzmaske Auslassventil 69,50 und das beste, bei dem kauf schenkt er eine zweite maske der stadt, als wenn Wucher Paragraph 291 StGB
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich bin neu als gewerblicher Verkäufer angemeldet. Gestern habe ich verschiedene Artikel eingestellt. Leider erscheinen diese auch heute noch nicht in der Suche - d.h. ich kann die Artikel nicht finden. Zudem werden mir bei einem Artikel für 69€ Verkaufsgebühren in Höhe von 11,80€ angezeigt. Diese finde ich jedoch in keiner Gebührenübersicht. Zumal die eingestellten Artikel auch nicht von meinem Verkaufskontingent abgezogen werden. Was mache ich falsch? Vielleicht kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank und schöne Grüße
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte eine Kategorie mit dem Namen "Wäsche" anlegen, das "ä" wird allerdings nicht dargestellt 😞 Wer kann helfen? Lieben Dank für Ratschläge. VG Birte
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich bin als Unternehmen angeldet, mit einem ganz normalem Mitgliedskonto, ohne Shop etc. Ich möchte gern zum erweiterten Verkaufsformular wechseln, um bei der Größe und dem Preis mehrere Varianten angeben zu können. Wenn ich bei "Mein eBay" auf "verkaufen" gehe, zeigt mir das System immer nur das normale Verkaufsformular an. Nirgends finde ich einen Wechsel-Button zum erweiterten Verkaufsformular???? Kann mir da bitte jemand helfen? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂 Danke Sandy
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
1
ANTWORT
Wann kommt auch eBay seiner Pflicht nach ,die Versorgung der Menschen in Deutschland sicher zu stellen ? Es ist Nötig die Unsozialen Elemente sofort das Verkaufen von Waren des täglichen Bedarfs ,dazu zählt auch Hefe jeglicher Art zu verbieten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Warum gibt es bei ebay immer noch sehr viel Toilettenpapier zu kaufen, das aber ganz dringend in den Supermärkten benötigt wird. Bis es im Netz verkauft wird dauert es doch viele Tage und dazu kommt noch die Lieferzeit. Kann man diese Sachen nicht von den ebay-Seiten nehmen, damit die Artikel der Anbieter vor Ort verkauft werden können. Das ist doch im Moment viel wichtiger. Mit den Masken und Handschuhen ist das ähnlich. Andere Webseiten haben das schon vor 2 Wochen gemacht und diese Dinge sofort von der Plattform genommen. Auf jeden Fall ist das fair unseren anderen Mitmenschen gegenüber. was meint ihr dazu!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen. kann mir bitte jemand die Email Adresse von EBAY mitteilen? Es ist ja nicht so einfach schriftlichen Kontakt aufzubauen, leider. Dankeeeeee ;-)))
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Wie kann man beendete geplante Angebote wieder einstellen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, ich habe eben eine Aktion aktiviert bei der ich 10% des Verkaufspreises als Gutschein erhalte, wenn ich verkaufe. Nun würde ich gerne nochmal die genauen Bedingungen zu dieser Aktion ansehen, weiß jedoch nicht wo. Im Verkäufercockpit bin ich nicht fündig geworden. Danke euch! Stefan
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Können bitte auch Grundnahrunsmittel(Backhefe, Nudeln...) und Klopapier vom Handel zumindest temporär ausgenommen werden? Das Spekulantentum kotzt mich an.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, liebe Ebay-Verkäufer! Die "Verkauft"-Ansicht steht immer fix auf 90 Tage, ich muss jedesmal manuell auf meine bevorzugte Einstellung von 30 Tagen wechseln. Ist es möglich, die Anzeige per Default auf 30 Tage einzustellen? Vielen Dank und freundliche Grüße, lebohemien
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Habe heute 2 Artikel zum Verkauf eingestellt - wurde auch mit 2 Emails bestätigt. Es handelt sich um 1 Drucker Epson und um 1Küchenmaschine gebraucht. Finde die Ware nicht in der Auflistung - was tun?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, wo kann ich eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen kann, ohne Shopanbieter zu sein, also privat?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich erhalte Gutscheine für diese Aktion. Aber die Gutscheine sind viel zu klein im Wert. Es sollten 10 % vom Verkaufspreis sein. Aber zB. Artikel für 39€ verkauft, Gutschein 1€ bekommen. Warum klappt das nicht?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo liebe Community, ich habe gerade viele Artikel zum einstellen. Diese bereite ich in den Entwürfen vor und lade die Artikel dann zu bestimmten Zeiten hoch. Leider habe ich jetzt gestern einige Artikel erstellt, welche ich dann heute hochladen möchte. Und das Problem ist, dass die kompletten eingengebenen Aritkelmerkmale fehlen auch die empfohlenen. Auch der Startpreis hat sich verändert. Ich erstelle die Entwürfe ganz normal über das Verkaufsformular und speichere diese. Am selben Tag nochmals angeschaut ist alles noch da. Am nächsten Tag angeschaut ist es verschwunden und ich kann alles nochmals machen. Das ist sehr ärgerlich und ich verstehe auch nicht warum dies passiert. Es ist sehr aufwendig dies alles zu erstellen und dann ist es einfach verschwunden. Mache ich irgendwas falsch oder lässt die ebay generell nicht zu? mfg Uschi
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel auf Ebay verkauft und der Käufer hat mich nun um abbruch gebeten. Das wollte ich gerade auch tun, jedoch steht wenn ich auf "Diesen Kauf abbrechen" gehe "Rückerstattung fällig:EUR 30,00". Ich habe von dem Kunden keinen einzigen Cent gesehen... Wenn ich nun auf Rückerstattung senden klicke werden mir ja wahrscheinlich die 30€ vom Bankkonto abgebucht. Wie kann ich dies verhindern? Liebe Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, uns zwar möchte ich endlich mal meine Artikel zum Verkauf einstellen... Das Problem ist, sobald ich "Zu genannten Gebühren einstellen" klicke, muss ich erstmal mein Geburtsdatum eingeben (bin 21 Jahre alt). Nachdem ich auf Bestätigen gehe, kommt schon seit einer Woche ständig die selbe Meldung: "Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Dachte das geht mal weg, aber scheint nicht so... In den Einstellungen kann ich auch nicht mein Alter eingeben oder ich finde das einfach nicht...? LG und Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag liebes Forum, Ich würde gerne einen digitalen Amazon Gutschein verkaufen und frage mich, welches Bild ich verwenden kann, ohne gegen geltende Urheberrechte zu verstoßen . Wäre eine Abbildung des Logos schon eine Verletzung dieser Rechte ? Beste Grüße
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
die hier Toilettenpapier zu Mondpreisen verkaufen? Nach eBay Grundsätzen: Überhöhte Preise im Vergleich zum Markt: Angebote, die von Naturkatastrophen und tragischen Ereignissen (wie dem Ausbruch des Coronavirus) profitieren, sind verboten. Oder passiert da nichts?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo, ich bin Privatverkäufer und habe einen Artikel verkauft. Kurz darauf schreibt mir der Käufer, dass er diesen doch nicht will. Bezahlt hat er ihn noch nicht. Also storniere ich den Verkauf. Muss ich trotzdem Verkaufsgebühren zahlen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Früher konnte ich sehr praktisch Bilder via Smartphone-App aufnehmen und einstellen, während ich am Desktoprechner ein Angebot erstellt habe. Diese Option wird nicht mehr angeboten, obwohl ich am Desktop und am Smartphone gleichzeitig eingeloggt bin. Ist diese Option eingestllt worden oder läuft da bei mir was falsch?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich hatte jetzt einen Bieter, der bereits seit einem halben Jahr ständig bei Ebay "einkauft" ohne zu bezahlen. Er hatte aber laut Ebay 100% Zuverlässigkeit. Um weitere Verkäufer warnen zu können, musste man "positiv" bewerten ud im Text auf mangelnde Zahlung hinweisen. Andererseits aber können Käufer, die einen 1-Euro-'Artikel kaufen und dafür großes erwarten, den Verkäufer eine schlechte Bewertung geben.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wie kann ich Details zu meinen Rechnungen sehen ?
... Mehr anzeigen
26
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen Wir sind relativ neu (zwar schon lange angemeldet aber nie richtig aktiv) und hätten folgende Frage: Auf Grund von Grenzschliessungen müssen wir das Porto für den Auslandversand anheben. Gibt es eine Möglichkeit dies über alle Artikel gleichzeitig zu machen oder muss dies pro Artikel einzeln gemacht werden? Hat jemand da schon Erfahrungen? (z.B. Preiserhöhung der Post). LG CG10 / Claude
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, auf meiner "VERKAUFT" Seite, sehe ich rechts das Scroll down Menü "Einzelheiten zum KAUF" ...müsste das nicht "Einzelheiten zum Verkauf" heissen, denn es geht auf der "VERKAUFT" Seite doch um Verkäufe. Zudem vermisse ich auch aktuell die Möglichkeit, eine Rechnung zu senden, um eventuelle Portokosten anzupassen... Merci für eine entsprechende Korrektur der VERKAUFT Seite. Andreas Kamke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen - Habe einige PS3 Spiele zu verkaufen die ab 18 Jahre sind . Ich kann sie ja nur mit Altersnachweis verschicken . Frage : Kann ich die Etiketten danach nur online ausdrucken , habe leider keine Möglichkeit dazu , da ich keinen Computer besitze ? Besteht noch eine andere Möglichkeit ? LG
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
wie stelle ich Urlaub für längere Zeit ein und kann ich diese Angebote später wieder aktivieren?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Leider habe ich den Artikel 2 mal neu eingestellt. Auf beide wurde bereits geboten. Habe einen Bieter gebeten sein Gebot zurückzunehmen damit ich den Artikel rausnehmen kann. Leider keine Antwort. Weiß jemand einen Rat?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo, ich bin gewerblicher Verkäufer, kann man die Umsatzsteuer, die auf den Provisionen und Verkaufsgebühren auf der monatlichen Ebayrechnung zusätzlich berechnet werden, als Vorsteuer angeben oder von der Steuer abziehen, ich verstehe nicht ganz warum man hier 2mal Umsatzsteuer zahlen muss, einmal Umsatzsteuer an Ebay und dann nochmal an das Finanzamt. Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
5
ANTWORTEN
Hallo, ich möchte einen Käufer berechtigter Weise negativ bewerten, um andere Verkäufer zu warnen! Muss ich eine Rachebewertung hinnehmen, und eine Löschung beantragen bei ebay, oder kann man noch einen Scvhutz diesbezüglich beantragen? Käufer hat angeblich einen Artikel nicht erhalten, hat er aber letztentlich doch! das ist Betrug, und gehört eigentlich gesperrt!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, bei der Beschreibung des von mir gekauften Vorhangs war nicht ersichtlich dass es sich bei dem Vorhang nur um 1 Stück (1 Schal) handelt, auf dem Foto waren 2 Stück Vorhänge angezeigt, so dass ich von 2 Stück ausging. Der Verläufer antwortete, dass er nur bei !mehreren Stück! diese detaillierten Angaben machen muss. Das macht für mich keinen Sinn und ist das überhaupt richtig ? Muss der Verkäufer nur bei der Anbietung von mehreren Stückzahlen diese Angabe machen? Er anwortete auch noch zusätzlich, dass das Foto nicht irreführend ist, denn dann müsste ich ja auch davon ausgehen, dass das abgebildete Fenster mit verkauft wird. Danke für die Antwort. Grüße Simona
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo liebe community, ich habe letzte Woche erfolgreich ein gebrauchtes Set aus einem Schiit Magni 2 und Modi 2 mit Zubehör versteigert. (Endpreis 144€) Das Angebot habe ich als "Defekt" markiert, da der Modi 2 eine Art Wackelkontakt hat und nicht über USB erkannt wird, wenn er nicht etwas warm gelaufen ist. Stand auch alles so beschrieben. Das andere Gerät, der Magni 2 funktioniert einwandfrei. (Anmerkung: Notfalls hätte ich auch eine Zeugin dafür). Verkauft habe ich die nur, weil ich ein eigentlich unnötiges Upgrade zu einem der hochgepriesenen THX Verstärkern gemacht habe. Bei der Verpackung habe ich mir viel Mühe gegeben und die Teile in viel Luftpolsterfolie in einem stabilen Karton verpackt, sah für mich sicher aus. Im Angebot habe ich außerdem den Standardtext "Da dies ein Privatverkauf ist, kann ich keine Garantie oder Rückerstattung anbieten" angegeben. Nun schrieb mich der Käufer privat an, dass bei dem Magni Gerät die Ein-/Ausschalter defekt sind und sich das Gerät deshalb nicht einschalten lässt. Mein erster Gedanke war, dass ich an einen Betrüger geraten war und um unnötigen Ärger zu vermeiden, habe ich einen Rabatt von 10% Angeboten und erklärt, dass es sich um einen Transportschaden handeln muss, da das Gerät bei mir einwandfrei funktionierte. Dieser Vorschlag wurde abgelehnt, nun hat der Käufer eine Rückerstattung beantragt. Da ich mitlerweile davon ausgehe, dass der Käufer nicht lügt und eventuell wirklich etwas beim Transport beschädigt wurde und ich durchaus verstehe wie ärgerlich das ist, habe ich 44€ Teilerstattung angeboten (Damit kommt man auf den eingestellten Mindestgebotspreis), damit etwaige Reparationskosten gedeckt wären. Ich habe aber klar gemacht, dass die Person sich mit DHL in Verbindung setzen sollte und ich die Geräte nicht zurücknehmen kann. Dies wurde allerdings nun auch abgelehnt. Was soll ich nun tun? Soweit ich "weis" hätte ich gar nicht darauf eingehen müssen, da ich eine Rückerstattung ausgeschlossen habe und ein funktionierendes Gerät versendet habe (Was ich zumindest bezeugen lassen kann). Ich habe dennoch Angeboten, dass ich dem Käufer entgegenkomme, weil ich weiß wie blöd das ist, wenn man Geld für etwas bezahlt und dann defekte Ware bekommt. Aber nun kann ich auch nicht einfach ein defektes Gerät zurücknehmen (Wenn ich es aus Kulanz machen würde), da ich es so ja auch nicht ohne weiteres erneut verkaufen könnte. Soll ich nun einfach warten bis Ebay sich der Sache annimmt? Wer ist hier im Recht?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Aufgrund von über Jahre bzw. Jahrzehnte angwachsene Sammlungen von mehr oder weniger hochwertigen Artikeln steht zwangsläugig wegen Erreichens eines Alters von > 80 Jahren allmählich eine Reduzierung der Sammlung an, d.h. im Prinzip ein Verkauf. Und der kann nur über ebay erfogen. Aufgrund der Einnahmen aus dem Verkauf teurer Stücke kommt zwangsläufig sehr schnell eine nicht unerhebliche Summe zusammen, die das inzwischen festgelegte Limit von 17500 € für Privatverkäufer überschreitet. Frage: Ist in dem Falle ein Wechsel vom privaten auf das gewerbliche konto zwingend erforderklich, insbesondere wenn man wegen des weit vorgerückten Alters einerseits und andererseits aus gesundheitlichen Gründen ein entsprechendes Gewerbe gar nicht mehr ausüben kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Wenn ich meine Einstellungen aufrufe kommt die Seite ganz normal , kann auch anklicken aber dann passiert nichts mehr. Kann keine Ängerunggen vornehmen? Und seit das Problem auftritt, habe ich auch keine Verkäufe mehr?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
eBay scheint für google nicht mehr existent zu sein. Das ist ein echter Umsatznachteil für uns alle. Google Shopping zeigt keine eBay Artikel mehr an. Weder die meiner ebay Händler Kollegen, noch meine eigenen. Etsy, Amazon und lokale Händler überall. Vor wenigen Wochen habe ich meine eigenen Artikel noch gefunden. Nur als Beispiel: Kautschuk Halsreif oder Kautschuk Halsband. Was kann man tun? Kann es sein, dass ebay bei google in Ungnade gefallen ist, weil Fake shops Unmengen ebay Artikel dreist kopieren ? Die Rechts Abteilung von ebay, die ich am 21.02.2020 über customerhelp_de@ebay.com angeschrieben habe, hat nicht reagiert. Durch eine google Suche nach dem Google Ranking von einem meiner ebay Exklusiv Artikel, bin ich auf 2 Fake Online Plattformen ohne Impressum gestoßen, die wohl automatisiert über eine API Schnittstelle vermutlich große Mengen von ebay Artikeln (die Fotos mit Artikelbeschreibungen 1:1 kopiert) deutlich reduziert und illegal zum Verkauf anbieten. Bezahlte Artikel werden vermutlich nie ankommen. Vielleicht sammeln die aber auch nur Kundendaten, da ich den Bestellprozess meines Artikels nicht zum Ende geklickt habe. Diese beiden Fake Shops sind komplett anonym und ohne Impressum. Die Domains wurden Ende 2019 registriert und sind in fast identischem Design und mit vermutlich gleichen Artikeln. https://www.hoopyymarket.com https://www.oilczeksale.com
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Ich musste eine Rückerstattung an den Käufer veranlassen. Da mei PayPal Konto gesperr ist,habe von anderem gemacht. Kann man jetzt den Fall schliessen?Und wer macht das? Danke
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo Jetzt wird es langsam zu gefährlich Chlorid usw. Es kann Gas entstehen wenn man das falsch zusammen mixt Augenreizend Atemreitzend. https://www.ebay.de/sch/henrikstcke-0/m.html?item=324088119682&hash=item4b75284182%3Ag%3AMf0AAOSwTY9ZZ1Zg&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562 Und Bums machen kann es auch. Verkauft von Privat. Was meint ihr denn dazu.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen Probleme im Verkäufercockpit pro. Wenn ich dort einen fertigen Entwurf kopieren möchte, das Häkchen links setze und auf „Kopie erstellen” drücke, erhalte ich die Meldung in rot: „Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal.“ Ich habe es natürlich mehrfach versucht, Browser und sogar Rechner neu gestartet, es mit verschiedenen Browsern und sogar einem anderen Rechner versucht – immer das gleiche Ergebnis. Derzeit sind über 80 Entwürfe gespeichert, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Hat jemand eine Idee, woran die Fehlermeldung liegen könnte. Ich finde leider auch kein vergleichbares Problem. Vielen Dank im Voraus genoa_bridge
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hey, na wer da nicht zuschlägt... "Das Gute, wenn Sie privat verkaufen: Für 300 Angebote pro Monat fallen keine Angebotsgebühren an - unabhängig von Angebotsdauer oder Angebotsformat." Da freuen sich die Abmahner und reiben sich jetzt schon die Hände...
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallöchen und danke vorab für ihr Interesse und ihre Hilfsbereitschaft. Ich versuche mich kurz zu fassen und die wesentlichen Fakten aufzuzaählen, wobei kurz gesagt meine frage lautet, ob ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen unter gewissen umständen Daten rausgibt, wie beispielsweise IP-Adressen. Die frage kommt so Zustande, dass mittlerweile ein Verfahren so weit fortgeschritten ist, dass aussage gegen aussage steht und ebenfalls 2 verschiedene chatverläufe vorliegen. Da leider die ganze situation sehr sehr verzwickt ist und der Käufer meiner Meinung nach alles ins kleinste Detail geplant hat, ist meine letzte Hoffnung eine herausgegbung der Daten, wer wirklich mit wem verkehrt hat.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
https://www.ebay.de/sch/ozzy121178/m.html?item=312891901625&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684 Vielleicht solltest du dich einfach nur richtig anmelden! Ab wann liegt ein gewerbliches Handeln auf dem eBay-Marktplatz vor? Gewerbeanmeldung, Eintragung in das Handelsregister Umsatzsteuerrecht und Anforderungen an Rechnungen und Geschäftsbriefe Differenzbesteuerung - Anforderungen an Angebotsgestaltung und Rechnung Impressumspflicht / Anbieterkennzeichnung Informationspflichten nach dem Fernabsatzrecht Das fernabsatzrechtliche Widerrufsrecht
... Mehr anzeigen
1
HILFREICH
0
ANTWORTEN
Hallo, habe nur eine kleine Frage bezüglich eines ebay-shops. Ist die Laufzeit eines Montagsabo am Ende des Monats zu Ende oder an dem Monatstag, wo er eingerichtet wurde? Also Start: 07.03.2020 - endet er nun am 31.03. oder am 07.04.? Schöne Grüße Thomas K.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Guten Abend, habe seit gestern versucht und heute auch wieder, mehrere Artikeln in einem Angebot zusammenzufassen und die Versandkosten in einer Rechnung anzupassen und dem Käufer zu schicken. Leider habe ich nirgendwo die Option "Rechnung schicken" sondern nur diese zu drucken. Die Anleitung von ebay habe ich bereits gelesen, endet aber bei im Reiter "Zahlungsinformationen senden"... Und nein, wollte es bei Angeboten machen, wo die Kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen war. Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Nach dem Privatverkauf (Rücknahme im Angebotstext ausgeschlossen) eines Schallplattenkonvoluts von etwa 30 Platten, das ich im Angebot als in gemischtem Zustand deklariert habe, forderte der Käufer eine Teilrückerstattung, weil auf einer Spur einer Platte ein (mir nicht bekannter) Kratzer sei. Ich lehnte mit Verweis auf den vorherigen Angebotstext ab und bot eine Gesamtrücksendung aus "reiner Kulanz" an. So wollte ich absichern, dass hier nicht jemand, der auch vorher schon nach einem anderen Versanddienstleister fragte, um ein paar Euro zu sparen, jetzt auf diesem Weg ein paar Euro rausholen will. Der Käufer stellte trotzdem erneut auf eine Teilrückerstattung ab und fragte, was ich zahlen würde. Nur um den Aufwand klein zu halten, bot ich die Hälfte dessen an, was diese Schallplatte im Einzelverkauf erzielt (5 Euro). Das Konvolut erzielte natürlich deutlich weniger als die Summe der Einzelpreise. Der Kaufer forderte "mindestens 10 Euro". Das lehnte ich ab, worauf der Käufer eine Rücksendeanfrage öffnete, der ich zustimmte. Ich habe dann ein Rücksendeetikett bereitgestellt. 14 Tage später und bei noch offener Rücksendung (letzter Tag) bekomme ich von Ebay die Nachricht, dass ein Fall eröffnet wurde und dem Käufer eine Teilrückerstattung von 10 Euro zugesprochen wurde. Wie ist das zu verstehen? Und wie lässt es sich vermeiden? Gibt es etwas, worauf ich bei offener Rücksendeanfrage jetzt besonders aufpassen muss? Und wieso kann überhaupt eine Teilrückerstattung erfolgen, während zeitgleich die Rücksendung offen ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich möchte in einem laufenden Angebot die Rücknahme ändern auf "Keine Rücknahme". wie geht das?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Ich habe einen Fingerring verkauft, der Käufer behauptet: "Nicht wie beschrieben/abgebildet. Der Ring ist abgefärbt, das wird kein echtes Silber sein." Ich habe geantwortet: "Ich kann Ihre Reklamation nicht verstehen, denn der Ring hat einen Silberstempel 835. Bitte beschreiben Sie mir die Verfärbung bzw. belegen Sie mir diese mit Fotots." Diese Meldung des Käufers kam noch zweimal und ich habe ebenfalls zweimal so geantwortet. Heute kam die Mitteilung: "Sie haben die Anfrage genehmigt" und "Sie haben den Ring zurück erhalten, bitte Senden Sie mir mein Geld zurück.". Beides trifft nicht zu! Wie kann es sein, dass ich eine Rücknahme bestätigt habe, was ich nicht getan habe. Ist das Betrug?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe leider beim Suchen keine passende Antwort/Lösung gefunden und hoffe, hier Hilfe zu erhalten: Der Kumpel meines Mannes hat seit gestern, 06:00 Uhr seine KTM LC4 660 SMC Prestige als Sofort-Kauf veröffentlicht. In seinem Account steht sie auch als "aktiv", aber weder er noch mein Mann oder ich, finden die Maschine wenn wir "KTM LC4 660" eingeben. Wir springen immer automatisch in die Kategorie Motorradteile. Er hat definitiv die Kategorie "Auto & Motorrad: Fahrzeuge > Motorrad > KTM" gewählt. Wir verzweifeln hier langsam, kann bitte jemand helfen? (wenn er das Angebot teilen möchte (z. B. per Link) ist es aufrufbar: http://ebay.us/9QdEMS?cmpnId=5338273189), aber unter ebay.us 😮 ) VG Rebecca (im Auftrag von Frank)
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, wenn ich einen Artikel zum Verkauf einstellen möchte, werde ich ganz zum Schluß aufgefordert mein Geburtsdatum anzugeben. Da erscheint bei mir seit gestern immer folgende Meldung: "Ihre Anfrage konnte aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Was mache ich falsch, oder was kann ich tun damit es funktioniert?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich habe viel Arbeit in meine Bilder investiert, um mich von Mitbewerbern abzugrenzen und gleichzeitig den sich fast jährlich geänderten Bildrichtlinien zu entsprechen. Jetzt kommt wieder eine Änderung und ich darf erneut bei über 5000 Artikeln die Bilder ändern. Ich verkaufe Warnschilder für Gartentor/Haustür und Autoaufkleber. Auf meinen Artikelbildern ist deutlich, wie und wo die Schilder / Aufkleber angebracht werden können und wie sie wirken. Bevor ich mir die ganze Arbeit mache und alle Bilder wieder ändere meine Frage an die Community. Kann ich wenigstens die jetztigen Bilder als zweite/dritte Bilder einstellen? Siehe Bilddatei im Anhang.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Guten Tag. Am Sonntag den 23. habe ich einen Artikel in einer Auktion verkauft. Dies war ein Privatverkauf. Der Käufer setzte sich mit mir in verbindung und bat um einen Zahlungsaufschub bis Freitag den 28. Diesen habe ich ihm gewährt. Auch einen zweiten Zahlungsaufschub bis Montag den 2. habe ich Ihm gewährt. Nach einer Woche habe ich nun erneut nachgefragt, wo denn das Geld bliebe. Die Antwort: Der Käufer habe sich am Samstag einen ähnlichen Artikel bei Amazon gekauft und bat um mein Verständnis. Kann ich irgendwas dagegen tun? Immerhin ist doch ein Kaufvertrag zustande gekommn. Laut Ebay AGB können Käufer ein Gebot nur zurücknehmen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dieser liegt aber nicht vor da ich: a. Korrekspodenz nachweisen kann in welcher klar wird, dass der Käufer sein Gebot in klarer Kaufabsichtg getätigt hat a. sich die Artikelbeschreibung nicht geändert hat c. Ich auf jede Frage des Verkäufers geantwortet habe. Ansich würde ich mich gar nicht so anstellen, aber mich eine Woche hinzuhalten nur um in der Zeit vielleicht einen anderen Artikel zu finden der einem besser gefällt, ist an frechheit kaum zu überbieten. Ich habe bereits einen Fall wegen nicht bezahlter Artikel erstellt, aber alles was da passiert ist dass ich meine Gebühr von eine paar Cent wieder bekomme und der Käufer verwarnt wird. Etwas dürftig für Vertragsbruch wie ich finde.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
hat bei mir einen Artikel erworben und nicht bezahlt und auch keinen Kontakt mit mir aufgenommen. Offensichtlich handelt es sich um einen "Spaßbieter" und Betrüger. Wer hat sonst noch Erfahrungen
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN